Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Battle_Slappy

Immer weniger Zeitzeugen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das ist beachtlich für solch ein Alter (87)

Lol, dein Avatar ist cool, angenehmer als der Vampir vorher...

Geschrieben
Mein Grossvater war 17 als der Krieg begann...

Er lebte in Norwegen also nicht so ein grosses Problem, da Norweger ja als Arier gelten....

Er war in einem Untergrund dienst betäzigt und nahm in die Schule eine waffe mit mit 2 Patronen...

eine für sich die andere für einen Deutschen... Er war auch sozusagen ein Kampftaucher, der in der

Nacht an deutschen Kriegschiffen sprängstätze anbrachte und diese sprengte....

Meine Grossmutter, war mit einem Freund draussen vor der Küste am Meer fischen. Sie haben

mit Dynamit gefischt (dynamit hat sie noch :D ) Als sie die erste losliessen, kamen schüsse aus den Bunkern der deutschen und Trafen ihren freund tötlich.... :(

Sie konnte dann aber zurück rudern...

Meine Familie lebte vorher in England.. Meine Grossmutter und Grossvater kanntten viele die im

2. WK starben.. soagr einige die an der fordersten Front bei D-Day waren... nur wenige haben überlebt...

Zu 1 haben sie noch heute kontakt der nun auch in Norwegen wohnt...

Ich habe mit ihm mal über seine Erlebnisse in Omaha Beach geredet....... Horror :(

Geschrieben

Dieser Thread macht mir eigentlich eher Angst. Es scheint mir schon manche rühmen sich mit der einen oder anderen Geschichte seines Nazi-Opas.

Irgendjemand hat hier noch nen super Spruch abgelassen wie: Stalin war schlimmer als Hitler. Schicksal Hilf. Kein kommentar. Man sagt sich jedoch das die Rote Armee schlimmer war. Das beste was die Russen konnten war Frauen vergewaltigen. Es gab regelrechte Massenvergewaltigungen. In dieser Angelegenheit der Greultaten konnte die Rote "befreier" Armee gut mithalten. Stalin schloß mit Roosevelt einen Vertrag ab das ihm "einiges" an Ländereien zusicherte. Die Sowjets taten einen scheißdreck für den Frieden.

Geschrieben
Das beste was die Russen konnten war Frauen vergewaltigen. Es gab regelrechte Massenvergewaltigungen. In dieser Angelegenheit der Greultaten konnte die Rote "befreier" Armee gut mithalten.
Geschrieben

Stalin war sehr wohl schlimmer als Hitler, aber ich sag noch lange nich, dass Hitler irgendwie "gut" war, ich verabscheue ihn genauso wie ihr! Aber was ist schlimmer: Verbrechen am eigenen Volk oder an einem fremden Volk? Für mich ist das erste schlimmer. Und mit Freiheitssinn von den Sowjets hast du natürlich recht. Die Amis haben Deutschland und Frankreich befreit, und die Sowjets? Hamn auf ihrem Marsch noch ganz nebenbei die Balkanländer u.s. eingenommen "befreit" und unterdrückt, bis zu ihrem Zerfall, wovon meine Großtante und ihr lettischer Mann auch betroffen waren. (Sie hatte 2 ha Land!)

Ihr solltet mal so n Buch von nem früheren Sowjet-Geheimagenten lesen. Ich weiß nich, obs auf Deutsch gibt, aber meine Oma, die es glesen hat, hat mir erzählt, dass Stalin davon besessen war, die ganze Welt kommunistisch zu machen und Hitti nur eine Marionette von Stalin war. Ich denke mal, Hitti sollte alle seine Kräfte aufs erobern von GANZ ?uropa verbrauchen und Stalin wollte dann unter dem Vorwand der "Befreiung" alles zurückerobern. Das ging dann aber schief, als Deutschland die Sowjetunion zuerst angriff. Zum Glück. Aber das hab ich mir eben nur zusammengereimt, weil sich meine Oma nicht so doll erinnern konnte.

Geschrieben

ich habe sogar in einer doku gesehen das die russen nichtmal vor alten frauen halt gemacht haben!vom kleinen mädchen bis hin zur oma vergewaltigt.alte greise totgeschlagen,geraubt,zerstört und was weiss ich noch alles!

Geschrieben

Zum Glück is mein Vadder net da, sonst...

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

@maetze: die russischen soldaten taten dies sogar auf ausdrücklichen befehl ihrer generalität hin.

als rache für die greueltaten der deutschen soldateska, die in russland immerhin einen "vernichtungskrieg" führten. vieleicht waren die russen dann später als sie in deutschland einfielen vor lauter wut und hass für das ihnen angetane noch schlimmer als die deutschen am beginn des rußlandfeldzugs. wer wind säht wird sturm ernten heißt es ja bekanntlich...................

ich find man kann solche dinge nicht gegeneinander aufrechnen, genausowenig wie man sagen kann, stalin wär schlimmer als hitler gewesen. bei verbrechen dieser größenordnungen kann man das einfach nicht mehr sagen, das ist so beides so schlimm gewesen da verwischen sich meiner meinung nach alle unterschiede.

Geschrieben
Aber was ist schlimmer: Verbrechen am eigenen Volk oder an einem fremden Volk?
Geschrieben

Ähm... :unsure: Nun reg dich mal ab! :angry: Ich hab doch nur gefragt, was SCHLIMMER ist! Ich hab nix davon gsagt, dass etwas davon nicht schlimm ist!

Geschrieben

macht für mich keinen unterschied.

Geschrieben

Dann hast du einen beschränkten Horizont.

Geschrieben

HAHAHAHAHAHAHAHA!!!

der war jetzt richtig gut!

unterscheidet wertend zwischen völkermord am eigenen und an fremden völkern und wirft anderen einen beschränkten horizont vor!

junge, junge, geh mal zum arzt!

mehr werde ich zu diesem thema nicht sagen.

Geschrieben
Dann hast du einen beschränkten Horizont.