Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

solidussnake

BPJM-Jugenschutzgesetz

Wie findet ihr es dass der Jugenschutz so verschärft wurde?  

45 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kann die Meinungen sehr gut verstehen, die sagen, dass man das "Töten von Bits und Bytes" nicht verbieten sollte, weil dies übertrieben wäre. Problematisch an dieser Aussage sehe ich aber, dass viele Menschen - insbesondere viele Frühpubertierende - nicht im Besitz der nötigen geistigen Reife sind, ein Computerspiel als das zu sehen, was es ist: ein Spiel. Wenn ich (habe ich in diesem Forum schon gesehen) Aussagen wie "ich finde es geil auf Nazis zu schießen" lese, kann ich nur den Kopf schütteln - wenn das kein gewaltverherrlichendes Denken ist, weiß ich es auch nicht.

Natürlich tut es mir sehr leid um die wenigen jugendlichen Zocker, die die notwendige geistige Reife vielleicht bereits erlangt haben, aber trotzdem befürworte ich eine Sperrung von umstrittenen Spielen für Minderjährige.

Ich möchte allgemein darum bitten, in diesem Thread etwas weniger hitzköpfig und ein bißchen differenzierter zu diskutieren.

Gast
Geschrieben

das thema wird mir leid....

diejenigen die sonst keine games kaufen könnten sind natürlich dagegen und die *älteren* sehen das eben genau anders....

ich bin der meinung wenn eure eltern es für gut heissen dann würden sie euch das game ja kaufen..... :D

Geschrieben
ich finde es schizophren und es zeugt von einer doppelmoral, wenn deutschland waffen (echte) baut und exportiert und krieg (echter) im fernsehen gezeigt wird,

und gleichzeitig kriegsspiele zensiert und/oder alterbeschränkt werden.

solange diese diskrepanz besteht, zieht kein argument der jugendschützer.

was nützt es, wenn ein minderjähriger kein c&c spielen darf, der papa aber bei krauss-maffei ECHTE panzer baut, die ECHTE menschen töten, die familie sich abends um acht den ECHTEN krieg in der tagesschau ansieht, mit REALEN verstümmelten menschen...

da kann mir schlecht werden...

man sollte nicht den fehler begehen und alles mit doppelmoral oder dem falschen verhalten anderer zu erklären....das führt doch zu nix.....

nur weil dein nachbar wenn er voll ist an die wand pisst brauchst du es doch nicht auch machen und damit entschuldigen das er es auch macht.....

die denkweise ist mir zu eindimensional.....

die kontrollen haben ihre berechtigung da leider nicht jeder jugendlicher über den gleichen intellekt und der ähnlichen reife verfügt.... man sollte das ganze aber nicht übertreiben....nur weil ein paar spongos irgendwann mal amok liefen und man bei ihnen daheim ego shooter gefunden hat.....

aber kontrolle muss sein.....

der mensch und vorallem der unreife heranwachsende muss geleitet werden ansonsten kommen nur noch idioten nach.....pisa studie lässt grüssen

Geschrieben

ich denke trotzdem, dass gewaltspiele SEHR STARK im kreuzfeuer dieser zensurbehörde sind.

vor 100 jahren haben solche zensurbehörden zeitungen und verlage kontrolliert, dass auch nichts zu wildes gedruckt wird. man hatte damals angst, dass wenn druckmedien nicht kontrolliert werden, "unredliche" gedanken die gesinnung verpesten.

heute darf man lesen und drucken was man will (fast). jedenfalls ist die zensur von druckerzeugnissen heute nicht mehr so streng wie früher.

heute haben wir andere "neue" medien, die, weil noch nicht voll in die gesellschaft integriert, von vielen mit argwohn und grosser vorsicht gehandhabt werden.

wenn es jetzt eine neue grausamkeit á la erfurt gibt, liegt es nahe (für manche menschen zumindest), solche neuen, wenig bekannten, traditionslosen medien zu verdächtigen.

es ist so eine eigenart des menschen.

es zeugt von einer gewissen hilflosigkeit im umgang mit ungewohnter gewalt ("was sollen wir bloss tun, das MÜSSEN diese computerspiele sein").

Geschrieben

nein! das ist alles nur scheiss. shooters verbessern unseren reflexsinn...

Geschrieben

Beschütz sei die Jugend!!!

Seit schön artig :D:lol::D