Slick 0 Melden Geschrieben 1. Dezember 2004 hier nochmal eins in meiner mischrüstung ne hose bräucht ich noch, aber das gewicht.... @ master chilla: was bewirkt das wetteramulett? kann ich mir da das wetter aussuchen?
Hydrofugal 0 Melden Geschrieben 1. Dezember 2004 hier nochmal eins in meiner mischrüstung ne hose bräucht ich noch, aber das gewicht.... @ master chilla: was bewirkt das wetteramulett? kann ich mir da das wetter aussuchen?
tr7 0 Melden Geschrieben 2. Dezember 2004 wie baue ich mir bei morrowind eigentlich meine eigene hütte? kennt jemand ein gutes tutorial?
Masta_Chilla 0 Melden Geschrieben 2. Dezember 2004 (bearbeitet) @ tr7 : ich werde bei gelegenheit mal ein paar tutorial online stellen. bauen kann man mit dem Editor der bei morrowind dabei ist. man erstellt ein neues projekt, und lädt die morrowind hauptdatei als objekt bibliothek. dann kann man alles in der morrowindwelt ändern. -> wenn du etwas editierst, solltest du dir einen extra charakter dafür anlegen, da es passieren kann das das editieren einen fehler verursacht und dein char stirbt, bzw kaputt geht. denn mit jedem char werden auch die verwendeten mods gespeichert. => um allen eventualitäten vorzubeugen kannst du vielleicht noch die morrowind.esm sichern (in anderem verzeichnis). @ slick : ja man kann sich das wetter aussuchen. man hängt sich das teiul um und dann schliesst man das menü wieder und sieht dann eine auswahl an wetterereignissen. @ hydrofugal : da hast du recht, aber es soll einen mod geben, der das abstellt. oder man legt halt einen nach dem anderen um und verkauft die teuren rüstungen. Das gute dabei ist, das man selbst kein verbrechen begeht, da die dich ja als erstes angegriffen haben. edit: -> da sind sie auch schon TUTORIAL LINKS: Insel bauen mit allem drum und dran Die ersten Schritte Alle Fragen zu TES CS Haus mit Keller bauen Bearbeitet 2. Dezember 2004 von Masta_Chilla
Hydrofugal 0 Melden Geschrieben 2. Dezember 2004 (bearbeitet) ich habe mir damals auch ein Haus gebastelt, ich habe leider keine Screenshots aber ich kann ja versuchen es mal zu beschreiben. Es steht in Balmora, direckt am Südeinganz und passt sich perfeckt der Stadt an. Sobald man reingeht hat steht man im Wohnraum der etwas Platz bietet um seine schönsten sachen auszustellen. Gut versteckt unterm Teppich ist eine Luke die in den Keller führt. Dort findet man den WOhnraum einer sehr reichen Händlerrin .... einen Raum mit vielen Kisten um die eigenen Gegenstände die man so ansammelt gut sortieren zu können, und eine Rüstungskammer, dort stehen "Schaufensterpuppen" dehnen man Klamotten/Rüstungen anziehen kann, ein paar Glasvitrienen für Besondere dinge ect. und eine Menge platz zm abladen von Schwert und Schild . War eigentlich mehr ein Haus zum zweck, weil ich irgendwann nichtmehr wusste wohin mit meinem Zeug. PS: Die Puppen und Glasvitrienen sind nicht von mir ! Ihr könnts euch ja mal runterladen und testen, tut ja nicht weh ... My_Balmorahouse (1,9mb) <edit> achja, ist für die Englische version </edit> Bearbeitet 2. Dezember 2004 von Hydrofugal
Slick 0 Melden Geschrieben 2. Dezember 2004 Du hast einen Indoril*?* Helm aufgesezt ? Schlagen dich Wachen in Vivec ect. jetz nicht zu brei ? hab ich noch gar nicht gemerkt, war grad mal in vivec und bin direkt umgenietet worden als ich einen angesprochen hab
tr7 0 Melden Geschrieben 3. Dezember 2004 hier nochmal eins in meiner mischrüstung ne hose bräucht ich noch, aber das gewicht.... nun, du hast ja auch in erster linie heavy armor parts an dir (ne daedric greaves, zum beispiel), das wiegt 'ne ganze menge!! bin gerade dabei, eine festung in den bergen oberhalb von balmora zu basteln ... mal schaun, wie's wird ...
Masta_Chilla 0 Melden Geschrieben 6. Dezember 2004 (bearbeitet) ich habe hier noch ein bild von meinem alten Charakter gefunden. Ist auch ein Kampfmagier auf Level 42. -> Bloodmoon hatte ich da noch nicht durchgespielt. Bearbeitet 7. Dezember 2004 von Masta_Chilla
Slick 0 Melden Geschrieben 6. Dezember 2004 der yeti lebt im hintergrund seht ihr das stargate und den fliegenden aschländer blöderweise beide an der selben stelle, so daß ich das gate ein stück nach vorn setzten musste, hat aber nicht so gut geklappt.... wie kann ich im editor die map drehen und neigen?
tr7 0 Melden Geschrieben 7. Dezember 2004 @slick! ganz einfach! es muss ein teil markiert sein, dann: mausrad = vergrößern/verkleinern umschalt gedrückt halten + maus bewegen = drehen leer gedrückt halten + maus bewegen = bewegen ... dabei aber keinen mausklick! have phun! ... meine burg is bald fertig, wer interesse hat, dem kannich sie schicken!
Masta_Chilla 0 Melden Geschrieben 7. Dezember 2004 (bearbeitet) kannst mir ja mal die das teil schicken... bin gespannt. -> Wenn noch jemand Tutorials zum Editor braucht: www.morrowindmods.de Bearbeitet 7. Dezember 2004 von Masta_Chilla
tr7 0 Melden Geschrieben 10. Dezember 2004 @chilla! könnte sich noch ein bißchen verzögern, ich hab momentan ein paar probleme im tes, mir haut's ständig die türen durcheinander ...
Masta_Chilla 0 Melden Geschrieben 10. Dezember 2004 ich habe jetzt mit meinem charakter level 10 erreicht.
tr7 0 Melden Geschrieben 11. Dezember 2004 ich habe jetzt mit meinem charakter level 10 erreicht. congratulations! ich komm vor lauter bauen gerade nicht mehr zum spielen ... hab schon seit 'ner nix mehr gezockt! die burg hab ich gebacken gekriegt, ich denke, am WE kommt jetzt noch ein gebäude dazu, denn is sie am MO fertig! bis denne!
Masta_Chilla 0 Melden Geschrieben 11. Dezember 2004 (bearbeitet) habt ihr schon mal daran gedacht ein morrowind video zu drehen?? -> ich wäre ja dafür das sich ein regisseur findet der einen kinofilm draus macht. Jetzt: Level 13... -> und die ersten schläfer erwachen und bedanken sich, daß sie gerettet wurden. Bearbeitet 13. Dezember 2004 von Masta_Chilla