Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Kann es sein, dass du in deinem GK-Treiber erstmal einstellen musst, dass sich die GK bei Spielen einschalten soll?

Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem: Bei MW3 SP lief alles flüssig, beim MP krebste er mit 10-15fps rum.

Den SP hat seine GK übernommen, doch beim MP hat der Intel Grafik Chip gerechnet, warum auch immer.

Bei der Nvidia Systemsteuerung - 3D Einstellungen verwalten - Globale Einstellungen.

Falls das nicht klappt eben benutzerdefinierte Einstellungen zu jedem Spiel machen.

Die lächerlich niedrigen Frameraten klingen wirklich so, als würde der Intel Grafik Chip da arbeiten, wenn er nicht sollte.

Bearbeitet von gekko434
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist besser ein optischer Ausgang oder der normaler Klinkenstecker?

und was ist wofür besser (sprich Klinkenstecker z.b. bei 2 lauschprecher Optischer bei 7.1 etc.)

und was bietet bessere qualität?

kommt auf die entfernung an: optische kabel lohnen eig nur auf weitere distanzen, wenn du stereo oder höher einen größeren raum beschallen willst, also wohl nicht dein anwendungsgebiet (soundanlage am pc/tv, schätze ich mal?)

qualitativ ist da eig kein relevanter unterschied (preislich aber auf jeden fall).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt auf die entfernung an: optische kabel lohnen eig nur auf weitere distanzen, wenn du stereo oder höher einen größeren raum beschallen willst, also wohl nicht dein anwendungsgebiet (soundanlage am pc/tv, schätze ich mal?)

qualitativ ist da eig kein relevanter unterschied (preislich aber auf jeden fall).

eigentlich nur vorm PC vlt später mal über nen Fernseher ist aber noch net geplant also kann ich noch beim Standart bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass du in deinem GK-Treiber erstmal einstellen musst, dass sich die GK bei Spielen einschalten soll?

Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem: Bei MW3 SP lief alles flüssig, beim MP krebste er mit 10-15fps rum.

Den SP hat seine GK übernommen, doch beim MP hat der Intel Grafik Chip gerechnet, warum auch immer.

Bei der Nvidia Systemsteuerung - 3D Einstellungen verwalten - Globale Einstellungen.

Falls das nicht klappt eben benutzerdefinierte Einstellungen zu jedem Spiel machen.

Die lächerlich niedrigen Frameraten klingen wirklich so, als würde der Intel Grafik Chip da arbeiten, wenn er nicht sollte.

im GK-Treiber hatte ich schon ordentlich rumgepfudelt, hatte aber nix gebracht. dann hab ich gestern den treiber mal geupdatet und dabei die alten einstellungen gelöscht. danach ging's, allerdings glaube ich mittlerweile, dass das damit zusammenhängt, ob ich am stromkabel hänge oder nicht, denn jetzt läufts wieder nicht, und ich arbeite zurzeit mit akku.

wo kann ich einstellen, dass er drauf scheißen soll, ob ich am strom hänge oder nicht? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche ne Grafikkarte, die sich gut fürs Home Cinema eignet.

Sprich sie sollte passiv gekühlt sein und einen DVI oder HDMI Anschluss haben + locker HD Filme abspielen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf meinem lappi laufen spiele irgendwie überhaupt nicht gut, obwohl die leistung eigentlich ausreichend sein sollte...

crysis warhead bspw. auf mittel, ohne AA @1366x768 gerade mal 10fps, das sollte selbst auf hoch relativ flüssig laufen.

anno 1404 läuft auch nicht so prickelnd, gta iv gar nicht, bei grid ebenfalls ne schlechte performance usw.

Versuche doch mal folgenden Tipp von PCGH:

Ein Rechtsklick auf die Ausführungsdatei oder deren Verknüpfung offenbart die Option "Mit Grafikprozessor ausführen". Hier wählen Sie entweder die Geforce oder die IGP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das problem ja mittlerweile gefunden, er scheint runterzutakten, wenn ich den stecker ziehe.

die ded. grafikkarte läuft trotzdem, das habe ich per tool rausgefunden, dennoch gehen die frames in den keller :/

€: ich habs nochmal explizit getestet : ich spiele crysis und habe ca. 10fps, stecke mitten im spiel das stromkabel rein, ->30 fps.

hab auch in den energiespareinstellungen genau die gleich einstellungen für akku- und netzbetrieb eingestellt, daran kanns nicht liegen :/

€: wobei normales throttling doch eigentlich nur die cpu betrifft, oder? ich glaube, dass solch krasse fps-einbrüche nicht nur durch cpu-throttling eintreten, zumindest nicht bei crysis, das ja stark gpu-lastig ist. ich check nochmal die nvidia einstellungen

€: tatsache, laut gpu-z werden die taktraten teilweise auf ein 1/3 reduziert :/

ich werd mal im bios nachsehen, ob man das da irgendwo ausschalten kann...

Bearbeitet von Stövi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der steht schon auf "Höchstleistung", daran kann's nicht liegen.

kann ich dem laptop evtl. irgendwie suggerieren, dass er am Stromnetz hängt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

push

irgendwie muss man dieses throttling doch deaktivieren können :/

im bios gabs dazu leider keine einstellung :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst mal bilder vom bios machen von cpu relevanten optionen. gernerll sind das irgendwelche energiesparoptionen/schutzoptionen - also quasi optionen, die du auch beim OCen deaktivieren würdest.

oder du suchst mal nach dem laptop/mb vom laptop (sofern man das rausfinden kann) und googelst danach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.