Zum Inhalt springen
der nachbar

Editor42 Hilfe Thread

Empfohlene Beiträge

Ah so ist das....

Kannst du mir noch sagen wie das dann mit den schatten ist die 2048 objecte übersteigen??

Ich bin grad an einer....sagen wir mak gebirgs map,da müssen natürlich viele Bäume hin.

Muss ich die dann echt selbst zeichnen die schatten der Bäume oder was meinst du??

Bearbeitet von Destreuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Backup der StaticObjects.con deiner Map erstellen

So fiel Objekte aus der StaticObjects.con entfernen bis wenider als 2048 Objekte uebrig bleiben

Shadows generieren und Map speichern

Backup der Map erstellen

Bodentexturen deiner Map, aus Textures-Ordner, nach TGA-Format konvertieren

Diese ins BF42(?)\ShadowWork\BF1942\levels\DeineMap\Textures kopieren und vorhandene ueberschreiben

Die restlichen Objekte aus dem Backup deiner StaticObjects.con gegen die in der vorhandene ersetzen

Shadows generieren

Alleine spielen. Map mit mehr als 1000 Objekte moechte ich nicht mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dzeri:

Gehe ich richtig, wenn das auch die Lösung für mein Problem ist, was ich in nem Beitrag weiter unten geschildert hab; wenn ich e42 Texturen drauf gemacht hab und mit BC Schatten berechnen wolte, waren anschliessend zwar Schatten da, aber das auf den Texturen die ich zuvor mit BC gemacht hatte bzw einfach nur das BC- Standardgrün.... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Backup der StaticObjects.con deiner Map erstellen

So fiel Objekte aus der StaticObjects.con entfernen bis wenider als 2048 Objekte uebrig bleiben

Shadows generieren und Map speichern

Backup der Map erstellen

Bodentexturen deiner Map, aus Textures-Ordner, nach TGA-Format konvertieren

Diese ins BF42(?)\ShadowWork\BF1942\levels\DeineMap\Textures kopieren und vorhandene ueberschreiben

Die restlichen Objekte aus dem Backup deiner StaticObjects.con gegen die in der vorhandene ersetzen

Shadows generieren

Alleine spielen. Map mit mehr als 1000 Objekte moechte ich nicht mal sehen.

Kann mir nochmal jemand genau sagen wo ich das ShadowWork finde??

BF42(?)\ShadowWork\BF1942\levels\DeineMap\Textures???

Ich kann damit grad nichts anfangen :P:P

Bin jetzt bei 2048 objecten,nur treeMesh,soll ja Jungle flair bekommen,so wie man das hier am EoD Pic sieht.

post-20890-1173296304_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ShadowWork-Ordner ist in deinem Battlefield-Verzeichnis! ;)

Also in ...\Battefield 1942\ShadowWork\BF1942\levels\DeineMap\Textures. Falls er nicht da ist, einfach mal die Schattengenerierung starten, kann sein das er dann erst erstellet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bom :flowers::flowers::flowers:

Nur gibts ein problem...wenn ich versuche Schatten zu generieren bekomm ich das da:

post-20890-1173299701_thumb.jpg

Hmm...funzt das wenn ich ein Back up der map erstell,surface Map generieren lasse und anschliesend die Texturen im Map ordner Texture wieder ersetz???Wäre das prob damit gelöst oder muss ich das anders machen???

Bearbeitet von Destreuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausprobieren und dann Ergebnis hier posten! ^^ (So hätte ich es auf jeden Fall auch probiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat gefunzt Bom,ich hab den fehler gemacht am anfang das ich auf die Map direkt e42 Texturen gelegt hab,und nicht vorher standard Texturen im BC generiert hab!!!

Und ShadowWork hat er mir auch erstellt...wie schön :yiiiiha::yiiiiha:

Dann kanns ja weiter gehn :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ner grauen farbe ne strasse malen und mit dem Roadtool die kanten und linien ziehn.So würds ich zumindest versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Road tool in Battlecraft??

kannst de knicken,die strasssen die dir das ding erstellt sehn miserabel aus und nur einigermassen mit viel Nacharbeit.

Fürne schotterstrasse empfehl ich e42.Das gelände der Strasse entsprchend anpassen und dann mit e42 Texturieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe foldendes Problem:

Ich will ne FH Map bauen, mit e42. Es gibt in der Mitte eine vollkommend zerstörte stadt. Ich brauche für das ganze eine Textur...hab mir eine gemacht, einfach eine Map genommen in der eine passende drinne is, vogelperspektive (natürlich im BC) und nene Screenshoot gemacht. Alles rundrum ausgeschnitten so das nur noch der Boden da war. Hab das ganze jetzt mit e42 in die Map eingebaut und hat im Editor auch alles Super ausgeschaut. Wollte dann testen, hab die Map zusammengepackt, rein in den FH Maps ordner und getestet. Im Spiel allerdings is Rubble-Boden so ein scheis grüner Boden, sieht total häslich aus... kann mir jemand bitte helfen und mir sagen was ich falsch gemacht habe?

Gruß

Nasihorni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir nur ein Teil der anderen Bodentextur aus dem Screenshot ausgeschnitten und die dann als Textur auf deine Map aufgemalt?

Falls ja welches Dateiformat hast du benutzt und poste bitte mal Screenshots vom Original und von deinem Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.