News Games Allgemein Behörden verhindern Traditions-LAN - Petition gegen Computerspiele-Verbot

Behörden verhindern Traditions-LAN - Petition gegen Computerspiele-Verbot

Behörden verhindern Traditions-LAN - Petition gegen Computerspiele-Verbot
von -=Punkbuster=- 08.07.2009 76 Kommentare

LAN-Parties sind in Deutschland Kult. Selbst wenn man noch keine Großveranstaltung besucht hat, erinnert sich ein großer Teil der Zocker sicherlich noch an das Zeitalter ohne schnelles Internet. Der Computer samt Röhre landete damals oft im Kofferraum und der Grillabend ging nahtlos in die Game-Nacht über. Und nicht selten entwickelte sich aus diesen Nächten die Idee für größere Events. Eines davon ist die Convention-X-Treme, die seit vielen Jahren in Karlsdorf-Neuthard veranstaltet wird. Das 14. Treffen der Gamer musste nun jedoch abgesagt werden, weil klassische Turnierspiele von offizieller Seite plötzlich unerwünscht sind.

Counterstrike auf der schwarzen Liste

Wie die Computerfreunde Karlsdorf-Neuthard schildern, wurde seitens der Stadtverwaltung völlig überraschend der Verzicht auf Titel wie Counterstrike und Warcraft 3 gefordert. Auf einer Ab-18-LAN nicht machbar, denn immerhin gehen hier nach dem Gesetz volljährige Bürger ihrem Hobby nach. Und wer will schon Pinocchio im Kino sehen, wenn er wegen Predator gekommen ist ;) Das Team der CXT sah sich deshalb gezwungen, die LAN abzusagen. Sie haben den Fall jedoch in ihrem Blog öffentlich gemacht und die Reaktionen sind gewaltig. Szene-Seiten wie Readmore und das EA LANTEAM widmeten sich dem Fall, aber auch Massenmedien wie Heise oder Golem (vollständige Liste aller Berichte).

Weitere Demonstrationen angekündigt

Um gegen die Absage der CXT zu demonstrieren, werden die Computerfreunde am 29. August in Karlsdorf gegen die Ansage demonstrieren. Unterstützung erhalten sie dabei von der Aktion Jugendkultur, die nach der Absage mehrerer eSports-Events im Juni die erste größere Demo von Spielern in Karlsruhe organisiert haben. Um den Protest zu verstärken, sollen diese Demos nun ausgeweitet werden. Am Samstag, den 25. Juli, soll die erste Demonstration an gleich drei Orten gleichzeitig stattfinden: Berlin, Köln und Karlsruhe. Nähere Informationen zu den Aktionen finden sich auf der Website der Aktion Jugendkultur.

Petition gegen Spieleverbot

Ein weiterer Weg seinem Unmut auf friedliche Weise Luft zu machen, ist eine Online-Petition an den Deutschen Bundestag, die zurzeit als heißer Link in Foren und Messengern gehandelt wird. In seinem Aufruf "Gegen ein Verbot von Action-Computerspielen" vom 5. Juni fordert Peter Schleußer die Abgeordneten auf, sich gegen den Beschluss der Innenministerkonferenz für ein Verbot von Spielen zu entscheiden und damit auch gegen ein mögliches Gesetz. Innerhalb weniger Stunden wurde die Petition, deren Inhalt im Wesentlichen der Aktion "Ich wähle keine Spielekiller" entspricht, bereits von mehr als 2500 Bürgern gezeichnet.

130.000 gegen Zensursula

Großes Vorbild der Aktion ist die Petition von Franziska Heine gegen die geplante Indizierung und Sperrung von Internetseiten im Telemediengesetz, die von über 130.000 Bürgern unterzeichnet wurde. Der Clou daran: wird eine Petition innerhalb von drei Wochen nach Veröffentlichung im Internet von 50.000 oder mehr Personen unterstützt, wird über sie im Regelfall im Petitionsausschuss öffentlich beraten. Der Petent wird zu dieser Beratung eingeladen und erhält Rederecht. Sollte diese Zahl an Unterstützern erreicht werden, kann vielleicht auch Peter Schleußer vor dem Ausschuss reden. Die Frist läuft noch bis zum 19. August.

Danke für die zahlreichen Hinweise während der letzten Tage

Bilder

Kommentare
08.07.2009 08:08 pnshr
dieses land hat einfach nur einen an der waffel.
08.07.2009 08:24 Archer Myles
Auf jeden !

Wäre doch was gewesen wenn sie die Lan trotzdem gemacht hätten und dann hätten die Bullen alles niederschlagen müssen. Das wäre was für die Presse gewesen. Ausserdem sollten sie einfach jeden Film in dem ein Mensch getötet wird verbieten. Ist das selbe in grün.
08.07.2009 08:28 Dayjay
Einfach die nächste Lanparty als virtuelles Schützenfest anmelden. Dann klappt das schon.

Und noch ein schönes Gedicht::

Ihr zeigt euch furchtbar aufgeregt
Wenn man mit Maus den Feind zerlegt.
Obwohl nur Pixel sind das Ziel,
Spricht ihr hier von Killerspiel.

Dieses, meint ihr, ist der Grund,
Wenn irgendwo ein armer Hund,
Sitte und Moral missachtend,
Den andern nach dem Leben trachtet.

Dann beschließt, mit Mehrheit breiter,
Ihr in Kabul geht es weiter.
Und Männer, nennt ihr's auch Konflikt,
Werden in den Krieg geschickt.

Dort sind die Waffen leider echt
Und die Toten sind's erst recht.
Jetzt frag ich euch, nach Meinung vieler:
Wer sind hier die Killerspieler?

Verfasser: HelpDesk (Heise Forum)
08.07.2009 08:47 Deadjet67
die spinnen doch
computer spiele verbieten aber es legal lassen ein terrorcamp in afghanistan zu besuchen und zurück nach deutschland kommen

auch ein interesante seite für spieler http://stigma-videospiele.de/wordpress/
08.07.2009 09:16 Archer Myles
Vernietete Computerspiele halten länger. Wenn ich diesen HelpDesk in die Finger bekomme...
08.07.2009 09:18 systemfehler
die letzte petition wurde doch auch gänzlich ignoriert -.-

aber so ist es in einem land, in dem aus ignoranz und bequemlichkeit CDU gewählt wird. zum kotzen, wieder einmal.
08.07.2009 09:24 Pedder
Oh Gott. Armes Deutschland.
Das Problem ist, dass die Zahl der Gamer und Games-Verstehender einfach viel zu klein ist, um sich effektiv zu wehren... aber diese Demos sind schon mal ein Anfang.
Man hätte die LAN wirklich abhalten sollen, irgendwo ne Privathalle mieten, ohne die Stadt zu involvieren, um zu sehen, was geschehen wäre..
Einfach nur lächerlich. Und wieso verdammt wird Warcraft 3 geächtet?
In Ländern wie Korea sind Starcraft und Warcraft VOLKSSPORT, sie gehören zur KULTUR des Landes, Top-Spiele werden live im Fernsehn übertragen..
und hier, in deutschland? Kenn wir nich, sieht irgendwie brutal aus, verbieten wir mal lieber.
wir brauchen eine Spielelobby!!!!
08.07.2009 09:24 Corsair
@Deadjet
Womit willst du denn die Computerspiele verNieten ?? :lol:

BtT Ich finde es sehr traurig was hier in Deutschland abgeht. Wir bewegen uns nicht mehr vorwärts sondern rückwärts. Sogar im Laufschritt. :(
Machen können wir dagegen allerding wohl nichts. Denn diese Petitionen interessieren die Bärliner Lobbyisten Clique relativ wenig.
Treffen kann man die höchstens bei den Wählerstimmen im Superwahljahr.
Aber da die sich ja sogar feiern das sie weniger Prozent verloren haben als die anderen Parteien wird das schwer. Sehr schwer.
08.07.2009 09:31 sid6.5
Alles was wir nun brauchen ist ganz einfach dass _jeder_ sich die Mühe macht und die Petition(en) unterzeichnet, damit die notwendigen Stimmen zusammenkommen.

Außerdem sollten die Jungs und Mädels hier verstärkt von ihrem WahlRECHT gebrauch machen und die Zensurparteien nicht wählen. Anstatt am Wahltag zu Hause zu bleiben.

Sonst wird das nix ;)

*signed*
08.07.2009 09:38 Fenriswolf
ich finds lustig ;) das zeigt mir wieder mal dass einstein recht hatte:

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""
08.07.2009 09:41 Osis
Wählt das schwarz-rote Pack ab.... Wo es nur geht.

08.07.2009 09:42 =kettcar=
Man muss die Drecksäcke schon beim Namen nennen. Wieso steht in der News nicht das die Auflagen, die für die LAN gemacht wurden und absolut witzlos sind, von Bürgermeister Sven Weigt, CDU sind? (Tel: 07251 4 43 - 207/ abends 07251 4 43 - 222)
Da kann man doch mal nachfragen, was der sich dabei gedacht hat. Erstaunlich das ein 38 jähriger schon soviel Beton im Hirn hat.
Allgemein geht es auch um das politische Klima, das diese Parteien mit ihrer Voksverhetzung und Falschinformationen heraufbeschwören. Dem muss endlich mal entgegen getreten werden.
08.07.2009 09:44 Deadjet67
oh war schreibfehler
08.07.2009 09:52 TanteEmma
Schreibt euch in die Petition ein und geht nach möglichkeit demonstrieren!
08.07.2009 09:53 Pedder
@ kettcar:

meinste drohanrufe helfen uns weiter? :-P
08.07.2009 09:55 =kettcar=
unterstell mir nicht so einen Scheiss!
08.07.2009 10:19 Beigen
@ kettcar
Du kannst ja das ganze pack ja wegen volksverhetzung anzeigen. (da ja Volksverhetzung nicht legal ist).

Und ich bin dafür das ne Revolution in Deutschland ma steigen soll zu einer Volksentscheidenden Demokratie. Sonst werden noch in der zukunft hardware hersteller (fürs gaming) verboten weil sie untensilien zum Pixel-Killen herstellen.
08.07.2009 10:27 TheBullet
Reden, erklären, aufklären. Redet mit euren Freunden/ Verwandten/ Arbeitskollegen und sonst mit allen Menschen die ihr kennt über das Thema und erklärt mal eure Sicht. Versucht sie zu überzeugen, unterschreibt die petition, geht demonstrieren und geht wählen!
Wenn ihr das macht habt ihr nen dicken fetten schmatzer von mir sicher xD
Nein aber dann habt ihr schon was geleistet!
08.07.2009 10:49 lt-blue-thunder
Unsere Politiker sollen lieber was gegen die Wirtschaftskrise suchen, die das Land ind ei Armut stürtzt, als zu überlegen wie sie die Leute am Zocken abhalten können oder ne Norm rausbringen, wie krumm nun eine Gurke maximal sein darf.

Ehrlich gesagt .. auch wenn ich mir jetzt ein wenig Ärger einfangen könnte:

In diesem Land gehört mal ordentlich aufgreäumt und das von ganz oben her!

Ich kann mich doch ned it so Lappaleien wie: Wir müssen dieses Ballerspiel verbieten, weil da Leute virtuell erschossen werden.
Während Leute real verrecken oder Suizid betrieben, weil se keine Zukunft mehr sehen, ohne Arbeit usw. bla.

Ich mein es allg. nicht auf das Verbot der LANs und Spiele bezogen, sondern was für hirnrissige Gesetzt und Normen aufgestellt werden, wo es bei uns hier eh hinten und vone an allem fehlt.

Sollen mal die Autobahnmaut einführen, Ökosteuer um paar Cent dafür senken. Steuer auf 16% zurück, Soli-Zuschlag weg und für dt. Firmen die im Ausland einen Konzern nach dem anderen errichten, während unsere Leute auf der Strasse landen mit ner Sondersteuer belasten, dass sie ihre PRoduktion wieder nach Deutschland verlegen.
Es gäb so viel wichtigeres....

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern in ebay verkaufen
08.07.2009 10:50 Fenriswolf
so petition unterzeichnet

ach volksverhetzung ist illegal darauf wäre ich ja nie gekommen

aber was hat das damit zu tun es gibt kein gesetzt dagegen blödsinn zu verzapfen sonst wären pro7 und rtl schon verboten wegen volksverblödung
08.07.2009 10:50 Menace
...hab mir die News die Tage schon bei Heise gelesen... wobei da, glaube ich, noch ein in nächster Zeit stattfindendes Schützenfest erwähnt wurde... was natürlich toleriert wird... ;)

Das Problem ist einfach die Volksverdummung... frei nach dem Motto... sag den Leuten die sind daran Schuld, gib ihn eine Fahne und eine Fackel in die Hand und lass sie losrennen... irgendwie kommt mir das bekannt vor....

...naja und das Politiker auch nur an ihre Wiederwahl denken, braucht man ja hier auch nicht extra sagen... von daher würde ich mich nicht wundern, wenn das Verbot nicht auf dem Mist von dem BM gewachsen ist...



...und wenn ihr gerade beim Petition abschicken seid... dann könnt ihr gleich mit der gegen ein Paintballverbot weitermachen

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
08.07.2009 11:46 salatschleuder
Diese ganzen Debatten rund um das Thema "Killerspiele" gehen mir mittlerweile gehörig auf den Senkel!!
Was ja am Schlimmsten ist, ist, dass die Politiker meist selbst ÜBERHAUPT KEINE Ahnung von ihren selbsternannten "Killerspielen" haben.
Sie achten ja anscheinend auch gar nicht darauf, dass man so etliche Bürger arbeitslos machen könnte - Speziell die armen Schweine die bei den Spielefirmen in Deutschland arbeiten.
Danach würden ja wahrscheinlich die armen Redakteure von Spielezeitschriften dran glauben müssen, weil dann nicht nur Ego-Shooter (usw.), sondern auch z.B. Rennspiele verboten würden (weil man durch diese "StVo verachtenden Spiele" ja zum Raser und/oder ähnlichem
werden könnte..), und somit (fast) keine Spiele mehr auf dem Markt wären..
08.07.2009 12:31 Gast
Ich finde die Debatten mittlerweile recht abgegriffen und als Mitgründe für Amokläufe ziemlich platt. Die Hauptgründe liegen ja wohl woanders.
Wenn es so ist, fordere ich ein komplettes Alkoholverbot für jeden Mitbürger damit es weniger
abhängige und tote Jugendliche sowie alkoholbedingte Traftaten und Morde gibt.
Wie sieht es mit Kinderschändern aus? Darf man jetzt keine Kinder mehr in die Welt setzen, nur damit diesen kranken Wichsern der Nährboden entzogen wird? Lasst sie immer schön weiter draussen laufen oder sprecht sie frei.....
08.07.2009 12:40 Mr.XY ungelöst
Ha Zensursula von der Leyen!
08.07.2009 12:42 Gast
Ich bin mir sicher das die Politiker nicht wissen worauf sie sich da eingelassen haben und auch nicht wissen mit wem und mit wie vielen sie sich da anlegen. Hauptgrund für die ganze Diskussion scheint das in der Politik meist alte Menschen tätig sind, zumindest die wichtigsten Entscheidungsträger sind einfach zu alt sich eine objektive Meinung zu bilden; Schlagwort: Medienkompetenz und die ist Mangelware in den Kreisen der Politiker.

Deshalb überlege man sich genau wen man dieses Jahr wählt, eine gute Seite sich unabhängig über die Ziele der Parteien zu informieren ist www.buergerrechte-waehlen.de aber auch die Parteien selbst geben Infos.

Ich für meinen Teil bin politisch etwas von der Umweltpolitik abgerückt und wähle diesmal was ganz anderes und ohne den Namen zu nennen eine Partei die zwar wenig bis nichts über Renten/Steuerpolitik bringt aber sich für meine Rechte einsetzt. Ich umschreibe es aber mal so, die Augenklappe ist aufgezogen und der Enterhaken bereit.

Eins noch:
Wer Spiele verbietet, verbrennt auch Bücher
08.07.2009 13:23 Osis
www.bertelsmannkritik.de

Spannende Sache...
08.07.2009 13:31 Chuck der Norris
wieder ein grund warum ich in die Schweiz ziehen sollte!!!
ps.: das Bild zum Ende ist Geil XD
08.07.2009 13:44 Defcon992
Super sache sollten alle mitdemonstrieren.



Will nicht Klugscheissern aber im letzen Abschnitt ist doch "vor" gemeint oder?:
auch Peter Schleußer "voR" dem Ausschuss
08.07.2009 13:49 S3RVIC3PAC
http://www.youtube.com/watch?v=9c5rwlKFsLE
und die Medien helfen noch bei der Volksverdummung=(
08.07.2009 13:55 Gast
Ich finde dayjay hat voll kommen recht. Die nächste Lan wird als schützenfest angemeldet und dann wird das schon.:)

und das gedicht erst...lol

@Deadjet67: das ist nicht mehr erlaubt mit den Terrorcamps!!

kamm neulich erst ein gesetz für raus;)
08.07.2009 13:56 Bronko
Ja so kenn ich Deutschland...
08.07.2009 13:56 Xtr-Lo.F.wyr
Die Spießer in diesem Land und das werden leider immer mehr, werden jubeln.

Schon schlimm, was hier abgeht !!!!
08.07.2009 13:59 BlackyTheLegend
Tut was gutes und wählt in den nächsten Wahlen die Grünen oder die Piratenpartei. Ich kann das Pack von der CDU/CSU einfach nicht mehr sehen.

http://piratenpartei.de/navigation/politik/unsere-ziele
08.07.2009 13:59 Nostra Deamon
öhm :D
wenn ich mitzeichenen will kommt

Fehler
Hacking attempt...
08.07.2009 14:02 -=Punkbuster=-
@Defcon992: Kein Ding, Danke für den Hinweis (fixed)
08.07.2009 14:12 -=Punkbuster=-
Sehr schön auch die Linksammlung bei Stigma mit Reaktionen aus dem Ausland... http://stigma-videospiele.de/wordpress/?p=2414
08.07.2009 14:26 TanteEmma
Wenn ihr alle die Piratenpartei wählen wollt, dann müsst ihr erstmal dafür sorgen das sie aufgestellt wird. Also gebt eure Stimme ab, damit sie auf dem Wahlzettel steht! http://ich.waehlepiraten.de/
08.07.2009 14:35 ProfAbsurdis
Netter Kommentar bei Punks Link:
"# Sebiroth
7. Juli, 2009 - 11:48
Die Kommentare drücken auch aus, dass über uns gedacht wird, das wir uns nicht wehren.
"
*pfeiff*
08.07.2009 14:53 Battle-F-15
pnsher trifft den nagel auf dem kopf !
08.07.2009 14:56 TTomeKK
lächerlich... wie sich die großen Parteien sich der Jugend entfremden ist schon böse

Naja ich glaube nicht an die Petitionen, wenn eine Petition mit 130 000 Unterzeichnern absolut nichts bewirkt dann diese auch nicht. Da wurde praktisch wieder ein Stück Demokratie abgeschafft. Die Wirkung von Petitionen gleich 0 gesetzt.

da hilft nur noch Piraten Wählen!
08.07.2009 15:00 TASS
Tut mir bitte den gefallen und hört auf mit den anti CDU Parolen.
Warum? Ich hatte mir schon überlegt denen beizutreten. Wollte dann doch lieber parteilos bleiben ;)
Aber wie denkt ihr komm ich mir bei mnachen Postings hier vor?

Ich würde wohl wenn ich nicht 2/3 Monate nach der Wahl 18 werden würde, kaum blind CDU wählen, da ich an vielen Punkten meine Meinung von der CDU aktuell nciht vertreten sehe, webenso wie von der SPD.

Trotzdem bitte hier nicht die Killerspielgegenwehr mit Ideologie vermischen.
Denn so sperrt ihr einen Teil der Gamegemeinde aus.
08.07.2009 15:12 ÐJ@WO®K
Wie gesagt, das schwächt mal wieder unsere so schon schwache Wirtschaft. Da geht ein riesen Markt ans Ausland verloren.

Bald kontrolliert uns der Zoll ob wir auch keine """Killerspiele""" dabei haben...


SCHWACHSINN!


GameStore Enschede (Niederlande) ICH KOMME! :)
08.07.2009 15:13 TTomeKK
aha?

Die CDU steht aber genau für eine altbackene Konservative Politik die seuche neuen Formen strickt ablehnen, und gegen diese Hetzen, weil ihre Wähler davon selber keinen Schimmer haben. Seid altersbedingt oder sonst was. Und diese natürlich strickt das glauben was CDU und co ihnen eintrichtern. Und dann ist es natürlich toll wenn alles Verboten wird was böse ist. Da brauch ich nur mit meinem Opa(CDU) reden und meiner Oma (SPD) reden, alle haben Wahnvorstellungen von Computerspielen.
08.07.2009 15:13 =kettcar=
Natürlich hat da was mit Parteien und Politik zu tun. Allen voran sind das nun mal CDU/CSU, FDP und die SPD die diese Stimmung verbreiten und sich auch nicht scheuen ihre Sypathisanten in Form von Herrn Pfeiffer vor die Kameras zu stellen. Und klar ist das Ideologie, die sie vertreten und wir unsere dagegenhalten. Und wenn es da Knackpunkte gibt dann kann man die eben nicht wählen. Was bringen Petitionen, wenn sogar die große gegen Internetzensur nur müde belächelt, und das Gesetz verabschiedet wird? Ich denke nicht das uns ein "hier muss man bitteschön differenziert betrachten" und ein "das hat doch mit dem nichts zu tun" weiterbringt, wers machen will gern, aber das verklärt den Blick aufs Ganze.
08.07.2009 15:18 TASS
"Hetzen", "weil ihre Wähler davon selber keinen Schimmer haben" - Mit dir brauch ich mich nicht unterhalten.

Ich halte mich nämlich für gar nicht so blöd.

€: @kett: So weit ich mich erinniere sieht die FDP als liberale Partei das doch lcokerer ?
08.07.2009 15:27 =kettcar=
Vom Prinzip her hat er doch Recht. Aus Unwissenheit Ängste schüren, um damit repressive Gesetze durchzusetzten.
08.07.2009 15:33 TASS
Das ist nur Teils richtig, der Zweck sit es nicht represive Gesetzte durchzusetzten, sondern es geht wohl eher um die generelle "Angst" bzw. das Unverständis der älteren Generationen den jüngeren un neuen Kulturen genenüber.
Das gab es schon immer, man siehe einfach mal in der Musikgeschichte etc.

Das zieht sich dann auch durch alle PArteien. Ich gebe gerne zu, dass es Parteien gibt für die sich das verbietet, wie FDP z.b.(liberal). Aber gerade die beiden großen sind sich da immer einig.

Es hat also nichts mit altbackener CDU, den bösen Konservativen oder unserem Stasi Wolfgang zu tun, sondern ist eigentlich ein demographisches Phänomen.

Deswegen müssen wir uns auch eschlossen wehren und nciht Idelogie(im sinne von Parteien) blabla draus machen.
08.07.2009 15:39 Osis
noch ein Hinweis: Erster Satz "Kult" , müßte großgeschrieben werden.... ;-)
08.07.2009 15:52 =kettcar=
*signed 7212

bei aktuell 7373 :-)
08.07.2009 16:04 BlackyTheLegend
Ich habe vor kurzem noch ein interessantes Ergebnis einer Umfrage zur Europawahl auf ZDF.de endeckt:

http://img21.imageshack.us/img21/1852/cdueuropa.jpg

Soll jetzt auf keinen Fall eine Anspielung auf gewisse Leute hier sein!

@TASS: Ich verstehe immernoch nicht so ganz, wieso du eine Partei wählst (oder einer beitreten wolltest), die dein großes Hobby verbieten will. Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu doof, um das zu kapieren.

Edit (17:40 Uhr):: "Petitionssystem vorübergehend nicht erreichbar
Aufgrund hoher Last auf den Servern ist das Petitionssystem vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
08.07.2009 16:16 Osis
7650.. das steigt rasend schnell. Die 10.000 dürfte heute geknackt sein.
08.07.2009 16:35 Gast
Wow, über die Petition berichtet jetzt sogar die Zeit:

http://www.zeit.de/online/2009/28/petition-computerspiele-verbot
08.07.2009 16:38 Onkel_Mo
Wann verbieten die wohl Tetris ?
08.07.2009 16:50 MaxLof
Jap so fängt es an meine Freunde und in zwei jahren sind Demos verboten. Jeder Politiker ist nur auf seinen eigenen Vorteil aus, mehr macht mehr geld mehr einfluss. Der nette Bürgermeister der die Lan verboten hat macht in dem moment schon wieder andere Schmiergeldgeschäfte mit der Mafia und denk bestimmt nicht mehr an die Lanparty hahaha.
Alles Kurupte Schweine da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.
08.07.2009 17:42 Gast
Seh ich ähnlich!
Die Politiker reden über Dinge, von denen sie KEINE Ahnung haben!
Sind jetzt alle Computerspiele Amokläufer? Ich glaube die wollen nur einen schuldigen für diese Amokläufe, dabei ist es unserer Gesellschaft, die versagt hat (siehe Finanzkrise).
Es gab mal eine Studie, die besagte, dass 2/3 der Computerspieler von 13 bis 18 Jahren auf dem Gymnasium sind!
Ich kenne viele Leute, die bei Spielen wie TrackMania Nations deutlich agressiver werden als bei z.B. Battlefield 2!
Mfg
Lars
08.07.2009 17:43 kirkanos
Der Server für die Petition ist überlastet
08.07.2009 17:57 Deadjet67
für die demo in köln sammel ich mir jetzt erstma ein par leute aus düsseldorf ein und komm dann dahin
08.07.2009 19:19 Speedy_90
Wir könnten auch gleich die Wasserspritzpistole verbieten!!!!
08.07.2009 20:05 Corsair
Kommt als nächstes :ugly: Schliesslich schiesst man damit ja auf Menschenähnliche Wesen.
Und die Karnevalspistolen direkt mit. Schliesslichsehen die so aus wie die Waffen mit denen man auf Menschenähnliche Wesen schiesst.

Was ich dieses Jahr wähle weiss ich noch immer nicht. Aber auf gar keinen Fall eine der grossen Parteien.

-edit-
Ach so,die richtigen Waffen werden natürlich nicht verboten. Schliesslich bekommen die BLC ja genug Knete von der Waffenindustrie.
08.07.2009 20:06 Feldwebel Schultz
@Speedy_90 sowieso, mit den Teilen kann man sich gefährlich am Auge verletzen!

Die gute alte Debatte um ein Verbot von all jenem, was als Sündenbock vorgeschoben werden kann. Mich würde es echt mal interessieren, worauf die dann solche schrecklichen Ereignisse zurückführen, wenn alles andere verboten ist? Vielleicht fällt es ihnen dann auf, dass es tiefgründigere Probleme in dieser Gesellschaft gibt.

Man man man, wenn wir alles verbieten wollen, was irgendwie als Gewalt angesehen werden könnte (wir sprechen hier ja nur von Pixeln, Bits und co.), dann müsste man den Menschen an sich verbieten, denn unsere Spezies ist die Quelle sämtlicher grausamer realer Gewalt. Da wird gefoltert, gemordet und fröhlich Krieg geführt und die ganze Welt schaut auch noch dabei zu. Was ist denn in Darfur los? Nur um mal ein Beispiel für einen Krieg zu nennen, der höchstens mal am Rand erwähnt wird. Dann steht mal einer von der EU auf und sagt: Du, du, du, das dürft ihr aber nicht, sonst gibts Sanktionen. Tja, und selbst wenn es die gibt, dann bricht China die ganz einfach und das wars. Da werden Frauen vergewaltigt und schlimmeres und es juckt kaum einen.

Man muss ja nicht einmal so weit gehen. Auch in unserem Land gibt es genug Probleme mit realer Gewalt und wer jetzt glaubt, dass die Spiele daran schuld sind, der täuscht sich. Gewiss gibt es ein paar Hirnochsen da draußen die es cool finden, wenn sie sinnlos Leute niedermetzeln können (im Spiel). DIE MEISTEN COMPUTERSPIELER erfreuen sich aber einfach an der Möglichkeit gemeinsam zu spielen, taktisch vorzugehen, oder halt am sportlichen Ehrgeiz. Ich kenn jedenfalls niemanden der auf die Straße geht und Leute zusammenschlägt, weil er zuvor BF oder was auch immer gespielt hat. Das machen die Leute, weil sie frustriert sind, oder nen Dachschaden haben, vielleicht auch weil sie im Suff von zuviel Kraft träumen, aber bestimmt weniger wegen Computerspielen.

ABER Computerspiele sind das Thema Nummer 1....irgendwie komisch. Wir haben doch eigentlich einen recht effizienten Jugendschutz. Das sollte eigentlich reichen, genauso wie die Gesetze die den Besitz von Schusswaffen regeln. Trotzdem kann man die Teile in mindestens jeder größeren Stadt illegal erwerben. Auf die Idee zu kommen, den illegallen Waffenhandel einzuschränken kommt aber niemand. Das reicht jetzt allmählig.

Euer Schultz
08.07.2009 20:39 Osis
10.000 Geknackt...
08.07.2009 20:54 Gee
Wie wir wissen, ist es für unsere Herrn Politiker immer einfach einem Medium die Schuld an allem Möglichen zuzuschreiben. Besonders dann, wenn es sich um das Thema Computer handelt. Für die ist es am einfachsten den Spielen die Schuld an allem zu geben bevor sie zugeben müssten daß hier in Deutschland irgendwas nicht richtig läuft. Es könnte ja möglich sein daß irgendjemand auf die Idee kommen könnte daß unsere Politiker auch Schuld an den Problemen haben könnten. Also weshalb nicht den Computerspielen die Schuld geben. Dann sind diese Herren doch fein aus dem Schneider....
Aber eigentlich müsste dann alles was mit Waffen und Gewalt zu tun hat verbieten. Doch wie würde unser Land dann aussehen? Computerspiele... verboten, Schützenvereine ... verboten, Boxen... verboten, ach ja, was ist dann mit der Bundeswehr? Und etwa 90 % der aktuellen Zeichentrickserien wäre verboten.
Aber diese Herren sind meiner Meinung nach nicht mal in der Lage, sich ERNSTHAFT mit diesem Thema sowie mit den Problemen in unserem Land zu beschäftigen.
Doch falls es doch zu einem Gesetz, Verbot etc. kommen sollte und irgendwas passiert dann mal, wem wird dann wohl die Schuld gegeben ???
Mann kann nur hoffen, daß die Pedition auf die richtigen Ohren trifft.
So, und nun erst mal ab zur Pedition.....
08.07.2009 21:04 6(bodycrusher)6
Falls es trotz Verbot zu einem Amoklauf kommt, was mit Sicherheit irgendwann passieren würde, hätte der Täter die Spiele auf illegalem wege bekommen.
So einfach ist das.
08.07.2009 21:43 Raveman38
signed. EPetition go ahead.

Wähle die Piratenpartei und hoffe, damit wenigstens ein Umdenken zu erreichen. Die CDU mag ich einfach nicht. Mal gespannt, was als nächstes ausgepackt wird.
Wie wäre es mit Bürgersteige um 21 Uhr hochklappen und Licht aus...oder nur noch sitzend pinkeln und bitte limitiertes Klopapier ( Marke CDU ? ) benutzen? Protest ...
08.07.2009 21:55 Alreech
Es ist nicht nur die CDU.
Die Friedensfreunde bei SPD und Grünen sind auch gegen Killerspiele, weil der militärisch mediale industrielle Komplex Spiele wie Counterstrike und Warcraft entwickelt hat um Kinder für die völkerrechtswidrigen Kriege in Afghanistan und Irak zu enthemmen.

Und das ganze Alt68er Pack ist auch voll dagegen. Die sind ja schon immer gegen Gewalt gewesen, und die haben auch immer gewusst wer an der Gewalt schuld ist.
Menschen die Gewalttätig werden, sind immer Opfer der Gesellschaft oder der Medien.

Z.B. Tim K. durch die Medien und die ganze Ungerechtigkeit in der Welt hatte er ja gar keine andere Wahl als die Waffen zu nehmen die sein Vater angeblich unbeaufsichtig gelagert hat, und damit 15 Menschen zu töten.
Dafür kann man weder Tim K noch seinen Vater verantwortlich machen. Hätte Tim K. das ganze Überlebt, wäre er zu maximal 10 Jahre Jugendhaft verurteilt worden. Sicher, sein Anwalt hätte Experten bemüht die ganz sicher in ihren Gutachten zum Schluß gekommen währen das die Killerspiele schuld dran sind.
Die Höchststrafe von 10 Jahren hätte das aber nicht verhindert.

Aber wisst ihr was ? IMHO sind diese ganzen Experten teil des Problems. Wenn dein Hund jemand beisst landest Du wegen Körperverletzung vor Gericht, wenn dein Kind einen Massenmord begeht gibt dir niemand die Schuld ?
Das ist falsch. Und Schuld daran sind genau die Experten und Hippies die immer die Schuld auf andere abwälzen müßen.

IMHO brauchen wir einen neue geistig moralische Wende, aber eine echten. Bevor es zum Amoklauf in Winnenden kam passierte im selben Land-Kreis der Mord an Yvan Schneider.
Die Täter wurden auch nur zu 10 Jahren verurteilt, aber seine Freunden kämpfen dafür, das Mörder auch wieder wie Mörder bestraft werden sollen, ohne das Experten und Gutachter dafür sorgen das sie nach 10 Jahren wieder draussen sind.
http://www.yvanschneider.de/Unterschriftenliste.html
08.07.2009 22:08 Raveman38
Die Diskussion über Gewalt ist nur vorgeschoben - es geht seit der Voratsdatenspeicherung nur um die Kontrolle unserer Daten und was wir so durchs Netz jagen. Nicht mehr und nicht weniger. Blendwerk um uns zu irritieren und einzuschüchtern. Im Ausland stehen wir ( hoffe meine Info ist richtig ) fast mit China und dem Iran auf einer Höhe was die Zensur der Internetbenutzung angeht. Die geposteten Links habe ich mir durchgelesen und bin eigentlich nicht mehr erstaunt...war klar die Reaktion im Ausland. Nice evening @all
08.07.2009 23:37 Osis
12.100... Das geht sehr schnell. Schneller als ich erwartet habe...
09.07.2009 11:21 Angstman
16354... die 50.000 könnten geknackt werden
09.07.2009 16:58 Gast
19889, da geht noch was... :-)
09.07.2009 18:33 marvinzockermitherzfürBF
ich liebe die Regierung <3 und den Unsin den sie beschließt
09.07.2009 18:58 -=Punkbuster=-
21.000 :)
10.07.2009 01:06 Osis
25200, weiter gehts...
10.07.2009 14:17 CamelNele
Schade, ich fahr in den Urlaub. Sonst wäre ich sicher auf der Demo in Berlin.
Petition wird natürlich unterzeichnet. Ist schon fast bei 30000 !!
Revolution !!
13.07.2009 16:50 Gast
Wow, noch ca. 800 und dann ist die 50.000er Grenze erreicht... :-)
13.07.2009 17:35 charles_hh
Ist doch herrlich mit solchen Petitionen, wenn dann das Gesetz durch ist und die Spiele illegal sind, dann wissen sie auch gleich wo sie die Häscher hinschicken sollen!

Bewirken werden solche Petitionen gar nichts... alle etablierten Parteien sind inzwischen unwählbar geworden. Ganz besonders die Grünen, wenn man sich anschaut, was die aus unserem blühenden Land gemacht haben....

Aber die Piraten haben was!
13.07.2009 17:45 Flint
Dank Icq, Lokalisten, etc kann man fast alle Gamer erreichen. Also schön Kettenbriefartig die Infos verschicken.