Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Battle_Slappy

Immer weniger Zeitzeugen

Empfohlene Beiträge

meint ihr wirklich das es das wichtigste is seinen Kids zu erzählen was im Krieg vorkam?!?!?!?!?

gibt garantiert noch n paar Dinge die wesentlich wichtiger sind als das.......

Meint hier wirklich jeder, dass seine Meinung zu jedem Dreck gefragt ist?

Ich schliesse mich mal ein paar Leuten vor mir an: Du musst nicht zu allem eine unqualifizierte Meldung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur, das einige Leute, die das weitererzählen was sie von den Großeltern hören wegen ausländerfeindlichkeit aus der Schule/Arbeit geworfen oder zumindest zum Nazi abgestemmpelt werden

Aber wenn diese alten Leute alle tot sind, geht die Wahrheit in der Fernsehpropaganda unter

Und diese Filme werden auch immer schlimmer

Vergleicht mal Das Boot mit zB Der Soldat James Ryan...

Da ist ein gewaltiger Unterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur, das einige Leute, die das weitererzählen was sie von den Großeltern hören wegen ausländerfeindlichkeit aus der Schule/Arbeit geworfen oder zumindest zum Nazi abgestemmpelt werden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur, das einige Leute, die das weitererzählen was sie von den Großeltern hören wegen ausländerfeindlichkeit aus der Schule/Arbeit geworfen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur, das einige Leute, die das weitererzählen was sie von den Großeltern hören wegen ausländerfeindlichkeit aus der Schule/Arbeit geworfen

Auf was für eine Schule gehst du? :blink:

Bei uns sind solche Geschichten immer gern gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Geschichte hat meine Lehrerin behauptet, die Amis hätten niemals Kriegsgefangene gemacht <_<

Als ich erklärte, das das nicht stimmt und das mein Opa in Ebensee in einem Amerikanischen Gefangenen-Lager saß, bezeichnete mich die Lehrerin als Nazi und schleppte mich zum Direktor

Zum Glück kannte der Direktor die Wahrheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meint ihr wirklich das es das wichtigste is seinen Kids zu erzählen was im Krieg vorkam?!?!?!?!?

gibt garantiert noch n paar Dinge die wesentlich wichtiger sind als das.......

Meint hier wirklich jeder, dass seine Meinung zu jedem Dreck gefragt ist?

Ich schliesse mich mal ein paar Leuten vor mir an: Du musst nicht zu allem eine unqualifizierte Meldung bringen.

darf aber wenn ich will.

Beantworte mir lieber mal meine frage, is doch nich wirklich dein ernst?

oda meinst das das das wichtigste is?

krieg?!

naja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Punji

ähm ist das fuer euch ein verlust?

denkst du das das ein schatz ist nur weil er den weltkrieg mit gemacht hat?

ich mein mann sollte sowas nedd vergsessen aber das verherlichen ist unnötig und rechts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Opa war bei der Marine und ist auf der Ostsee rumgefahren. Er hat mir einmal ein bischen davon erzählt, das sie dort 4 Schiffe verloren haben mit insgesammt fast 500 Mann. Sein Schiff ist angeschoßen worden und er kam in russische Krigsgefangenschaft, dort war er fast 4 Jahre und kam nur durch zufall wieder nach Deutschland zurück. Über diese 4 Jahre hat er aber noch nie was erzählt und keiner weiß genau wo er in Russland war. Jedenfalls hielt man ihn schon für Tod, sein Name steht schon auf einer Gedenktafel.

Im Altenheim wo ich grad Zivi mach ist auch einer dabei, der über dem Mittelmeer abgeschossen wurde und dann knapp 2 Tag im Meer trieb ehe er aufgefischt wurde. Dann hat er in Afrika weitergekämpft und wurde am Bein verwundet, und im Lazarett von den Engländern gepflegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm ist das fuer euch ein verlust?

denkst du das das ein schatz ist nur weil er den weltkrieg mit gemacht hat?

ich mein mann sollte sowas nedd vergsessen aber das verherlichen ist unnötig und rechts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meint ihr wirklich das es das wichtigste is seinen Kids zu erzählen was im Krieg vorkam?!?!?!?!?

gibt garantiert noch n paar Dinge die wesentlich wichtiger sind als das.......

Meint hier wirklich jeder, dass seine Meinung zu jedem Dreck gefragt ist?

Ich schliesse mich mal ein paar Leuten vor mir an: Du musst nicht zu allem eine unqualifizierte Meldung bringen.

darf aber wenn ich will.

Beantworte mir lieber mal meine frage, is doch nich wirklich dein ernst?

oda meinst das das das wichtigste is?

krieg?!

naja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ich muss zugeben, dass es mich doch teilweise schockiert wie dumm meine Altersgenossen sind.

Okay, meine Rechtschreibung ist auch nicht immer aller erste Sahne und dass man nicht unbedingt alles wissen kann ist schon klar.

Jedoch sollte man schon erwarten können, dass die "Jugend" wenigstens über Sachen bescheit weiss (auch so ein Fall bei mir Ich kann mir nie merken ob man weiss [nicht die Farbe, obwohl das auch] mit Doppel-s; s oder ß schreibt) die in der heutigen Zeit passiert.

Wenn Ich Umfragen höre, wer der momentanige Bundespräsident ist und dann antworten kommen wie Schröder oder Stoiber, fange Ich mich schon an zu schämen.

P.S.: Meiner Meinung nach kommt das von der Rapmusik.

So nun zum Topic.

Sicherlich wurde da in der Vergangenheit einiges verschlafen mit den Zeitzeugen.

Nur war es zum Beispiel bei mir so, dass Ich einfach viel zu klein war als meine Großeltern gestorben sind, um sie darüber "auszufragen".

Aber so unglaublich eng sehe Ich es auch nicht, wie gesagt ibt es immernoch viele schriftliche Quellen über die man noch viel erfahren kann, wie die schon angesprochenen Briefe zum Beispiel.

Korrigiert mich wenn Ich der Jugend oder irgendwem anderen unrecht tue.

MfG Weedo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RogerThat

Natürlich gibt es Außnahmen ,allerdings ist der großteil der heutigen Jugendlichen so dumm wie Brot nur ne Scheibe mehr, die können ja nicht mal Deutschland von Frankreich unterscheiden.... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ich muss zugeben, dass es mich doch teilweise schockiert wie dumm meine Altersgenossen sind.

Okay, meine Rechtschreibung ist auch nicht immer aller erste Sahne und dass man nicht unbedingt alles wissen kann ist schon klar.

Jedoch sollte man schon erwarten können, dass die "Jugend" wenigstens über Sachen bescheit weiss (auch so ein Fall bei mir Ich kann mir nie merken ob man weiss [nicht die Farbe, obwohl das auch] mit Doppel-s; s oder ß schreibt) die in der heutigen Zeit passiert.

Wenn Ich Umfragen höre, wer der momentanige Bundespräsident ist und dann antworten kommen wie Schröder oder Stoiber, fange Ich mich schon an zu schämen.

P.S.: Meiner Meinung nach kommt das von der Rapmusik.

So nun zum Topic.

Sicherlich wurde da in der Vergangenheit einiges verschlafen mit den Zeitzeugen.

Nur war es zum Beispiel bei mir so, dass Ich einfach viel zu klein war als meine Großeltern gestorben sind, um sie darüber "auszufragen".

Aber so unglaublich eng sehe Ich es auch nicht, wie gesagt ibt es immernoch viele schriftliche Quellen über die man noch viel erfahren kann, wie die schon angesprochenen Briefe zum Beispiel.

Korrigiert mich wenn Ich der Jugend oder irgendwem anderen unrecht tue.

MfG Weedo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.