K98 143 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 http://bftracks.net/appl/bft/Player/view/2683338 mit 843.99 RP auf Platz 337? Das zeigt das das Spiel fast nicht mehr gezockt wird^^
Kiwi ( NZ ) 4 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2005 http://bftracks.net/appl/bft/Player/view/2683338 mit 843.99 RP auf Platz 337? Das zeigt das das Spiel fast nicht mehr gezockt wird^^ Hat sich auch schon mal einer objektive Gedanken dazu gemacht, warum das so ist ? Die wenigsten !!!! Also nochmal: 1. - Es gibt definitiv mehere gute Multiplayer - Onlineshooter. Auch zu anderen Shootern gibt es Mods, demzufolge ist die Spieleranzahl pro Game/Mod geringer als noch vor bspw. 2 Jahren, weil das Angebot größer als die Nachfrage ist. 2. - Viele BF1942 Mods werden garnicht aufgezeichnet und können somit nicht eine absolute Spieleranzahl bewerten. Und wen interessieren die Ränge ? Funspieler definitiv nicht !!! Ist nur ein Mittel um sich im Spaß gegenseitig anzustacheln. 3. - Die längerfristige Stabilität eines Games bemißt sich nicht in der Quantität, sondern in seiner Qualität und selbst wenn ein Game nur eine kleine Fangemeinde hat, wobei die bei Battlefield ja nicht klein ist, kann man nicht sagen, dass es ein schlechtes Spiel ist. 4. In jedem Hobbybereich engagieren sich Fans um sich gegenseitig zu stärken und ihrem Hobby zu fröhnen. Und bloß weil jetzt kurzfristig das Game XYZ angesagt ist, werde ich persönlich nicht wechseln, weil ich kein vergleichbares Game wie BF1942 kenne. Kiwi
Kiwi ( NZ ) 4 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2005 wie lange spielst du schon bf? Seit der Demo Hellendorn
mape 0 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 (bearbeitet) und wirklich ausgiebig? Bearbeitet 23. Februar 2005 von mape
Kiwi ( NZ ) 4 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2005 und wirklich ausgiebig? Bis zur Exesse !!! Kann ja mal meine Battlefieldgeschichte nebst Vorlauf erläutern. Hab seit es Computer gibt Strategiespiele gespielt. ( Panzergeneral etc. und auch noch viele Vorläufer ). Dann hatte ich mich mal an ein Shooter gewagt, dachte ist eigentlich nicht so mein Ding ( Finger und Tastatur ), war jedenfalls MOH und fand es schnell langweilig, weil der Bewegungsspielraum eingeschränkt ist. Da hatte ein Studienkollege mal ne Nacht und Nebelaktion gestartet. Hat ein Internettladen und wir haben CS gezockt. Ab da wa ich dann infiziert. Hab mir die Demo Hellendorn von der damals aktuellen Gamezeitung installiert und war hin und weg. Hab geübt im Single Player ( Wochenlang ) bis ich in der Schwierigsten Einstellung den Comp besiegt hatte. Ging also Online und war trotzdem so ein Newb, der wie alle anderen dum dasteht und ständig abgeballert wird. Hab auch da trainiert und meine Erfahrungen gesammelt. Und die Erfahrungen sind, rückblickend auf die Szene der Vanilla Fullversion. Auf Publics ist Teamplay eine selbstverständlichkeit. TK wegen Fahrzeuge etc. gibts nur sehr selten. Spannung generell bis zum letzten Ticket. Obwohl man viele Leute auch bei der Fullversion antrifft, spielen doch oft noch alle die Demo. Hat halt einen ganz besonderen Charme in Bezug auf Dynamik, Gameplay, Waffensetting etc. Und komisch das es hier rund 10 Server gibt die immer voll sind und andere gute Mods so darum krepeln. Naja als ich dann mir die Full holen wollte, war die Anthology im anmarsch. Hab mir dann die Anthology geholt, vieles im Schnelldurchgang gezockt ( Mods, Maps, etc. ) und war größtenteils recht enttäuscht. Liegts an der Mentalität der Deutschen, oder an den Settingänderungen von EA. Bzgl. der Mentalität, hat Freaky jedenfalls zu Silent Heroes mal geschrieben, das ein guter Umgang (Skandinavier) miteinander selbstverständlich ist. Und das ist auch bei den Hellendorn Publics so, die international besucht sind. Für mich heißt Multiplay definitiv Teamplay, sonst kann man ja beim Singleplay bleiben. Auch brauch ich nicht (mehr) ständig diese Reizüberflutung von ständig neuen Games. Jedenfalls so viel von mir rund um meine Spielerfahrung und was ich davon halte bzw. wie ich es sehe. Gruß Kiwi B)
mape 0 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Also wirklich lange Bf zu spielen scheinst du dann ja auch nicht, jedenfalls die Fullversion. Das Problem ist halt einfach das Bf seit rund zweieinhalb Jahren im Netz gespielt wird. Viele sind seit der ersten Stunde dabei und da verstehe ich es, dass ihnen die Lust vergeht.... Ich selbst spiele es auch erst seit einem Jahr und habe immernoch Freude drann aber wenn ich mir jetzt überlege wie es in einem jahr aussieht weiß ich es nicht. Es ist leider auch so, dass viele dauernd neue Spiele brauchen und die meisten Spieler bei Bf letztentlich Leute sind, die es mal für einige Monate gespielt haben, wirklich lange dabeigeblieben sind im Vergleich dazu nicht viele. Und selbst diese Leute haben zu großen Teilen bf bereits verlassen, da braucht man nur mal in die ESL gucken oder in die GSL, meinetwegen auch in andere Liegen. Die Teilnahme an Bf-Clans hat massiv abgenommen und das zeigt meiner Meinung nach am besten das die Zeit von Bf vorrüber ist. Und auch Info-Board und Mod-Beschreibung werden daran nichts ändern. Im kleinen wird es dazu führen das einige Leute hier und da zusätzlich Spielen aber einen Trend beeinflussen können wird man nicht.
Kiwi ( NZ ) 4 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Viele sind seit der ersten Stunde dabei und da verstehe ich es, dass ihnen die Lust vergeht.... Vergeht dir die Lust an Autofahren, Kinofilmen, Frauen etc. Kommt doch auf das Thema an. Ist hier: Multiplayer Teamplay Es geht ja nicht um das beeinflussen eines Trends. Spielen auch nachwievor viele das alte MOH online, oder sogar Diplomacy. Es ist mir auch nicht erheblich wieviele das mal gespielt haben. Es geht um die Fans der Reihe und da wollen einige gerne was machen. Gibt es den irgend einen Multischooter der im Bereich WW2 besser als BF1942 und seine Mods ist ? (Gameplay/Ballance etc. ) Was bspw. die WGP´ler machen ist doch ne klasse Idee. Hellendorn ist auch ein gutes Beispiel. Gibt´s seit 10/03, nur eine Map und nachwievor spielen viele der ersten Stunde das und haben auch alle die Full. Muß doch an was liegen, oder ? Gestern hat hier einer für Market only gepostet. Ist dem doch wurscht ob das 1000 Spielen oder mal gespielt haben. Ihm gehts um 32 interessierte Marketspieler. Und wenn Fans sich nicht engagieren, läuft sich eine Sache schneller tod. Wenns die Modder nicht geben würde wäre doch BF1942 schon viel weiter unten. Um längerfristigen Spaß zu haben muß man sich halt engagieren. Jeder in seinem Bereich wofür er sich interessiert. Aber meckern und nichts tun, kann doch nicht hilfreich sein. ( Meine das jetzt auf die Allgenmeinheit bezogen ). Die Teilnahme an Bf-Clans hat massiv abgenommen und das zeigt meiner Meinung nach am besten das die Zeit von Bf vorrüber ist Gehts dir um Quantität oder Qualität ? Schachspieler gibts doch noch weniger; und ist Schach vorbei ? Gruß Kiwi B)
Wurstfuchs 0 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Vergeht dir die Lust an Autofahren, Kinofilmen, Frauen etc. 1. Aktuelle Grafik 2. Wenn die Grafik mal zu alt wird kann man ja auf andere Versionen updaten
Kiwi ( NZ ) 4 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Vergeht dir die Lust an Autofahren, Kinofilmen, Frauen etc. 1. Aktuelle Grafik 2. Wenn die Grafik mal zu alt wird kann man ja auf andere Versionen updaten Na Du bist ja einer, paß auf das Du nicht mal upgedated wirst
Manitu 10 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 also aus meiner sicht ist BF auch langsam auf dem absteigenden ast, leider. in der ESL gibts kaum noch clans. allerdings bin ich persönlich auch nicht besser, ich spiele eigentlich nur noch eine einzige map auf einem einzigen server: Aberdeen auf dem EAUK 22 (und auf dem EAUK 10, falls er wieder mal besetzt ist). dies hat auch einen grund: zum einen regt mich die unausgeglichenheit der fahrzeuge auf, z.B. sind flieger imho viel zu stark. gegen gute piloten ist man absolut machtlos. dann kam dazu dass die piloten eine technik entwickelten, die bombe loszulassen bevor sie am himmel überhaupt sichtbar wurden und wieder hochziehen... du wirst den flieger nie zu gesicht bekommen. zum anderen gibts die ewigen homebasecamper, die piloten die über gegnerische bases fliegen und alles kaputt machen und andere lamer-aktivitäten, die das spiel einfach kaputt und unausgegelichen machen. das hat mich dazu veranlagt, von diesen maps fernzubleiben, und schlussendlich bleibt nur noch eine anständige map übrig: Aberdeen. und darum zock ich nur noch die.
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 und was is mit battle of the bulge ? die is doch auch gut ...
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 vielleicht hab ich hier ja auch was verpasst aber für mich klingt das hier als wüsst niemand von bfv und bf2 vor allem weil hier immer von bf geredet wird (also alle drei teile wenn mans genau nimmt ) also aussterben wird bf net so schnell schaut euch doch mal half life an! kaum einer zockt noch hl1 obwohl es DER renner war! klar, cs wird immernoch gezockt aber das gilt für mich als selbstständiges spiel jetz is hl2 raus und wieder is die community begeistert, selbst die cs-ler werden zum großteil wechseln, schätz ich mal. bf42 is mittlerweile auch schon etwas älter und alte spiele habens meist an sich dass sie nur noch selten gezockt werden. voraussagen kann man natürlich net viel aber ich denk mal dass viele ehemalige, aber auch einige aktive, bf42 spieler zu bf2 wechseln werden
Kiwi ( NZ ) 4 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Spielevergleich: CS - ist ein guter Teamplayshooter und es braucht um 8-10 Leute das es Fun macht. Addons etc. zeigen die Beständigkeit. HL - Ist gescripted und ob im Multiplayer diese Vielfalt von BF ist, mag ich bezweifeln. BF ( auch BFV und BF2 ) brauchen für den Fun einfach mehr Spieler und gerade da wo verschiedene restliche aktive Onlineseiten, Clanprojekte etc. sind, muß man doch überlegen wie man sich vieleicht auch sinnvoll komprimieren kann. Das Manitu aus seiner Begründung Aberdeen only mag ist klar und daher gibt es die Vielfalt an Mods. Ich bin Fan von Hellendorn/Demo und hab mit der Natter kein Problem. Gibt ja Flackpanzer und PanzerMG. Letztendlich ist es wurst wer oder wieviele Wechseln, sondern es muß für die Fans was gemacht werden. Hat doch sonst keiner Fun. Sich damit zu begnügen und zu warten was BF2 eventuel bringt ist nach meiner Aufassung völlig Falsch und ist Grundlage eines Denkens wenn man kein Fan von Multiplayer - Teamshootern ist wie es BF bietet. Als Vergleich kommt es nicht auf den Spieletitel, sondern auf das Spielthema an. Darüber zu diskutieren das man andere Games ( CS, HL, etc. ) lieber spielt ist für die Debatte völlig sinnlos. Man kann Joint Ops, Söldner etc. eher dazu ranziehen, weil die auch Maßengefächte bieten. Kiwi
freaky 0 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 man kann hl1 und bf nicht vergleichen - hl1 ist ein singelplayer shooter, bf euin multiplayer-taktikshooter. aus hl1 wurde wie z.B. cs ein multiplayer taktik shooter, aus bf kann man hingegen nicht anderes machen, als einen weiteren multiplayertaktikshooter. hmm, joa, das sollte reichen... achja: hl1 hatte und hat immer noch mehr zukunft als bf, weil es auch innovativ war. ok, bf ist auch innovativ, aber halt in geringeren maße als hl1. damit möchte ich nicht die kritisieren, die immer noch bf spielen - tu ich ja auch - nein, im gegenteil: ich finde es nur richtig, sonst würde es ja keiner mehr zocken... ... der letzte satz ist ein bissel konfus