Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Rumblefish

6. Juni - D-Day -=senior Clan

Empfohlene Beiträge

Am 6. Juni ist der 60. Jahrestag vom Anfang der Befreiung Europas von den Nazis. Um 6:30 Uhr landeten 24250 Soldaten am Strandabschnitt mit dem Namen "Omaha", auf "Utah" waren es 23250, "Gold" 24970, "Juno" 21400 und an "Sword" 28450. Dazu noch ca. 17000 die per Lastensegler oder Fallschirm abgesprungen sind.

Ihnen gegenüber stehen zu diesem Zeitpunkt in Frankreich über 800.000 Soldaten...

Die senioren werden deswegen am Sonntag den 6. Juni Ihren Server diesem Ereignis widmen: An diesem Tag wird lediglich eine Map auf dem Serverlaufen: Longest Day: Omaha Beach als 64 Slot Publicserver.

Die Karte dazu ist hier verfügbar.

Wir wollen damit an alle erinnern, die an diesem Tag Ihr Leben lassen mussten. Die Tickets werden deswegen sehr hoch eingestellt sein. Es soll keinen Sieger geben. Es soll vielmehr zum Nachdenken anregen und einen ungefähren Eindruck davon vermitteln, was an diesem Tag an den Stränden der Normandie passiert ist.

Die Allgegenwärtigkeit des Todes, die Angst, der Zweifel an der Rechtschaffenheit der eigenen Sache all dieses vermag ein Programm niemals nachzustellen. Niemals soll sich jemand mehr zusammengepfercht in einem Landungsboot befinden, durchnässt von der Gischt und Angstschweiß, den Geruch der eigenen Angst und dem Erbrochenen anderer in der Nase, das Geräusch der Dieselmotoren durchbrochen von dem Tosen feindlichen Artilleriefeuers. Starr vor schreck darauf wartend dass die Landungsluke sich öffnet und man angetrieben von den eigenen Befehlshabern in die Fluten zu stürzen hat.

Die Fassungslosigkeit wenn, die Männer die einem noch vor Augenblicken umgaben von erbarmungslosen MG-Feuer niedergemäht werden und sie zu den allgegenwärtigen Toten zu Boden stürzen, umspült von einem Meer aus Rot.

Wie mag es sich anfühlen sich unter dem Pfeifen der Kugeln in den roten und von Öl und verdreckten Sand zu werfen, umgeben von zerfetzten Körpern, deren geschundene Leiber wieder und wieder getroffen werden sobald neue Landungsboote eintreffen. Die verzweifelten Schreie verwundeter und die heiseren Befehle, die einem in diesen Wahnsinn vorwärts treiben.

Wie mag sich der halbwüchsige Schütze hinter seinem MG gefühlt haben, die drohenden Silhouetten der Schiffe im Nebel vor Augen, dass dröhnen der Bomber und das nicht enden wollende Donnern gefolgt vom Erdbodenerschütternden Einschlag der Schiffsartillerie in den Ohren und den scharfen Geruch von Karbid in der Nase.

Was er gefühlt hat, als man ihn den Befehl gab, auf hunderte Punkte am Strand zu schießen, die sich schutzlos aus den Landungsbooten warfen.

Bücher wurden über diesen Tag geschrieben und Filme gedreht, doch verarbeiten können die, die an ihm teilgenommen haben ihn nicht, aber wir können aus dem was sie durchlitten haben unsere Konsequenzen für die Zukunft ziehen. In der Hoffnung dass uns niemals etwas gleichartiges widerfahren wird.

Dieser Tag ist für uns so wenig greifbar und doch allgegenwärtig, wir hören, lesen und sehen von ihm und wir möchten ihm mit dem Verknüpfen, an dem wir uns so sorglos erfreuen in der Hoffnung bei all dem Spaß nicht auch die Problematik der Vergangenheit zu vergessen.

An diesem einem Tag fanden ca. 26.000 Soldaten den Tod oder sind seit dem vermisst, Kinder verloren ihre Väter und Mütter ihre Ehemänner und Söhne.

Lasst uns deswegen mit unseren Mitteln daran erinnern: ab Sonntag den 6. Juni, 6:30 Uhr.

Unser Server: "-=senior=- Rootcamp" IP 80.237.203.204:14567

Vor dem Hintergrund dieses Tages appellieren wir an alle, die daran teilnehmen wollen, sich entsprechend zu verhalten. Keinem soll es verboten sein Spaß zu haben, aber Gewinnergehabe und Parolenschleuderei sind definitiv unerwünscht und werden entsprechend geahndet.

senior1468x60.jpg

-=senior=- Rootcamp IP 80.237.203.204

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Ehrlich gesagt hatte ich auch so ne Idee.

Ich werde kommen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds geschmacklos ;):angry:;)

Ich fänd eher besser wenn man an diesem tage die server abstellen würde!

Das würde wenigstens etwas zeigen.

Das da ist in meinem Augen die verspottung aller Menschen die damals gefallen sind.

Naja meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kesselring11

ein trauermarsch durch die stadt oder eine trauerfeier wär wohl angebrachter. aber der text war schön formuliert.

aber soweit denkt der ein oder andere aus der gamergemeinde vll nicht, er macht es dann mit seinen mitteln--> zocken.

naja :(

mfg

kessel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut Trauermarsch oder Festliche Feier.

Das kann jeder so sehn wie er will.

Die idee mit dem Server find ich gar nit so schlecht... nur leider werd ich nicht kommen können weil ich da auf der andere seite dieser ERde sein werde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äääh ist das nicht etwas lächrlich, die blutige realität mit dem gezocke auf einer kleinen map zu verbinden

das ganze erinnert mich irgendwie an michael jackson, der ist ja auch so realitätsfremd aber.............naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd den 6.6 so verbringen wie fast jeden anderen tag: modden was das zeug hält für bel ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äääh ist das nicht etwas lächrlich, die blutige realität mit dem gezocke auf einer kleinen map zu verbinden

das ganze erinnert mich irgendwie an michael jackson, der ist ja auch so realitätsfremd aber.............naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,auf alle fälle ist die map geil,ich hab sie mir grad mal angesehen,sieht echt super aus!! :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Omaha-Beach-Gedenk-Zocken... aua, sowas Dummes habe ich schon lange nicht mehr gelesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.