Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 hehe, ich mach mir da keine gedanken. meinen bruder ham se einfach vergessen und auch mein fadda. liegt vllt daran dass wir wegem namen ganz unten in der liste stehn, kein plan
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 wenns den wehrdienst noch gibt wenn ich alt genug bin werd ich wohl zur bundeswehr gehen so ziemlich aus den selben gründen wie donbot is halt schon cool sowas mal in echt zu erleben ... ausserdem will ich nich wie die meisten zivildienstler als faul ausgescimpft werden :
Pistol_Pete 0 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 Ich werde Zivildienst machen. Die Technik finde ich zwar interessant (obwohl mich die Technik des WW2 mehr interessiert),aber mehr ist es auch nicht. Nationalstolz ist erstmal für mich eine unmögliche Sache,egal ob ich jetzt Deutscher,Brite,Amerikaner,Russe,Franzose oder sonst wer wäre.Wer stolz auf sein Land ist,ist auch bereit,dafür im Kampf zu sterben.Ich sehe es nicht ein,dass ich mein Leben für ein paar Quadratkilomter Boden wegwerfen sollte.Wenn ich davon höre,wie viele Menschen "fürs Vaterland" in den Tod rannten,wird mir schlecht und dann kommen noch Kinder an,die stol drauf sind,dass ihre Vorfahren Berufsmörder waren,ja Berufsmörder!Einmal nach dem Feuerbefehl auf den feind schießen ist nicht besser,als jemand,der im Auftrag mordet.Ich verstehe deshalb nicht,warum so viele daran gereizt sind,für ihr Land zu kämpfen,zu töten und sogar selber zu sterben. Und da ich nicht stolz auf mein Land bin,bin ich auch nicht bereit,für dieses zu kämpfen,geschweige denn zu sterben,ich will kein "Mörder auf Befehl" sein. Ihr werdet mich jetzt als "arm" bezeichnen,aber da frage ich:was ist daran arm? Ich bin Christ und habe durch Jesus einen Sinn im Leben gefunden,dieses Leben will ich auch nicht wergwerfen. Ich könnte es ebenfalls nicht mit meinem Gewissen vereinbaren,einen Menschen umzubringen.Der nächste deutsche Kampfeinsatz kann sehr nahe sein,wenn schon die deutsche Luftwaffe im Kosovo 1999 Angriffe flog. Im Zivildienst kann ich zu Hause bleiben.Mir ist es wichtiger,Menschen zu helfen,als Menschen umzubringen.Toll,die BW hat vielleicht Hilfsaktionen geleistet,aber dazu sind nicht immer Soldaten erforderlich. Außerdem mag ich den Stress in der BW nicht.Ständig von irgendjemanden angebrüllt zu werden,immer nur Befehle erteilt zu bekommen würde mich nerven.Ich schlafe lieber in einem Bett in meinem Zimmer als in einer Kaserne. Kurz:Ich bin Pazifist,nicht Nationalstolz und erledige meine Gegner lieber virtuell als in Echt.
gregor 0 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 Falls es noch keine Berufsarmee gibt wenn es dann soweit für mich wäre, werde ich Zivi, denn ich mag keine Befehle, besonders wenn sie militärisch sind.
ET 0 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 pistol pete irgendwie hab ich das gefühl das du dir über die gründe noch nicht ganz sicher bist^^
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 Wenn ich davon höre,wie viele Menschen "fürs Vaterland" in den Tod rannten,wird mir schlecht und dann kommen noch Kinder an,die stol drauf sind,dass ihre Vorfahren Berufsmörder waren,ja Berufsmörder!Einmal nach dem Feuerbefehl auf den feind schießen ist nicht besser,als jemand,der im Auftrag mordet.Ich verstehe deshalb nicht,warum so viele daran gereizt sind,für ihr Land zu kämpfen,zu töten und sogar selber zu sterben.
BlackPhoenix 0 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 Das klingt auch verdammt undifferenziert. Als ob die armen Schweine im Zweiten Weltkrieg das aus Spaß gemacht hätten...
ET 0 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 Das klingt auch verdammt undifferenziert. Als ob die armen Schweine im Zweiten Weltkrieg das aus Spaß gemacht hätten...
tr7 0 Melden Geschrieben 9. Januar 2005 Ich mit meinen mittlerweile 29 Lenzen hab den Scheiss schon hinter mir, aber es gibt hier ja eine ganze Schar junger zukünftiger ?Natomatrazen-Tester? die ihren Dienst an der Waffe vielleicht auch damit begründen, endlich mal, anstatt der Maus oder des Trackballs, eine richtige Bleispritze in der Hand zu halten. Andererseits kann ich auch die verstehen die sich vor BW drücken und lieber Essen auf Rädern oder einen anderen sozialen Dienst erledigen, oder den ?Feind? weiterhin in´s Pixelnirwana schicken Meine Beweggründe waren die, dass ich etwas machen wollte, zu dem ich so schnell nicht mehr die Chance bekomme. Und beim Bund hatte ich die Möglichkeit. Kilometerlange Märsche, davon auch einige Nachts (habt ihr schon mal jemanden gesehen, der während des Gehens eingeschlafen ist und samt Marschgepäck von 10 Kg rechts in den Graben gefallen und dort auch erst nach ca. 20 Sek. wieder aufgewacht ist; zum brüllen sag ich euch), und das verpulvern von Steuergeldern in Form von Munition für diverse Waffen, wie damals noch das G3 oder einfach nur mal eine Raketengeschoss für die kleine Panzerfaust; da könnt ihr Silvesterböller in die Tonne treten, vor allem dann, wenn hinter dem Ziel (ein ausrangierter Panzer) eine Ansammlung von Bäumen stand, die nach den Schießübungen aus irgendeinem Grund nicht mehr zu sehen waren. Komisch. Allerdings gibt?s nicht nur lustiges zu berichten, so zeriss mir eine Rolle S-Draht (die weiterführung vom Stacheldraht) trotz Sicherheitshandschuhen, elegant meine rechten Mittel- und Ringfingerspitzen. Mit insgesammt 8 Stichen haben die BW-Ärzte ganze Arbeit geleistet. Na gut, die Spitzen sind jetzt taub, aber wenigstens kann ich noch tippen, das war mir am wichtigsten, nachdem der Arzt nach der OP zu mir sagte, daß der Ringfinger ziemlich übel aussah. Normalerweise hätte er sich vom Knochen abgeschält; er wusste darauf keine Antwort, und ich wollte eigentlich auch gar keine hören. Das einzige positive hieraus ist nur forgendes gewesen: Ich hab mir einen 35 Km Leistungsmarsch erspart.
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 9. Januar 2005 Na komm, jetzt sei doch nicht gleich so angriffslustig! Bei der Bundeswehr gewesen zu sein impliziert doch nicht, daß man sein Gehirn nicht zum Nachdenken benutzen kann. Und ganz auf die BW verzichten können wir hier eh nicht. Schonmal allein wegen diversen Bündnissen (UNO, NATO) geht das nicht. Außerdem gibts ja auch viele Offiziere beim Bund, die ja bekanntlicherweise alle studiert haben und nicht selten zB. nen Doktor in der Elektrotechnik, Physik allgemein oder Maschinenbau etc. haben. Denen würd ich auch nicht unterstellen, daß sie nicht denken können und irgendwo verblödet sind. Ich finde, beides ist wichtig. Soldaten, die anpacken können, wenns um die Wurst geht und auch Zivis wie Du und ich, die in Friedenszeiten sinnvolles tun... greets,
tr7 0 Melden Geschrieben 9. Januar 2005 Na komm, jetzt sei doch nicht gleich so angriffslustig! Bei der Bundeswehr gewesen zu sein impliziert doch nicht, daß man sein Gehirn nicht zum Nachdenken benutzen kann. Und ganz auf die BW verzichten können wir hier eh nicht. Schonmal allein wegen diversen Bündnissen (UNO, NATO) geht das nicht. Außerdem gibts ja auch viele Offiziere beim Bund, die ja bekanntlicherweise alle studiert haben und nicht selten zB. nen Doktor in der Elektrotechnik, Physik allgemein oder Maschinenbau etc. haben. Denen würd ich auch nicht unterstellen, daß sie nicht denken können und irgendwo verblödet sind. Ich finde, beides ist wichtig. Soldaten, die anpacken können, wenns um die Wurst geht und auch Zivis wie Du und ich, die in Friedenszeiten sinnvolles tun... greets,
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 9. Januar 2005 Ich hab dieses Topic jetzt schon von anfang an verfolgt, aber habe eigentlich nicht feststellen können, daß wir Zivis hier irgendwie als faules Volk dargestellt würden... Steuergelder verprassen ist wohl wirklich scheiße, aber ehrlich gesagt hätt ich auch mal Bock drauf, mich an ein MG3 zu stellen und einfach mal los zu ballern. Dort, wo ich arbeite ist nebenan eine Instandsetzungskaserne für Leos und ich finds schon faszinierend, wenn die da übers Gelände poltern. Da denk ich mir auch manchmal, daß ich sowas gerne mal tun würde... Du hast schon Recht, wenn du dich beschwerst, daß man als Zivi immer mit Faulenzern gleichgesetzt wird. Aber dafür gibts auch genug Leute, die immerzu behaupten die Soldaten könnten nur saufen, morden und Befehle empfangen
tr7 0 Melden Geschrieben 9. Januar 2005 Aber dafür gibts auch genug Leute, die immerzu behaupten die Soldaten könnten nur saufen, morden und Befehle empfangen
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 9. Januar 2005 Naja, mal schaun, was der DonBot so zu seiner Verteidigung vorzubringen hat