Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Jetzt wo du es sagst... :kritisch:

Spoiler

aber dann müsste es ja überall sein und nicht nur im Startmenü :zoidberg:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black__Jack, vor 23 Stunden:

Moinsen,

ich hab n extremst nerviges Problem und zwar spinnt mein Startmenü rum. Immer wenn ich drauf gehe geht dieser "weiße kasten" sofort nach oben. Als ob irgendwas fest klemmt oder so, kann aber nicht sein da es nur im Startmenü ist und bei Firefox, Word Dokumente usw. alles kein Problem nur im Startmenu kann ich nicht mehr runter scrollen, da es immer nach oben buggt. Ist das iwie Spyware die einen verrückt machen soll oder was kann das sein? :D

wsedwer233.png

 

Edit: jetzt hat´s gerade aufgehört... hatte das aber die letzten Tage schon öfters. <_<

Ist dein System noch recht neu gewesen? Hatte das bei Win10 schon öfter, dass er erst das Creator's Update von vor ein paar monaten laden muss bis das Startmenü sich nicht mehr aufhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ggf. auch einfach mal das 1803er iso mounten und drüberinstallieren, das repariert auch alles windows interne.

alternativ davor in einer admin cmd "sfc /scannow" durchlaufen lassen, das bringt aber meist nicht viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand folgendes Phänomen erklären:

Es gibt hier zwei W-Lan Netze. Weil der Router 1 im Keller steht und das Signal nicht in den 2. Stock kommt, habe ich hier bei mir nochmal einen Router. 

Netz 1: Signal mega super kacke schlecht

Netz 2: Signal mega super duper sehr gut

 

Warum zur Hölle verbindet sich mein Laptop dann immer mit dem schlechten WLan und nicht mit dem Router der neben ihm steht? 

Bearbeitet von General_Abrahams
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne deine Frage direkt zu beantworten: warum schmeißt du Netz 1 nich einfach raus, dann versucht er auch nich, sich damit zu verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du beiden WLAN Netzen denselben Namen, dasselbe Passwort und dieselbe Verschlüsselungsart (z.B. WPA2) gibst, sollten sich deine Geräte jeweils automatisch mit dem stärkeren Zugangspunkt verbinden. Zumindest bei mir funktioniert das so sehr gut.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

General_Abrahams, um 24.11.2018 at 10:49:

Warum zur Hölle verbindet sich mein Laptop dann immer mit dem schlechten WLan und nicht mit dem Router der neben ihm steht? 

                                                                                                                       HaHa!.thumb.jpg.7b01380413e8b067cafdd94fa62fdfc3.jpg

Einige Laptops wollen die Welt einfach nur brennen sehen :v...

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt (Windows 8.1). Allerdings starten manche Steamspiele nicht mehr. Klickt man auf starten steht neben dem Spiel für 5 Sekunden "wird ausgeführt" dann kommt ganz kurz "synchronisieren" und dann passiert nichts mehr. Hat dafür jemand eine Lösung?

EDIT: OK kommando zurück:lag an den Startoptionen der jeweilgen Spieler selber nicht an Windows.

Bearbeitet von General_Abrahams
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa keine Lust :D

Hatte 8.1 da, musste schnell gehen, läuft auf meinem 6 Jahre alten Laptop denke mal nicht schlechter als Win10. Und bis bei Wind8.1 der Support ausläuft, habe ich sicher einen neun Laptop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Notebook meiner Schwester zeigt seit Kurzem beim Starten folgendes an (Siehe Bild)
Ihr OS ist Linux. Weiß jemand, was das bedeutet? Das Gerät zeigt dieses Bild an, startet aber nicht. Woran kann das liegen? 

69537914_1275571425957311_6943310964699693056_n.jpg

Bearbeitet von Chuck Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.