Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit. Hab mir nun auch mal einen LCD- TV (40") geleistet. Nun möchte ich gerne Filme von meiner externen HDD auf besagtem anschauen. Ohne extra meinen Rechner neben dem TV aufzubauen. Was gibt es denn da für günstige Lösungen? Hab nun von einer Popcorn Box gehört. Gibt es da noch andere günstigere Lösungen(HDMI-Mediaplayer, HTPC??)? Wie habt ihr das bei euch gemacht? Wer nett wenn ihr mir einige Tips geben könntet. Danke vorab.

Gruss Reglohx

@ sigah & Jonez THX

Werd mir wohl das Teil bestellen. Sollte sowas sein wie ich meinte.

Gruss Reglohx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne kurze frage:

nen kumpel von mir hat sich nen laptop mit 4 gb ram geholt und seine grafikkarte ist ne Nvidia 9100 oder 9200 mit 256 MB Shared Memory, sein OS ist allerdings Vista 32 Bit, was ja eigentlich nur 3 gb ram benutzt. würde dann der restliche ram in die Grafikkarte gesteckt, bzw halt die 256 MB? oder würden die 256 MB wirklich von dem Arbeitsspeicher gezogen, welches auch von Vista benutzt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderla, ich hab seit heute ein Grafik-Problem. Und zwar ist es beim ersten mal BioShock spielen und später bei BF 2 Frostbite (also anspruchsvollere Games) passiert----> Game hat sich mehr oder weniger aufgehangen, seltsame Pixel aufm Monitor und der Sound lief im Loop ,wuab, wuab, wuab, wuab---> Neustart. So, nun Gehäuse mal geöffnet und sorgsam alles abgesaugt, vl isses ja Überhitzung, dann noch neuen Graka Treiber drauf, hat voerst geholfen, stürzt jetzt auch nimmer ab, stockert aber wie Seuche.

Meine Hardware: Q6600 4x2,66 GHZ, Nvidia Geforce 8800 GT 512 MB, 4 Gig Ram, Windows XP 32-Bit. Die Graka hat im Schnitt 70°.

Alles lief früher reibungslos, bloß von gestern auf heute hat sich da irgendwas eingenistet.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem 2.1 logitech system (schon n paar jahre alt) ist das 3,5 mm klinkenkabel im arsch, hat an einer stelle nen wackelkontakt. kann ich das einfach aufschneiden und n bissel kürzen damits wieder geht? ^^ ich kenn mich damit nich aus. kann man das als laie schaffen? :-P

muss ich da was löten? :o

Bearbeitet von Pedder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem 2.1 logitech system (schon n paar jahre alt) ist das 3,5 mm klinkenkabel im arsch, hat an einer stelle nen wackelkontakt. kann ich das einfach aufschneiden und n bissel kürzen damits wieder geht?

ja

^^ ich kenn mich damit nich aus. kann man das als laie schaffen? :-P

hmm, es sind drei adern, die soltest du am ende schon wieder richtig zusammenlöten, also nicht einfach nur durchsäbeln und dann guggen.

muss ich da was löten? :o

würde sich anbieten, die enden einfach verknoten kommt meistens nicht so gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich das irgendwo bei vista einstellen dass ich gleichzeitig sound aus den lautsprechern am laptop und aus den externen lautsprechern die ich per 3,5 mm klinke eingesteckt habe bekommen kann?

Bearbeitet von Pedder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich das irgendwo bei vista einstellen dass ich gleichzeitig sound aus den lautsprechern am laptop und aus den externen lautsprechern die ich per 3,5 mm klinke eingesteckt habe bekommen kann?

dafür brauchst du 2 separate Soundcontroller... und soweit ich weiss wird das am Laptop nicht gehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es gute Alternativen zum I-Pod touch?

Brauche vor allem etwas zum Surfen, Email checken, Organizer Funktionen etc. Multimedia wär auch nett.

W-Lan reicht. Telefonfunktion brauch ich nicht!

Mich stört leider beim neuen Ipod touch der Preis^^

Ist zwar schneller, so dass man nicht mehr durch Internet schleicht, aber trotzdem wäre er mir das Geld nicht Wert. Auch weil ich den nicht zum Musik hören nutzen würde. (Ein Mp-3 Player muss in der Tasche zu bedienen sein.)

Gibts da was für mich? :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage

ich könnt an diesen Rechner kommen, da ich mir eh irgendwann nen neuen holen wollt...

http://www.sysprofile.de/id51222

Was muss ich den Verkäufer fragen, um nicht irgendwie übers Ohr gehauen zu werden und welchen Preis kann ich ihm anbieten?

Oder sollt ich mir doch eher nen komplett neuen kaufen?

Gruß

Red

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok jetz kommt ne totale noob frage. :innocent:

Gibts nen tool was mir zuverlässig den takt der CPU anzeigt?

Der Hintergrund ist der. Ich hab mit nen komplett PC gekauft mit dem Intel i7 auf 3,5 Ghz übertaktet. Nun zeigt mir der Geräte Manger immer noch die 2,66 an und ein programm das schon installiert war 3,3 bzw. 3,5 (screen) was stimmt nu?

cpult.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da mal auf Everest vertrauen.

Mein Geräte-Manager zeigt mir auch noch 2,66 statt 3,2 an... sind aber sicher 3,2. :whistling:

Edit: Ou... gar nicht gesehen das Everest ja auch verschiedenes anzeigt... Sry

Schaul vllt einfach nochmal mit nem anderen Tool wie CPU-Z oder so nach.

mfg Samsa

Bearbeitet von Samsa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kriegst du denn da 8 (Acht) Kerne angezeigt ? Der i7 920 ist doch auch nur ein Quadcore :blink:

Ich habe aber bei meiner Everest Ultimate Edition auch leicht unterschiedliche werte. 1 Kern mit 3000 Mhz und 3 Kerne mit 2999 Mhz

pic026e.jpg

Kann bei deinem Everest was nicht stimmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.