News Battlefield 4 Battlefield 4: Patch, Frühzeitige Aktivierung, Informationen zum Release

Battlefield 4: Patch, Frühzeitige Aktivierung, Informationen zum Release

Battlefield 4: Patch, Frühzeitige Aktivierung, Informationen zum Release
von El_Exodus 29.10.2013 72 Kommentare

Der offizielle Release von Battlefield 4 (BF4) steht vor der Tür. Hierzulande wird ab Donnerstag um 12 Uhr das Schlachtfeld betreten und der Kampf beginnen. Doch schon jetzt quillt das Internet fast vor Gameplayvideos und Tests über. Das liegt hauptsächlich daran, dass das Spiel beispielsweise in Korea bereits schon spielbar ist. Jeder der den Preload von Battlefield 4 schon durchgeführt hat, kann so per VPN-Verbindung sein Spiel vorab aktivieren und die Schlachtfelder schon vor dem offiziellen Startschuss am Donnerstag erkunden. Wie das genau funktioniert, kann bei uns im Forum nachgelesen werden.

Day-1-Patch wiegt 602 Megabyte

Mittlerweile ist es fast schon üblich, dass zu Release eines Spiels zuvor ein Patch installiert werden muss, bevor der Titel zum ersten Mal startet. Dies hängt mit den letzten Änderungen am Spiel zusammen, die zwischen dem Pressen der Disks und dem eigentlichen Veröffentlichungstermin gemacht werden. Im Fall von BF4 bringt der Patch gute 600 Megabyte auf die Waage, damit wird das Spiel ganze 28,2 Gigabyte schwer. Wer das Spiel über den Preload installiert statt per Disk, muss das Update jedoch nicht zusätzlich herunterladen, dieses ist dabei bereits integriert. Das Installieren auf einer SSD wird bei dieser Datenmenge wohl nicht für jeden möglich sein.

Gafikkartentreiber von AMD/NVIDIA

Die beiden größten Grafikkartenhersteller AMD und NVIDIA haben bereits neue Treiber veröffentlicht, die ein möglichst flüssiges Spielerlebnis sicherstellen sollen. Der NVIDIA Treiber soll bei Battlefield 4 eine Verbesserung von bis zu zwölf Prozent mit sich bringen. Der AMD Treiber soll für Grafikkarten im Crossfire Verbund eine Verbesserung von bis zu 20 Prozent herbeiführen. Wir empfehlen vor der Nutzung von BF4 eine Installation der neusten Treiber und haben sie euch deshalb verlinkt:

Erstes DLC China Rising am 3. Dezember

Die erste Erweiterung zu Battlefield 4 erscheint am 3. Dezember, jedoch nur für Inhaber von Battlefield 4 Premium. Alle Anderen müssen sich zwei Wochen länger gedulden, bis sie mit den neuen Fahrzeugen, Maps und Ausrüstungen spielen können. Das ist jedoch nichts Neues und wurde bei Battlefield 3 genauso gehandhabt.

Waffeninformationen und Double XP Weekend

Obwohl Battlefield 4 noch nicht wirklich offiziell erschienen ist, wurde von Fans der Battlefield Reihe bereits eine Übersicht der Daten für alle Waffen angefertigt.

Für Premiumbesitzer wird es bereits am 30. November und 1. Dezember das erste Double XP Event geben.

Multiplayer Launchtrailer, Gameplay-Videos und Testergebnisse

Einige bekannte Spielemagazine haben bereits den neuesten DICE-Shooter auf Herz und Nieren geprüft und eine Bewertung abgegeben. Wie unschwer zu erkennen ist, sind die Ergebnisse durchweg sehr gut ausgefallen:

  • PC Games: 92%
  • Gamezone.de: 9,3 PC (9,2 NextGen / 8,8 CurrentGen)
  • Gametrailers.com: 9,5
  • IGN PC 8.5 (PS3/XBOX 360 8.0)

Die Kollegen von GameStar haben sich die Mühe gemacht und alle nationalen und internationalen Testergebnisse zusammengefasst die sie gefunden haben.

Erst vor einer Stunde erschien heute der Launchtrailer zum Battlefield 4 Multiplayermodus. Wie wir finden, ist dieser sehr gut gelungen.

Dazu finden sich überall im Internet, wie oben erwähnt, Multiplayer wie auch Singleplayer Gameplayvideos. Dort sind unter anderem auch schon Vergleiche zwischen den verschiedenen Plattformen dabei. Aus Platzgründen verlinken wir an dieser Stelle nur ein Gameplayvideo. In unserem News-Thread im Forum finden sich viele weitere interessante Videos zum Thema

Schlagwörter
Kommentare
29.10.2013 17:42 =kettcar=
Das ist der erste Battlefield-Trailer der Serie den ich mal richtig zum Kotzen finde. Vorbei der Stil und die Coolness der BF Trailer, wo auch ein Stück weit immer bewundernswerte Storys erzählt worden sind. Absolut hektischer Hirnfick ohne jeden Anspruch. Das erste Battlefield das ich mir nicht beim Release kaufe.
29.10.2013 18:20 MasterOhh
BZZZZZ BZZZZZZ BZZZZZZ
29.10.2013 18:36 Th3Z0n3
"Die beiden größten Grafikkartenhersteller..." Gibts denn noch mehr? :D
Ansonsten super Artikel! :)
29.10.2013 18:38 Dayjay
Intel und Via hast du bestimmt schon einmal gehört. :P
29.10.2013 18:38 oe1zi
Sapphire, Asus, Zotac, XFX, Gainward, etc. pp :)
29.10.2013 18:39 oe1zi
Und eine astreine News Exodus!
29.10.2013 18:41 panzerfahrer
Gute Arbeit exo. Alle wichtigen Infos dieser Woche auf einen Blick. :)
28,2 GB. Ich glaub, ich hol mir doch die DVDs ^^
29.10.2013 18:41 Th3Z0n3
Jungens, es gibt doch nur zwei Chipsätze! AMD oder Nvidia. Es geht ja um die Treiber :ugly:
29.10.2013 18:54 Kantholz
Chipsätze sind quasi zu 100% Intel... Es geht im die GPUs... die sind von AMD oder nVIDIA... alle anderen bauen nur den mist drumrum..
29.10.2013 19:04 El_Exodus
gibts da nicht noch so kleine GPU hersteller die sich hauptsächlich auf workstations spezialisiert haben? :O
29.10.2013 21:08 Gast
@=kettcar=
Der Trailer ist extra für Meckerköppe wie dich gemacht worden, die sich immer über die geringe Zerstörung in BF3 aufgeregt haben. DICE hat daher mit diesem Trailer besonders viel Wert auf die Zerstörungselemente aber auch auf die Levolution Events gelegt.
Mit dem Trailer soll ja auch etwas beworben und nicht nur eine schöne Story erzählt werden.
Von daher finde ich den Trailer nicht schlecht.
30.10.2013 06:52 =kettcar=
Ich hab mich ueber geringe zerstoerung beschwert? Wo?
30.10.2013 09:30 Corsair
Klasse Artikel !! :)

Zum Spiel : Schnooorch ! Finde ich so interessant wie den Inhalt meiner Socken.
30.10.2013 11:18 Peacepipe
@Kett ein bisschen Geschichte ist am Anfang schon dabei. Aber dann haste schon recht so ab der Hälfte.
Jets fliegen auch wieder wie Schnecken und viel Jump&Run.
Nicht meins. Aber es wird schon seine Spieler haben :ugly:
30.10.2013 12:32 Chapi
3dfx!!!
30.10.2013 12:51 Corsair
Von Nvidia im Jahr 2000 aufgekauft :/
30.10.2013 15:34 Gast
matorx
30.10.2013 17:27 Nightmare
S3 .... (wers noch kennt :P )
30.10.2013 18:20 C.D.R.:Montana:.
Meine Erwartungen wurden glorreich untertroffen , was wurde nur aus BF naja die Kids werden es lieben.
30.10.2013 21:30 Gast
kommt nur noch drauf an, ob Battlefield 4 da weitermacht, wo mit Battefield 2 aufgehört worden ist und was in Battlefield 3 verbockt worden ist.
Ich bin gespannt...
31.10.2013 00:20 BloodyDeed
Schrecklich was aus BF geworden ist...mehr kann man da nicht sagen.
31.10.2013 09:12 ProfAbsurdis
Wie jetzt, das soll BF sein? Never!
31.10.2013 10:32 salatschleuder
Das wird wahrscheinlich das erste Battlefield sein, dass ich mir nicht hole.

Warum nicht an die Tradition von BF2 anknüpfen und es einfach neuauflegen?
Und damit meine ich nicht den Back to Karkand DLC-Schiet von BF3.
Durch die nun komplett nicht vorhandene Taktik bin ich bei ArmA 3 angekommen. Mit ArmA 2 und OA plus die Arma 3 mod "All-in-Arma" perfekt. Für mich das beste Spiel seit BF2 seit langem!
31.10.2013 12:29 Corsair
Warum nicht an die Tradition von BF2 anknüpfen und es einfach neuauflegen?

Warum ? Weil EA Activision den Rang ablaufen möchte will. Also wird Battlefield zu CoD mit Fahrzeugen um die CoD Käufer dazu zu bewegen das sie BF CoD vorziehen.
31.10.2013 13:55 Gast
ich habe mir heute Battlefield 4 geholt und es ist unspielbar!
Diashow der feinsten Art, sogar im Singleplayer!
Merkwürdigerweise lief die Beta aber flüssig... ;(


PS:
habe mir den 331er Grafiktreiber von NVidea geladen und jetzt geh es.


PS II:
wie bekomme ich die für mich störenden Symbole unten weg, denn schließlich weiß ich ja, welche Taste gedrückt werden muß, um beispielsweise in den Einzelfeuermodus zu schalten oder die Blendung (Taschenlampe/ Rotlichtpunkt) ein- bzw. auszuschalten?
31.10.2013 19:42 Kurskianer
irgendwie genau gleich wie bf 3 release mit anderen maps,. ich hab so die schnautze voll. noch 4 jahre wiedermal cod bestellt ich erwarte genau das gleich und Generals 2 auch Tod. fickt mich
01.11.2013 09:23 Onkel_Mo
Vor allem ist es total vercheatet, was ich da gestern schon alles sehen musste...unfassbar.... Viele Spieler mit dem TAG [Unknown] und die haben dann auch mal eben 38:1 Kills und ähnliches. Schade das mein Procon gestern noch nicht lief, genauso wenig wie die Ingame BAN Befehle, daher blieb nur vom eigenen Server zu gehen....Einfach unfassbar. Zum Spiel selbst...Sound und Grafik sind der Hammer...das Gameplay ist COD like..also wie in BF3 ...Grausam !!!
01.11.2013 10:58 NiKE2002
Also ich find den Trailer alles andre als schlecht. Zeigt nämlich genau was inzwischen bei BF so abgeht: schnell schnell krass Action Chaos Clusterfuck

Ich kaufs mir nicht, und wenn das Interesse mal größer wird werf ich BF3 an.
01.11.2013 17:57 IVAN
OMG, ich krieg Heulkrämpfe wenn ich den Trailer sehe....... Einfach erbärmlich was aus der Serie geworden ist.
01.11.2013 18:46 BäM
Notiz an mich: Niemals auf der BFG Startseite runterscrollen. Niemals.
01.11.2013 20:23 =kettcar=
jo Ivan, mein Reden
01.11.2013 21:37 Bsk1885
Mein angehender Schwiegersohn hat sich BF4 für die PS3 geholt. Nein danke das ist alles nur kein Battelfield mehr. Und so toll ist die Grafik aber auch nicht,aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Ruhe in Frieden Battlefield.
Battlefield=EA Geldmaschine.
02.11.2013 01:25 El_Exodus
haha BäM +1
02.11.2013 02:42 Nightmare
@ Bsk auf der PS3 kann die Grafick auch gar nicht viel besser sein als bei BF3 weil die Hardwaretechnisch schon 6 Jahre alt ist und mit BF3 schon so ziemlich am Ende... besser geht wenn dann nur am PC oder an der PS4...
auf der PS3 und das ist die harte Wahrheit ist einfach kein Potential schon seit langem mehr vorhanden um da noch mit nem neuen Titel was die Grafick angeht neues herauszuhohlen ist bei BF3 ja schon meilenweit hinterhergestolpert.
02.11.2013 11:33 Gast
@Bsk:
Was will man machen, denn das Battlefield, was wir seit 2002 kennen, wird nicht mehr kommen und spätestens seit Battlefield 3 weiß man, wohin die Richtung geht.
02.11.2013 11:59 =kettcar=
hab ich noch gar nicht angemerkt: Ich hasse diese patriotische Scheisse!
02.11.2013 13:33 pnshr
Bäm +1

widerlich hier :D
02.11.2013 18:02 DaWallace
Boah...immer diese BF hater
03.11.2013 01:28 Gast
@DaWallace:

Boha... immer diese BF-Fanboys ;)
03.11.2013 04:08 Creep
Jungs, nur mal so am rande, schaut ihr eine Serie? Stellt euch vor aufeinmal verändert sich die TV-Serie komplett, kupfert eine andere ab, im grunde wird es den eigentlichen Format nicht mehr gerecht. Würde sich niemand aufregen oder verstehen wenn sich welche aufregen? Normal, hätte man für ein neuen Titel nehmen können. Battlefield war damals eben etwas anderes. Für das was Sie da auf den markt werfen, hätten Sie gut und gerne einen neuen Name nehmen können. Verkauft sich wohl nicht so gut unter anderen name? .......letzte was ich gespielt hatte war 2142, ab da ist der faden gerissen. Schade eigtl. Battlefield hatte spass gemacht, das mit solch einer grafik....*sabba* Aber naja, man kann eben nicht alles haben :P
Ein hoch auf den klassiker ^.^
03.11.2013 04:25 El_Exodus
Ich find ja auch nicht alles so pralle was die Entwickler seit den letzten paar Jahren abliefern, aber hier wird einfach nurnoch über jede Kleinigkeit gemeckert. Besonders in den Kommentaren. Die Serie hat sich verändert, aber da ist nun jetzt wirklich nichts neues mehr dran. Bei all dem rumgenöle macht es einfach kaum noch Spaß News zu schreiben, wenn darunter eh über alles nur gehated wird.. Wirklich motivierend ist das nicht. Aber nun ja: Ich versuche dennoch, immer mal wieder mal informatives beizutragen ;)
03.11.2013 07:52 Gast
Dann schreib zur Entspannung mal eine FH2 News. Gibt jetzt genug Content für und immer positive Resonanz ;)
03.11.2013 12:41 IVAN
Gegen deine News sagt ja keiner was, die is super ^^ Die diskussion dreht sich ja nur um Call of Dutyfield v0.931
03.11.2013 12:58 TOKH1
Moinsen
bin Grafikmäßig eigentlich nur von ZAVOD überzeugt. Die anderen Maps sind insgesamt mau bis auf die Wasserspiegelungen. Sehr real. Hab alles auf Ultra mit ner GX Titan 6GB.
Was soll ich sagen... Freue mich auf den DLC von GuO. Und die Jets nicht mal mehr starten sondern gleich in der Luft. Ekelig langweilig. Gibts da auch ne Map mit SuL-Bahn?
03.11.2013 18:11 Bsk1885
Wasserspiegelungen haste auch auf der PS3.Hier kann doch jeder seine Meinung zu den News abgeben . Ein-Sprichwort sagt : Man ist solange im unrecht bis man vom Gegenteil überzeugt wird. Das einzige Positive was ich aus diesem Spiel nur sagen kann das die Konsole hier klar im Vorteil ,weil es wird so programmiert wie die Hardware es zu lässt. Beim PC sieht es leider anders aus . Da die meisten einen Rechner haben der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und sie alle wohl nicht die Highend -Grafikkarte in ihrem Rechner haben .Sind sie wohl gezwungen falls sie in den Genuss von Ultra- Einstellungen sehen wollen sich eine Karte von mehren Hundert Euro zu kaufen. Wie Creep schon geschrieben hat war auch mein letzter Teil BF2142 . Ende der Durchsage.
03.11.2013 19:50 DaWallace
Boah....immer diese Pseudo-BF Fans
03.11.2013 22:29 Bsk1885
Sehr Interessante Aussage Doktor DaWallace
03.11.2013 23:43 El_Exodus
bezog sich btw auf milano. afaik
04.11.2013 13:45 Flexen
Boah, immer dieses Pro VS. Kontra...
Lasst den Leuten ihre Meinung und ihr Gemecker,
selbst Schuld wenn ihr euch die Zeit nehmt alle durchzulesen
und darauf auch noch eingeht.
Entscheidung steht, kein Kauf außer für nen 10er beim
Wühltisch oder so...und selbst dann muss ich es mir noch hart überlegen.
Die Gründe sind ganz einfach, keine innovativen Veränderungen,
nach einem so kurzen Abstand zwischen 3 und 4 auch kein
grafischer Unterschied...
Ich sehe einfach nicht ein für ein Spiel zu bezahlen dass im Endeffekt damals
als Patch gekommen wäre...
Ist einfach witzlos und traurig, schade um eine mal wirklich hervorragende
Serie.
04.11.2013 14:35 SupporteR
Auch für mich der erste BF teil den ich net mit release hole ... next monat vllt. wenn Geld über bleibt. Schade :(
04.11.2013 20:11 panzerfahrer
@ Brösel: So wie Bf Vietnam, 2142 und Bad Company 2 auch mit wahnsinnigen Innovationen damals nach ihren prominenten Vorgängern als Patch kamen? /ironie off
Diese Teile waren nüchtern betrachtet Vollpreis-Updates ohne wirkliche grafische Weiterentwicklung zum Vorgänger (Bf1942, Bf2 und BC1). Vietnam hätte man als Expansion Pack für Bf42 bringen können, 2142 als Booster für Bf2 etc.
Aber? Man hat sie trotzdem gekauft und gespielt, weil sie für sich genommen Spaß gemacht haben - ohne immer auf den Vorgänger zu blicken. Und um das geht's doch. Wer keinen Spaß mehr hat, soll es nicht kaufen. Ich finde auch nichts Verwerfliches daran, selbst als Fan mal einen Teil auszulassen, wenn dieser einem nicht zusagt oder einem das Setting nicht gefällt. Ebenso muss man nicht zwangsläufig jedes Bf gleich zum Release gespielt haben. Die, die es sich in vier Wochen holen, zocken entspannt los und bekommen von den derzeitigen Problemen vermutlich nichts mehr mit.
04.11.2013 23:24 Flexen
Nach 1942 war 2 (Vietnam war so der Weg dahin) eine starke Innovation, 2142 war bei weitem nicht so erfolgreich aber war trotzdem erkennbar ein Battlefield. Teilweise magst du ja recht haben aber vergiss nicht, da wurde dir doch noch auch was für dein Geld geboten, selbst ein Modsupport der das Spiel länger leben lassen könnte. Mit BC fing der Spaß doch überhaupt erst an, seit wann haben wir denn möglichst portable Spiele? Seitdem ursprünglich pure PC Reihen plötzlich (Marketingbedingt) auf den Konsolen erscheinen mussten. Ich finde es schön dass es den Konsoleros möglich gemacht wurde aber für meinen Geschmack sind die Dinge die Battlefield ausgemacht haben nurnoch beschnitten oder garnicht mehr vorhanden.
Ich mecker auch nicht, ich Argumentiere lediglich, erkläre mir doch einer warum ein Squad nicht mehr 6 Mann sein können oder warum man jetzt auf einmal bei jedem Lurch einsteigen kann...
Warum muss alles auf Bummpampam-Ramboaktion ausgelegt sein?
Ich habe mir die Beta gegönnt und war einfach nur enttäuscht und gleichzeitig haben sich meine Erwartungen bestätigt. Soweit jedenfalls.
Tschuldigt aber allein von wegen Seeschlacht und dann son paar Patroullienboote anzubieten. In 42 kann ich ein verkacktes Schlachtschiff fahren wenn ich möchte. Aber da haben wir wieder den Haken, das könnte man ja nochmal zum melken nutzen und diese Politik ist in den letzten Jahren, merklichen an den Titeln, immer schlimmer geworden.
Das ist nunmal mein Standpunkt und die Argumente sind doch plausibel schätze ich.
05.11.2013 07:28 alterRasierschaum
BattleCounterstrike Field-Fail xD - Grafik geil, Sound zuviel, Epilepsie-Warnungen sind nun endlich angebracht, Zerstörung nice, Setting boring, Wetter gut, SocialNetworking Schlachtfeld sucks :ugly:

Fazit:
Meinung durchzogen mit gesundheitsschädlichem Inhalt [USK
06.11.2013 10:41 renesweb74
es sollte alles kostenlos als Update kommen - Ich bin dafür wer noch? - dazu noch Aussagen wie keine Innovation - kein grafischer Unterschied - in welcher Zeit leben manche Leute.
Grafischer Unterschied - irgendwann ist mal Schluss was will man denn noch mehr, vor allen bei nem Multiplayer, den man sicherlich nicht spielt um die Haare beim Gegner im Wind wehen zu sehen. Dann kannst Du dir ja COD holen, da gibts wahnsinnige Fortschritte und ne Innovation namens Hund. Genauso kann die Frage sein warum müssen es unbedingt 6 Mann sein? Gibts irgendwo ne ZDv (insider) dafür? Warum sollte man nicht bei nem Squadmember einsteigen können? Ich spiele ein Spiel weil es mir Spass macht und wenn ich möchte mit BumBäng und wenn nicht mal ohne - alles ist möglich.
06.11.2013 12:49 Peacepipe
Wenn es dir Spaß macht ist das doch okay. Anderen macht es keinen, was auch okay ist.
06.11.2013 16:27 tobemaster
Es soll aber auch welche geben, die garnicht wissen ob es ihnen Spass macht. Die boykottieren aus idiotischen Prinzipien, weil es kein 1942 oder bf2 ist sondern ein neues Spiel, und dann kann man hier immer schön Mist und Scheisse schreiben, hat aber eigentlich gar keine Ahnung vom Spiel.

@Rene
Bin auch dafür, alles kostenlos, so wie früher.....
und wir brauchen unbedingt wieder 6 Mann Squads, total Spielentscheidend, ist sonst wirklich unspielbar.
06.11.2013 16:59 Corsair
Muhahahaha ! EA und kostenlos ! Die Zeiten sind schon länger vorbei. Mehrere 100 Mb große "Day One Patch" die ein unfertiges Spiel komplettieren zähle ich da nicht zu.

Ich boykottiere auf zwei Gründen. 1. Origin und 2. Lahmer Modern Warfurz im 245 Aufguss.
06.11.2013 18:11 Gast
@ tobemaster

Was können wir dafür das EA es schafft die Latte für schlechte Software, bei jedem neuen BF, noch tiefer zu hängen.
06.11.2013 18:52 Bsk1885
@tobemaster Es soll aber auch welche geben, die garnicht wissen ob es ihnen Spass macht. Die boykottieren aus idiotischen Prinzipien, weil es kein 1942 oder bf2 ist sondern ein neues Spiel, und dann kann man hier immer schön Mist und Scheisse schreiben, hat aber eigentlich gar keine Ahnung vom Spiel.

Ich habe BF3 und BF4 gespielt sonst würde ich hier keinen Kommentar abgeben. Wahrscheinlich gehörst du zu den Leuten die anderen unterstellen das sie dies nie gespielt haben.Ich lasse mich gerne von neuen Spielen überzeugen ,aber nicht diese weil Spielspaß sieht anders aus .
Mein Opa hat schon gesagt: Von einen Schönen Teller kannst du auch nur essen.
06.11.2013 18:56 Bsk1885
Noch eins Spiele wie BF1942 und BF2 inklusive Mods machen einfach mehr Spaß . Alleine schon die Tatsache das du selber Mods und Maps erstellen kannst macht schon eine Menge Spaß. Man muss nicht immer nur herumballern .Kreativität das ist was diese Spiele ausmachen.
06.11.2013 21:26 tobemaster
Das ist deine subjektive Meinung......
06.11.2013 22:07 Bsk1885
Deine doch auch.
08.11.2013 05:11 Gast
Dass hat nichts mit Meinungen zu tun. 1942 und BF2 sind bessere Spiele,Punkt.
BF3 und 4 sind Deppenshooter für die CoD Gen.
08.11.2013 07:19 tobemaster
@Bsk
Du kennst meine Meinung garnicht.

@Turican
Ich hatte dich ja schon einmal gebeten deine Experten Meinung mit schlüssigen Argumenten zu untermauern, aber das gibt die Murmel, die bei dir oben rummrollt anscheinend nicht her. Deine sinnfreien CoD Vergleiche beweisen immer wieder das du gar keine Ahnung hast.
Gibt es hier eigentlich eine ignore Funktion ?
08.11.2013 09:57 Turnbeutel
Ich denke mal das ist einfach nur ein Trollaccount ....
09.11.2013 15:37 IVAN
@Tobemaster
Zu den Argumenten das es sehr wohl ähnlichkeiten zu Cod gibt:
Die Spielgeschwindigkeit is im vgl zu Bf2 um einiges Schneller. (Man muss ja auch die Cod fans gewinnen.) Hinzu kommt noch das die Maps kleiner werden. Ich weis noch wie erzählt wurde das Firestorm eine der größten Map in der Bf Geschichte sei, naja, die Map an sich war groß, nur die Flaggen waren maximal 300 meter voneinander entfernt und das ist ja der eigentliche Raum auf dem gekämpft wird.... Hinzu kommt noch das beschissene abzocke Marketing von EA, wobei Inhalte die eigentlich ins Spiel gehören extra ausgelassen werden nur um sie nachher extra zu verkaufen. (Ich weis nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber EA zieht 47% seines Gewinnes aus dem Verkauf von Zusatzinhalten oder sonstige Digitalverkäufe) Dann noch der fehlende Mod Support..... Du sagst das andere gar keine Ahnung haben, legst aber selber keine Argumente an den Tag.
09.11.2013 18:05 tobemaster
Ich brauch nicht argumentieren, wiel ich keine Thesen aufstelle warum Bf 1942, Bf 2, 3, 4 besser oder schlechter ist. Ich prangere nur die Halb bzw Unwahrheiten an, die von Leuten verbreitet werden die offenkundig keine Ahnung haben.
09.11.2013 18:31 Th3Z0n3
Du hast hier aber zu argumentieren, wenn du mitreden willst. Tust du das nicht, bist nur nur ein weiterer CoD Troll.

Und selbst wenn man so jemandem wie dir vernünftige Gründe geben würde, würde es dich doch eh nicht interessieren, weil genau DU die Sorte Generation bist, die EA sucht. Also was zum Geier diskutierst du hier überhaupt?
09.11.2013 18:49 IVAN
Wenn du keine argumente nennst, kannst du keine Thesen wiederlegen. Eine Diskussion/Argumentation besteht immer aus einer These und einer Antithese wenn es 2 Parteien gibt. In diesem Fall sag ich, Bf wird immer mehr zu CoD und du sagst das stimmt nicht, bist also der Meinung das sich Bf nicht verändert aber gibts keine argumente, die die Argumente der Gegenseite wiederlegen können.........
09.11.2013 20:34 tobemaster
Aha, ich bin also die Generation die die EA sucht. Komm erst mal in mein alter....

Argumente: Panzer, Helis, Jets, Boote, Ari, Waffenhandling,Teamplay unsw....
COD???????
09.11.2013 20:59 IVAN
Also Teamplay kann man das nun wirklich nicht nennen. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo innerhalb eines Squads miteinander kommuniziert wurde mittels Voip. Hinzu kommt noch, dass man als einzelgänger schon ziemlich viel ausrichten kann. Ich sehe es oft, dass die squads/das Team gar nicht miteinander arbeitet. Wo früher noch im chat zumindest ein wenig organisation zu finden war, liest man heute nur noch "gay, noob, asshole, motherf*cker" oder sonstigen Müll, das Niveau ist deutlich abgesunken. Fahrzeuge sind tätsichlich ein Unterschied, aber sonst.....
Und was meinst du genau mit Waffenhandling?
09.11.2013 21:39 NiKE2002
Naja.. Panzer, fliegendes Zeugs, Boote, Ari gabs schon immer bei BF. Es is halt vorwiegend die Inf. deren Gameplay sich schon etwas Richtung CoD verschoben hat. Das liegt halt mit an der Enge der Map. Bei älteren BF-Teilen (z.B. BF1942-Berlin) gabs zwar auch nicht so viel Platz, dafür waren die Strassen "nackt", das Handling der Inf (oder wie auch immer man es nennen mag) unterschied sich da ja schon aufgrund der Engine vollkommen von CoD. Und auf den größeren Maps war man zu Fuß eher damit beschäftigt von einem Ort zum andren zu kommen, möglichst lebend. Oder ne Brücke zu verteidigen. Oder sonstwas taktisches zu unternehmen.

Die Enge der neuen Maps unterbindet so ein Verhalten eben, klar is es ganz nett direkt zur Sache kommen zu können. Früher war halt auch oft der Weg das Ziel. Fands immer nett auf teilweise wüstenähnlichen Maps kleine Erhebungen oder halt einfach das wenige was da war zur Deckung zu nutzen um vorzurücken. Nun aber hat man höchst detaillierte Maps mit sehr kurzen Strecken, hastet von einer Deckung in die nächste und mit Pech halt in nen Hinterhalt. Oder eben ne Map wie Metro, die vom deutlich schnelleren Movement welches heutzutage möglich ist eigentlich gar nicht profitiert, im Gegenteil.

Was Ivan über den Chat schreibt kann man auch nur schlecht bestreiten. Früher hat man oft Meldungen gelesen von wegen "Tiger at D5" oder so, heute übernimmt das das Spotting (zumindest im Non-HC-Modus). Wirkliches Teamplay hab ich jedenfalls bei BF3 public so gut wie nie erlebt. Es sei denn man will das MunPack gespamme der Supporter an Massenschlachtpunkten als Teamplay auslegen. Zu oft hab ich um Mun geradezu gebettelt wenn ich relativ Solo durch die gegend gepirscht bin. Traf man dann nen Supporter wars manchmal nötig den erstmal zu nerven, und auch dann kam oft nichts.
Teamplay wird bei BF inzwischen durch Punktesammeln erzwungen/vorgetäuscht, so mein Eindruck.

Waffenhandling ist oder war glaube ich auch nie etwas der Dinge über die sich primär beschwert wurde...