Zum Inhalt springen
der nachbar

Editor42 Hilfe Thread

Empfohlene Beiträge

Hy leuts,hab ein problem mit dem ich nicht klarkomm,

ich bekomm objecte allgemein im e42 nich angezeigt,aber das ist nicht so schlimm weil ich den e42 jetzt nur für die Vegetation und texturen nachbearbeitung nutze,

ich hab jetzt mal probeweise im e42 en haufen bäume und sträucher gesetzt,gespeichert und als RFA gepackt,und siehe da alle "ingame" da...wie schön!!

Nur der mist ist,ohne schatten!!!!

Ich würd die schatten berechnug im BC durchführen,im high mode bin ich da eigentlich recht zufrieden mit den ergebnissen,aber Battlecraft ignoriert alle objecte über 2048,also fällt das flach....

Kann mir jemand weiterhelfen?? :blink::please::please:Help

Edit:ich will nicht schatten für 5000 Bäume von Hand zeichnen <_<<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die 17seiten hier mal durchgelesen,und so wie das hier drin steht muss ich schatten von objecten die über 2048 übersteigen von Hand zeichnen,

ich hab ne medium Map und wollt an die 5000 Sträucher,Bäume etc draufhaun,

Ahem...(Räusper)...das ist ja ne lebensaufgabe(lol) bis das fertig wär die schatten von Hand zu zeichnen,das muss doch einfacher gehn,ich dacht der e42 wär "Top" in solchen sachen??

Würd mich über ne antwort diesbezüglich freun!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denk ich komm auf den geschmack was e42 angeht,schaut mal was ich so in 5 minuten so hinbekommen hab,ist noch nicht überarbeitet,nur mal so auf die husch,post-20890-1168896478_thumb.jpg

Wenn ich das in Battlecraft machen wollt würd ich monate brauchen um die Texturen so zu editieren.... *lol*

Jetzt bleibt immer noch die frage die ich oben gestellt hab,bbbiiiitttteeee um hhhiiilllfffeee!!!!

PS:Da ich meine objecte ja nich angezeigt bekomm,post ich mal was ich in bfdev drin hab:

entpackt:Objects

entpackt:Standardmesh

entpackt:Texture

entpackt:Map

Denoch seh ich nur schwarze Kästchen....

Kommt schon leute,ich bemüh mich ja wirklich dad hinzubekommen....

:please::please::please::please:Help

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch klar...

Ich wollt wissen wie das mit den schatten is die 2048 übersteigen im e42,

und warum er mir den Himmel und objecte nich anzeigt obwohl ich meines erachtens alles entpackt hab in bfdev,

es wär alles so viel einfacher wenn ich diese sehn würd,allein schon wegen der fein justierung der textur an den gebäuden,brücken und sowas,...

:please::please::please::please:H.E.L.P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal rumgespielt mit game pfaden und bfdev ordner,schaut mal der himmel,is das normal??gekachelt??

post-20890-1168968974_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so gekachelt werden nur Modelle dargestellt für die E42 keine Textur hat/findet.

Überprüfe alle Ordner nochmal ganz genau, oder erstelle nochmal eine ganz frische und saubere Version des E42 Setups.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja,ich hab glaub ich noch nich ganz verstanden "welche"StandardMesh,objects ich da entpacken muss.

Die von DC_Final oder Bf1942??

Daher weil die mods ja auf dem Game aufbauen,also auf Deutsch gibt es objecte z.b. staticobjecte die aus bf1942 sind...aber man sie in DC und DCF wiederfindet!

Hmm...weiter experemiert,post-20890-1168970529_thumb.jpg

Deshalb frag ich ja "welche" Dateien in bfdev müssen das das correct passt :blink::(

Bearbeitet von Destreuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall die RFAs von DC 0.7 + DC-Final, dann noch alle Treemeshes und Statics aus BF42.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kopierst/entpackst du auch alle RFAs aus BF42.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit so gut,ich hab mal alles entpackt von texture,Standartmesh und objects genau so wie die treeMesh und static,

So Static alles da aber ohne Textur und nur "1" fahrzeug zu sehn,die BM-21,leider auch ohne Textur.post-20890-1168976148_thumb.jpg

Hier mal die Game pfade,müssen aber stimmen sonst würd er die BM-21 nich anzeigen...post-20890-1168976214_thumb.jpg

Ich verzweifel noch.... :(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja und sonst nur noch(bis auf die Gebäude) ein wreck,ne palme und fenbig,stein,tanktops..

mehr nicht,keine Panzer fahrzeuge etc,die shilka z.b. sieht man nur in einzelteilen,jedoch die browning spawn funzt wieder(alle ohne texturen versteht sich)post-20890-1168978227_thumb.jpgpost-20890-1168978260_thumb.jpgworan könnt das bloss liegen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal 2 fragen zum e42.

1.Wie ist das mit dem Wasser,gibts da was was die automatisch wasser Textur unters Wasser legt oder muss ich selbst blau unterm Wasser malen??

2.Der editor42 erstellt schon selbst schatten wenn man Hügel erstellt etc,wie ist das später wenn alle Objecte stehn und ich die schatten berechnung in Battlecraft durchführ,werden dann die schatten der Berge noch schwärzer oder kann ich das im e42 ausschalten??

Kann mir jemand helfen??Bommel?? :please::willkommen::sniff:

Edit:Achso,ahem..wie funzt den das mit Outside-Map,in Battlecraft kann ich das ja nicht mehr machen weils mir alle Texturen löschen würde und andersrum,also ich mein den rot schraffierten Bereich in der Map später..

Bearbeitet von Destreuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Outside Map = Material Mode->Out of Bounds

Wasser = Material Mode->Water

Ne blaue Textur musst du dir selber suchen die kannst du dann im Texture Mode auswählen und einfach aufmalen.

M drücken, die Farben fürs Wasser/die Out of Bounds Schraffierung aussuchen und Proof drücken->fertig ist die Ingamemap.

Bei den Fahrzeugen ist auch wichtig welches Teil des Fahrzeugs du wählst. Versuche immer etwas mit Complex im Namen auszuwählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke bommel,werd mich da mal durcharbeiten :puuuh::puuuh:

Aber das wichtigste bleibt noch,wegen den schatten,hab mein terain mal texturiert und der e42 erstellt ja auch schatten an den bergen,

wenn ich die schatten der objecte aber jetzt im Bc berechne dann werden die schatten an den Bergen ja noch schwärzer,

oder überseh ich da was????

Ich will nur net das mir das dann später die ganze map versaut,ne medium Map in der schatten berechnung auf High mode auf 64 sektoren dauerd gut und gern 4std,ich will da net umsonst warten <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E42 macht ja nur die Terrain Schatten, die Object-Shadows und Lightmaps kannst du ja später immer noch über BC erstellen/berechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.