Zum Inhalt springen
trigger1990

GF 6800Ultra Oder ATi X800XT ?

Welche würdet ihr nehmen frei nach Leistung  

67 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich weiß zwar nicht was Computerbase so drauf hat aber Unwissenheit muss ich mir nicht nachsagen lassen wenn ich vier jahre Informatik studiert hab. Schon gar nicht von irgendein gesellschaftlich gescheiterten Typen, der den ganzen tag nichts anderes zu tun hat als den ganzen tag vorm Rechner zu sitzen, um dann in irgendwelchen Foren zum geistigen tiefflug anzusetzen und sich zu themen zu äußern von den er eigentlich keine Ahnung hat. Wenns kein google geben würde würdest du doch echt alt aussehen.Leute wie dich bezeichnet man anderswo als Krampfspammer.

Und unterstell hier keinem was wenn du die Leute nichts kennst.

Soviel dazu :gehtsnoch:

Übrigens: Es gibt außer Ubi Soft's Pazific Fighters auch noch andere Spiele am Markt...

Wenn ihr nichts dagegen habt, dann sollten wir uns jetzt wieder auf das eigentliche Thema konzentrieren :danke:

:adminsprach:

ich habe immerhin versucht eine vernünftige dsikussion über shader 3.0 zu führen da ich das feature im moment nicht als kaufgrund empfinde....

back ² topic....

was für ein restsystem hat unser themenstarter eigentlich???

nutzt ja nichts 500? für ne gk auszugeben die in 2monaten eh schon wieder getopt wurde wenn das restsystem lahm ist...

nochmal sodass es alle wissen ich kauf mir:

*Athlon 64 3500+ Winchester

*Irgend ein nForce 4 board mit AGP was bald rauskommt

und meine zukünftige Sahneschnitte

und das wäre das hauptsächliche System und dies mit 2*400MHz 512MB Riegel kombiniert (einen kauf ich mir neu)

und war das alles zu:

,,2monaten eh schon wieder getopt wurde wenn das restsystem lahm ist.,,

Geschrieben
Der kauft sich nen 3500+ ;)

tjo dann kann ja nichts schief gehen (sofern es ein winni ist )

d.h. er investiert mal auf die schnelle 1000? für ne gk,cpu und nen board...

wenn bei mir was herkommt dan was Gescheites aber ich inwestiere einen teil vom neukauf durch den verkauf von den innereine meines jetztigen PC's

Gast
Geschrieben

hallo ??

wieso den agp ???

die neuen systeme haben alle pci-e anschlüsse... kauf dir ein nforce4 sli dann kannste bei bedarf ne karte nachstecken...

agp würde ich mir nicht mehr kaufen...ansonsten wird dein nächster umstieg zu teuer...

dann musst du alles tauschen...ansonsten musst du nur die cpu tauschen...

pci-e bringt zwar im moment keinen vorteil ist aber einfach zukunfstsicherer...

Geschrieben
hallo ??

wieso den agp ???

die neuen systeme haben alle pci-e anschlüsse... kauf dir ein nforce4 sli dann kannste bei bedarf ne karte nachstecken...

agp würde ich mir nicht mehr kaufen...ansonsten wird dein nächster umstieg zu teuer...

dann musst du alles tauschen...ansonsten musst du nur die cpu tauschen...

pci-e bringt zwar im moment keinen vorteil ist aber einfach zukunfstsicherer...

gibts meine graka als PCI - das ist der AGP grund

Geschrieben

Nicht als PCI, sondern als PCI Express. Die nForce 4 Boards unterstützden gar kein AGP mehr.

Geschrieben
Nicht als PCI, sondern als PCI Express. Die nForce 4 Boards unterstützden gar kein AGP mehr.

Der Papst hat mir in ICQ zugeflüstert das in 2 monaten auch nForce 4 Chipsätze mit AGP rauskommen aber mal so....

Was würde es nVidia/Gainward nützen so ne Graka hersustellen wenns dafür keine passendes highendboard gibts

Gast
Geschrieben

im grunde hast du recht...

aber es besteht die theoretische chance das einer ein board bringt mit agp...

auch die neuen intel chipsätze 915/925 gibt es nur mit pci-e zu kaufen ... es gibt aber auch ganz ganz selten welche mit agp anschluss...

aber es wäre eben blöd jetzt ncohmal agp zu kaufen wenn man in zukunft nur noch pci-e boards bekommt

Gast
Geschrieben

Der Papst hat mir in ICQ zugeflüstert das in 2 monaten auch nForce 4 Chipsätze mit AGP rauskommen aber mal so....

Was würde es nVidia/Gainward nützen so ne Graka hersustellen wenns dafür keine passendes highendboard gibts

die gibt es nur für die aufrüster die ihr altes system behalten wollen...

das hat nichts mit highend zu tun ;)

Geschrieben

im grunde hast du recht...

aber es besteht die theoretische chance das einer ein board bringt mit agp...

auch die neuen intel chipsätze 915/925 gibt es nur mit pci-e zu kaufen ... es gibt aber auch ganz ganz selten welche mit agp anschluss...

aber es wäre eben blöd jetzt ncohmal agp zu kaufen wenn man in zukunft nur noch pci-e boards bekommt

aber ich glaub das mir AGP vorerst noch reicht .....

Geschrieben

AGP wird auch noch ein Weilchen existieren und unterstützt werden (müssen), da am Markt nun mal noch größteteils AGP Schnittstellen Verwendung finden und diese nicht von heute auf morgen ersetzt werden. Auf absehbare Zeit wird daher AGP noch genügend Unterstützung finden.

Gast
Geschrieben
AGP wird auch noch ein Weilchen existieren und unterstützt werden (müssen), da am Markt nun mal noch größteteils AGP Schnittstellen Verwendung finden und diese nicht von heute auf morgen ersetzt werden. Auf absehbare Zeit wird daher AGP noch genügend Unterstützung finden.

wenn dem so wäre könnte ich eventuell doch noch auf nen winni umsteigen...

im moment hakt es daran das ich ne agp gk habe und nicht alles tauschen will...

wenn es nforce4 boards gäbe mit agp - in absehbarer zeit dann fände ich das cool..

ansonsten steht man in 6monaten recht doof da wenn man sich nen neuen cpu kaufen will und es für die nur noch boards gibt die pci-e karten unterstützen...

Geschrieben

Ich stehe mehr auf Nvidia, in meinen neuen Rechner kommt daher auf jeden Fall eine GF 6800 GT, nicht ganz so teuer wie ne Ultra, zwar in den Benchmarks nicht so gut wie die Ultra, aer trotzdem eine richtige Bombe :)

Geschrieben
Ich stehe mehr auf Nvidia, in meinen neuen Rechner kommt daher auf jeden Fall eine GF 6800 GT, nicht ganz so teuer wie ne Ultra, zwar in den Benchmarks nicht so gut wie die Ultra, aer trotzdem eine richtige Bombe :)

joah des kann man sagen

Geschrieben

Fals das Geld wirklich locker sitzt kann man ja das einbauen:

post-42-1105738907_thumb.jpg

Geschrieben
Fals das Geld wirklich locker sitzt kann man ja das einbauen:

was isn das :unsure::unsure: