Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

solidussnake

BPJM-Jugenschutzgesetz

Wie findet ihr es dass der Jugenschutz so verschärft wurde?  

45 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

lol, du kommst ja nicht draus!

Geschrieben
lol, du kommst ja nicht draus!
Geschrieben

also ich finds ned schlecht... weil es war einfach viel zu einfach an Spiele ran zu kommen die für bestimmte Altersgruppen nicht gut waren.

Zu den Zeitschriften, also Gamestar bietet zu 100% n ab 18 Abo an und so viel ich weis sind die Pcgames etc. auch nachgezogen... und wegen Demos ?!? die kann man doch auch im Netz saugen !

Geschrieben

ich sag auch nur, SCH****. das ist meiner meinung völliger schwachsin (ich spreche aus eigener erfahrung). diese gesetz nützt gar nichts. ein beispiel: Max Payne. Das wurder direkt verboten das spiel. Alle freunde im meinem umkreis hatten es trotzdem. Und was bringt das bitteschön? NIX. Auserdem BF z.b.: Das spiel ist eigendlich harmlos. Kein vergleich zu max payne oder hitman usw..

Ich sag auf jeden fall das es völliger schwachsin ist.

Gast
Geschrieben
ich sag auch nur, SCH****. das ist meiner meinung völliger schwachsin (ich spreche aus eigener erfahrung). diese gesetz nützt gar nichts. ein beispiel: Max Payne. Das wurder direkt verboten das spiel. Alle freunde im meinem umkreis hatten es trotzdem. Und was bringt das bitteschön? NIX. Auserdem BF z.b.: Das spiel ist eigendlich harmlos. Kein vergleich zu max payne oder hitman usw..

Ich sag auf jeden fall das es völliger schwachsin ist.

Gast
Geschrieben
aber es bleibt ein spiel in dem es nur um punkte geht nicht um "menschenmaterial".

schaut euch schach an wie da einige skruppelose spieler die armen bauern einfach als kanonenfutter vor die türme des feindes werfen bloß damit bessere soldaten diese dann zum fall bringen.

es hat keine schöne sterbe-animation und wird deshalb nicht indiziert.

warum wird brot nicht verboten. 10 von 10 terroristen essen doch brot :ph34r:

Geschrieben

also ich finds auch beschi****. immerhin kann man des auch kaufen, auch wenn man noch nicht so alt ist. fragt man halt einfach den nachbaren oder den bruder/die schwester die schon 18 ist. oder wenn das nicht so ist, ich hab auch schon einen ca. 23 jährigen gefragt, der vor dem shop gestanden ist. er hat's mir gekauft und so hab' ich bis jetzt irgendwie auf eine art alle games bekommen, die ich wollte.

Geschrieben

lol. ganz richtig deine aussage... also ich würd' auch sagen. und gute reflexe und taktisches überlegen ist nie schadend für irgend jemanden. aber wenn man natürlich keine eltern hat, die sich um ihr kind kümmern und für es sorgt kann schnell mal ein erfurt nr. 2 geschehen.

Geschrieben

ich finde es schizophren und es zeugt von einer doppelmoral, wenn deutschland waffen (echte) baut und exportiert und krieg (echter) im fernsehen gezeigt wird,

und gleichzeitig kriegsspiele zensiert und/oder alterbeschränkt werden.

solange diese diskrepanz besteht, zieht kein argument der jugendschützer.

was nützt es, wenn ein minderjähriger kein c&c spielen darf, der papa aber bei krauss-maffei ECHTE panzer baut, die ECHTE menschen töten, die familie sich abends um acht den ECHTEN krieg in der tagesschau ansieht, mit REALEN verstümmelten menschen...

da kann mir schlecht werden...

Gast
Geschrieben
ich finde es schizophren und es zeugt von einer doppelmoral, wenn deutschland waffen (echte) baut und exportiert und krieg (echter) im fernsehen gezeigt wird,

und gleichzeitig kriegsspiele zensiert und/oder alterbeschränkt werden.

solange diese diskrepanz besteht, zieht kein argument der jugendschützer.

was nützt es, wenn ein minderjähriger kein c&c spielen darf, der papa aber bei krauss-maffei ECHTE panzer baut, die ECHTE menschen töten, die familie sich abends um acht den ECHTEN krieg in der tagesschau ansieht, mit REALEN verstümmelten menschen...

da kann mir schlecht werden...

Gast
Geschrieben

@major könig

noch einmal einen nachtrag zu deiner tagesschau....

da wird auch über vergewaltigungen berichtet .... würdest du ein spiel das vergewaltigungen verherrlicht denn für gut heissen????

Geschrieben

@markus_maximus:

natürlich fände ich so ein spiel geschmacklos.

aber:

-kriegsspiele wie bf oder c&c sind nicht automatisch kriegs"verherrlichend"

-in den nachrichten sieht man keine weinenden vergewaltigungsopfer, wohl aber verstümmelte bombenopfer.

Gast
Geschrieben
@markus_maximus:

natürlich fände ich so ein spiel geschmacklos.

aber:

-kriegsspiele wie bf oder c&c sind nicht automatisch kriegs"verherrlichend"

-in den nachrichten sieht man keine weinenden vergewaltigungsopfer, wohl aber verstümmelte bombenopfer.

Geschrieben

das einzig gute am neuen jugendschutzgesetz ist das es nun auch ab 18 magazine gibt wo ich mich als VOLLJÄHRIGER über die games informieren kann die mich interesieren, gabs ja vorher nicht da kam ein indieziert einem verbot gleich,wo keine werbung da keine nachfrage. jugendschutz ja aber nicht auf teufel komm raus.

Geschrieben

also ich finde auch das es scheiße ist das man spiele verbietet, wo man n paar 100 pixel abschießt die aussehn wie n mensch und sich anschließend in nen rucksack oder so verwandeln, und auf der anderen seite zulässt das fehrsesender ECHTE bilder mit ECHTEN toten menschen bringen um die dann ECHTE familien trauern!!!!

allerdings bin ich auch der meinung, das gewalttätige spiele nicht in die hände von "kleinen" kinder kommen! aber auch hier wird durch die regierung übertrieben, ich bin der meinung das mit dem verbieten und zeitschrieften usw alles beim alten bleiben soll, aber dafür stärker die einhaltung der gesetze kontrolliert wird!!

auch bin ich der meinung das nicht hauptsächlich spiele dran schuld sind dass es solche durchgedrehten leute gibt die in schulen rumballern, sondern das umfeld, die erziehung der eltern,...., leider kann man des net so leicht regulieren, also müssen halt die spiele herhalten!!

meiner ansicht nach ist das gesetz total übereilt getroffen worden, die ham nicht richtig darüber nachgedacht, es wurde der regierung anscheinend nur zu brenzlig!! die sollten sich lieber um wichtigere sachen kümmern (FINANZEN!!!! usw.)