News Battlefield 3 Battlefield 3 - Dritter Trailer mit zwei Minuten Singleplayer-Gameplay

Battlefield 3 - Dritter Trailer mit zwei Minuten Singleplayer-Gameplay

Battlefield 3 - Dritter Trailer mit zwei Minuten Singleplayer-Gameplay
von -=Punkbuster=- 02.03.2011 162 Kommentare

Battlefield 3, Battlefield 3, Battlefield 3. An dem Spiel führt zurzeit kein Weg vorbei und der Tag startet mit einem echten Kracher. Als Ergebnis des gestrigen Pressetermins hat DICE heute Morgen einen weiteren Trailer zu Battlefield 3 veröffentlicht, der – anders als die ersten beiden Filmchen – den Namen wirklich verdient. Im ersten Teil der Fault Line Series mit dem Titel "Bad Part of Town" werden mehr zwei Minuten Gameplay der Singleplayer-Mission mit dem Scharfschützen gezeigt, über die GameInformer und GameStar berichtet haben.

Download Battlefield 3 Fault Line Series #1 (450MB)

Unter Beschuss

Der Spieler begleitet den Marine-Sergeant Henry Black Blackburn und sein Squad auf der Suche nach vermissten Kameraden, die auf der Suche nach einem Waffenlager waren. Der Rest der Geschichte sollte aufmerksamen Lesern bereits bekannt sein. Beim Vormarsch in das Gebiet haben die Marines Feindkontakt, der in einem Feuergefecht endet. Interessant hier: der Beschuss durch einen feindlichen RPG-Schützen, vom dem die eigene Spielfigur getroffen wird. Aufgenommen wurde die Szene laut einem Hinweis am Anfang des Trailers mit einer Pre-Alpha.

Extrem Detailverliebt

Abseits der Haupthandlung glänzt das Filmchen mit vielen Details. Die typischen Verkehrsgeräusche, die beim Verlassen des APC zu hören sind, oder auch der Überflug der Helikopter bei der Besprechung. Es sind jedoch nicht nur die Geräusche. Beim Vorrücken durch die Gasse geht einer der Marines rechts in Stellung und sichert den Korridor. Sehr gut umgesetzt ist auch die Szene mit dem Hund, der am Ende des Gangs kläffend am Tor steht. Einziger Wermutstropfen: wir sehen wieder den Singleplayer ;)

Erdbeben und Quicktime-Event

Weitere interessante Details des Trailers sind das leichte Erdbeben, das bei Minute 1:20 zu sehen ist. Während die Erde bebt, springt oben Fensterglas entzwei. Den nächsten Fund gibt es ab Minute 1:53, wo offenbar ein Quicktime-Event gezeigt wird. Der verletzte Kamerad wird in Sicherheit gezogen, was anhand des Aufblinkens der Tastatursteuerung (WASD) mit markierter Taste "S" (für zurück) sichtbar wird. Es lohnt sich also, den Trailer mehrfach und vor allem auch in Zeitlupe anzuschauen. Wie immer findet ihr im Forum einen Thread zur Analyse.

Update: Drei neue Screenshots

Update am Morgen: parallel zum Trailer wurde offenbar auch Pressematerial verteilt. In zahlreichen US-Medien finden sich drei hoch auflösende Screenshots (Thx @ Freakboy für den initialen Tipp), auf denen vor allem die Playermodelle zur Geltung kommen. Die Bilder haben wir den News angehängt und sie auch in der neuen Battlefield 3 Screenshot-Sektion hinterlegt, wo ihr zukünftig alle Bilder als Sammlung findet. Im Folgenden findet ihr zudem eine Liste dieser Previews.

Einblick in die Previews

Die englische Ausgabe der PC Gamer hatte ebenfalls die Möglichkeit beim Event in San Francisco dabei zu sein und sich das Demolevel vollständig anzusehen. Denn der zwei Minuten Trailer ist nur eine Zusammenfassung des gesamten Levels. Doch gerade der Hinterhalt, welcher im Trailer zu sehen ist, ist für das Magazin der schwächste Teil. Vor allem die KI soll (bis jetzt) nicht sonderlich schlau agieren. Für die PC Gamer sind die Gegner in BF3 momentan nur Tontauben. Viele Events und Laufwege sind gescripted und auch die eigenen Kameraden sollen nicht die besten Schützen sein. Auch die Story wird kritisch angesprochen. Denn in dieser Demo ist sie nicht sonderlich wichtig. Der Auftrag: Geht rein, holt eure Kameraden raus und schießt auf alles was euch vor die Flinte läuft. Wir werden weiter die anderen Previews durchforsten und den Text aktualisieren!

Preview von GameSpot (inkl. Interview mit Patrick Bach) Preview von IGN Preview von PCGamer Preview von Eurogamer Preview von VG247.com Preview von Examiner.com Preview von Dualshocker.com

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
02.03.2011 08:27 TFS Headbanger
Sieht ja ganz nett aus

edit: aber auch nicht mehr....
02.03.2011 08:28 Kantholz
HOLY SMOKES! that looks friggin intense!
02.03.2011 08:28 Seelenernter
Irgendwie sieht das richtig hammer aus. Ich denke das könnte was werden.
02.03.2011 08:31 aqab0N
Schön, aber das Nachladen stört mich -.-. Bolt Catch wird völlig ignoriert

Dafür sind die restlichen Animation exzellent :)
02.03.2011 08:36 EoT_Honk
Das nenn ich mal nen Trailer,gefällt mir sehr gut..Vorallem wie der Soldaten am schluss nach hinten fällt und man auch seine Füsse sehen kann.
02.03.2011 08:40 Trinità
Fette Grafik, Rest langweilig.
02.03.2011 08:42 Turnbeutel
Jau die Atmosphäre ist der Hammer ... trotzdem bin jetzt wieder recht abgekühlt ... ich hasse das^^
02.03.2011 08:48 Joker1973
Sieht doch sehr vielversprechend aus....
02.03.2011 08:50 Rantzau
Sieht sehr gut aus der SP.
02.03.2011 08:57 Onkel_Mo
Geiler Trailer.....lässt hoffen...^^
02.03.2011 09:01 MadMilo
perfekt. da kommt das battlefield-feeling wieder auf :inlove:
02.03.2011 09:04 GunNYHIGHway
Sieht verdammt cool aus!
Gott sei Dank "wippt" die Knarre beim Rennen nicht so heftig wie bei BC2..
Das finde ich furchtbar.
02.03.2011 09:05 TanteEmma
Mhmm... Nett mehr nicht. Hud gefällt mir nicht und wird wahrscheinlich noch geändert. Aber auch ein paar Sprecher sind nicht so dolle und die Bodentexturen sind wie immer in Battlefield schwach.
02.03.2011 09:06 wolfi
Und ich kann mir das Video auf dem Handy nicht ansehen, muss auf einen Upload bei YouTube hoffen...
02.03.2011 09:07 -13-Ger
02.03.2011 09:09 BlueNine
Awesomeness returns :O) Unglaublich gut! Ich freu mich drauf
02.03.2011 09:10 OG Hase
Wow.. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Aber die Tatsache ,dass ich es nicht werde spielen können, cooled mich dann wieder down... :-(
02.03.2011 09:10 wolfi
Ja okay hab ich dann auch gesehen. Das Flash Plugin war noch am Laden als ich das geschrieben hab :D lädt runter, seh ich mir dann an.
02.03.2011 09:13 eisvogel10
Singleplayer interessiert mich nicht wirklich, ist eigentlich nur Beipack.
Wenn der Multiplayer mit den ganzen Animationen so umgesetzt wird, dazu Maps mit den ganzen Fahrzeugen ..... :epic:
02.03.2011 09:16 Cassio
Also die Animationen sind echt beeindruckend! Rest: Abwarten ^^
02.03.2011 09:23 N24Reporter
Das Motion Blur und die Action-Cutscenes machen mich auch noch nicht an. Aber schlimmer ist das Blut auf dem HUD, CoD lässt grüßen. ^^
02.03.2011 09:47 Keldysh
Sieht ziemlich konsolig aus vom Gameplay.

Einzelfeuer!? Fehlanzeige! 2 Feuerstösse, Magazin leer, nachladen, genauso wie bei CoD-Videos.

Auch das Handling der Waffe ist alles andere als realistisch. Es scheint mir dieselbe Logik dahinter zu stecken wie in BF2 auch schon: Das Gewehr ist während des Zoomens super präzise beim Aimen, aber aus unerfindlichen Gründen schiesst und sprüht es dahin wo man nicht hinzielt (es sei denn man wendet die "Pray'nSpray-Taktik" an wie im Video). Das ist in BF2 und Mods recht nervig.

Das Gewehr soll auch tatsächlich dort hintreffen, wo man hinzielt! Dafür sollte die Waffe je nach körperlicher Verfassung (nach Rennen z.Bsp.) auch sichtbar hin- und herschwanken anstatt stillzustehen und einfach nur nicht zu treffen. ;)

Von der Bulletdeviation selbst habe ich nix gesehen, aber irgentwie werden sie es schon einbauen müssen...
02.03.2011 09:48 Gast
Naja sieht schwer nach CoD Singelplayer Kopie aus, langweilig. Ein MP Trailer würde mich mehr interessieren.
02.03.2011 09:51 Gast
*sabber*
02.03.2011 09:52 Rupert_The_Bear
Sieht klasse aus und das Waffenverhalten erinnert mehr an BF2, als an BC2 oder CoD und das tut mich freuen, aber den Sound, den sie so dermaßen angepriesen haben finde ich nicht so doll, da hat mir BC2 in dem Punkt wesentlich besser gefallen, aber vol Gameplay,Grafik und Atmo hats mich grade echt aus den Latschen gehauen - ich freu mich auf das Spiel und stehe so kurz davor,ne Vorbestellung rauszuhauen, aber ein paar Infos warte ich noch ab. "Vorsicht ist besser, als Nachtschicht" :D
02.03.2011 09:58 gapps
Sau geil. Das is ja die PC-Version und die Animationen schaun auch extrem geil aus
02.03.2011 10:01 MaKi777
na da lass ich mich mal überraschen.....eins weiß ich aber schon allemal......auf meinem notebook wirds net laufen :)

mich interessiert auch der MP mehr....sieht aber wirklich prächtig aus..
02.03.2011 10:37 Gast
Das Spiel wird genauso ein Titel wie Call of Duty Modern Warfare 2. 1-2 Jahre draußen dann kommt das nächste...
Heute reden auch alle nur noch über Black Ops obwohl MW 2 noch nicht lang raus ist.

Aber warten wir mal ab ob "EA/DICE" einen "EDITOR 3" spendiert, auch wenn man es nicht recht glauben mag.
02.03.2011 10:40 MrCole
Wenn der SP so gut insziniert ist wie der von cod4 (und ich bin sicher kein cod fan) dann freue ich mich auch auf den. Aber BF ist nun mal ein MP Titel deshalb hoffe ich auch das die Atmosphäre so bleiben wird.
02.03.2011 10:45 D-mike
Ja ein feeling ist wieder leicht gekommen so wie bei BF2 , also es sieht sehr vielversprechend aus das ganze
02.03.2011 10:46 Gast
da wünschen sich alle endlich wieder ein "richtiges" battlefield und dann können se nur meckern <.< man muss doch auch mal mit etwas zufrieden sein und nicht immer auf den absoluten kleinigkeiten rumreiten -.-
seit doch froh das es endlich wieder massenschlachten im mp gibt *-*
oder jets xD
02.03.2011 10:53 Gast
Alter dieses spiel is ja der hammer ich kauf mir das auf jeden falll....!...lol...ein echtes kompliment an EA....Geil ! :)=XD XD XD XD XD
02.03.2011 10:54 Gast
Aber leider muss mich nochen anderen pc hohlen!! :(
02.03.2011 10:55 Black Eagle
Grafik ist schon geil.

Die Tür öffnen Animation auch, das rockt.

Aber die Nachlade Animation ich weiß nicht.

Desweiteren sehe ich garkeine Einschusslöcher (zb. im Weißen Van) !
02.03.2011 11:07 Kantholz
BETABETA (wenn überhaupt) - nicht vergessen
02.03.2011 11:08 Gast
ja das spiel ist doch noch nich fertig da mus sich sowieso jeder ein anderen pc für hohlen...weil die grafik zu hoch is....habe aber gerade geguckt auf playsation3 würde das mit voller grafik lufen muss man sich nur ne tastatur kaufen...
XD XD XD XD XD XD :) :) :) !!!
02.03.2011 11:09 IIWOMANIZERII
Das "drag your fallen Comrades into safety" wird leider nur ein Singleplayerfeature sein :/
(According to Bach)

Wäre sicher eine nette Neuerung.

Wenn man als Squad irgendwo auf dem Weg zum nächsten Missionobjektive (Flag oder other Object) von einem Scharfschützen beschossen werden würde, ein Kamerad geht neben dir zu Boden, dein Squad sucht hinter der nächsten Deckung Schutz. Dein Team gibt dir Feuerschutz auf die gegnerische Position während du deinen Kamerdan in Deckung ziehst. Aber es wird wohl alles anders werden.
02.03.2011 11:13 chocochipsbaer
hmm saucool aber den RPG auf dem balkon hab ich schon vorher gesehen :D
02.03.2011 11:17 Gast
Find den Trailer richtig gut. Freut euch doch wenn der SP so schön inszeniert wird wie bei CoD 4. Kommt sowieso auf den Mulitplayer an bei BF.
02.03.2011 11:20 Gast
Hoffentlich wird der SP dann auch so gut wie in dem trailer....:)....Aber am gespanntesten bin ich auf den MP...:)
02.03.2011 11:23 Ki((
Wer braucht bei Battlefield nen Singleplayer? Hab nich ma bei BC2 das Ding durch. Der Trailer sieht so an sich ganz nett aus aber ich hab so Schiss, das das doch nur ein verbessertes MOH wird.. Mal nen Multiplayertrailer abwarten und hoffen, das der sich dann nicht allzu stressig spielt
02.03.2011 11:30 Rufuz
Schönes Video, das können Sie ja. Musste auch erst mal Luft holen. Lässt natürlich viele Fragen zum MP offen - die dann aber hier trotzdem diskutiert werden ;)
02.03.2011 11:50 El-Banana
Sieht gut aus. Vorallem: das ist ja nur der Singleplayer.
Im MP geht ja bekanntlich mehr ab.
02.03.2011 11:58 pnshr
boah gleich dieses rumgenöle wieder... leute das ist ALPHAFOOTAGE
02.03.2011 12:06 Ale42er
na sieht doch klasse aus. :)
02.03.2011 12:14 The L!on
ICH WILLLLLS HABEN!!! xD wenn der Mp so gut wird, wie hier der sp aussieht, kömma uns freuen^^ der rückstoß der waffe is sehr gut gemacht nicht mehr so künstlich sondern wirklich in alle richtungen ausschlagend das gefällt mir. die Gereusche sind wahnsinn man fühlt sich,wenn man den Trailer als HD sieht, als wäre man wirklich dabei^^
02.03.2011 12:14 Gast
erster eindruck, super:
hoffe nur die nächsten news sind auch so erfreulich
02.03.2011 12:29 spec-ops
Also SP sieht schonmal gut aus. Vor allem scheint hier auch mal ein bisschen Spannung aufgebaut zu werden. Nicht immer 24/7 Dauerfeuer wie in Spielen wie CoD.
Und vor allem die Animationen wirken echt super. Geben dem Spiel echt viel.

Was mich allerdings wieder einmal stört ist, und hier hingegen an Spiele wie CoD erinnert ist die Kampfszene am Ende. Die Gegner stehen einfach 5m vor einem und es wird sich in bester Counterstrike Manier ein Nahkampf geliefert, der nicht sehr authentisch wirkt, wenn man bedenkt, dass solche Gefechte eigentlich über mehrere hundert Meter ausgetragen werden. Schade.
02.03.2011 12:38 Jeronimo
Yay, wenn ich das sehe, bekomm ich Bock auf .... BF42! Und mehr nicht.
02.03.2011 12:39 Malarkey
Wo ist der Bus?



Ich für meinen Teil finde diesen ersten richtigen Trailer klasse! Punkt.
02.03.2011 12:40 The L!on
@ alle die das mit cod vergleichen -.- DAS IST BATTLEFIELD und nicht Call of schrotty! Herrgott nochmal wenn euch das blut nervt das er ins gesicht bekommt, weil sein kollege eine Kugel in die schulter bekomm hatt dann schaltet das blut einfach aus OMG alles mit COD zu vergleichen is doch sowas von überflüssig!!!! IM singleplayer ähneln sich immer alle spiele!!! weils einfach ned anders geht als kanal maps zu machen die du von A nach B abrennst um an dein ziel zu kommen! Und @Keldysh wenn du aus der hüfte schiest dann triffst du nicht dahin wo du hingugst! du hast zuviele filme gesehn! Battlefield 3 heist so weils ein nachvolger des 2ten teils ist was darauf schliesen lässt Große maps, fiele fahrzeuge und spaß am spieln also eben das gegenteil von cod!
ihr macht mich echt kirre ö_Ö
MFG LION!
02.03.2011 12:43 Gast
interessiert mich nicht und die sollen erstmals richtige News zum MP bringen.
Bis dahin bin ich immer noch skeptisch, was BF3 anbelangt und ob überhaupt BF3 es schaffen wird, BF2 zu toppen.

Natürlich werde ich den SP auch spielen, aber der MP ist halt bei Battlefield wichtiger, weil es halt mehr Bock bringt, gegen menschliche Gegner auf großen Karten, mit einer anständigen Com-Rose, ungefähr der aus BF2, zu zocken und daß der Medic Dich vor einer negativen Statistik bewahrt und man sich auch für die Reanimation bedanken kann.
In BF2 habe ich sehr gerne, und schon alleinig wegen des Feedbacks, den Medic gespielt.

BF ist oder war schon immer auf MP getrimmt gewesen und was bringt es, wenn ich BF3 nur im SP durchzocke???
Eigentlich reicht es mir, um mich mit den Waffen vertraut zu machen, daß ich auf den einzelnen Maps gegen Bots zocke, wie bisher halt.
... so habe ich auch Heli-Fliegen gelernt, doch heutzutage muß man ja online auf einem Server sein...
02.03.2011 12:53 Malarkey
Also bevor ich in den MP steige zock ich erstmal den SP durch :)


Vorfreude ist bekanntlich immer noch die beste Freude. =)
02.03.2011 13:00 alterRasierschaum
Gähn, seh kein BF :/

Merke : Nicht überall wo BF draufsteht ist auch BF drin !

Besten Dank für den Käse, whine hab ich schon, das gibt kein Festmahl :ugly:
02.03.2011 13:05 Gast
Manchen Leuten kann man nicht mehr helfen.

Es ist das technisch Beste auf dem Spielemarkt und ihr redet von "kein BF" ? Wer von diesen Szenen nicht überzeugt ist,der macht sich nur lächerlich.
Es ist ein riesen Sprung in der Präsentation.

Ihr wollt was vom MP sehn?
Mit ein bißchen Verstand und Hirn sollte man sich diese Szenen gegen Menschen vorstellen können.Ohman.
02.03.2011 13:17 KwanzaBot
Wer macht sich lächerlich? Wer sich von den paar Sekunden überzeugen lässt, macht sich ... na, ach.
Ich stimm mal Keldysh zu: mein Eindruck war auch: konsoliges Geballer. Irgendwie einfach schnelles Magazin-Auslehren und hoffen, dass nix mehr zuckt, bis das nächste Event getriggert wird.
Nun gut.
Und zum MP. Turican: §%"&/(8
Mit ein bisschen mitlesen wüsstest du, dass viele Elemente aus dem SP nicht im MP landen werden (so angekündigt) und mit ein bisschen Erfahrung würdest auch nicht sagen, dass man generell von nem SP-Eindruck auf den MP schließen kann.
02.03.2011 13:17 MasterOhh
@Turican:
BF ist ein Spiel in dem es um große MP Schlachten geht mit Fahrzeugen, Flugzeugen und allem drum und dran.

Durch Schlauchlevel von Skripttrigger zu Skripttrigger zu latschen um strunzdumme KI Pappkameraden wegzuholzen, egal wie toll die Animationen dabei auch sind, ist nichts weiter als ein MoH oder CoD Klon und hat garnichts wofür Battlefield für die Fans der ersten Stunde wirklich steht.......
02.03.2011 13:24 dzeri
sieht eher wie bfbc3 aus
02.03.2011 13:26 Gast
@Turican:
Du hast als Neuling sozusagen keine Ahnung, denn dann könnte man sehen, ob die Map groß genug ist usw....
... was halt ein Battlefield ausmacht.

und diesem Satz:

"Nicht überall wo BF draufsteht ist auch BF drin !"

vom altenRasierschaum muß ich vollends zustimmen und bestes Beispiel ist ja Battlefield: Bad Company 2.
Die Betonung liegt dabei auf Battlefield!!!
02.03.2011 13:47 R.est I.n H.ell
Sieht CoD gruselig ähnlich :/
02.03.2011 13:49 GunNYHIGHway
weiss jemand ob´s BF3 in 2 Versionen geben wird?
Cut + Uncut? Habs bei Amazon vorbestellt...
02.03.2011 14:00 LOOSER Kampfmeerschwein
Ist euch aufgefallen, dass der im Gefecht unendlich Munition hat :D
Mehr casual geht nicht!
02.03.2011 14:04 complex
Uhhhh WOW!

Die Soundkulisse klingt echt unglaublich gut!

Optik Top - Sound Top - Animationen Top

Jetzt bin ich mal auf MP videos gespannt

Hammer!
02.03.2011 14:11 -=Punkbuster=-
@complex: HD-Trailer saugen :) Klingt noch besser
02.03.2011 14:12 complex
jo bin dabei :) Dauert noch ne weile aber ist schon mal nen guter start in den Feierabend ;) Super News übrigens!
02.03.2011 14:24 Cheater Joe
Naja, ich bin immer noch nicht überzeugt. Der SP ist halt wie immer Konsoliges Rumgeballer wo man selbst im schwersten Modus ohne Tot durchkommt.
Sehr schade finde ich das dieses wirklich Intelligent gemachte in Deckung ziehen nicht im MP kommen soll.

Von echtem Battlefield sieht man auch in diesem Trailer nichts. Keine Fahrzeuge, keine Massenschlachten, keine Taktik außer in Deckung gehen, Nachladen, Ballern, in Deckung gehen usw.

Sonst ist die Grafik und der Sound toll. Das HUD darf man nichtmal so nennen so schlecht ist das. Aber das wird denk ich auch noch geändert.
02.03.2011 14:31 Schibi
Singleplayer interessiert mich bei Battlefield immernoch nicht,
die sollen sich gefälligt auf den Multiplayer konzentrieren..!
02.03.2011 14:38 EoT_Honk
Keine Einschusslöcher im Van und keine richtige Nachlade Animation?

Das ne Pre-Alpha :D :P
02.03.2011 14:49 Stemminator
Gibt es ohne öffentliche Server Files und Mod tools eigentlich keine Möglichkeit Mods zu erstellen?

Finde den Grafischen "Sprung" genau so faszinierend wie damals von BF1943 zu Bf2. :)
Bis zum Release bleibt noch genug Zeit an dem Spiel zu werkeln, freu mich darauf.
02.03.2011 14:50 Pedder
02.03.2011 14:54 Turnbeutel
Wahrscheinlich sollte man den Soldaten Röcke anziehen und rote Iros verpassen ... dann siehts zumindest nicht mehr aus COD. Und die Meckertanten sind zufrieden :D
02.03.2011 14:59 N.I.L
Wann sehen wir endlich mal was vom Spiel?
02.03.2011 15:00 fenderkicker
feeeeeeeeeeett!!!!!! oh mann, ich befürchte ich muss bei meinen 43 lenzen das ding auch noch anspielen. ich find's richtig gut.
02.03.2011 15:02 Gast
Wie was vom Spiel sehen? Als was bezeichnest du denn das was im Video zu sehen ist? Eiersalat?

Das mit dem "in Deckung ziehen" nur für den SP finde ich (wenn es stimmt) auch sehr schade, aber bei einigen hier hab ich eher das Gefühl, dass sie sich jetzt mangels echter Kritikpunkte bzw. Informationen aufs Korintenkacken verlagert haben und hier auf höchstem Niveau jammern!

-Was zum Geier ist so schlimm an einem zusätzlichen SP-Modus? DICE hat schon deutlich erklärt, dass deswegen keine Resourcen vom MP abgezogen werden (im Gegenteil sogar, es arbeiten mehr Leute am MP als in BF2), aber ihr heult hier rum als wenn euch was weggenommen würde obwohl das Gegenteil der Fall ist!

-Matschige Bodentexturen? Ernsthaft? Na dann kann Bf3 ja eigentlich nurnoch Scheiße werden! :P

-Die Nachladeanimationen sind (zumindest ungefähr) die gleichen wie in BF2, also wie gehabt ohne Bolt Catch (für das richtige BF-Arcade-Feeling) Mal abgesehen davon ist das erneute durchladen nach dem leerschiessen zwar überflüssig (wenn der Bolt Catch betätigt wird) aber nicht grundsätzlich falsch!

-Das Blut auf dem HUD ist von dem Sniper-Opfer! Wenn der Spieler selbst getroffen wird (erkennbar am Hit Indicator) ist kein Blut zu sehen! Also nix mit "Bloody Screen, so real!"

- Nein, BF3 wir keine Reality-Simulation mit realistischem Waffenhandling (welch Überraschung), wer was anderes erwartet hat entweder noch kein richtiges BF gespielt oder leidet an Realitätsverlust! Mit Konsolig hat das jedenfalls wenig zu tun!

-Dass es kein Einzelfeuer gibt ist reine Spekulation! Bei BF2 wurde auch in keinem Trailer mit Einzelfeuer geschossen, trotzdem gab es auf wundersame Weise im Spiel dann doch Einzelfeuer...

-Ob BF3 einen Editor bekommt oder nicht (wohl eher nicht!) hat wohl kaum Einfluss darauf ob es in 1 oder 2 Jahren noch gespielt wird! BF2 Vanilla hat auch heute noch mehr Spieler als alle Mods zusammen...traurig aber wahr!

-Das ist alles noch Work in Progress, also kann man eh nicht 100%ig davon ausgehen, dass sich BF3 auch genauso spielt...einfach mal nen Gang runterschalten und mehr Infos bzw. das finale Produkt abwarten!

-Natürlich kann man den SP-Modus nur bedingt mit dem MP vergleichen...aber deswegen muss man nicht gleich überheblich werden und sich aufplustern weil man sowieso als Einziger weiß was ein richtiges BF ausmacht (wo sowieso jeder was anderes erzählt)!
02.03.2011 15:03 Poow
Zitat Cheater Joe:
"Sehr schade finde ich das dieses wirklich Intelligent gemachte in Deckung ziehen nicht im MP kommen soll."
---

Hast du da eine Quelle? So weit ich weiß war nur die Rede davon, dass nicht alle Animationen die gleichen sein werden. Das bedeutet bislang nicht mal, dass überhaupt eine Funktion fehlen wird, die animiert ist.

// Hmm ist da was an mir vorbei gegangen?
/// Danke C4ble ^^
02.03.2011 15:07 Gast
Danke wofür?
02.03.2011 15:09 Cheater Joe
@ Poow: Zitat von weiter oben: "Das "drag your fallen Comrades into safety" wird leider nur ein Singleplayerfeature sein :/
(According to Bach)"

Von daher ~
02.03.2011 15:13 Couchking23
Die Art wie die Waffe gehalten wird finde ich sehr vielversprechend. Auch der Anfang der Mission in dem man erstmal ohne zu kämpfen durch die Stadt läuft gefällt 8)
02.03.2011 15:13 GunNYHIGHway
WouWouWou Fender, das könnte problematisch werden...
Reflexmässig mein ich! ((:
Spass beiseite, WAS SOLL ICH DENN SAGEN???
Ich Depp bastel mir mit meinen 35 Lenz0rnz noch nen neuen BF3 Rechner!

@nebenbei:
C4ble hat mit den geilsten Avatar! Muahahahahahaaaa GENAUSO ISSES!!!!
02.03.2011 15:22 Banaene
joa...die grafik und die bewegungen sind mal echt nice.
und das mit der einen patrone im lauf, wo mann dan 31 insgesamt hatt ist ja mal fein, kenn ich bisher von keinem anderen spiel.
02.03.2011 15:25 N.I.L
" Wie was vom Spiel sehen? Als was bezeichnest du denn das was im Video zu sehen ist? Eiersalat? "

Jo, etwas das nach ein paar Stunden BOOM BÄNG wieder vorbei ist, und dann noch so offensichtlich nach CoD Konkurrent aussieht, könnte man gut als Eiersalat bezeichnen.. ;)

Wenn ich von Battlefield rede, rede ich von hunderten Stunden Multiplayer-Spielspaß!

Wer auf dieses Scriptgehätze steht, dem sei es vergönnt, bitte.

Mich als BF Fan interessiert das eigentliche Spiel, und das findet auf einem Server mit möglichst 63 anderen Mitspielern statt, und hat wenig mit dem zu tun was wir bisher gesehen haben..

02.03.2011 15:28 Corsair
Na Ja ! Wirklich ne Klasse Grafik. Aber sonst ?

perfekt. da kommt das battlefield-feeling wieder auf
@ alle die das mit cod vergleichen -.- DAS IST BATTLEFIELD und nicht Call of schrotty! Herrgott nochmal

Also ein "Battlefield" sehe ich da nicht. Was man sieht ist Standard Modern Warfare Massenware wie es sie momentan fast ausschliesslich als Egoshooter on Mass gibt. .
Das "Battlefield Feeling" ist für mich was anderes
02.03.2011 15:34 NordicViking
nachseh, wieviel noch in Portokasse übrig...
mir kurz vor BF3 Release neuen PC kauf...
danach:
über Windows 7 und BF3 Release Bugs ärgern tu...

Die ewig gleiche Hass-Liebe zu DICE zelebrier...
02.03.2011 15:35 =kettcar=
nett, mehr aber noch nicht
02.03.2011 15:42 Poow
@ Cheate Joe Thx, hab ich übersehen.

@ C4ble für deinen Kommentar ;)
02.03.2011 15:47 Gast
Das macht dann 5 Euro! :P
02.03.2011 15:56 Rufuz
"-Dass es kein Einzelfeuer gibt ist reine Spekulation! "

Einzelfeuer ist laut EAUK Forum schon bestätigt:

Selective Fire
(Choose between Single shot, burst fire & full auto)

http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-3/1389267-battlefield-3-what-we-know.html
02.03.2011 16:02 complex
Würd gerne mal n "richtigen" Trailer ala Dice sehen ...das zwar auch cool, verrät aber irgendwie zuviel find ich
02.03.2011 16:06 Gast
Ist ja auch eigentlich kein Trailer sondern Gameplay Footage!

@Rufuz
Danke für die Info! Na dann is ja alles gut! :)
02.03.2011 16:11 complex
"Ist ja auch eigentlich kein Trailer "

hab ich ja auch nicht behauptet :) Hab nur gesagt das mir ein Trailer lieber wäre
02.03.2011 16:14 Spieder3
Also sieht schon echt hammer aus. Deswegen, bevor ich jetzt anfange was gut ist schreib ich lieber wass ich noch nicht so toll finde.

1. Bei der Scene auf der Straße (1:30) sind keine Leute auf der Straße. Würde deutlich echter aussehen.
2. Wie schon mal oben gesagt, fliegen die Kugeln einfach so schräg aus dem Lauf der Waffe heraus. Stört mich an allen neuen Spielen. DIE KUGEL FLIEGT IMMER DA HIN WO DIE WAFFEN HINZIEHLT!!!
3. Wieder wie immer Zoomt der ganze Bildschirm rein wenn man mit einer Waffe ziehlt. Einfach schwachsinnig! Nur beim Objektiv darf zum sein.
4. Hatt ein Soldat wirklick so 12 Magazine von seiner einen Waffe dabei?? oO

Aber zum Schluß noch. Die RPG einfach zu göttlich!!!! Hammer Sound!!!! Und endlich mal schneller, nur hoffen dass es im MP auch so sein wird. Nich wieder in Zeitlupe.
02.03.2011 16:18 Striker
@Spieder

Ich meine mal gelesen zu haben das Soldaten der US Marines oder Army wirklich bis zu 12 Magazinen mitnehmen können
02.03.2011 16:26 Poow
@Spieder das mit dem Zoom ist ne Technische Einschränkung meine ich. Bzw würde mehr/zu viel Performance fressen, würde man es korrekt umsetzen. Vielleicht hat dazu ja jemand was?
02.03.2011 16:30 YukiSan
Und wie sie sich wieder das Mundwerk zerfetzen. Auf Kleinigkeiten umherreiten.
Am schlimmsten sind die Leute die plötzlich BF2 vergöttern. Ich erinnere nur daran wie groß das geflame war in den Anfangszeiten. Es hatte nicht umsonst den Spitznamen BETAfield.

Bf2 war toll, steht außer Frage und Bf3 könnte der Nachfolger werden!

Also lasst BF3 doch einfach eine Chance. Schlechter als BFBC2 kann es nicht werden und das spielen wir ja auch obwohl es ja sooo schlecht ist ;-)
02.03.2011 16:42 Spieder3
Also ich find den Trailer auch echt toll, steht ja aber eig. auch an meinem Beitrag oben.
Ich wollte jetzt nur die Sachen sagen die mir negativ aufgefallen sind.
Und immer dieses Bad Compnay ist so schlecht nervt auch langsam, ist sicher kein schlechtes Spiel, sondern ein ziemlich gutes. Nur eben kein richtiges Battlefield.
02.03.2011 16:44 amoghektor
ich bin etwas enttäuscht. Man kann rechts und links überall die Levelgrenzen erahnen. Der Hund, das Erdbeben, der Sniperschuss... alles hart geskripted.
Zu Battlefield würde viel eher eine offenere Levelarchitektur passen. Da fällt mir jetzt eher nur DarkestofDays ein. Dort hatte man einen grossen Level mit freien Wegen, nur die Zielpunkte waren an einen Ort gebunden. Oder so wie ein Rollenspiel alá Fallout oder Stalker hätte man die Level aufbauen können.
Der Vergleich zu CoD wurde zwar hier schon oft bestritten und oft genannt, ich finde den Vergleich (leider) sehr passend.
In solchen Spielen hat man nicht mehr das Gefühl von selbst der "Held" zu sein, dort läuft man nur noch aufwändig inszenierte Reaktionsspielchen ab...
02.03.2011 16:46 lenni
Der HD - Trailer inkl. der Soundkulisse bringt die Gänsehaut zurück !
Love it ...
02.03.2011 16:47 kunde
warten wir es ab wie das endprodukt aussieht.Wenn es so gut wird wie in den trailern dann wirds auch gekauft.Aber auf keinen Fall kaufe ich es sofort, nich das es mich so anscheisst wie bei BC2 ;)

Aber wenn die Kritiken der Community gut sind wird es geholt....
02.03.2011 16:50 N.I.L
" Schlechter als BFBC2 kann es nicht werden.."

Es könnte aber genau so schlecht werden.. ^_^

02.03.2011 16:56 The L!on
@Dead general Ein passenderes Video gibt es kaum xD
02.03.2011 16:57 BadSanta10
Alter Pessimisten-Haufen........
BC2 macht viel Spaß und wenn ihr hier euch eure Mäuler zerfetzt über ein Spiel von dem es einen erkennbaren Trailer gibt und das noch in der Alpha-Phase ist, das kann ich nicht nachvollziehen, außerdem gibt es noch fast garnichts zum MP. Also frag ich euch: WAS WOLLT IHR MIT EUREM RUMGEJAMMERE ERREICHEN?
02.03.2011 17:11 maettle
schaut einfach alles nach cod aus, irgendwie;
02.03.2011 17:17 Bas.5o
so langsam kann ich diese Cod vergleicherei nichmehr hörn ...
cod is halt wie immer scheisse und BF is und bleibt the one and only
sieht extrem fett aus was ich da zu sehen krieg find ich
freu mich drauf was da noch alles so kommt ...
will endlich sehn was sie aus dem heli und den jets gemacht haben ;-)
auch die sounds find ich klasse
scheint ja doch so als ob dice da was ordentliches zusammenbastelt ^^ ...
02.03.2011 17:21 BadSanta10
@Bas.5o: Kann dir echt nur zustimmen, es ist BATTLEFIELD!!!!! und kein COD Abklatsch.............
02.03.2011 17:22 Malarkey
Alle Flamer hier:


Eure Meinung will hier keine *piep* hören, abgesehen von euren Gleichgesinnten. Ich frag mich manchmal ob ein Mensch wirklich dazu in der Lage ist so blind zu sein. Was zum Dreiteufelsnamen erwartet ihr denn? Wie die Opas und Omas welche ihre Kreditkarten beukotieren da sie zu modern sind. LEUTE, wacht auf. DICE kann doch nicht einfach BF2-Klonen. Und tut mir bitte mal einen Gefallen: Guckt aus dem Fenster! Da seht ihr mal dass dann eure Welt auch sehr COD-Like aussieht. Meine Güte, wenn es nun mal in RL so aussieht, kann DICE die Soldaten ja schlecht mit quitschgelben Nylonstrumpfhosen ausstatten und, und.... Ja, mein Gott. Die Grafik ist einfach realistisch, nicht COD-Like.

Das ist eine BF-Community. Wenn euch BF nicht passt haltet den Rand und jeder freut sich. Wir haben eure Meinung erfasst und nun dürft ihr wieder BF1942 und BF2 spielen gehen.

Aber ich denke, dass viele auch nur Flamen um des flamens Willen. Da helfen weder Geld noch gute Worte.


Meine Meinung:

BF3 wird der Kracher!
02.03.2011 17:25 Keldysh
Ist mal wieder typisch: Die einen meinen "Woah, super das Spiel! Muss haben" Das scheint in Ordnung zu sein.

Wenn sich jemand negativ äussert, heisst es gleich wieder: "Kritik ist nich angebracht, du *irgenteine-Beleidigung*, denn man kann das Spiel ja anhand des Trailers gar nicht beurteilen"

Hier sind wirklich ein paar Hardcore-Fanboys unterwegs, die nix besseres zu tun haben als rumzusabbern, jeden Krummen von Zuwendung von EA/DICE als göttlich anzusehen und jegliche Kritik an BF3 sofort niederzureden.

Die Entwicklung der Spiele ist in den letzten Jahren fast stehen geblieben da sie sich an den technischen Möglichkeiten und dem Gameplay der Konsolen orientiert hat. Wenn BF3 ein Fortschritt gegenüber diesen letzten Titeln darstellt, ist das noch lange kein würdiger Nachfolger zu einem BF2! Und es ist schon gar nicht grossartig.

Und sorry, wenn Ihr den Vergleich mit CoD nicht mehr hören könnt. Es ist halt so wie es ist, und das sprechen einige aus. Da könnt ihr so viel rumheulen wie Ihr wollt.


ps.: Ja die Grafik, das Licht und die Animationen sich geil! Das ist wohl das mindeste was man von einem neuen Spiel erwarten kann.
02.03.2011 17:28 Fre4K_v2.142
sieht ganz nice aus aber noch kanns immer noch ein schlimmes BC3 werden.
02.03.2011 17:30 Malarkey
@kelydish:


Es zwingt dich doch keine Sau dazu das Game zu kaufen! Oder seit ihr darauf angewiesen? NEIN! Zockt dann doch einfach etwas Anderes anstatt hier mittlerweile jedem zweiten auf die Eier zu gehen.

€: Zitat von "Keldish": "Und sorry, wenn Ihr den Vergleich mit CoD nicht mehr hören könnt. Es ist halt so wie es ist, und das sprechen einige aus. Da könnt ihr so viel rumheulen wie Ihr wollt."

:lol:

Ja, stimmt, wir, die ne Menge Vorfreude haben, heulen rum. :daumenhoch:
02.03.2011 17:30 Striker
Und schon wieder bist du es, malarkey der wirklich offensiv provoziert. Du flamest selber. Und ich denke mal auch das du jedem 2ten auf die Eier gehst, hast ja nicht umsonst schon genug Warnungen kassiert. Erstmal eigene Fehler eingestehen bevor man bei andren rummeckert.

EDIT: Wir brauchen ne Meldefunktion in den Comments, ist ja schlimm das man sowas nicht melden kann :/
02.03.2011 17:30 SuicideJag
wollte mal was zum Zitat sagen:
Cheater Joe:
"Sehr schade finde ich das dieses wirklich Intelligent gemachte in Deckung ziehen nicht im MP kommen soll."

ich frage mich, wozu bräuchte man das? bei bf2 und bfbc`s geht man als medic zum verwundeten und knipst mit dem defibrillator ab
und er lebt wieder ^_^
oder man schmeißt ihm n medikit zu
das könnte man höchsten noch zur PR-Mod hinzufügen

habe den "trailer" auf der original-seite gesehen, weils schneller lädt und es sieht schon sehr spannend aus, aber lässt mich eigtl wie so viele als MP-fan dementsprechend kalt.


@malarkey: :ugly: jo...
02.03.2011 17:30 N.I.L
Malarkey,

du laberst eine Scheiße das man schon Nackenschmerzen vom Kopf schütteln bekommt..

Übrigens bist du der einzige der hier flamed, da deine Postings null Aussage oder Inhalt besitzten (was übrigens auf die meisten deiner Postings zutrifft)

02.03.2011 17:32 mig35
Gut, die Grafik gefällt... aber das Video im allgemeinen war langweilig :/
02.03.2011 17:32 Bas.5o
@ Malarkey
recht haste mit den beiden letzten post´s ...
02.03.2011 17:32 BadSanta10
Jup, stimm dir auch zu...
02.03.2011 17:34 Keldysh
@Malarkey

Du bestätigst nur was ich schrieb:
"[...] und jegliche Kritik an BF3 sofort niederzureden."

Ihr regt euch darüber auf das andere flamen und flamet selber. Nur das ist dann natürlich in Ordnung.
02.03.2011 17:35 BadSanta10
Ach ich guck mir kein Kommentar mehr an bis BF3 raus is, alles Pro oder Contra Flamer......
02.03.2011 17:36 Malarkey
Wo flamen "wir" denn bitte? Ich rege mich nur über die engstirnigkeit Andere auf.

Wenn ihr dass Spiel nicht mögt ist doch schön und gut! Zockt Minecraft, Bulletsotrm, COD, BF2, Home Front, Biene Maja... Die Spielebanche ist doch groß genug.


Grad kam der Kommentar von BadSanta rein: Ich glaub ich schließe mich da an und lass die Flamer in ihrer Wut und ihrem Hass ersticken...

Aber was Pro-Flamer seinen sollen ist mir noch unklar. :kritisch:
02.03.2011 17:38 BadSanta10
Pro-Flamer sind die die sich mit den Contra Flamer kloppen^^
02.03.2011 17:38 monkeysphere
6 Jahre später, selbe Diskussion.
Damals hatte ich noch Haare.
02.03.2011 17:39 BadSanta10
hehe
02.03.2011 17:39 Striker
@Malarkey

Du checkst es echt nicht oder? Jeder darf seine Meinung kundtun, nur du hast anscheinend solche Probleme mit manchen Comments das du hier in den News und Teils im Forum jeden anmachen musst. Du flamest fast nur ständig herum, und wie NIL schon sagt hat der größte Teil deiner Comments 0 Inhalt. Das ist flamen bzw. Spammen
02.03.2011 17:42 Malarkey
Ich habe meine Meinung zu BF3 bereits gesagt. Oder seid ihr Wild darauf, meine meinung 10000000x zu lesen bekommen, so wie es bei euch der Fall ist?

Ich habe meine Meinung im Forum gepostet also muss ich mich hier wohl nicht als wiederholen.


Und jetzt bitte Ruhe im Puppentheater, danke.
02.03.2011 17:43 Keldysh
@Malarkey

Warum denkst Du, Du hast das Recht Dich über andere aufzuregen!?
Alle posten ihre Meinung, manche sind positiv manchen negativ, und das ist gut so, oder etwa nicht???

Es geht hier um ein Spiel und nicht darum andere Mundtot zu machen und niederzureden, selbst wenn diejenige von BF3 bisher entäuscht sind. DENN, auch diese haben den Wunsch nach einem würdigen Nachfolger von BF2!


ps.: Hab Dich nicht gebeten meinen Post zu kommentieren!
02.03.2011 17:46 Malarkey
Ok, ich räume ein, dass auch Andere ihre kritische Meinung zu BF3 äußern dürfen und ich dies bisher misachtet hab. Ich glaub wir haben einfach grundverschiedene Ansichten, was Shooter betrifft. Mag daran liegen, dass ich "erst" 17 bin und ihr mit 'alten' Shootern ausgewachsen seit. Meinermeinung nach ist DICE zur Zeit auf dem richtigen Weg. Jedoch sage ich auch nicht, dass es 100% gut wird. Ich zähle zu den "Im Moment sieht Alles gut aus"-Leuten.
Und nun lasst uns dieses Thema beenden und uns mehr oder minder auf BF3 freuen.
02.03.2011 17:50 =kettcar=
Word Keldysh!
Es gibt nach den Erfahrungen der letzten Jahre, der letzten Titel und der von EA eingeschlagenen Marketing-Strategie eben viele alte BF-Fans, die den weiteren Verlauf der Serie erwartungsvoll aber kritisch sehen. Das mögen viele Jungspunde hier zwar nicht verstehen, trotzdem finde ich das das kein Geflame, sondern berechtigte Kritik und Ängste sind. Wenn du dich mit Gewissen Kriterien zufrieden gibst, ok, Das müssen aber nicht alle anderen machen, die Jahre lang schon spielen, modden, Seiten am Leben halten etc. Den anderen vorzuschreiben, was sie denken sollen, geht mal gar nicht. Und schon zweimal nicht in dem Ton.
02.03.2011 17:50 Tunnelratte
Also mMn hätten die sich den Sp sparen können,Battlefield war bisher ein reiner MP shooter......
Keine Frage sieht fett aus,aber werde das eh nie zoggen,hab ich weder bei BC2 noch bei Cod gemacht....für mich ist nur der MP wichtig!!!
02.03.2011 18:01 N.I.L
Bei News zu einem BF gibt es immer zwei Lager, und in beiden Lagern gibt es User die vernünftig argumentieren und deren Argumente man auch nachvollziehen kann.

Und dann gibt es User die außer ihrer Eigenen Meinung nichts daneben akzeptieren, und nicht im geringsten in der Lage sind auch nur irgendwie zu argumentieren..

Gut das erst genannte erkennen wenn sie letztere vor sich haben.. ;)
02.03.2011 18:02 oOduffyOo
An alle Flamer: Habt ihr eigentlich keine Freunde oder sowas? DAS IST NE VERDAMMTE PRE ALPHA. steht auch im Video.
02.03.2011 18:05 Spieder3
Irgendwie schon peinlich wie es heutzutage ist. Wie viele Leute denken IHRE Meinung sei die richtige und alle anderen haben unrecht. Peinlich und traurig, sonst nichts.
02.03.2011 18:05 Tunnelratte
Ähm du regst dich auf das andere sich über ne "Pre Alpha" aufregen?!Da frag ich mich doch wer keine Freunde hatt......
02.03.2011 18:07 oOduffyOo
sich über ne PRE ALPHA aufzuregen ist ungefähr so gut wie über das Dschungelcamp 2013 zu lästern. Aber das auf BF-Games.net sich irgendwie besser fühlt weil man ja zu den "kritischen" Zockern gehört, ist ja nix neues. Dazu gehört auch regelmässig einfach nur rumzumeckern. Damit ist nicht konstruktive Kritik gemeint sondern das Verhalten einiger Poster im Stile von "Früher war alles besser". Früher war eben nicht alles besser, BF2 war am anfang auch total unbeleibt und jetzt quarkt ihr hier so rum als wäre es die Offenbarung gewesen. Völlig lächerlich. Das kann man nicht ernst nehmen.
02.03.2011 18:11 Malarkey
Amen! Das trifft den Nagel auf dem Kopf! Und nun bin ich wech hier...
02.03.2011 18:12 -=Punkbuster=-
Können wir dann bitte zum Thema zurückkommen? Langsam wird's nämlich peinlich ;)
02.03.2011 18:15 Mr. Fr!$cHL!
OOOHA! na da schau an...
der sound macht einen ganz wuschig, und die grafik ist auch bombe!
das wird unbeschreiblich gut werden, ich weiss es! =)
02.03.2011 18:17 Spieder3
Glaubt ihr man wird z.b. im MP so ne ganze Map, wie auf den Screens von der letzten News zusehen war, betreten können?
02.03.2011 18:18 N.I.L
Weihnachtsmann?
02.03.2011 18:21 Leutnant Müller
:-D
Auf dem siebten Bild ist ein Chiller auf dem Balkon :-D

Ach ja und Dteilverliebt ist gut gesagt^^ Die haben ja sogar Magpulls an den M4 Magazinen :epic:

€dit:
Ist das die meist kommentierte News, oder kommt das meinem "Scroll-Finger" nur so vor^^
02.03.2011 18:21 Gabber4Life
hmm... komisch ich sehe nur ein video von cod, was ist los wo bleiben die bf3 trailer??!! ;)
02.03.2011 18:33 Spieder3
"RPG (9,12)? second floor!! Stay away from that car!!!!!" Bam; wusch boom. Geilste Stelle im ganzen Trailer.
02.03.2011 18:35 SirGutz
schöner Call of Duty Teil wann gibts mal was von BF 3 zusehen :)
02.03.2011 18:41 =kettcar=
@ leutnant Müller:

Ich glaube die meisten Kommentare waren einmal im April mit 600+
02.03.2011 18:50 kunde
hm, solange es im MP keine Schlauchlevel gibt^^

Wer SP nicht mag muss ihn ja nicht nutzen.Ich werde,fallsBF§ es wert ist gekauft zu werden,zu allererst den SP mal anspielen,mindestens paar Level- ganz einfach ums Spielgefühl zu bekommen,quasi ein Tuturial^^
Danach gehts in den MP
02.03.2011 18:56 > Lynx <
Abwarten, MP ist Wichtig.
02.03.2011 19:03 DarkSpike
Sieht gut aus.Macht Lust auf COD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
02.03.2011 19:19 Gast
...ist doch klar das es nach COD (hoffentlich nur der Singleplayer) aussieht. Es ist ein Modern Warefare Szenario. Dice kann das Rad nicht nochmal erfinden...
02.03.2011 19:28 Spieder3
Würde ich auch sagen. Und ein Singelplayer muss ja fast zwingend so sein, sonst ist er nicht realisitsch. Und auserdem, der Hof am Ende sieht für mich relativ groß aus, also nicht extrem Schlauch Disign. Bis jetzt kann man noch nicht so viel sehen.
02.03.2011 19:34 > Lynx <
Warum immer COD Vergleich? Bei WW2 sagt keine das die deutschen oder Amis bei jeder spiel gleich aussehen,
und COD 1 wurde auch nicht mit BF1942 verglichen, obwohl die Soldaten gleich aussahen,

Ist eben die US ARMY und die sehen so aus.

Der MP wird schon gut sein, denke so wie Bf2 nur besser. ;-)
02.03.2011 19:51 Gast
..weil COD bis jetzt das "LEADGAME" im Modern Warefare Szenario ist. Da kommt man nicht vorbei. Aber Fakt ist das wir uns ein 1 A Klasse Multiplayer Game wünschen und das wird Dice schon nach "Art des Hauses" hinbekommen. Bin ich mir sicher...
02.03.2011 19:58 Turnbeutel
Ich weiß heute schon, dass ich mir BF3 hole ...ich weiß aber auch, dass ich mit Sicherheit über das Spiel fluchen werde. Aber das gehört zu einem "echten" Battlefield nunmal dazu :P
02.03.2011 20:11 Gast
@Faxy2:

... auf Krawall habe ich gelesen, daß die COD-Macher einen dritten Teil planen, der wieder in diesem Szenarie beheimatet ist.
Langsam ist doch das Thema ausgelutscht und drei Jahre nur Modern Farware?
... das wäre mir auf Dauer langweilig und leider muß Dice ins gleiche Horn blasen.

Naja, Battlefield: Bad Company 2 kann mal als Test für den PC bezeichnen und nicht als vollvertiges Battlefield werten.
Was wird uns BF4 bringen, wieder Modern Warfare, in diesem sich Amis und Russen bekriegen???


Hauptsache ist jedoch, daß das Gameplay wieder stimmt und an die Größe alter Battlefields rankommt.
02.03.2011 20:16 Spieder3
Leider wollen aber die meisten Leute eben Modern Warfare. Ich verstehe es auch nicht warum immer das Selbe? Stellt euch mal die Frostbite 2 im WW2 vor. Wäre sicher hammer geil. Aber man könnte sicher auch mal neue Sachen machen, nicht immer nur WW2 oder Modern Warfare. Vietnam wäre auch mal was. Denn für Bad Company ist es ja nurn kleines Addon. Aber man könnte sicher auch mal so in richtung Falklandkrieg gehen. Aber dann würde es aben viel weniger kaufen. Leider!
02.03.2011 20:30 Zokuso
ich finde es sieht echt geil aus.
vorallem am anfang wenn man durch die innenstadt geht, und überall leute sieht die festgenommen werden oder durchsucht werden.
ich freu mich drauf.
02.03.2011 20:45 Battle-F-15
Je mehr Infos desto besser :) ...
02.03.2011 21:26 JackONeill
Also mir gefällt der Trailer, auch wenns "nur" der SP ist.
02.03.2011 22:53 Osis
Stellt sich mal wieder die Frage, was von den Bewegungen "echt" ist und was nur gescriptet wird...

Aktuell sieht man nicht mehr als es bei anderen Spielen schon gab. Inkusive einem recht ausgelutschtem Szenario.


Grafisch überzeugt ist, die Sounds sind auch prima. Aber das Gameplay ist, wenn durchgecriptet mit Saudummer AI, traurig.

Es bleibt zu befürchten, dass auch diese BF wieder hinter den Möglichkeiten bleiben wird.

Und ob es ein gutes Spiel wird, das auch langfristig die Fahne hochhält, das muss der MP zeigen. Sonst wird ein neues MOH.
02.03.2011 22:54 Burger
Der SP ist uninteressant. Das wegschleppen der Verletzten sieht mir jedenfalls sehr gescriptet aus. Also sehe ich besonderes. Und die übertriebenen Kontraste tun schon sehr auf den Augen weh. Also eher abschreckend als anreizend..
03.03.2011 01:14 CamelNele
Aussehen und anhören tut es sich schon mal sehr gut, aber es bleibt noch sehr viel Platz für wirklich neue Features. Bin gespannt und skeptisch zugleich.
03.03.2011 04:15 Kiwi ( NZ )
Schoene Frauen gibt es an jeder Ecke, auf den Inhalt kommt es an. Fuer BF3 bis dato zu wenig um mich zu ueberzeugen.
03.03.2011 07:34 Gast
Gibt übrigens ein neues Interview mit Patrick Bach:
http://www.gametrailers.com/video/gdc-11-battlefield-3/711178
03.03.2011 09:47 Trainmaster
Ein wahres Battlefield definiert sich über den Multiplayer. Den Singleplayer sehe ich als nette Beigabe, mehr nicht.
03.03.2011 16:21 Corsair
Nun,das Wegschleppen der Verletzten gabs auch schon mal.anno 2004. Sogar vom selben Publisher. Und im selben Spiel gabs sogar schon sowas in der Art wie "Squads"