Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Shadow

An alle mit BF-Probs

Empfohlene Beiträge

bei mir startet fhsw nicht mehr vorher wunderbar gestartet xD naja neuinstalation behebt es wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

panzer nehm ich och, aber so eine flak ist irgendwie efektiver... :bleh:

Ach beim panzer reicht schon ein Treffer. :whistling:

aso poow....ich soll dich da an was erinnern....ich sag nur WIKI..... :super::rofl::bleh:

Grade fertig gemacht: Serverseitiges Modding

Noch nicht großartig korrigiert. Brauch erstmal eine Pause.

EIN treffer bein Panzer? wie dat?...los sags mir... :kritisch: ...cheatest du etwa? du schlingel! :rofl:

na dann zieh ich mir mal die seite rein die du da gemacht hast...ick hoffe das es kein PC-Chinesisch ist...bin kein experte oder so... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deine beschreibung ist echt cool :super::klatsch: ist für mich zwar noch so einiges unklar wegen das englische zeugs da drin...aber ich hoff ja da noch so einige erklärungen von dir abzustauben... :daumenhoch: ...beispiel wo ich die karte finde die mir genau die koordinaten dann anzeigt ...also wo oder wie ich da was öffne...in funktionsweise...dat würd ich noch genauer hinterfragen...ich bin in diesem fall ein wissbegieriger nach wissen hungernder user der alles dann wissen will, wenn ich das allein nicht schaffen sollte... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch erstmal anzufangen, dann kannst du ja noch immer Fragen stellen.

Am besten möglich genaue...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Battlefield Koordinatensystem

Es gibt drei Koordinaten X, Y und Z. Mittels dieser Koordinaten wird jedes Objekt in seiner Position genau bestimmt. Eine Angabe wäre zum Beispiel: „560.97/41.2/781.948“

KoordinatensystemKoordinaten:

X:560.97

Y:41.2

Z:781.948

X beschreibt die Verschiebung Rechts/Links bzw. Ost/West (+/-)

Y beschreibt die Verschiebung Hoch/Runter (+/-)

Z beschreibt die Verschiebung Nord/Süd bzw. Vor/Zurück (+/-)

(Orientierung an der Minimap)

Die Koordinaten können gut mit Battlecraft 1942, dem Editor 42 oder im Spiel in der Befehlskonsole mit dem Befehl "console.showstats 1" ausgelesen werden.

das ist meine erste frage, wie komm ick dahin?...*schwitz*das mit dem verschieben und so ist einleuchtend...aber ich muss erstmal zu der karte....ich denke mal wenn ich das einmal gemacht hab dann sitzt es auch, sieht bestimmt schwieriger aus als es sein wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab mein bestes gegeben, aber der anfang ist mir da echt zu ungenau beschrieben...ich habe kein battlecraft oder editor42...jedenfalls find ich nichts was darauf hinweißt...und da ich nicht stunden über stunden davor sitz...weiss ich echt nicht wo oder mit was ich ein anfang machen soll!!!...wie gesagt. Was ich brauche ist eine genaure anweisung des ersten schrittes...was muss ich als erstes machen??? ich arbeite zum teil hier mit einem überstezerprog. aber der ist nur zur ermittlung was die inhalte bedeuten....bitte beschreibt mir den ersten schritt, und wiederrum bitte NICHT in PC CHINESISCH...besten dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Battlefield Koordinatensystem :daumenhoch:

Die Koordinaten können gut mit Battlecraft 1942, dem Editor 42 oder im Spiel in der Befehlskonsole mit dem Befehl "console.showstats 1" ausgelesen werden. ..Hä??? ????

die beschreibung ist schon mal was für fortgeschrittene...find ich...der rest erklärt sich ja von selbst ab punkt austausch von fahrzeugen...aber das koordinatensystem, und wie man da rein oder rankommt ist mir unschlüssig :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade nach ein "paar" Bier wieder nach Hause. Ich gebe mein Bestes:

"console.showstats 1"

Im Wiki habe ich einen Link hinterlegt wie man die Konsole öffnet. Einfach den Befehl eingeben und schon sieht man in der Mitte rechts die Koordinaten ("position:" mit jeweils sechs Nachkommastellen.)

"spawnen"

Spawnen bedeutet in Battlefield: "auftauchen", "erscheinen". Wenn ein Fahrzeug an einer bestimmten Stelle auftaucht, ( zum Beispiel an einem Flugfeld) dann spawnt es dort.

Nach dem du getötet wurdest "spawnst" du auch an einem Punkt auf der Map.

Battlecraft ist ein Editor zum erstellen/bearbeiten von Maps. (Editor 42 ist eine ähnliches Programm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy poow,

nach bierchen kannst noch schreiben?..na ich hätte da prob...

danke für die sache mit dem Spawner und so...im Übersetzerprogramm schrieb er mir abenteurliche erklärungen,,,aber jetzt weiß ich es ja...

und zu deinem link in WIKI....bist so lieb und machst den direkt link hier rein? büdde...(konsole und so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ich glaub das ich dich bei wiki gefunden habe....

>>>>Die Befehlskonsole oder auch kurz "Konsole" genannt, ist in den Spielen Battlefield 1942, Battlefield Vietnam, Battlefield 2 und Battlefield 2142 vorhanden und wird über die Taste "^" geöffnet. Über die Konsole können Konsolenbefehle eingegeben werden, mit denen das Spiel verändert und angepasst wird. Dabei unterscheidet man zwischen Befehlen, die lediglich das eigene Spiel betreffen, und solchen mit denen das gesamte Spiel angepasst werden kann. Hier spricht man von Serverbefehlen oder auch Serverkommandos.

Über die Befehlskonsole

Konsolen und Konsolenbefehle sind keine spezielle Erfindung der Battlefield-Serie, sondern finden sich bereits seit Jahren in den verschiedensten Computerspielen. Neben der Steuerung des Spiels werden sie unter anderem zur Eingabe von Cheats benutzt. Eine genaue Übersicht der Befehle für die Battlefield-Serie und deren Auswirkungen findet sich im Bereich Konsolenbefehle. <<<<

ist es das?... :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oki soweit ich das jetzt richtig verstanden habe ist es wie folgt....

BF1942 starten und dann die Taste ^ drücken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles im Artikel zu "Serverseitiges Modding" verlinkt. Wenn du ihn gelesen hast, dann solltest du drüber gestolpert sein.

Versuch es doch einfach.

Sollte so klappen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab mir echt alles reingezogen...recht vilen input ...aber soweit klasse beschrieben....ich komm mir echt unwissend vor , obwohl ich nicht so unwissend bin...naja halt nicht so mein sektor....aber ich bin lernwillig....

ok ich versuch es ....ich starte das Spiel und drücke ^ mal sehen was sich da aufmacht..... :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.