Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

DonBot

Bundeswehr Oder Zivildienst

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich hatte auch nur ganz normal 10 Monate. Das war vor 7 Jahren.  Die Vollausbildung war ein Pilotprojekt der BW. Wir waren erst der 2. Lehrgang, wenn ich mich nicht irre.

Das war fast wie ein Uffz-Lehrgang, nur nicht so viel Theorie, mehr Praxis, eben 2 Monate lang, Danach gings dann noch 6 Monate in die Stammkaserne wo auch ich ausgebildet wurde.

Action jeden Tag, vor allem mein erster Lehrgang. Eine Kompanie voller T7. Das sind die, die normalerweise ausgemustert wurden

Na geil! :D

Lauter Vollidioten, da wär ich bestimmt auch zum rumschreienden Spieß geworden :)

Geschrieben
Hmm, ich bilde mir wirklich nicht ein, Dich zu kennen..

Aber soweit ich dich einschätzen kann, bist du wohl nicht unbedingt der Berufsoffizier...

Geschrieben
anstatt sinnlos meine zeit abzusitzen

Na mit der Einstellung wünsch ich viel Spaß bei der nächsten Katastrophe in Deutschland -_-

Ich bin momentan unentschlossen. Zum einen stelle ich mir vor, dass die BW ein interessanter Abschnitt im Leben sein könnte, auf der anderen Seite habe auch ich keine Lust mich quälen zu lassen (siehe allerlei Dokus im Fernsehen)

Geschrieben

Ich mach Bundeswehr.

-macht bestimmt Spaß durch den Dreck zu krauchen

-Waffenübung

-Lernt Freunde kennen (Vielleicht)

Geschrieben

ich werde nach meinem abi (dieses jahr *kreisch*) zum bund gehen. fragt mich nicht warum, eigentlich spricht nicht besonders viel dafür: mein cousin macht gerade zivi, der hat 2 wochen frei, 2 wochen dienst usw. schön chillig also. und kohle gibbet auch genug.

aber ich will auf jeden fall wissen wies bei der wehrm ... :ph34r: ... ähm bundeswehr so zugeht, weil ich mir auch eine karriere bei dem verein vorstellen könnte. --> genug geld zum leben, sicherer arbeitsplatz, interessante arbeit.

aber ich habe bedenken bezüglich der kameraden. da gibts doch sicher voll viele assis, oder? erzählt doch mal, ihr die erfahrung habt.

Geschrieben

BUNDESWEHR juhu freu mich schon drauf endlich mal der dem streß von zuhause emfliehen

Geschrieben
sicherer arbeitsplatz

Ein Berufssoldat hat alles andere als einen "sicheren Arbeitsplatz" ;)

Denn die BRD engagiert sich immer mehr in globalen Konflikten, mittlerweile nimmt sie ja auch an bewaffneten Einsätzen teil und stellt nicht mehr bloß Sanitäter und Logistik...

Ein Kumpel von mir hat übrigens im Kosovo sein linkes Bein verloren...

Geschrieben
Geschrieben
ich werde nach meinem abi (dieses jahr *kreisch*) zum bund gehen. fragt mich nicht warum, eigentlich spricht nicht besonders viel dafür: mein cousin macht gerade zivi, der hat 2 wochen frei, 2 wochen dienst usw. schön chillig also. und kohle gibbet auch genug.

aber ich will auf jeden fall wissen wies bei der wehrm ... :ph34r: ... ähm bundeswehr so zugeht, weil ich mir auch eine karriere bei dem verein vorstellen könnte. --> genug geld zum leben, sicherer arbeitsplatz, interessante arbeit.

aber ich habe bedenken bezüglich der kameraden. da gibts doch sicher voll viele assis, oder? erzählt doch mal, ihr die erfahrung habt.

Geschrieben

Geschrieben

Naja zu dem Thema hätt ich auch wieder nen Kumpel von früher:

Der kam als (dezent vorbelasteter) Kerl zur Marine und hat auf dem Schiff angefangen Heroin zu ziehen und zu rauchen... Wohl aus Langeweile im

Pazifik... :ph34r:

Geschrieben

LOL der war gut eucht spitze.

Geschrieben
Naja zu dem Thema hätt ich auch wieder nen Kumpel von früher:

Der kam als (dezent vorbelasteter) Kerl zur Marine und hat auf dem Schiff angefangen Heroin zu ziehen und zu rauchen... Wohl aus Langeweile im

Pazifik... :ph34r:

Geschrieben

*beileid*

Naja, mittlerweile verträgt er seine Prothese und endlich bekommt er auch Verwundeten-Rente vom Bund, ging vor so 3-5 Jahren groß durch die Presse (Bild, etc.)... Die haben den voll hängen lassen, angeblich wegen Fahrlässigkeit.

Ist in ne Mine getreten, nachdems den Zugführer erwischt hat und dieser schreiend im Feld lag. Anstatt den Räumdienst zu alarmieren und den Kameraden verrecken zu lassen, wollte er ihn eben rausziehen und versorgen... Dann hats ihn erwischt...