Zum Inhalt springen
Al Bundy

Kommunismus oder Kapitalismus

Empfohlene Beiträge

wär doch gut... so wies die natur vorgesehn hat.. nur der stärkere überlebt,eben das gesetz des dschungels ^^

um himmels willen al bundy, bitte geh raus in die weite ndes internets und lerne, was anarchismus ist...

hhmm seltsam... die andren denken anscheinend auch das anarchie das gesetz des stärken bzw. des dschungels is,klugscheißer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, anarchie hat rein gar nichts mit dem gesetz des stärkeren zu tun!

Anarchie ist eine politische Lehre, die jede staatliche Gewalt ablehnt und das menschliche Zusammenleben rein vom Willen und der Einsicht des Einzelnen her bestimmt.

Was hat denn das ablehnen des staates an sich mit dem gesetz des dschungels zu tun? sorry, aber wirklich so ein blödsinn...

falls du denkst beim anarchismus leben alle menschen noch in höhlen und kloppen sich regelmäßig auf die fresse dann hast dus echt nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß kommt en bissel spät aber zum Thema USA und Waffen gibts noch was interessantes! Es werden Haufen andere Gesetze erhoben aber nichts was den Waffenbesitz einschränkt! Dabei sterben SEHR viele Menschen nur weil einfach irgendjemand der eine Waffe besitzt jemand anderes einfach so mir nichts dir nichts erschießt! Und der Staat tut nichts dagegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ john lee:

ich habe das bereits in dem anderen thema geschrieben:

was ist denn für dich die definition eines "faschistischen" staates?

die merkmale eines solchen staates treffen leider auf diktaturen wie kuba, nordkorea und china zu.

du sagtest nämlich diese länder seien "kommunistisch".

nordkorea zb könnte man eher als "stalinistisch" bezeichnen!

ausserdem: ich habe bis zu meinem 7. lebensjahr in einem land des warschauer paktes gelebt.

du kennst es nicht, wie es in einem "kommunistischen" land aussieht und bist in meinen augen ein bisschen blauäugig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dacago:

Right! Leider kapieren viel zu wenig Menschen was Anarchie eigentlich wirklich heißt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ john lee:

ich habe das bereits in dem anderen thema geschrieben:

was ist denn für dich die definition eines "faschistischen" staates?

die merkmale eines solchen staates treffen leider auf diktaturen wie kuba, nordkorea und china zu.

du sagtest nämlich diese länder seien "kommunistisch".

nordkorea zb könnte man eher als "stalinistisch" bezeichnen!

ausserdem: ich habe bis zu meinem 7. lebensjahr in einem land des warschauer paktes gelebt.

du kennst es nicht, wie es in einem "kommunistischen" land aussieht und bist in meinen augen ein bisschen blauäugig!

Sorry ich hatte das im anderen Thema nicht gesehen . Ein faschistischer Staat ist für mich ein Staat der Minderheiten unterdrückt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein faschistischer Staat ist für mich ein Staat der Minderheiten unterdrückt .

ideologisch andersdenkende menschen sind doch auch "minderheiten" und werden in den oben genannten ländern schonungslos unterdrückt!

totalitäre regimes SIND faschistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein faschistischer Staat ist für mich ein Staat der Minderheiten unterdrückt .

ideologisch andersdenkende menschen sind doch auch "minderheiten" und werden in den oben genannten ländern schonungslos unterdrückt!

totalitäre regimes SIND faschistisch.

Welche genannten Länder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ausführung des Komunismus ist überhaupt nicht möglich und war es nie! Der grundgedanke des komun. ist das alle menschen gleich sind gleich verdienen usw... . Das kann aber nicht klappen da die Menschen nur auf eins aus sind 'Macht' und 'Geld'.

Das seh ich ganz genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin für eine globale Theokratie unter meiner Führung und meinesgleichen, so ne kleine Elite, so ählich strukturiert wie die Rosenkreuzler nur mit etwas mehr Einfluß.

Freue mich auf alle die sich mir anschließen wollen!

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche genannten Länder ?

china, nordkorea, kuba.

es gibt auch andere "bedenkliche" länder in zentralasien, in denen keine politische opposition geduldet wird...aber die schimpfen sich wenigstens nicht "kommunistisch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein tendenziell radikaler Kommentar und der Thread wird geschlossen und derjenige wird verwarnt....nur so vorweg. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Community, :)

Das Thema hier ist zwar sicherlich schon verjährt, aber Ich werd mal noch meinen Senf dazugeben!

Ersteinmal find Ich´s gut, dass hier so´ne Sachen so kontrovers diskutiert werden.

Natürlich nur mit dem bescheidenem Oberstufen_Wissen, was ja auch nicht schlimm ist.

Besser als mit Garkeinem. :P

Wenn Ich nun dennoch immer wieder die gleichen Phrasen lese, von der Pro_Kap. bzw. Contra_Komm. Seite,..." vonwegen der Komm. gehe von der Gleichheit aller Menschen aus"..., dann stellen sich mir die Nackenhaare auf!

:daumenrunter:

Zum einen kann man an der Stelle die Verfechter der heutigen, freiheitlichen Demokratie um die Zeit der franz. Revolution zitieren und die sagten doch was von ..."Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit"... wenn ich mich nicht täusche.

Zum anderen zeugt diese Phrase auch von der Beschränktheit über die Frage: "Was ist denn überhaupt Kommunismus???" :guns:

Das hier auszuführen wäre aber zu umfangreich. Da wurde auch son Punkt genannt, wonach im Komm. alle Menschen gleiches Geld bekämen, und wieder eine Halbwahrheit die sich i.d. Reihe eingliedert!!!

Im Kommunismus gibt´s überhaupt kein Geld mehr, denn der bewusstseinsveränderte Mensch im freien Willen am Wertschöpfungsprozess teil nimmt, ohne äußere Zwänge.

Wie nun sollte denn der Mensch dieses veränderte Bewusstsein entwickeln?? Naklar so wie es der Mensch schon seit Jahrtausenden praktiziert. Oder wie sollten sonst die Menschen den Weg von Urgesellschaft -----> über Sklaverei -----> Feudalismus ------> Absolutismus ------> bishin zum Kapitalismus bewältigt haben.

Was ist hier denn zu erkennen?? Ja, undzwar eine Progression (Entwicklung).

Und was könnte sich hier nun noch anschließend eingliedern ------> nach Kapitalismus ??? natürlich nur eine entscheidene Frage nachdem wir nun Humanismus/Freiheit/Gleichheit/Brüderlichkeit + eine parlamentarische Demokratie erreicht haben...... DIE EIGENTUMSFRAGE

Das ist die einzige Frage die nur einmal im 20. Jh. zeitweise geklärt wurde, aber auch idiologisch unzureichend. Die Frage wieviel privatkapitalistisches Eigentum gegenüber gesellschaftliches Eigentum, denn eine gesunde Gesellschaft verträgt????

Erst wenn diese Frage endgültig geklärt ist, kann die Progression der menschlich/geselschaftl. Entwicklung einen nächsten Schritt wagen, also sich weiterentwickeln!!!!

Und damit man über Kap. +Komm. konstruktiv sich austauschen zu können, muss man verstanden haben.

Dafür muss man ausreichend Motivation + Wissenbegierigkeit aufbringen.

Denn nur so versteht man was die Welt von innen zusammenhält oder was des Pudels Kern ist!!!!??

Für alle die diese Voraussetzungen meinen zu haben und interessiert sind hier ein LINK

P.S. Auch wenn´s so ausschaut sehe Ich mich nicht als ein Anhänger, sondern eher als ein Sympatisant.

Um Anhänger zu sein, muss man es vollständig verstenhen.

CU_@alburdy :ph34r:

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.