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Editor42 Hilfe Thread

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Du musst irgendwelche Customobjekte, die nur in deiner Map sind, auch in die E42 Verzeichnisse entpacken, dann sollte er sie auch als richtige Objekte anzeigen. ;)

Aber irgendwie klappt das nicht immer, keine Ahnung warum! :unsure:

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Wie gesagt manchmal klappt das aus irgendwelchen Gründen nicht, und ich habe keine Ahnung warum!

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ich hab die combat area meiner map verändert und wenn ich die ingamemap mit bc generiere ist sie genauso, wie wenn ich die areas nicht verändert hab. aber beim e42 will er sie mir jetzt nichtmehr speichern. ich hatte zwar schon paarmal die ingamemap mit dem e42 gemacht. und ich gehe davon aus, dass er sie mir speichert wenn ich auf "save all" gehe. aber dann bleibt das programm hängen und die ganze map ist dann im eimer....

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Vielleicht ein dummer Vorschlag, aber: Beim Speichern das Programm nicht minimieren oder irgendetwas drücken, das reduziert das Aufhängen.

Vielleicht ein dummer Vorschlag, aber: Beim Speichern das Programm nicht minimieren oder irgendetwas drücken, das reduziert das Aufhängen.

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öööhm sorry, wegen doppelpost... aba jetz ma ne ganz andere sache..... ich hab ne andere map ins verzeichnis rein und wenn ich sie öffnen will kommt die meldung "out of memory"..... jede andere map kann ich öffnen nur die nicht.

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hi,

also ich hab ein problem. ich mach ne leere map mit bc den enpack ich die und öffne die mitm editor42 nur is da der ganze boden schwarz und egal was ich mache er bleibt es .ich habs auch schon versucht vorher aufe map ne textur mit bc zu machen doch die is im editor 42 trotzdem schwarz :(

bittee helllffttt mirrr :please:

hat sich erledigt .ich hab einfach die texturen von einer anderen map geholt und dann geändert. :D

aber da ich hab scho wieder ein prob. unzwar hab ich mir ne jungelmap gemacht .die wollt ich denn ausprobieren und kaum bin ich aufer map krieg ich schon nenn anfall . es war nämlich vom geänderten boden(texturen,die flüsse die ich reingemacht hab, des glätten der map,...) nix mehr da .da war der boden aus BC :blink: .warum???????

Bearbeitet von Jack_Bauer
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Hallo leute,ich denk das diese frage schon oft gestellt wurde,aber ich trotzdem noch mal,

ich hab mir im e42 ordungsgemäss alle Dateien entpackt in bfdev,die standartMesh,objekte unt texturen reinkopiert.

Die texturen werden alle gut angezeigt,nur bei ""allen"" objekten seh ich nur graue kästchen mit einem pfeil drauf,hab ich was grundlegendes falsch gemacht oder kann man im e42 selbst einen Button dafür drücken...

:please::please::please:Help,

auch wenn ihr diese frage schon zum 1000mal hört,

gruss Destreuer

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@Jack_Bauer

hi,

also ich hab ein problem. ich mach ne leere map mit bc den enpack ich die und öffne die mitm editor42 nur is da der ganze boden schwarz und egal was ich mache er bleibt es .ich habs auch schon versucht vorher aufe map ne textur mit bc zu machen doch die is im editor 42 trotzdem schwarz

bittee helllffttt mirrr

hat sich erledigt .ich hab einfach die texturen von einer anderen map geholt und dann geändert.

aber da ich hab scho wieder ein prob. unzwar hab ich mir ne jungelmap gemacht .die wollt ich denn ausprobieren und kaum bin ich aufer map krieg ich schon nenn anfall . es war nämlich vom geänderten boden(texturen,die flüsse die ich reingemacht hab, des glätten der map,...) nix mehr da .da war der boden aus BC .warum???

hast die Texturen auch im surface maps gemacht???wenn nicht wird sich auch nichts ändern bei dir...

Bearbeitet von Destreuer
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hey @all... ich habe nun auch mal den editor 42 angelegt...

ding ist... ich will damit battlefield vietnam editieren...

ich habe schon alle objecte aus der standardmehs objects und

texture entpackt und in die ordner gepackt... er fängt auch an

alle objecte zu laden... nur dann schmiert er ab... ich weiß net

warum...

ich habe die template_list.con aus der bfv.lst von battlecraft erstellt

und die sieht nun so aus...

editor.templates.add O_ID_BWfence01_M1

editor.templates.add O_ID_BWfence02_M1

editor.templates.add O_ID_BWfence03_M1

editor.templates.add O_ID_BWfence04_M1

editor.templates.add O_ID_BWfence05_M1

und halt noch 500 weitere zeilen... ich weiß nicht warum er das so hat,

das er abstürzt beim laden... genau wie beim speichern...

achja und hat vllt noch jemand ne referenz von der tastenbelegung ?!?!

liebe grüße

raveshow

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F1 zum Heightmap mode wechseln



F2 zum Texture mode wechseln



F3 zum Material Map mode wechseln



F4 zum Objekt mode wechseln



Spacebar Toggle between free-camera and free-cursor mode. Space or ESC to exit



A, S, D and W Move camera. W forward, S backward, A left, D right.



SHIFT + Move Move slower



Q Teleport to cursor. VERY USEFULL!!!



CTRL + 0-9 Save position



0-9 Recall position



TAB Toggle overhead map



M Toggle minimap preview. (CPU intensive, it will take a few seconds)



G Toggle Grid view



T Toggle Details texture



O Toggle Objects display



CTRL + S Save current mode only. Also, in minimap preview, only minimap is saved.

CTRL + SHIFT + S Save all modes, including heightmap, textures, materials and minimap.



Heightmap mode



Key Action



Left mouse button Raise/Lower : Raise terrain

Level : Level terrain to pointed position height

Set : Set terrain to picked height

Smooth : Smooth terrain





Right mouse button Raise/Lower : Lower terrain

Level : Level terrain to initial position

Set : Pick current height

Smooth : Smooth terrain (same as LMB)





SHIFT + MouseWheel Change brush speed



CTRL + MouseWheel Change brush size



Texture mode



Key Action



Left mouse button Paint using current color source.



R Toggle road texturing mode. R or ESC to exit



E Change current colorsource layer settings



L Change sun position. Just point and press L.



SHIFT + MouseWheel Texture mode : Change brush opacity



CTRL + MouseWheel Change brush size



MouseWheel (Road mode) Change brush size



Material mode



Key Action



Left mouse button Paint using current material



Right mouse button Pick material



SHIFT + MouseWheel Material mode : Cycle material type





CTRL + MouseWheel Change brush size



Object mode



Key Action



Left mouse button Select object



Right mouse drag Move, Rotate, Scale selected object.

Cancel object creation (when creating).



CTRL + Select Select multiple objects



SHIFT + Any move Smoother object move



MouseWheel Move object up and down



Page Up / Down Move object up and down



Delete Delete current selection



Insert Clone current selection



SHIFT + Create Create object in random direction (for planting forests).



Z Set action to move



X Set action to rotate



C Set action to scale



Return Open properties window (for spawners, spawn points and control points only).

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joar danke dir... und weißte auch vllt warum das net mit bfv klappt ?!?! hab ich was an der templist falsch gemacht oder wie sieht das aus ?!?!

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Keine Ahnung, habe den E42 nie für Vietnam benutzt.

Probier mal ne template_list.con mit nur einem einzigen Objekt zu machen, wenn es dann geht dann liegt es an irgendeinem Objekt was fehlerhaft/nur teilweise vorhanden ist.

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