Masta_Chilla 0 Melden Geschrieben 11. Januar 2005 (bearbeitet) @ ::majoana:: -> für leute die lieber eine story haben wollen die mehr geradlinig ist, ist gothic 2 sicherlich eine gute wahl, das es ja trotzdem einigermaßen komplex ist. Aber für die leute die am liebsten in der ganzen welt herumlaufen wollen und viel entdecken wollen , kann ich morrowind empfehlen. @ all -> Tip: Wer sich mehr auf die Hauptquest konzentrieren will sollte sich an Caius Cosades in Balmora halten, der erklärt alles und sagt was zu tun ist. @ tr7 -> normalerweise bekommt man im Haus Hlaalu vom Herzog Dren einen Auftrag, in dem man seinen Bruder überreden soll mit der Camonna Tong schluss zu machen. Daraufhin kann man dann Chef des Hauses werden. Dieser Auftrag bietet zwei Möglichkeiten: 1. man tötet Herzog Drens Bruder und wird sein Nachfolger, 2. man überredet ihn freundlich und lästt ihn am leben. Wenn man zu Haus Redoran gehört muss man Drens Bruder einfach töten und dann zum Herzog zurückkehren. Dann spricht man den Herzog auf die Camonna Tong an, worauf dieser seine Betroffenheit über den Tod seines Bruders äussert. -> Er sagt dann auch noch dass haus Hlaalu einen Nachfolger braucht, und schwups ist man in das Hauses aufgenommen. => Ich habe für mein morrowind beide Addons installiert. Bearbeitet 11. Januar 2005 von Masta_Chilla
tr7 0 Melden Geschrieben 13. Januar 2005 is ja heiss! ich hab mich in 'nem morrowindforum umgehört, ob man mehreren häusern beitreten kann, aber da hiess es immer "nix da". die haben gesagt, das mit dren wäre ein bug, der mit der installation eines aktueleren patches, der ja glaub ich bei tribunal dabei is, behoben wird. aber, wenn du tribunal auch drauf hast, dann schaint's ja zu klappen ... ich glaub, ich muss mal schnell nach ebonheart ... die daedric crescent hab ich jetzt auch, danke dir! ich hatte mich vorher nicht getraut, vor den augen des großen zauberers mit dem haufen weibern die kiste zu knacken und was ruszuklauen ... der hat in einer anderen kiste noch eine unique weapon, nämlich scrouge - einen daedric mace, soweit ich weiss der einzige überhaupt im spiel. hast du die schreinquests gespielt? bekommt man auch gute items! ich mach gerade die tempelquests, is aber langweilig, nur irgendwelche pilgereien ...
Masta_Chilla 0 Melden Geschrieben 14. Januar 2005 wenn man den kaiserlichen kult spielt, dann bekommt man noch quests bei denen man unter anderem einen mächtigen hammer bekommt (einhändig). oder die "rüstung aus des erretters haut". Oder die ebenerz rüstung (gibt dauerhaft 50 Schild) etc. -> das mit den patches kann schon möglich sein. doch können die das problem nicht lösen da sonst eine der hauptquests von haus hlaalu wegfällt. nämlich chef des hauses werden... -> wenn du tribunal installiert hast kann du im artefakt museum in gramfeste ein buch finden, in dem alle unique items in morrowind und tamriel drinstehen.
Slick 0 Melden Geschrieben 14. Januar 2005 mal ne kurze fräge, wenn ich die addons installiere bleibt das alte spiel doch erhalten oder? und was wird im spiel denn verändert, mehr städte und vielleicht mehr land? gruß slick
Masta_Chilla 0 Melden Geschrieben 14. Januar 2005 (bearbeitet) wenn man tribunal installirert bekommt man eine neue story, die sich in einer neuen stadt abspielt, nämlich in der antiken hauptstadt von Morrowind "Gramfeste". -> Als Einleitung zu der neuen Quest wird man von Assassinen der dunklen Bruderschaft angegriffen. Die Story dreht sich um die alten Götter Sotha Sil und Almalexia. Diese sind ja nach Lösen der Hauptquest des Spiels sterblich, da ja Lorkhans Herz mit den 3 Artefakten der alten Dwemer zerstört wurde. Wenn man das Addon Bloodmoon installiert bekommt ganz oben im nordwesten eine neue Insel "Solstheim". Dort erwartet dich ebenfalls eine neue Quest. -> Hier trifft man auf einen Barbarenstamm der Nord. Man wird in deren Geschichte verwickelt, und muss helfen die 5 oder 7 Naturkräfte wieder zu finden. Fazit: Jede Menge neue Händler, Quests und Land zum entdecken. Bearbeitet 14. Januar 2005 von Masta_Chilla
tr7 0 Melden Geschrieben 14. Januar 2005 triubunal & bloodmoon rentiert sich auf jeden fall! das alte game bleibt selbstverständlich erhalten, es wird, wie chilla sagt, eben nur erweitert. @chilla! bist du auch grandmaster beider häuser? wen ja, bekommt man dann zwei bauverträge? ... muss wohl!
Masta_Chilla 0 Melden Geschrieben 14. Januar 2005 (bearbeitet) es ist möglich sich auch von haus hlaalu eine siedlung bauen zu lassen, dazu muss man im schatzhaus der hlaalu in vivec dem einen typen dort für 5000 Draken den Schein über das Gut Retheran abkaufen. Am betsen aber erst nachdem man seine eigene Burg vom anderen haus hat. -> klar ich bin mit einem meiner chars schon so weit. da fehlt mir nur die mitgliedschaft in der diebesgilde. Aber da kann ich leider nicht mehr rein wie du ja sicher weisst. => Da ich halt chef aller anderen vereinigungen bin. Bearbeitet 14. Januar 2005 von Masta_Chilla
tr7 0 Melden Geschrieben 14. Januar 2005 (bearbeitet) gibt dir vedram dren einen zweiten vertrag? ich dachte, der vergibt nur einen ... Da ich halt chef aller anderen vereinigungen bin. aber nicht telvanni, oder?! Bearbeitet 15. Januar 2005 von tr7
Masta_Chilla 0 Melden Geschrieben 17. Januar 2005 (bearbeitet) der vergibt ja auch nur einen, den anderen kauft man halt wie schon oben erwähnt im Hlaalu Schatzhaus. Wenn man dann Chef der Hlaalu ist müsste das Gut Retheran schon fertig gebaut sein. (Das Gut liegt südlich von Balmora, oberhalb der Eiermine). Bearbeitet 17. Januar 2005 von Masta_Chilla
tr7 0 Melden Geschrieben 18. Januar 2005 mistkram, ich häng fest! ich soll im auftrag der hlaalutunte in caldera einen ausspionieren. von dem hab ich den auftrag bekommen, den töper in aldßruhn zu kontakten . nur hab ich den schon umgelegt. somit bekomm ich auch keine aufträge mehr. und meine stronghold steht zwar schon, nur geht der dialog nicht weiter. d.h., nix mehr mit aufsteigen, verdammich!
Masta_Chilla 0 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 (bearbeitet) Hast du mal versucht in Caldera in der Halle des Regenten einen Auftrag zu bekommen?? Sind ja auch alle von Hlaalu. -> Und wen hast du da umgelegt?? Den Töpfer oder den Anderen?? Wenn sich noch jemand mit Morrowind Fragen findet, der kann mir diese auch per ICQ schicken. Bin aber nicht immer online. Bearbeitet 19. Januar 2005 von Masta_Chilla
tr7 0 Melden Geschrieben 21. Januar 2005 ich hatte beide umgelegt. den chef der ebonymine, der vorher in der Halle des Regenten im ersten stock rumstand und den ich ausspionieren sollte, den hab ich per plugin wieder eingefügt. aber der verlangt von mir, dass ich diesen berühmten töpfer aus ald-ruhn kontakte. der is aber mittlerweile auch verblichen und es ändert auch nix, wenn ich den per plugin wieder auferstehen lasse. mein auftraggeber faselt dann immer "dann muss ich mich nach einem anderen kontakt umsehen". hab ich versucht, aber keinen gefunden. deshalb bekomme ich keine aufträge mehr, ich kann ihn nicht weiter ausspionieren und werde somit von crassius in vivec nicht weiter befördert. ausserdem steht meine stronghold zwar schon, aber der dialog mit dem baumeister in balmora hängt. der labert immer was von "the construction on your stronghold will beginn soon".
Masta_Chilla 0 Melden Geschrieben 21. Januar 2005 (bearbeitet) dann schau mal in das construction set rein und suche unter NPC die leute raus die zu haus hlaalu gehören, kann ja sein, das die noch was zu melden haben. Oder Frage einfach mal einen von denen nach den ratsheren von haus hlaalu, dann bekommst du ein buch wo alle mit adresse drin stehen. -> Habe die Hauptquest von Morrowind jetzt mit erfolg durchgeackert. P.S.: Übrigens ist für TES 3 Morrowind eine "Totalconversion" geplant, beider auch teile des Charakter und Fähigkeitensystems geändert (vielleicht verbessert) werden. Das Projekt läuft unter dem Namen Rebirth. Bearbeitet 21. Januar 2005 von Masta_Chilla
tr7 0 Melden Geschrieben 23. Januar 2005 gibt es auch eine möglichkeit, auch dem hause telvanni beizutreten - ohne das plugin? bin in letzter zeit wenig zum zocken gekommen, konnte deine tips noch nicht ausprobieren. wenn ich bei hlaalu nicht mehr aufsteige, auch nicht schlimm. sobald die mainquest gelöst is, bringe ich alle von denen um. fertsch.
Hellfrog 0 Melden Geschrieben 23. Januar 2005 Ist es eigentlich schlimm wenn der Schlickreitermeister in Seyda Neen oder wie es geschrieben wird tot ist?