Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Rumblefish

6. Juni - D-Day -=senior Clan

Empfohlene Beiträge

sorry aber:

wer sich über diese idee aufregt wegn morlaischen problemen oder so nem blablaba, wie begründet der dann den umstand dass er bf 42 zockt?in der normandie sind viele umgekommen,klar, aber nun, normandie ist ein teil des krieges, in bf 42 spielt man aber den ganzen Krieg nach!!

also,wenn man sowas für unmoralisch abstemeplt, dann sollte man das bf zocken aber sofort mal lassen, denn dann ist man wohl irgnwie schwer gestört!

ach übrigens:

sagt mal , ist der 6.6 für euch so nen hl ereignis, wie weihnachten oder so?

manche machen hier so nen spektakel draus, das is abnormal *blink*

nun, meine meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jemand der ein Gedenkzocken veranstaltet, hat meiner Meinung nach einen Schaden. Nicht umgekehrt.

Bei dir, Schaaf, wundert mich das sowieso nicht. Ebenso bei Manef.

Die Amis spielen den bürgerkrieg nach? Naja, Amerikaner halt :rolleyes:

Kuhl, ich werde am 11.11 mit meinen Freunden gleich mal in nem Flugsimulator in ein Gebäude rasen, um die Opfer zu würdigen!

Oder Atombomben auf japanische Städte werfen, es macht ja so viel Spaß! :super:

Ich schliesse mit einem Smilie:

:gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal gehts noch ? :gehtsnoch: Hier machen einige auf einmal auf Moral-Apostel .

Dann dürftet ihr solche Spiele überhaupt nicht spielen.Denn in diesen Spielen wird immer

der Tod anderer dargestellt.Ob nun am 06.06 oder am 31.01.

Ich weiss nicht ob es euch schon mal aufgefallen ist das ihr in jedem Egoshooter

auf irgendwas schiesst und das das Ziel immer das töten anderer ist.

Also hört mit dem scheinheiligen getue auf.Wer morgen zocken will soll zocken und wer meint er müsse

(aus was für Gründen auch immer)auf das spiel verzichten ,der soll dann eben verzichten. <_>

Ich für meinen Teil werde morgen auf dem Server vorbeischauen .

Ich gedenke den Soldaten beider Seiten auf meine Art .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jemand der ein Gedenkzocken veranstaltet, hat meiner Meinung nach einen Schaden. Nicht umgekehrt.

Bei dir, Schaaf, wundert mich das sowieso nicht. Ebenso bei Manef.

Die Amis spielen den bürgerkrieg nach? Naja, Amerikaner halt :rolleyes:

Kuhl, ich werde am 11.11 mit meinen Freunden gleich mal in nem Flugsimulator in ein Gebäude rasen, um die Opfer zu würdigen!

Oder Atombomben auf japanische Städte werfen, es macht ja so viel Spaß! :super:

Ich schliesse mit einem Smilie:

:gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal gehts noch ? :gehtsnoch: Hier machen einige auf einmal auf Moral-Apostel .

Dann dürftet ihr solche Spiele überhaupt nicht spielen.Denn in diesen Spielen wird immer

der Tod anderer dargestellt.Ob nun am 06.06 oder am 31.01.

Ich weiss nicht ob es euch schon mal aufgefallen ist das ihr in jedem Egoshooter

auf irgendwas schiesst und das das Ziel immer das töten anderer ist.

Also hört mit dem scheinheiligen getue auf.Wer morgen zocken will soll zocken und wer meint er müsse

(aus was für Gründen auch immer)auf das spiel verzichten ,der soll dann eben verzichten. <_<

Ich für meinen Teil werde morgen auf dem Server vorbeischauen .

Ich gedenke den Soldaten beider Seiten auf meine Art .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal gehts noch ? :gehtsnoch:  Hier machen einige auf einmal auf Moral-Apostel .

Dann dürftet ihr solche Spiele überhaupt nicht spielen.Denn in diesen Spielen wird immer

der Tod anderer dargestellt.Ob nun am 06.06 oder am 31.01.

Ich weiss nicht ob es euch schon mal aufgefallen ist das ihr in jedem Egoshooter

auf irgendwas schiesst und das das Ziel immer das töten anderer ist.

Also hört mit dem scheinheiligen getue auf.Wer morgen zocken will soll zocken und wer meint er müsse

(aus was für Gründen auch immer)auf das spiel verzichten ,der soll dann eben verzichten. <_<

Ich für meinen Teil werde morgen auf dem Server vorbeischauen .

Ich gedenke den Soldaten beider Seiten auf meine Art .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal gehts noch ? :gehtsnoch:  Hier machen einige auf einmal auf Moral-Apostel .

Dann dürftet ihr solche Spiele überhaupt nicht spielen.Denn in diesen Spielen wird immer

der Tod anderer dargestellt.Ob nun am 06.06 oder am 31.01.

Ich weiss nicht ob es euch schon mal aufgefallen ist das ihr in jedem Egoshooter

auf irgendwas schiesst und das das Ziel immer das töten anderer ist.

Also hört mit dem scheinheiligen getue auf.Wer morgen zocken will soll zocken und wer meint er müsse

(aus was für Gründen auch immer)auf das spiel verzichten ,der soll dann eben verzichten. <_<

Ich für meinen Teil werde morgen auf dem Server vorbeischauen .

Ich gedenke den Soldaten beider Seiten auf meine Art .

Ein bißchen toleranter könntest Du schon sein. Nur weil das nicht Deine Meinung ist, brauchst Du niemanden als Moralapostel beschimpfen. Sowas trägt nur zur Eskalation bei - also bitte: Leben und leben lassen. Meinetwegen kann jeder spielen, was er will, aber deswegen hab ich trotzdem ne Meinung dazu. Und das macht mich nicht automatisch zum "Moralapostel" - sonst bist Du nämlich auch einer, nur halt mit ner anderen Meinung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6. Juni ist der 60. Jahrestag vom Anfang der Befreiung Europas von den Nazis. Um 6:30 Uhr landeten 24250 Soldaten am Strandabschnitt mit dem Namen "Omaha", auf "Utah" waren es 23250, "Gold" 24970, "Juno" 21400 und an "Sword" 28450. Dazu noch ca. 17000 die per Lastensegler oder Fallschirm abgesprungen sind.

Ihnen gegenüber stehen zu diesem Zeitpunkt in Frankreich über 800.000 Soldaten...

Die senioren werden deswegen am Sonntag den 6. Juni Ihren Server diesem Ereignis widmen: An diesem Tag wird lediglich eine Map auf dem Serverlaufen: Longest Day: Omaha Beach als 64 Slot Publicserver.

Die Karte dazu ist hier verfügbar.

Wir wollen damit an alle erinnern, die an diesem Tag Ihr Leben lassen mussten. Die Tickets werden deswegen sehr hoch eingestellt sein. Es soll keinen Sieger geben. Es soll vielmehr zum Nachdenken anregen und einen ungefähren Eindruck davon vermitteln, was an diesem Tag an den Stränden der Normandie passiert ist.

Die Allgegenwärtigkeit des Todes, die Angst, der Zweifel an der Rechtschaffenheit der eigenen Sache all dieses vermag ein Programm niemals nachzustellen. Niemals soll sich jemand mehr zusammengepfercht in einem Landungsboot befinden, durchnässt von der Gischt und Angstschweiß, den Geruch der eigenen Angst und dem Erbrochenen anderer in der Nase, das Geräusch der Dieselmotoren durchbrochen von dem Tosen feindlichen Artilleriefeuers. Starr vor schreck darauf wartend dass die Landungsluke sich öffnet und man angetrieben von den eigenen Befehlshabern in die Fluten zu stürzen hat.

Die Fassungslosigkeit wenn, die Männer die einem noch vor Augenblicken umgaben von erbarmungslosen MG-Feuer niedergemäht werden und sie zu den allgegenwärtigen Toten zu Boden stürzen, umspült von einem Meer aus Rot.

Wie mag es sich anfühlen sich unter dem Pfeifen der Kugeln in den roten und von Öl und verdreckten Sand zu werfen, umgeben von zerfetzten Körpern, deren geschundene Leiber wieder und wieder getroffen werden sobald neue Landungsboote eintreffen. Die verzweifelten Schreie verwundeter und die heiseren Befehle, die einem in diesen Wahnsinn vorwärts treiben.

Wie mag sich der halbwüchsige Schütze hinter seinem MG gefühlt haben, die drohenden Silhouetten der Schiffe im Nebel vor Augen, dass dröhnen der Bomber und das nicht enden wollende Donnern gefolgt vom Erdbodenerschütternden Einschlag der Schiffsartillerie in den Ohren und den scharfen Geruch von Karbid in der Nase.

Was er gefühlt hat, als man ihn den Befehl gab, auf hunderte Punkte am Strand zu schießen, die sich schutzlos aus den Landungsbooten warfen.

Bücher wurden über diesen Tag geschrieben und Filme gedreht, doch verarbeiten können die, die an ihm teilgenommen haben ihn nicht, aber wir können aus dem was sie durchlitten haben unsere Konsequenzen für die Zukunft ziehen. In der Hoffnung dass uns niemals etwas gleichartiges widerfahren wird.

Dieser Tag ist für uns so wenig greifbar und doch allgegenwärtig, wir hören, lesen und sehen von ihm und wir möchten ihm mit dem Verknüpfen, an dem wir uns so sorglos erfreuen in der Hoffnung bei all dem Spaß nicht auch die Problematik der Vergangenheit zu vergessen.

An diesem einem Tag fanden ca. 26.000 Soldaten den Tod oder sind seit dem vermisst, Kinder verloren ihre Väter und Mütter ihre Ehemänner und Söhne.

Lasst uns deswegen mit unseren Mitteln daran erinnern: ab Sonntag den 6. Juni, 6:30 Uhr.

Unser Server: "-=senior=- Rootcamp" IP 80.237.203.204:14567

Vor dem Hintergrund dieses Tages appellieren wir an alle, die daran teilnehmen wollen, sich entsprechend zu verhalten. Keinem soll es verboten sein Spaß zu haben, aber Gewinnergehabe und Parolenschleuderei sind definitiv unerwünscht und werden entsprechend geahndet.

senior1468x60.jpg

-=senior=- Rootcamp IP 80.237.203.204

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun hat sich hier schon eine lebhafte diskussion entwickelt, ich denke wir brauxhen keinen extra thread...

ich habe heute im fernsehen bilder vom auftakt der feierlichkeiten zum 60. jahrestag gesehen.

die sind mit historischen flugzeugen über der normandieküste geflogen und es sind massenhaft "soldaten" mit fallschirmen abgesprungen.

die strassen um caen und st mere eglise waren voll mit restaurierten militärfahrzeugen in denen als soldaten verkleidete leute sassen.

ich weiss nicht, ob so etwas von den veteranenverbänden aus organisiert wird, oder von sonstwem, aber ich habe keine stimmen gehört, die das als geschmacklos bezeichnen.

dieses "nachspielen" des d-days unterscheidet sich meiner meinung nach nicht wesentlich vom nachstellen der landung auf einem battlefield-gameserver.

was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Bericht auch gesehen.Nur wird hier(in Deutschland,da wir ja den Krieg verloren haben)

die Vergangenheit verdrängt.

Daraus wird wieder die Nazi/kein Nazi Disskussion.Sobald man hier etwas Nationalstolz zeigt

ist man ein Nazi.Siehe die Disskusion um Schröder besucht nicht die deutschen Gefallenen des D-Day

Ich finde das einfach nur traurig.Auch wenn unsere Großväter einem menschenverachtenden

System gedient haben,so haben sie doch nur Befehle ausgeführt.

Und auf Desertation stand Kriegsgericht und Tod.Ich finde das man allen Soldaten die in irgendeinem

Krieg gekämpft haben und gefallen sind gedenken sollte.

Jeder auf seine Weise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal was von mir. Was ich meine? Gar nichts. Ich weiß nur das man sich gerne mit allerlei gut gemeinten Peinlichkeiten überschlägt aber leider nicht auf die Fresse fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit hätte sich das ja geklärt.

Aber @K98: Wie du versucht hast, das letzte Wort zu hamm und keinen Antworten zu lassen, ist echt kindisch. Und gerade DU wolltest NICHT wahr haben, dass wir auf dem Server spielen werden.

Sry, aber das is echt unreif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reportage auf Pro7 eben war echt interresant!

Die Alliierten befreien Europa 7000 Deutsche und 12000 Alliierte Soldaten sterben in den ersten Stunden.

Aber in der Stadt Caen die befreit werden soll stehen anschließend nur noch das Krankenhaus und die Kirche. Über 20 000 Französiche Zivilisten werden getötet.

Jetzt zu der Diskussion nach guten und bösen Soldaten.

Ein guter Soldat ist man wenn man möglichst viele Feinde unschädlich macht.

Also gab es gute deutsche und gute alliierte Soldaten.

Aber ich frag mich, wenn man alle zivilen Opfer zusammenzählt, wer dann die meisten getötet hat und auch heute noch tötet.

Aber das ist ja wieder eine andere Geschichte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß SNI+PER absolut zustimmen! Dieser Thread war ursprünglich eine Einladung, wer sich also angesprochen fühlt soll zocken gehen und wer nicht der bleibt einfach fern! ;)

Da aber hier bereits heftig über das Für und Wider dieser Idee diskutiert wurde möchte ich mich der Meinungen von Corsair, Tankhunter und Major Koenig anschließen!

Dadurch daß ihr den Sonntag in einem dunklen Zimmer verbringt und Kerzen für die gefallenen Soldaten anzündet wird keiner mehr lebendig! (extra übertrieben ;):) )

Solche Gedenken dienen im Eigentlichen dazu den "Nachfahren" deutlich zu machen was damals abging und wie schlimm es war! Und deshalb werden überall Dokumentationen gezeigt, Szenen mit Statisten nachgestellt usw.

Die Briten begehen jedes Jahr ihren "Battle of Britain Memorial Flight" bei dem Luftkampfszenen mit historischen Kampfflugzeugen nachgestellt werden. - Geschmacklos??

Die Amerikaner inszenieren für die Nachwelt jedes Jahr den amerikanischen Bürgerkrieg - ja die Amis halt!

Jedes Museum stellt "Vehikel" aus dem WW2 aus - sogar mit Hakenkreuz drauf :blink:;) - Geschmacklos?

Wenn in 20 Jahren den Terroranschlägen vom 11. September gedacht wird werden ebenfalls Bilder gezeigt werden wie das Flugzeug in den Turm des WTC einschlägt - Geschmacklos??

Im WW2 sind viele meiner Verwandten gefallen, mein Opa sogar in der Normandie! - Trotzdem zocke ich Battlefield und andere WW2-Shooter - Bin ich krank??

Die Idee von den "Senioren" den 60. D-Day beim Zocken zu begehen find ich deshalb gut. Vielleicht denkt der eine oder andere beim Zocken mal nicht nur ans Fraggen, sondern daran wie das vor 60 Jahren wirklich gewesen sein könnte und überzeugt sich daß es so etwas nie mehr geben sollte ;)

Dann hätten die ganzen Gedenkfeiern wirklich was gebracht!

Abschließend möchte ich sagen daß hoffentlich keiner von den Gegnern dieser Idee regelmäßig Desert Combat zockt!

Denn das ist für mich eher noch Geschmacklos! - Da hier der aktuelle Zusammenhang noch gegeben ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.