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Underdog

Mass Effect 4

Empfohlene Beiträge

ja, das besonders "schöne" dran ist ja auch, dass man hinterher auch keine möglichkeit hat, das zu ändern :D

allgemein sind alle gesichter der npcs nur ein abklatsch der verschiedenen presets, glaube ich

Bearbeitet von maettle
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Nach ein paar Stunden kann ich nur sagen: Fetzt :daumenhoch:

Pros:

- Grafik top, Sound und Musik noch besser. Läuft auch sehr flüßig und stabil.
- Gesichter nicht so schlimm, dass es eines Hatetrains bedürfte.
- Der Flow in der Galaxymap :somuchwin:
- Cora und Liam sind irgendwie cool, zwar kein Garrus und keine Liara, aber dennoch nett. Kallo, Lexi und Vetra sind auch in Ordnung :) Nur Suvi ist irgendwie komisch *lol* 
- Drack :awesome:
- Die Locations, das Design der Aliens, der Planeten usw.
- Gibt wieder Minispiele und Loot
- Crafting und Modding von Waffen, Rüstungen usw.
- Kämpfe richtig geil und dynamisch, auf Insanity auch richtig knackig. Bin erstmal 3 mal verreckt, bis ich die allerersten zwei Aliens besiegt habe *lol*
- Das Waffenhandling gefällt mir persönlich besser, als das der letzten 3 BFs, 15 CoDs oder GTA V.
- Hyperion und Nexus ziemlich lebendig
- Definitiv Mass Effect inkl. kleiner Nebenmissionen mit Geschichtchen und brillianter Atmosphäre
- Story hat mich jetzt schon total gepackt, jetzt schon paar nette Wow-Momente gehabt

Cons:
- Die Geh- und Laufanimationen sind eine totale Katastrophe, wenn was eines Hatetrains bedarf, dann das!
- Keine Medipacks und scheinbar keine Ammo Drops. Immer an diesen Kisten aufladen ist irgendwie...meh. Munition wär noch ok, aber HP in Kisten ist irgendwie Quatsch.
- Einige unpassende Zwischenrufe, aber nicht so schlimm, wie ichs mir vorgestellt habe. Jedenfalls nicht schlimmer, als die paar unwitzigen oder unpassenden Zeilen aus der Trilogie.
- AI leider ziemlich stumpf. Zwar flankieren die Gegner auch mal und greifen von der Seite an oder paarweise usw. aber richtige Nobelpreisträger sinds nicht, die Teammitglieder noch weniger.
- Ich weiß nicht ob ich es bisher nicht gefunden habe oder es tatsächlich nicht mehr drin ist, aber den Teammitgliedern kann man leider nur den Befehl geben einen bestimmten Gegner zu attackieren, was zwar nen DMG Bonus bringt, leider kann man wohl nicht mehr eine bestimmte Fähigkeit befehlen. Das ist irgendwie kacke, das Powerwheel samt Pause bei der Auswahl vermisse ich jedoch nicht.
- Menüs teilweise doch etwas sehr verschachtelt. Hat aber irgendwie was von ME1 :derb:

Fragezeichen:
- Wie setzt man die Consumables ein? *lol* Hab zwar im Equipment Cryo Ammo und noch was drin, weiß aber nicht wie man die Dinger einsetzt.

Zwischenfazit:

Ob ich das Spiel wie die Trilogie mehrfach durchsuchten werde weiß ich  zwar noch nicht, aber die ersten paar Stunden haben mich total gefesselt. Es ist auf jeden Fall besser, als ichs nach den Videos und dem ganzen Klimbim im Vorfeld erwartet habe. Macht auf jeden Fall richtig Bock und ich werde auch gleich direkt weitermachen :awesome:

Bearbeitet von Rupert_The_Bear
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@Rupert_The_Bear mit TAB öffnest du das waffenrad ;)

mit TAB kommt man auch gleich aus dem menü heraus (nich twie ESC, das nur einen schritt zurückspringt)

 

ich finds auch interessant, dass du diese ewig langweiligen kamerafahrten bei den sprüngen zwischen planeten als gut empfindest :D mich nervt das nur ganz gewaltig

Bearbeitet von maettle
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Rupert_The_Bear, vor 16 Stunden:

- Ich weiß nicht ob ich es bisher nicht gefunden habe oder es tatsächlich nicht mehr drin ist, aber den Teammitgliedern kann man leider nur den Befehl geben einen bestimmten Gegner zu attackieren, was zwar nen DMG Bonus bringt, leider kann man wohl nicht mehr eine bestimmte Fähigkeit befehlen. Das ist irgendwie kacke, das Powerwheel samt Pause bei der Auswahl vermisse ich jedoch nicht.

Habe gelesen dass man denen tatsächlich keine Fähigkeiten mehr befehlen kann.

Danke für den Eindruck, klingt ja doch ganz gut.

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maettle, vor 1 Stunde:

@Rupert_The_Bear mit TAB öffnest du das waffenrad ;)

mit TAB kommt man auch gleich aus dem menü heraus (nich twie ESC, das nur einen schritt zurückspringt)

 

ich finds auch interessant, dass du diese ewig langweiligen kamerafahrten bei den sprüngen zwischen planeten als gut empfindest :D mich nervt das nur ganz gewaltig

Ah ok, danke :) Probier ich gleich mal aus.

Joa hab schon gelesen, dass einige das als reine künstliche Streckung der Spielzeit ansehen. Ich für meinen Teil finds schön anzusehen und es vermittelt auch mal das Gefühl wirklich in einem Cluster unterwegs zu sein und nicht mehr eines Tabeltops, auf dem man die Normandy verschiebt :D

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Tipp des Tages: Im Nomand T gedrückt halten um sofort zurück auf die  Tempest zu gehen.
War gestern auf einem Planeten auf dem man nicht aussteigen konnte und musste googeln wie ich zurück komme *lol*

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Ein Mass Effect mit mittlemäßig combat und guten dialogen/writing wär mir ja deutlich lieber als ein Mass Effect mit Bombastischen Combat und unterirdischen dialogen..

 

 

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Hab den ersten Bug angetroffen, der ein Weiterkommen mindestens erschwert. Auf dem Planeten Voeld:

 

Spoiler

Während der Mission in der Kommandozentrale der Kett, im Hangar. Wenn ich die Betankungsanlagen sabotiere, nach der Explosion...

...flackert mein Bildschirm total wild rum. Wenn ich aber nicht direkt in die Richtung gucke und mich umdrehe, ist das Flackern weg. Der Kampf an der Stelle ist aber schon schwer genug.
Hat das sonst wer? Kriegt man das weg oder ist das ein handfester Bug? :kritisch:

Hab den neusten Nvidia Driver installiert btw.

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Grad nen Architekten getroffen...Oh boi *lol*

P.S. soll das so sein, dass die Nullifier einen auch hinter Deckung mit ihrem Lazor angreifen und treffen können? Irgendwie minus deren Wallhack :kritisch:

Bearbeitet von Rupert_The_Bear
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nicht nur die, der architekt kann das auch :ugly: und generell geht die deckung auch mal kaputt bei zu viel schaden.

 

 

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Rupert_The_Bear, On 30.3.2017 at 21:34:

Ja z.B. Glascover oder so. Da ist ja ok, auch beim Architekten ists irgendwie...passend :D Aber beim Nullifier nervts schon.

Damit erfüllt der Nullifier seinen zweck - ist sellger hinter seinen projezierten Deckung und kann dich durch deine beschießen.

 

Habs jetzt durch, schön wie in der letzten Mission deine "War assets" auch tatsächlich auftauchen und nicht nur in einer Cutscene am Anfang zu sehen sind.
Man wird aktiv von ihnen unterstützt und hat dadurch das Gefühl, dass  die Entscheidungen alle doch irgendwie Einfluss haben und nicht nur irgend eine Nummer im Hintergrund sind.

Bearbeitet von Shifty 16
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