Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

DonBot

Bundeswehr Oder Zivildienst

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich mit meinen mittlerweile 29 Lenzen hab den Scheiss schon hinter mir, aber es gibt hier ja eine ganze Schar junger zukünftiger ?Natomatrazen-Tester? die ihren Dienst an der Waffe vielleicht auch damit begründen, endlich mal, anstatt der Maus oder des Trackballs, eine richtige Bleispritze in der Hand zu halten. Andererseits kann ich auch die verstehen die sich vor BW drücken und lieber Essen auf Rädern oder einen anderen sozialen Dienst erledigen, oder den ?Feind? weiterhin in´s Pixelnirwana schicken

Meine Beweggründe waren die, dass ich etwas machen wollte, zu dem ich so schnell nicht mehr die Chance bekomme. Und beim Bund hatte ich die Möglichkeit. Kilometerlange Märsche, davon auch einige Nachts (habt ihr schon mal jemanden gesehen, der während des Gehens eingeschlafen ist und samt Marschgepäck von 10 Kg rechts in den Graben gefallen und dort auch erst nach ca. 20 Sek. wieder aufgewacht ist; zum brüllen sag ich euch), und das verpulvern von Steuergeldern in Form von Munition für diverse Waffen, wie damals noch das G3

oder einfach nur mal eine Raketengeschoss für die kleine Panzerfaust; da könnt ihr Silvesterböller in die Tonne treten, vor allem dann, wenn hinter dem Ziel (ein ausrangierter Panzer) eine Ansammlung von Bäumen stand, die nach den Schießübungen aus irgendeinem Grund nicht mehr zu sehen waren. Komisch. B)

Allerdings gibt?s nicht nur lustiges zu berichten, so zeriss mir eine Rolle S-Draht (die weiterführung vom Stacheldraht) trotz Sicherheitshandschuhen, elegant meine rechten Mittel- und Ringfingerspitzen. Mit insgesammt 8 Stichen haben die BW-Ärzte ganze Arbeit geleistet. Na gut, die Spitzen sind jetzt taub, aber wenigstens kann ich noch tippen, das war mir am wichtigsten, nachdem der Arzt nach der OP zu mir sagte, daß der Ringfinger ziemlich übel aussah. Normalerweise hätte er sich vom Knochen abgeschält; er wusste darauf keine Antwort, und ich wollte eigentlich auch gar keine hören. Das einzige positive hieraus ist nur forgendes gewesen: Ich hab mir einen 35 Km Leistungsmarsch erspart.

Aber lange Rede gar kein Sinn

Meine Frage zockt ihr lieber weiter virtuell oder geht bzw. wart ihr beim Bund

P.S. Bitte erspart mir Erklärungen wie: ?Da muss ich mir ja von einem jüngeren was sagen lassen?, oder ?Ne, ne, meine Haare schneid ich mir nicht ab, die sind mein Heiligzum?

Bei diesen Aussagen kommt mir das kalte *kotz*

Denn es gibt immer irgendwann mal irgendwo einen Jüngeren der dein Vorgesetzter sein könnte (ja, ja, bis auf die Selbständigen) und Haare wachsen nach. Außerdem kenn ich keinen Einzigen mehr von meinen Leuten, der jetzt noch lange Haare hat. Sogar ich hatte mal lange Haare

Ride the bullet

DonBot

Geschrieben

ich werde höchstwahrscheinlich zur BW gehen.

bin selbst ein ziemlicher militär- und waffenfreak und würde das echt mal gerne angucken (mitmachen) B)

naja mal sehen ob sie mich nach dem abi noch einziehen.

wenn nicht, glück gehabt ^^

zivildienst kommt nicht in frage

Geschrieben

Ich mach grad Zivi in nem Altenheim, der Grund das ich vereigert habe und nicht zum Bund gegangen bin, ist dass ich etwas sinvolles machen wollte und nicht irgendwo sinnlos rumstehen und dem Staat das Geld aus der Tasche zu nehmen.

Ich hätte mich auch nachmustern lassen können und wäre dann ausgemustert (T3) worden, aber gleich nach dem Abi studieren wollte ich auch nicht.

Wie gesagt, Zivi ist in meinen Augen etwas sinvolleres, meistens genauso lustig und einfach viel relaxter. Ich kann dort morgens voll verpeilt erscheinen, so lang ich da bin und nicht ne länger als ne halbe Sunde zu spät bin, ist alles gut.

Geschrieben

ZIVI, da ich kein Bock hatte mich mit irgendwelchen Leuten in eine Kaserne stecken zu lassen und von irgendwelchen Typen, sinnlos (für mich ;) ) rumscheuchen zu lassen!

Obwohl es mich schon verdammt reizen würde mal ne Leo2 o.ä. zu bewegen!

Wenn ich ne reele Chance auf Hubschrauberpilot gehabt hätte, dann wäre ich auch zum Bund gegangen, aber auch nur um den Pilotenschein zu haben!

Geschrieben

Schade das sehr alte Themen gelöscht werden(zumindest hab ich den nicht wiedergefunden), wir hatten mal eine sehr lange Diskussion darüber...

Geschrieben

hab ZIVI gemacht (1999-2000)...un bin froh darüber

meine beweggründe waren ;) :

*wollt meine umgebung net verlassen

*kein bock auf nen assi der mich anblökt

*mich haben die vielen krankenschwestern gereizt

*wollte menschen helfen un net nur eier schaukeln

*hatte dann in der notaufnahme genug action

*mehr geld als BW (wehrdienst)

*superzeit mit lustigen kollegen

*musste zwar silvester 1999 nachtschicht machn, war aber absolut geil ;)

Geschrieben

Ich habe auch Zivildienst gemacht. 2000-2001 bei der Johanniter Unfall-Hilfe. Hab dort behinderte Schulkinder zur Schule gefahren und bin auf Krankenwagen mitgefahren. War echt ne lustige Zeit! Vor allem die Kiddies rumkutschieren hat Spaß gemacht, die waren echt gut drauf.

Bundeswehr hatte ich mir auch überlegt, aber ich wollte erstens nicht so weit weg von zuhause, dann war ich selbst noch zu bequem für die Strapazen :lol: und außerdem bekommste als Zivi viel mehr Knete B)

Trotzdem hätts mich eben auch mal gereizt, den Drill und die militärische Ausbildung mitzumachen. Nur leider kommt davon ja nach der Grundausbildung nicht mehr viel und dumm in ner Kaserne Dienst schieben wollt ich dann auch wieder net.

Geschrieben
Trotzdem hätts mich eben auch mal gereizt, den Drill und die militärische Ausbildung mitzumachen. Nur leider kommt davon ja nach der Grundausbildung nicht mehr viel und dumm in ner Kaserne Dienst schieben wollt ich dann auch wieder net.
Geschrieben

Dann warst du aber sicher länger da, als nur den Wehrdienst abzuleisten, oder?

Wie lange wars eigentlich zu deiner Zeit noch? Ich hatte 11 Monate Zivi, die nach mir anfingen hatten nurnoch 10 Monate.

Geschrieben

Ich hatte auch nur ganz normal 10 Monate. Das war vor 7 Jahren. Die Vollausbildung war ein Pilotprojekt der BW. Wir waren erst der 2. Lehrgang, wenn ich mich nicht irre.

Das war fast wie ein Uffz-Lehrgang, nur nicht so viel Theorie, mehr Praxis, eben 2 Monate lang, Danach gings dann noch 6 Monate in die Stammkaserne wo auch ich ausgebildet wurde.

Action jeden Tag, vor allem mein erster Lehrgang. Eine Kompanie voller T7. Das sind die, die normalerweise ausgemustert wurden

Geschrieben
Ich hatte auch nur ganz normal 10 Monate. Das war vor 7 Jahren. Die Vollausbildung war ein Pilotprojekt der BW. Wir waren erst der 2. Lehrgang, wenn ich mich nicht irre.

Das war fast wie ein Uffz-Lehrgang, nur nicht so viel Theorie, mehr Praxis, eben 2 Monate lang, Danach gings dann noch 6 Monate in die Stammkaserne wo auch ich ausgebildet wurde.

Action jeden Tag, vor allem mein erster Lehrgang. Eine Kompanie voller T7. Das sind die, die normalerweise ausgemustert wurden

Na geil! :D

Lauter Vollidioten, da wär ich bestimmt auch zum rumschreienden Spieß geworden :)

Geschrieben

also ich bin werd auf jeden fall zivi machen

anstatt sinnlos meine zeit abzusitzen (bzw. abzumarschieren ^^) helfe ich lieber menschen die es nötig haben

sowas wie in der notaufnahme könnte ich mir gut vorstellen

:)

Geschrieben

ich werde zum bund gehen...aus neugierde, danach dort offizierslaufbahn oder wenns mit nicht zusagt nach dem grundwehrdienst aufhören

Geschrieben
ich werde zum bund gehen...aus neugierde, danach dort offizierslaufbahn oder wenns mit nicht zusagt nach dem grundwehrdienst aufhören

Hmm, ich bilde mir wirklich nicht ein, Dich zu kennen..

Aber soweit ich dich einschätzen kann, bist du wohl nicht unbedingt der Berufsoffizier...

Geschrieben
anstatt sinnlos meine zeit abzusitzen