Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Slaughter

Spielerklärung

Empfohlene Beiträge

@ k98 nö :P

@ enforcer,

das sehe ich aber anders,die lady hat nur um hilfe gefragt und wurde darauf dumm angemacht,worauf sie sich nacher nur zur wehr gesetzt hat,was natürlich sehr eingebildet klang

wenigstens hab ich es so weit geschafft, überhaupt studieren zu können, was bei manch anderen nicht der fall ist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau diese Posts sind mir die liebsten, mein junger Freund ;)

aber die Vernunft siegt über mich, deshalb werd ich jetzt hier stop machen...

greets,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenigstens hab ich es so weit geschafft, überhaupt studieren zu können, was bei manch anderen nicht der fall ist

@ slaughter,den satz hättest du dir auch sparen können,oder meinst du,du bist was besseres weil du studierst?

Und das meinte ich mit gegenseitig hochschaukeln... ;)

@K98: Du bist heute auch in Stänker-Laune, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blochi, schau mal:

bei deinen fragen halte ich dich für gänzlich ungeeignet, einen sinnvollen bericht abzugeben.

DAS war die Kritik...

kauf dir das spiel, spiele es ein paar tage und geh dann online damit, vielleicht kommst du dann drauf.

ein tipp noch: man will schneller sein als der gegner.

das hab ich irgendwo schonmal gehört, ich glaub das war in athen, sogar bei den paralympics.

Das kam dann wohl eher als Ratschlag, von den anderen (Sire, Firlefanger) kam eigentlich eher keine Kritik sondern nur Antworten zum Thema...

Ich weiß jetzt nicht, was da geflamed sein soll?

Aber will mich echt net mit euch streiten, deshalb schlage ich vor, wir lassen die ganze Schei.sse ruhen...

greets,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber will mich echt net mit euch streiten, deshalb schlage ich vor, wir lassen die ganze Schei.sse ruhen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na denn viel Spaß noch ;)

Wir lassen unsere Frauen heut zusammen Filme gucken und nutzen die "freie Zeit" zum zocken...

greets,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den werd ich haben!! :D

ich darf morgen erst wieder zoggen!! *lol*

ich finde herr g-punkt hat angefangen mit diesem schrott hier!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ k98 nö :P

@ enforcer,

das sehe ich aber anders,die lady hat nur um hilfe gefragt und wurde darauf dumm angemacht,worauf sie sich nacher nur zur wehr gesetzt hat,was natürlich sehr eingebildet klang

wenigstens hab ich es so weit geschafft, überhaupt studieren zu können, was bei manch anderen nicht der fall ist

@ slaughter,den satz hättest du dir auch sparen können,oder meinst du,du bist was besseres weil du studierst?

mfg

blochi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also finde schon das es etwas besonderes ist wenn man studiert !!  :huh:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Slaughter

Ich muss ganz ehrlich sagen, der Tonfall deiner Postings gefällt mir persönlich auch nicht so ganz gut. Dieses zeichnet nicht gerade einen gelehrten Studenten aus. Das ist nämlich fast schon aufeinander schiessen, was du hier machst. Reiss dich mal ein bisschen am Riemen hier. Man kann hier durchaus unterschiedlicher Meinung sein, auch was den Sinn und Unsinn von Gewaltspielen betrifft. Aber es muss nicht so weit gehen, dass andere User hier angegriffen werden.

Nachtrag !

Slaughter scheint ewas sauer auf mich zu sein. Im PN-Verkehr benimmt er sich noch schlechter als in den Threads

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helmut Schmidt

kann ich mir jetzt auch vorstellen.

Hatte Anfangs Mitleid mit der Frau, hat sich aber beim weitern lesen des Treads mehr als erledigt :angry: Gut die ersten Angriffe waren etwas voreilig, haben aber zur Selbstdarstellung von Slaugther beigetragen.

@Slaughter

ich habe nicht die zeit, wie du sie vielleicht hast, ständig vorm computer zu hocken. und ich denke nicht, dass dieses spiel meinem geschmack entspricht. und um möglichst objektiv zu bleiben, wäre es auch nicht sinnvoll dieses spiel zu spielen, dass muss dir soch klar sein, wenn du sonst auch so ein schlauer zwerg bist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Slaughter, ...noch da?

Interessantes Thema, muss ich gleich meinen Senf dazugeben, obwohl du die Arbeit wohl schon abgegeben hast...

Zum Thema Gewalt und Computerspiele/ Wirkungsforschung fällt mir als allererstes ein recht amüsanter Artikel aus dem Ressort Netzwelt im Spiegel ein. "Spieler im Visier" von Frank Patalong. Mittlerweile wohl nur noch für 50 Cent über das Archiv zu beziehen. Grober Inhalt:

Forscher der University of Iowa wollen mittels Magnetresonanztomografieuntersuchung festgestellt haben, dass "regelmäßiges Spielen zu einer deutlichen Einschränkung der Aktivität der so genannten Frontallappen des Vorderhirns führe. Dort aber vermuten Hirnforscher das Kontrollzentrum für Emotionen, Triebe und Impulse - kurzum: ein Zentrum des Empfindens und der Verhaltenssteuerung."

Hab mir die Studie nie selbst angeschaut, frei nach dem Motto was scheren mich meine Frontallappen wenn ich in nem Tiger sitzen kann? Aber vielleicht ergibt sich noch n nettes Zitat fürs Fazit...

Zur Frage der Analyse, die bei dieser/deiner Thematik ja nicht übersehen werden darf und zur Frage selbst spielen oder nicht kommt mir Espen Aarseth: "Playing Research: Methodological Approaches To Game Analysis" http://hypertext.rmit.edu.au/dac/papers/Aarseth.pdf in den Sinn.

(Besonders amüsant der Abschnit "Fear and Loathing in Morrowind")

Grober Inhalt: Selbstverständlich muss man selber spielen

Ich selber finde die ganze Diskussion um gewaltfördernde Inhalte in Computerspielen ziemlich unergiebig. Erstens wurden ähnliche Debatten schon bei der Einführung des Radios angeschoben; nicht direkt Gewalt eher in die Richtung Untergang der abendländischen Kultur usw... Zweitens sollten sich die Herren von Wirkungsforschung erst mal darüber klar werden, dass sie in einem völlig undefinierten Feld operieren. Wie will ich über Gewalt in Computerspielen diskutieren wenn noch nicht mal ansatzweise Einigkeit über grundlegende Begriffe wie Gameplay, Genre, Narration usw. besteht.

@ Punkbuster

Womit soll sich denn deine Diplomarbeit beschäftigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also finde schon das es etwas besonderes ist wenn man studiert !!   :huh:

@KallePalle

Trotzdem war das eine völlig unnötige Bemerkung, und das Besondere liegt auch immer noch im Auge des Betrachters!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann ein dickes Sorry von mir!

Wollte dich nicht angreifen! ;)

Ausserdem ist das ja auch nicht so wichtig, ich hätte mir den Quote auch sparen können! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich schreibe für die Uni eine Seminararbeit über Gewalt in Computerspielen. Dazu möchte ich auch Battlefield 1942 miteinbeziehen.

Könntet ihr mir bitte eine Erklärung über das Spiel liefern? Wie es entstanden ist, worum es grundlegend geht, usw.

Vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.