Zum Inhalt springen
Trinkobst

Gothic II und Morrowind...

Empfohlene Beiträge

1. wie kann ich die eigenschaften von kräutern und tränken herausbekommen, bei denen nur fragezeichen stehen?

2. ich habe siebenmeilen steifel bekommen, die aber auch einen blindheitszauber haben und somit unbrauchbar sind, gibt es einen blindheitresistenz-trank?

3. wo finde ich schreine oder ähliches, hab schon darüber gelesen aber noch keinen gesehen.

--------------------

ich versuch mich zu erinnern...

also, mit den eigenschaften: wenn du zu einem händler gehst, der das zeug führt (gibt's in jeder größeren stadt), kannst du es gegen kohle identifizieren lassen

die siebenmeilenstiefel sind ein einmaliges artefakt, da gibt es keinen zauber gegen blindheit. verklopp den quatsch, is glaub ich sogar einiges wert.

schreine gibt's überall, sind aber eher unscheinbar. die wichtigsten schreine, die, bei denen du deine attribute, die du vielleicht durch einen fluch verloren hast, wiederhergestellt bekommst, findest du in jeder legionsgarnison - ein steinaltar mit einer opferschale für geld, ein priester des tempels steht davor.

wenn du noch keine unterkunft hast - gehe nach balmora, auf der flusseite von caius cosades stehen 2 türme, einer davon gehört dura gra bol. geh einfach rein und klopp ihr eine, schon gehört das haus dir. und es wird kein kopfgeld auf dich ausgesetzt, sie wird von der fighters guild gesucht. damit hast du auch schon eine quest von denen erledigt. ;)

Bearbeitet von tr7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast ja gesagt, das dein charakter hexenjäger ist, dann hast du wahrsheinlich Alchemie als Primäres/Sekundäres Attribut. Also kannst du versuchen die selbst in Alchemie weiterzubilden (Zauberergilde hat da einige Meister), oder du besorgst dir die Werkzeuge um selbst Tränke zu brauen. Diese sind in etlichen Zauberergilden, oder in hadelshäusern erhältlich.

Mondzucker kannst du bei jedem Kajiit Händler verkaufen, und sie werden fast jeden Preis zahlen. musste einfach den Preis etwas höher stellen als angegeben.

-> so kann man auch sein handelsgeschick ausbauen.

Es gibt auch schreine in den anderen Tempeln, die müssen nicht unbedungt in einer Garnision sein. Und wieder andere Schreine stehen in der freien Natur herum. Zum beispiel in der Stadt Vivec, vor dem Tempel des Gottes Vivec. -> wenn du daran gehst kannst du für eine best. zeit fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die gothic II Hilfestellungen...der Grund warum es bei mir nicht lief war, dass ich nicht den 1.3er patch installieren durfte...habe zwar die classic-version (und in jedem Forum wird einem gesagt, dass man da unbedingt auf 1.3 patchen soll <_< ) aber scheinbar eine neuere...war schon auf dem aktuellsten Stand!

meine ersten Eindrücke nach dem Wochenende (und ca. insgesamt 18 Spielstunden!)...total super!

Morrowind habe ich auch gespielt, aber da nervt mich das Tagebuch... erstmal isses in dämlicher Schrift geschrieb und völlig ungeordnet... auch blöd, dass man erfüllte quests nicht löschen kann oder wenigstens ordnen.

gothic ist weniger anstrengen, weil einem jeglicher Text schön erzählt wird...muss man nicht 100% konzentriert auf den screen starren, was meine Augen freut!

bin mittlerweile im 2.Kapitel und als Militz auf Stufe 10... jetzt gehts erst richtig los (hoffe ich) freue mich jetzt schon auf gothic III (der morrowind nachfolger soll ja auch Wahnsinn sein)

melde mich ab zum Troll-schlachten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPIEL MORROWIND ! :D

diese riesen spielwelt es ibt fast 1000 gegenstände man kommt nur schlercht rein :(

ich hab 2wochen gebraucht bis ich alles geraft hatte :D aber es is sau geil soviel quests die kann man nich alle lösen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch schreine in den anderen Tempeln, die müssen nicht unbedungt in einer Garnision sein. Und wieder andere Schreine stehen in der freien Natur herum. Zum beispiel in der Stadt Vivec, vor dem Tempel des Gottes Vivec. -> wenn du daran gehst kannst du für eine best. zeit fliegen.

gibt es schon auch, aber nur an den garnisonsschreinen kannst du verlorene attribute wieder auffüllen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tipps

ich hab direkt nochmal neu angefangen als ich als hexenjäger spielen sollte ^_^

als normaler krieger hab ich wohl mehr chancen zu überleben

das mit der alchemiefertigkeit hab ich auch raus, ich hab mir bei nem lehrer

ein paar punkte gekauft und jetzt seh ich wenigstens einen teil der infos :)

das spiel ist wirklich gut, ich musste mit einem npc einen anderen erledigen

der befreundete npc darf natürlich nicht sterben.

da das ziemlich schwierig war, weil noch andere gegner dabei waren hab ich mich direkt auf das ziel gestürzt und erledigt bevor der freund das zeitliche segnet.

ich hab auch nen hinweis bekommen dass der npc mir für seine hilfe dankt und dass das tagebuch aktualisiert worden ist.

schön schnell raus aus dem turm in sicherheit, der freund hat es leider nicht mehr geschafft, was aber egal sein sollte weil das tagebuch ja schon aktuell war :D

nach 1-2 stunden rückreise von vas nach abhir-nu (oder so :rolleyes: ) zum auftraggeber hab ich mich schon auf die belohnung gefreut.........

tja dumm geguckt hab ich als der sagte er würde mich am liebsten im knast sehen

weil der npc drauf gegangen ist ! neiiin woher weiß der das.........

mit unsichtbar machen kann man alles klauen, ich hab einen gegenstand im wert von

60000 geklaut, aber kein händler hat annähernd soviel asche *lol*

Bearbeitet von Slick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt aber einige händler ind er stadt vivec, die haben etwas mehr geld, reicht zwar trotzdem nicht, aber immerhin. was ist das eigentlich für in gegenstand?? könnte eine daedra waffe sein. (schwarz-rot-silber farben)

-> wenn du einen gegenstand suchst, der dir hilft sachen zu klauen (amulett), kann ich dir fürs erste empfehlen nach gnisis zu reisen, und von dort aus richtung norden nach Khuul. (siehe karte auf seite 1) kurz bevor man in Khuul ankommt steht eine Frau auf dem weg, die ihren ring in dem teich in der nähe verloren hat.

wenn du ca. level 10 bis 15 hast kannst du ihr ja helfen den ring zu bekommen.

Bearbeitet von Masta_Chilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum klauen hab ich das sternzeichen schatten genommen, hab aber schon zauber gefunden die dasselbe können <_<

das ist ein großer seelenstein mit seele, hab aber noch nicht rausgekriegt wie ich damit gegenstände verbessern kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@slick!

mit asche sieht es in morrowind recht mies aus, es gibt viele höllenteure gegenstände, aber fast kein händler, der genug geld hat, die idr abzukaufen. tip: am strand südöstlich von suran soll eine mudcrab rumlaufen, die sprechen kann. die hat IMMER 10,000 credits und kauft dir auch die teureren sachen ab! ;)

ich selbst hab sie nicht gefunden (wahrscheinlich schon vorher gekillt), hab aber in pc games gelesen, das es das teil wirklich geben soll.

wenn du kämpfer bist solltest du übrigens dem hause redoren beitreten!!! ;)

... ich glaub, ich fang morrowind jatzt auch nochmal an... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man ein haus fertig hat (redoran oder telvanni) dann kann man immer noch in das dritte haus(die händler, weiss jetzt nicht wie das heisst) gehen und beitreten.

-> da muss man nur nach ebonheart westlich von Vivec reisen und mit dem obersten des hauses reden.

-> zuvor muss man aber im verein der assassins, in den abwasserkanälen von vivec, sein und durch einen auftrag von denen den sohn des Höchsten des dritten hauses ermorden. der sagt dann: "schade mein sohn ist tot, hat es aber verdient, und du wirst sein nachfolger.".

-> vielleicht gibt es auch eine möglichkeit noch in das dritte haus zu kommen?? habe aber noch keinen weg gefunden, da die sich ja hassen.

@ slick : das mit den seelensteinen funktioniert folgendermaßen, man nimmt einen stein mit seele aus dem inventar und legt ihn auf seinen avatar. dann kann man sich eine waffe, rüstungsteil auswählen und diese dazulegen. dann wird die veredelung vorgenommen. -> man sollte aber das attribut verzauberung schon mind auf level 35 haben um mit einem mittleren seelenstein zu veredeln.

man kann aber auch für teures geld die seelensteine bei einem zauberer der diesen service anbietet verwerten.

Bearbeitet von Masta_Chilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch mal nen helden.

aber wahrscheinlich funzt der nicht mehr ich hatte viel zu viele mods installiert.

-> aber die Stargate Mod kann ich empfehlen. da bekommt man die armschiene der antiker, mit der man höher springen, schneller laufen und langsamer fallen kann.

-> die Mod "Home Sweet Home" ist auch zu empfehlen, das ist ein fliegender Magierturm der über Balmora schwebt. Mit Labor, Bibliothek, etc.

Stargate Mod Setup (17MB)

Stargate Mod Sound Update (8MB)

Home Sweet Home Mod -> mit Rechtsklick -> "Seite Speichern unter" als home_sweet_home.7z

Bearbeitet von Masta_Chilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tip für eine gute waffe:

in balmora auf der ostseite, der guards tower. geht die treppe ganz nach oben. auf dem schrank liegt das "SWORD OF WHITE WOE" - aber nebendran steht eine wache! einfacher trick:

im treppenaufgang in sichtweite der wache hängen waffen an der wand. nimm den dolch und renn schnell die treppe runter in den keller. unten knöpft dir die wache 10 septims ab, aber du rennst schnell nach oben und krallst dir das schwert - der wächter kommt nur hinterhergeschlendert!! ;)

wert: 17000 septims!

@chilla!

ich hatte auch einige mods drauf, u.a. den home sweet home! hat aber mein game lahmgelegt, ich hab's gestern neu installiert.

zwecks haus hlaalu: in welchem quarter in vivec finde ich die assassinen und kann ich denen jederzeit beitreten, oder darf ich da in irgendeiner andern organisation NICHT sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die assassinen sind unter der Arena in vivec, und man muss schon ein level 20 schloss knacken können um zu ihnen zu gelangen. dort unten gibt es einen grösseren lagerraum, der links und rechts noch einen kleineren raum hat im rechten von den beiden ist die falltür mit dem level 20 schloss(kann auch abweichen, weiss ich nicht mehr genau).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal für die mit dem Geld Problem.....

Wie war eigentlich nochmal die währung in Morrowind? Ich hab es ganz vergessen :D ...

!!!SPOILER!!!

  • 5.000 Draken: Im Orkhaus in Caldera steht ein Creeper der so viel Asche locker machen könnte ;)
  • 10.000 Draken: Auf eine der kleineren Inseln um "Bal Fell" steht eine Krabbe die so viel Geld haben müsste. Vorsicht bei der suche! haut sie nicht um. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.