News Battlefield 2 XWWII: Eine Seefahrt, die ist lustig

XWWII: Eine Seefahrt, die ist lustig

XWWII: Eine Seefahrt, die ist lustig
von -=Punkbuster=- 20.06.2009 34 Kommentare

Vor einigen Tagen haben die Macher von Experience World War II (XWWII) nach langer Abwesenheit von der Newsfront ein umfangreiches Sommer-Update veröffentlicht. Damit die nächste Pause nicht wieder so lange wird, hat DemonDelta im Forum der Mod schon einmal einen Folgebeitrag für die nächsten Wochen angekündigt. Auf dem Programm stehen demnach Statics von Stefan, die das Team eigentlich verloren glaubte. Über die genauen Details schweigt sich der Modder jedoch aus.

Typs VII auf Tauchfahrt

Neben dieser Ankündigung findet sich im Forum noch ein zweiter Beitrag von DemonDelta, der praktischer Natur ist. Anstelle einer langen Ankündigung gibt es unter der Überschrift "XWW2 Submarine Video ACTION" einfach einen Link auf YouTube, wo interessierte Spieler ein U-Boot auf Tauchfahrt beobachten können. Doch nicht nur das: nach dem Auftauchen nimmt das Boot eines der zahlreichen Schiffe auf der Karte unter Beschuss und versenkt es mit mehreren Torpedotreffern. Auffällig ist hier noch das schnelle Sinken des Wracks.

Kleine Rückblende

Ganz neu sind die Bilder aus dem Video nicht, scheinen die Bilder doch auf derselben Map aufgenommen auf der mschoeldgen das Typ VII und das RO-34 für die Vorstellung im Editorforum abgelichtet hat. Dort steht auch beschrieben, mit welchen Problemen der Modder bei der Umsetzung zu kämpfen hatte. Wann das Video aufgenommen wurde ist unklar, aber die meisten Hürden scheinen überwunden. Nun fehlt nur noch der Feinschliff.

Kommentare
20.06.2009 21:22 Opfer456
XWW II rockt

kopieren wenn ihr auch dafür seid
20.06.2009 21:24 neo2906
ja schaut gut aus hab benachrichtung per e-mail bekommen^^
aber das schif sinkt en bissl zu schnell aber sonst perfekt
endlich wer der fahrbare schiffe in die bf2 engine eingebunden hat
20.06.2009 21:55 ottootto
uboote auf bf2 basis? find ich gut. Das schiff sinkt aber schnell^^ Aber das ändern die bestimmt noch.
20.06.2009 22:39 MasterChief0976
das muss mal fh2 nachmachen
20.06.2009 22:51 TASS
@ottootto: fraglich ob sich das ändern lääst
20.06.2009 23:01 Schwammerlsepp
is doch prinzipiell völlig wurst wie schnell die sinken ... abgeschossen ist abgeschossen ändern tuts ja nichts :)
20.06.2009 23:21 Fenriswolf
tauchen geht nicht?
20.06.2009 23:25 ottootto
@TASS
in vanilla sinken die teile von den Schlauchbooten doch auch langsamer...
20.06.2009 23:30 Poow
Mh geht volle Tauchfahrt?
20.06.2009 23:32 -=Punkbuster=-
Tauchen geht, sieht man ja. Probleme gab es bisher vor allem beim First-Person-View unter Wasser.
20.06.2009 23:37 Poow
Ich meine noch was tiefer. Das Seerohr schaut ja noch raus.
Schick ist es aber :)

Ok noch was gestöbert. Geht wohl doch..
21.06.2009 00:05 Gast
wow na dass ist doch mal was! wird bestimmt spaß machen damit auf jagd zu gehen =P
21.06.2009 00:48 CaptainHawkins
JAAAAA das ist doch mal WAS NEUES! U-Boote^^ jetzt fehlen nur noch die von Battlestar mit ihren Raumschiffen^^
21.06.2009 00:54 fenderkicker
na endlich mal ein neues wasserfahrzeug fuer BF2. warum nur hat DICE das nicht hingekriegt?
21.06.2009 01:00 Archer Myles
XWW II rockt

kopieren wenn ihr auch dafür seid
21.06.2009 01:02 Archer Myles
Das geilste ist endlich Pazifik !!!

Schöne große exotische grüne Insel Maps und weiße und grüne Zeros !!!

@Febderkicker :

Was denkst du gegen wen das U Boot in BF2 hätte kämpfen sollen ?
21.06.2009 01:51 S3RVIC3PAC
XWW II rockt

kopieren wenn ihr auch dafür seid
21.06.2009 02:16 Striker
jetzt fängt dieses youtube geflame auch noch hier an -.-


aber sieht gut aus, mal sehen wie die das mit der balance usw hinkriegen....und dem release
21.06.2009 03:36 truespirit
XWW II rockt :P

btw 1st person funzt, sprich uboot fadenkreuz, zielen, treffen ist machbar...kp warum das nicht gezeigt wird... da sind die amys halt weng komisch :P grüße in die hauptstadt... xD
21.06.2009 08:28 N24Reporter
Ehm Leute Boote und U-Boote gab es schon vorher in BF2. Ich möchte da nur an eine kleine Mod mit WW1 Booten erinnern und an eine andere Mod, welche auch schon eine lustige Seefahrt mit einem U-Boot zeigte. Beides so vor ungefähr einem Jahr.

:D
21.06.2009 09:39 Aggroman
Und FH2 hatte auch schon eins. Außerdem finde ich die Modelle von XWW2 bisschen ugly, aber das mit den Booten ist schonmal nicht schlecht. Für mich persönlich ist es dennoch nichts.
21.06.2009 10:34 Opfer456
Ihr seid alle so gemein zu XWW 2, also wenn ich bei denen wäre, wäre mir hiermit die Lust auf das moddeln gegangen
21.06.2009 10:52 gekko434
naja die untergangs animation von dem torpedierten schiff ist nicht so prächtig... ansonsten freu ich mich natürlich über die u-boote :D ah, weserübung war eine tolle map, auch wenns FH war
21.06.2009 11:01 Fidel!
hm ganz passabel aber ich persönlich bleibe bei silent hunter 3 wenn ich uboot-action will :P
21.06.2009 11:15 Chuck der Norris
"XWW II rockt

kopieren wenn ihr auch dafür seid"
so habe es kopiert XD sieht auch sehr geil aus und die mod wird für mich immer interessanter ;)


@MasterChief0976:
ja ähm FH2 hat sowas auch vor gibt auch schon Bilder dazu die richtig schnieke aussehen
hier ist ein Link dazu:
http://www.bf-news.de/news-artikel,15463,1.html
21.06.2009 13:43 ÐJ@WO®K
XWW II rockt

Einfach nur geil! Ein paar dickere Explosionen und ein langsam sinkendes Schiff und es ist schon fast perfekt!
21.06.2009 15:12 TTomeKK
" XWW II rockt

kopieren wenn ihr auch dafür seid "

kopieren wenn ihr auch dafür seid ^^
21.06.2009 17:20 CamelNele
Jaja, die FH-Fanboys ... ich finde es sehr schön gemacht. Sowas verdient meinen Respekt.
Aber wie schon erwähnt, es ist NICHT das Erste. FH2 hat es im Grunde vorgemacht, muss es also nicht mehr nachmachen.
Anyway : XWW II rockt !
21.06.2009 18:33 hall0
Sinkt zu schnell aber das kann ja noch gefixt werden.
21.06.2009 19:25 c_A_p_o_N_e
nichts neues in meinen augen...
21.06.2009 21:15 MadMilo
da fehlt mir noch die Qualität
22.06.2009 17:01 Don Corleone
Yeah! Endlich mal ein U-Boot! :)
23.06.2009 17:28 -=Geronimo|Ger=-
Ich freue mich sehr auf XWW2. Es ist bemerkenswert mit welcher Motivation das doch kleine XWW2 Team ans Werk geht. Das manche Modelle und Texturen nicht die Qualität von FH2 haben, kann man verschmwerzen, wenn das Gameplay und der Spielspass stimmt.
09.07.2009 15:27 Mariooo
ich würde auch gern so einige sachen in meinem Server kopieren, Sprich meine welten aufpeppen...wie geht das?