Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Shadow

An alle mit BF-Probs

Empfohlene Beiträge

Ich weiß jetzt woran das liegt, es liegt an unserer endung vom nick bf-g.de habs ein paar mal ausprobiert

Das kann ja aber kein ernsthaftes (technisches) Problem sein. Außer man wird mit bf-g.de-Nick manuell vom Admin gekickt.

Hat TDP was gegen uns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird das als "Clanwerbung" angesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann deren Clanlogo vorneweg? Ist doch auch "Clanwerbung". Außerdem ist bf-g kein Clan sondern eine göttliche Community! *Arschkriech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja deren Server und solche Regelungen sind gar nicht selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren letztens auch auf der Battlebox (könnte aber auch ein anderer großer deutschsprachiger Clan gewesen sein), da wollte uns irgend ein neuer Admin von denen deswegen kicken.

Haben erstmal verdutzt reagiert , dass er uns nicht kennt (schließlich hat man sich mit den alten Hasen der Box ja schon so manche harte Runde geliefert) - letztendlich wars kein Problem, sprich wir konnten weiterzocken und er sah sich im Nachhinein sicher unsere Site an^^

Fragt mich aber nicht wieso selbst große Clans auf ihre alten Tage hin so kautzig werden :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar haben alle Vista User das Problem, dass bei Mapchange ein Crash To Desktop folgt oder manchmal mitten im Game einen Crash.

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread hier durchgelesen und vielleicht war es auch schonmal Thema.

Aber wenn nicht hier mal eine Idee:

Microsoft bietet Virtual PC kostenlos an.

http://www.microsoft.com/downloads/details...a2-2dc0b40a73b6

Damit kann man sich ein beliebiges MS-Betriebssystem (z.B. Win98) ziemlich einfach installieren, ohne dass das eigentliche Betriebssystem davon berührt wird !

Theoretisch müssten damit alle Probleme im Zusammenhang mit BF1942 behoben sein.

Wie gesagt: ist nur eine Vermutung, denn ich hab kein Vista und kann's demzufolge nicht testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lotte es wäre ja ein Versuch wert. Wenn man noch zusätzlich XP drauf machen will ist das Problem das du erst Vista entfernen musst dann XP und dann erst Vista drauf machen darfst. Was mir aufgefallen ist das die Mods unter Win89 Rechten besser laufen ,aber Punkbuster mit der Aktuellen Version nicht läuft. Habe es schon nach Evenbalance geschickt aber ich tippe mal die werden sich davon nichts annehmen da sie nur aktuelle OS unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Rechner genug Ressourcen zu Verfügung hat,

ist ein virtueller PC mit XP sicher eine Alternative.

Andererseits könnte man dann auch einfach ein zweites Betriebssystem (XP in diesem Fall)

neben Vista installieren und so gleich auch alle Probleme, die ein virtuelles Betriebssystem

mit sich bringt eliminieren.

Zum testen ist ein virtuelles aber allemal gut genug.

Ich würde in dem Fall aber zu VirtualBox raten.

€: Das PB Win98 nicht unterstützt, liegt wohl daran, dass PB

mittlerweile auch als Dienst läuft.

Da eine Unterscheidung einzubauen ist wohl für Evenbalance zu aufwendig

und könnte auch Lücken für andere, auf PB zugreifende, Spiele aufreißen.

€: Es gibt genug Bootmanager, die auch ein nachträgliches einfügen von XP

auf Vista-PCs ermöglichen müssten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lotte es wäre ja ein Versuch wert. Wenn man noch zusätzlich XP drauf machen will ist das Problem das du erst Vista entfernen musst dann XP und dann erst Vista drauf machen darfst. Was mir aufgefallen ist das die Mods unter Win89 Rechten besser laufen ,aber Punkbuster mit der Aktuellen Version nicht läuft. Habe es schon nach Evenbalance geschickt aber ich tippe mal die werden sich davon nichts annehmen da sie nur aktuelle OS unterstützen.

Nein, das hast Du falsch verstanden glaub ich.

Du machst mit Virtual PC oder VirtualBox nur ein virtuelles System, also ein Pseudo-OS.

Das eigentliche OS (in dem Fall Vista) bleibt unberührt.

Es wird also kein Betriebssystem neben Vista installiert (Bootmenu usw. überflüssig).

Man startet die Virtual Box und hat dann ein Fenster, das wie ein eigener PC aussieht (sogar mit eigenem BIOS !).

Darin installierst Du dann Dein Win98 oder WinXP, als wenn es ein anderer PC wäre.

Man muß natürlich eine entsprechende Original-CD besitzen.

Dieser virtuelle PC läuft dann also als Fenster in Vista, verhält sich aber wie ein "echter" W98/XP PC.

Natürlich kann man den auch auf "Vollbild" umschalten.

Allerdings kann es mit den Systemresourcen u.U. eng werden - muß man einfach testen.

Vielleicht probiert es ja mal jemand aus.

Bei meinem XP brauch ich nichts probieren, da ja alles läuft. Könnte höchstens mal Vista simulieren und mir angucken wie die Abstürze ausehen :)

Von meinem Bruder weiß ich, dass er in so einer Virtual Box alle Spiele laufen lassen kann, auch URalte Spiele aus Anfang der 90'er, die unter normalen Umständen unter XP auf keinen Fall mehr ans laufen zu bringen sind !

Dazu gehören Doom, Shadow Warrior, F1GP, Duke Nukem usw.

Hehehe da werden Erinnerungen wach :lol:

Hier noch als Ergänzung der Link zu Virtual Box:

http://www.virtualbox.org/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem ist aber mit modernen spielen, das diese an die Grake mehr anforderungen hat, und nciht unbedingt jedes spiel damit läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem ist aber mit modernen spielen, das diese an die Grake mehr anforderungen hat, und nciht unbedingt jedes spiel damit läuft.

Und das betrifft sowohl direct3D als auch OpenGL.

Das ist eben der Grund, weshalb ich vorschlug,

direkt ein XP neben das Vista zu setzen und in dem Fall,

dass Vista sowas nich so korrekt findet ( :baeeeeeh: ),

Vista einfach mit nem Bootmanager austricksen.

Ich fände es aber spannend, wenn einer von euch das ganze

mal auf einer VirtualBox testet.

Wenn es klappt, und gut läuft, ist es allemal einem zweiten Betriebssystem vorzuziehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Glück schmiert die Kiste ab und dann ich denn ganzen Kram noch einmal machen . Lotte ich habe dich schon verstanden,aber das Problem ist und bleibt Vista .Die Hersteller sträuben sich dir die Treiber für XP zu geben mindestens bei Komplett Rechnern . Mal sehen was ich jetzt mache,da HP mir die Links gegeben hat für die XP Treiber werde ich wohl XP draufmachen und anschließend noch Vista als zweites Betriebssystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.