Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Rumblefish

6. Juni - D-Day -=senior Clan

Empfohlene Beiträge

Das habe ich auch gar nicht behauptet, von der reißerischen Medieninszenierung des D-Day halte ich auch sehr wenig... aber ausgerechnet mit einem Computerspiel der Menschen gedenken zu wollen, die damals ihr Leben gelassen haben, um Europa vom Faschismus zu befreien, das ist schon verdammt makaber. Meiner Meinung nach sollte man zwischen Spiel und Realität ganz deutlich unterscheiden können...

edit: Mal ganz bewusst überspitzt formuliert - würdet Ihr am 6. August auch einen B29-Flugsimulator spielen, um der Atombombenopfer von Hiroshima zu gedenken...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch gar nicht behauptet, von der reißerischen Medieninszenierung des D-Day halte ich auch sehr wenig... aber ausgerechnet mit einem Computerspiel der Menschen gedenken zu wollen, die damals ihr Leben gelassen haben, um Europa vom Faschismus zu befreien, das ist schon verdammt makaber. Meiner Meinung nach sollte man zwischen Spiel und Realität ganz deutlich unterscheiden können...

edit: Mal ganz bewusst überspitzt formuliert - würdet Ihr am 6. August auch einen B29-Flugsimulator spielen, um der Atombombenopfer von Hiroshima zu gedenken...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie denk ich mir, dass dies ne blöde idee ist, mit nem PC spiel den Toten gedenken, irgendwie auch wiederum gut, da man daran erinnert wird!

ich werd aber nicht vorbeischaun, da ich nicht der meinung bin, dass ich so den toten gedenke.

falls es dokumentation über den D-Day spielt, werd ich sie mir sicha anschaun.

ich geb euch mal nen tipp, welchen Kriegsfilm man sich unbedingt ansehn muss!!!

BAND OF BROTHERS!!!!!!!

wer ihn kennt, der weiß von was ich rede. meiner meinung nach der beste kriegsfilm über den 2Weltkrieg.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin nach wie vor der Meinung, dass man diesen Tag weder durch Spielfilme, noch durch Spiele würdigen kann. Allgemein finde ich die Methode, Trauer durch Unterhaltung auszudrücken recht fraglich. Schaltet einfach mal die Öffentlichrechtlichen wochentags ein und ihr werdet genug "Dokumentationen" über das dritte Reich und seine Schrecken finden. Schön beim Bierchen und Chips sich von den unzähligen KZ-Opfern einen Schauer über den Rücken laufen lassen.

Ich stehe da mit den Gegnern solcher "Unterhaltungsaufklärung" auf einer Seite.

Andererseits ist der andere Standpunkt auch zu vertreten.

Welche Mittel bleiben uns um das Bewusstsein der unkritischen Medienkonsumenten zu erreichen? Trauermärsche? Kranzniederlegungen?

Sicherlich, ich finde diese Ereignisse persönlich unheimlich ergreifend und verspühre in der Nähe von Kriegsgefallenengräbern nach all den Jahrzehnten immer noch eine nicht greifbares Beklemmung, aber nicht jeder geht zu einem Marsch oder einem Friedhof.

Es ist viel bequemer gespannt vom Fernseher aus die Schrecken auf Omaha BEach anzugucken, zudem hat man eine passende Ausrede, dem Abschlachten Tausender, optisch effektvoll aufbereitet zuzusehen.

Wir könnten die Server abschalten, was dazu führen würde, dass auf andere ausgewichen würde, wir könnten sie normal laufen lassen, was gar keine Auswirkung hätte, oder wir schalten sie auf eine Map, damit wenigstens der Name und das Ereignis nicht in Vergessenheit gerät.

Wie gesagt, ich bin im Grunde auch dagegen, aber der Clan hat sich anders entschlossen und da ich, wie alle anderen hier auch mich entschlossen habe, ein Spiel zu Spielen, ohne damit politische oder moralische Ziele zu verfolgen, folge ich diesem Entschluss. Niemand muss, jeder kann...

P.S. In meinen Augen habt ihr bewiesen, dass Spieler nicht zwangsläufig weltfremde Spaßtouristen sind, sondern sehr wohl kritisch reflektieren können. Seht euch nur einmal die Diskussion an, die hier entbrannt ist. Weiter so!

-=senior=-Asmodan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIESEN TAG KANN MAN NUR ANSTÄNDIG WÜRDIGEN WENN MAN SELBST EIN TEIL VON DIESEM WAR!!!

Logens, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee gut!

Wenn sich hier einiger beschweren über mangelnde Anteilnahme oder makaberes Verhalten. Dann frag ich mich, was sie auf dieser Seite machen? Sicher wird ein großer Teil von ihnen auch Bf 1942/Vietnam bzw. andere Kriegs-Spiele spielen. Daher versteh ich eure Aufregung nicht ganz. Ihr spielt etwas, das andere Menschen nicht überlebt haben oder heute noch von krassen Ablträumen geplagt werden!!!

An diesem Tag haben sich Amerikaner, Briten, Kanadier und auch übergelaufene Deutsche für Deutschland sehr verdient gemacht. Sie haben angefangen unser Land von einem kranken Tyrannen zu befreien. Dem sollte großen Respekt gezollt werden.

Das Angebot des Gedenk Spielens finde ich gut. Denn warum sollte ich genau an diesem Tag nicht spielen? Dann sollte man das spielen ganz lassen. Weil es makaber genug ist etwas zu spielen bei dem schon im Laufe der Menschheit Millionen und aber millionen ihr leben gelassen haben!

IM KRIEG!!!!!!!!

Daher zeugt es von großer Anteilnahme, wenn am das Spiel sowieso spielt, es mit diesem zu verbinden. Hierbei geht es denen, die es ernst meinen wohl auch nicht um Stats etc. sondern wie gesagt, um den Menschen von damals zu Gedenken und vielleicht zu versuchen sich in ihre schwere und manchmal aussichtslose Situation reinzudenken.

In Gedenken an alle Gefallen und Überlebenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott ,könnt ihr mal nicht mal aufhören immer mit diesem Moral Gelaber ich kann das bald nicht mehr hören.Jeden Tag sterben Leute ,jeden Tag verhungern irgendwo Kinder und deswegen sagt ihr auch nichts und ausserdem gehts hier doch nur ums zocken ,ich werde auf jedenfall vorbei schauen und wahrscheinlich werde ich auch noch auf deutscher Seite spielen :w00t::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb euch mal nen tipp, welchen Kriegsfilm man sich unbedingt ansehn muss!!!

BAND OF BROTHERS!!!!!!!

wer ihn kennt, der weiß von was ich rede. meiner meinung nach der beste kriegsfilm über den 2Weltkrieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anlässlich diesen Ereignisses wird auch Vapor.eSports seinen Bf42 Server auf die spezielle D-DAY Map einstellen.

Es ist immer noch ein ereignis was die Menschen berührt, trotzdem werden auch wir es wagen den Server auf Omaha Beach only laufen zu lassen.

NAME: -] Vapor Areana [- @D-Day

IP: 81.169.169.30:14567

MFG LEX

www.vapor-esports.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb euch mal nen tipp, welchen Kriegsfilm man sich unbedingt ansehn muss!!!

BAND OF BROTHERS!!!!!!!

wer ihn kennt, der weiß von was ich rede. meiner meinung nach der beste kriegsfilm über den 2Weltkrieg.

"Band of Borthers" ist der OBERSCHROTT!!! Die deutschen werden als die letzten Idioten dargestellt, welche immer wegrennen und sich in den Rücken schießen lassen, der reinste SCHROTT!!!!!!! Oh na toll Brüderlichkeit und Freundschaft werden dargestellt, das ist kein Antikriegsfilm sondern eher Propaganga!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Band of Brothers ist m grunde genauso schlecht wie alle Kriegsfilme, da die Alliierten immer als die besseren Sldaten hingestellt werden, was natürlich absoluter blödsinn ist, viele hatten nicht einmal eine ausreichende Ausbildung... aber lassen wir das.

Zu dieser Idee:

Aua, das tut weh.

Da muss ich mich Randora anschliessen...

Wie kann ich jemand würdigen, indem ich seine grausamen Taten genau zur selben Zeit nachspiele, und daran Spaß habe? :blink:

Ich glaube ihr seid euch nicht recht bewusst was die landung in der Normandie an Opfer gefordert hat?

Nur weiter so schlachtet euch gegenseitig ab, damit ihr Spaß habt, wie ihr einen Alliierten Soldaten nach dem anderen abschiesst...

Ich für meinen Teil werd am 6 Juni gar nich zocken.

Das ist meine Art, diesen Tag zu würdigen, indem ich nicht aus Jux alles abknalle, was mir vors gewehr kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAN DIESE SCHEISS SCHEINHEILIGKEIT, BENEHMT EUCH WIE NORMALE MENSCHEN.

Ich find die Idee saugeil, immerhin feiern die amerikaner die tage des bürgerkriegs und stellen sie nach.!

Und die Russen erst Rechte.

Das SPiel ist kein Vergleich. Wenn ihr schon Pazifisten seid, dann schmeißt Bf in den Müll, ansonsten SPIELEN, meine Meinung!

Ihr könnt es eh nicht verhindern, dass wir SPAß haben werden. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich ja schon gesagt! Wenn ihr meint dass es unwürdig ist am 6.Juni zu spielen dann würd ichs spielen gleich lassen! was soll die Scheinheiligkeit?

ich werde da auch keinen spaß dran haben, sondern werd es als gedenkspielen ansehen!

ich mein jeder der sich hier über das spielen beschwert hat schon soldat. j. ryan, Band of Brothers etc gesehen und dabei gemütlich witze gerissen oder chips getrunken und bier gesoffen! also macht net so als wärd ihr die unschuldigen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rumblefish

es ist wohl wahr daß 26 000 Soldaten den Tod fanden.

Es ist aber auch wahr das die Aliierten zuvor die Normandie bombardierten und dabei

über 10 000 Frauen, Männer und Kinder starben. Auch Dörfer und Städte wurden dem Erdboden gleichgemacht.

Es gab aus diesem Grund bei vielen Franzosen keine rechte Freude auf als die Alliierten kamen.

Frankreich war zwar besetzt, aber den Menschen ging es wieder relativ gut.

Die Amerikaner werden immer als die Befreier dargestellt.

Aber warum haben sie in den Krieg eingegriffen?

Wusstet ihr daß es geplant war die erste Atombombe auf Berlin zu werfen?

Wenn Deutschland nicht kapituliert hätte, wärs passiert!

Aber die Amis haben ja dann ein anderes Versuchsgelände gefunden.

Es musste relativ unzerstört sein und ein paar Militärziele haben, damit man es rechtfertigen konnte.

Bei den ersten zwei A-Bomben starben 140 000 Menschen sofort und zigtausend an den Folgen.

So und jetzt sagt mir nicht die Amerikaner seien bessere Soldaten nur weil sie den Krieg verkürzt haben.

Im Krieg ist jeder Soldat gleich du musst töten oder du wirst getötet.

Jetzt gibts bestimmt wieder sehr sinnvolle kommentare von den "Veteranen". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.