Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

c_A_p_o_N_e

UNBEDINGT DURCHLESEN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

LINK

BITTE STIMMT DAGEGEN

PC GAMES:

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) prüft derzeit die Einführung einer neuen Abgabe auf PC- und Videospiele. Nach einem Vorschlag des Bundesverbandes der Spieleentwickler (GAME) soll diese Abgabe beim Verkauf an Endverbraucher erhoben werden. Damit würde in erster Linie der Einzelhandel, und so im Endeffekt jeder einzelne Kunde, mit der neuen Abgabe belastet werden.

Drastisch: auch ältere PC-Spiele, die bislang als günstige Sammelpacks (z.B. "Gold Games") angeboten wurden, sowie kostenlose Vollversions-Beigaben zu Spielemagazinen wären von dieser "Sondersteuer" nicht ausgenommen. Diese Sonderabgabe würde also zu einer möglicherweise erheblichen Verteuerung von Computer- und Videospielen bzw. dem Wegfall kostenloser Magazinbeigaben führen.

"Typisch deutsche" Spiele: Siedler in Lederhosen?

Sinn und Zweck der geplanten Abgabe soll sein, im Wege der Kulturförderung die Entwicklung von "typisch deutschen" Spielen zu unterstützen. Aber: gibt es überhaupt typisch deutsche Computerspiele? Diese Frage kann jeder Liebhaber von PC- und Videospielen nur klar verneinen: anders als Filme orientieren sich Computerspiele nämlich inhaltlich wie gestalterisch an internationalen Standards. Gerade in den erfolgreichsten und beliebtesten Computerspielen aus deutscher Produktion sucht man vergeblich nach typisch deutschen Inhalten: Spielehits wie Gothic 1 und 2, X und X2, Anno 1503 und 1602, Far Cry, Die Siedler ? die Liste ließe sich lange fortsetzen - konnten Ihr spielerisches Potenzial auch ohne Blasmusik und Lederhosen-Romantik entfalten. Eine solche Abgabe ? die am Ende jeder einzelne Zocker bezahlen muss - ist allein schon aus diesem Grund vollkommen unnötig. Entscheiden Sie als Kunde selbst: soll Ihr Geld über eine bürokratische Verteilungsmaschinerie am Ende in viele schlechte anstatt in wenige guten Spielideen fließen?

PC Games ruft zum Protest auf!

Nach dem Willen des Bundestages soll den von dieser ?Sondersteuer? betroffenen Parteien bis Anfang 2005 die Gelegenheit gegeben werden, sich zu äußern. Diese vermutlich letzte Gelegenheit, unseren energischen Protest kundzugeben, sollten gerade wir Zocker nicht ungenutzt lassen:

PC Games veranstaltet zu diesem Zweck eine Online-Unterschriftenaktion gegen die geplante Zwangsabgabe. Wir rufen hiermit unsere Leser auf, sich zahlreich an dieser Petition zu beteiligen!

Geschrieben

Das ist eine riesen Frechheit

Und wenn das stimmt, das für BF2-Online-Zocken eine Monatliche Gebühr fällig wird, sich das also nichtmehr lohnt, dann wirds bald nur noch Raubkopien geben

Den der einzige vernünftige Grund, sich zB BF zu kaufen war, ist und bleibt das online-Spiel

Geschrieben

Ich glaube nicht das sich soetwas durchsetzten lässt

und ansonsten:

Immer dagegen stimmen oder sich, slebstverständlich aus protest

Die sachen anderweitig* holen

*: aufgrund der foren regeln darf ich nicht weiter auf diesen aspekt eingehen

Geschrieben

Das sind doch dieselben, die vor nicht allzu langer Zeit rumgeschrien haben, dass dt. Entwickler durch die Piraterie ausgebremst werden, vorallem natürlich finanziell.

Und jetzt will man den unter die Arme greifen, was natürlich weiteres Geschrei nach sich zieht, naja eine sinnlose "Unterschriften Aktion" im Internet mehr. :rolleyes:

Oder glaubt jemand das wird was bringen? *lol*

Geschrieben

ROFL!

Dadurch werde ich mit Vorsatz die Sonderangebote aus'm Internetz ziehen. *lol*

Noch dazu ist die BRD 1990 de sure erloschen womit die mich noch ärger an meinem fetten Arsch lecken können! *lol*

Geschrieben

auftrag erledigt, mein führer !!!

habe die petition wahrheitsgemäß, den richtlinien entsprechend und im besitz meiner vollen geistigen kräfte unterzeichnet !

edit: hab i es do gwusst bischt king k. rool ;)

Geschrieben

abtreten kamerad respawntilldawn^^

Geschrieben

lol, des ganze hab ich vorhin von TheKing1942=(K.K.C.)= über ICQ bekommen ^^

Geschrieben
auftrag erledigt, mein führer !!!

habe die petition wahrheitsgemäß, den richtlinien entsprechend und im besitz meiner vollen geistigen kräfte unterzeichnet !

edit: hab i es do gwusst bischt king k. rool ;)

Geschrieben

na ich hab so bei mir gedacht: das avatar kenn i do :huh: DRSZ :o na und dann hier der ähnliche kommentar :D da hab i gwusst: na des is aber fies ;)

mfg reswapn

Geschrieben
Geschrieben

willste mich verarschen?

die versuchen echt aus allem geld zu kriegen... nur WEIL DIESE REGIERUNG UNFÄHIG IST! (oh oh morgen steht die polente vor der tür und nimmt mich mit... )

.... ich finds scho irgendwie lustig ......das is so abstrakt dasses lusitg is

Geschrieben
nur WEIL DIESE REGIERUNG UNFÄHIG IST!
Geschrieben

Heil mein Führer

Das deutsche Volk im Herzen und meinen Führer im Geiste habe ich dieses Dokument für die Ehre des Volkes und des Vaterlandes unterschrieben :P

muss net sein, auch nicht zum Spaß! :angry:

Ansonsten sag ich nur, die ham se ja net mehr alle!!! Typisch deutsche Spiele? Mann darf sich also auf "Oktoberfest Tycoon" freuen, oder was?