mape 0 Melden Geschrieben 24. Februar 2005 (bearbeitet) Falsch Kiwi, es ist eine objektive Feststellung das bei bf die Luft raus ist. Das sieht man daran, dass die Online Zahlen im letzten Jahr massiv eingebrochen sind als auch die Zahl der Clans, die organisiert bf spielen. Gerade im Bezug auf die Aktivitäten der Clans hat sich vieles getan. In der ESL werden kaum noch Spiele ausgetragen, ähnlich sieht es in anderen Ligen aus. Viele große Clans spielen gar kein bf mehr. Das ist ein eindeutiger Indikator dafür, dass sich das Interesse von Bf langsam abwändet und bereits abgewand hat. Sicher, es gibt noch viele Leute die Bf spielen nur die besten Zeiten sind vorbei... Bearbeitet 24. Februar 2005 von mape
Schaaf 9 Melden Geschrieben 24. Februar 2005 ^Jau nichma die bf-42. de leute sind samstags abend am server aufzufinden
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 24. Februar 2005 Wie gesagt, vergesst die Vietnam-Spieler nicht. Ich spiele gar kein '42 mehr, weil mich Vietnam einfahc mehr turnt. Mit Point of Existence, OPK und Dice City habe ich dazu gleich drei aktuelle Mods, für die ich immer Server finde. Und selbst wenn bei PoE der Wechsel von BF:V auf B2 erfolgt habe ich bis dahin mind. einen 0.3 Release den mir keiner wegnehmen kann ^^ Das Spiel ist eben im Wandel und vielleicht, ganz vielleicht, kommt ja nach BF2 und BF3 irgendwann BF-Gold, in dem das Thema zweiter Weltkrieg im Sinne von Forgotten Hope und Forgotten Hope Realistic wieder aufgenommen wird. Grafisch und historisch 1A. Und dieses Board/diese Community ist schon ein Stück weit originell. Da gibt es Forenmember, die die beiden News-Seiten vor dem Projekt noch nie gesehen haben. Kein Scherz. Da fragen User nach BF:V Mods, die bei uns mit Beschreibung, Link auf die Mod-HP und Downloadmöglichkeit hinterlegt sind Das wundert mich manchmal schon... Anyway: Wie bereits im Kritikthread geschrieben. Wir sind aktuell schwach besetzt, ab April wird das besser. Mehr Team, mehr Bewegung - ganz einfach.
Daywalker 0 Melden Geschrieben 24. Februar 2005 ^Jau nichma die bf-42. de leute sind samstags abend am server aufzufinden Es gibt ja auch noch ein Leben neben Battlefield!! Nur weil jemand nicht jeden Abend (oder auch samstags) nicht beim zocken ist heißt das noch lange nicht daß er nicht mehr gerne BF zockt! Ich z.B. finde das Game noch immer absolut top und unerreicht! Mal ne Runde Half-Life oder MoHAA zur Abwechslung sind zwar nicht schlecht aber der volle Spielspaß kommt auf Dauer nur bei Battlefield mit seinen vielen Möglichkeiten! Was BF2 betrifft bin ich gespannt! Viele neuartige Features davon finde ich ziemlich fragwürdig, da ich der Meinung bin daß Teamplay nicht künstlich erzwungen werden kann sondern der Spieler es wollen muß! Außerdem bin ich gespannt wie die Performance des Spiels sein wird. Gibt es wieder eine Ruckelorgie wie bei BFV (das bis heute nicht richtig gefixt wurde) dann glaube ich daß BF1942 + Mods noch einen zweiten Frühling erleben wird!! ? Linksschreibung ?/
Kiwi ( NZ ) 4 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2005 (bearbeitet) @Mape Du sprichst wieder von Quantität und nicht Quallität und den Interessen eines (nicht Du ) subjektiven Spielers. Es ist doch kein Maßstab wie viele ein Spiel zocken um bewerten zu können, ob die Thematik für einige interesant ist: Multiplayer Maßengefächte. Und nur darum geht es. Die kleinste Fangemeinde die ich kenne, spielt "online" Streetfighter. Ich würde nie sagen das da ist die Luft raus. @Schaaf und woran liegts, es fehlen die Aktivitäten der Battlefieldinteressierten. Von nichts kommt nichts und viele verlieren dadurch eher die Lust. Schaut euch doch andere Fan-Community´s an. Es geht doch darum was man bereit ist zu geben und auch von den anderen erhält. Einfach mal in den Spiegel schauen. ( Nicht Du jetzt; ist allgemeine Aussage ) Wegen meiner können sich die Nichtinteressierten im Off-Toppic aufhalten bis ihnen Schwarz wird, aber nicht ankommen und rumnödeln. @Dawalker Was BF2 betrifft bin ich gespannt! Viele neuartige Features davon finde ich ziemlich fragwürdig, da ich der Meinung bin daß Teamplay nicht künstlich erzwungen werden kann sondern der Spieler es wollen muß! Hab ich ne andere Auffasung zu. Wenn ich einen Multiplayer - Teamshooter spielen will, dann sollte man auch so spielen, oder im Single-Player bleiben, oder noch besser, das Game sich erst garnicht kaufen. Gibt doch genug andere Spiele wo ich als Single agieren kann. @Punk selbstverständlich rede ich von Battlefield im allgemeinen. Wie andere das sehen und interpretieren, hab ich so meine Zweifel ob die Verstehen um was es geht. Bearbeitet 24. Februar 2005 von lulu-kart
mape 0 Melden Geschrieben 24. Februar 2005 (bearbeitet) @Mape Du sprichst wieder von Quantität und nicht Quallität und den Interessen eines (nicht Du ) subjektiven Spielers.... ....Und nur darum geht es. Absolut falsch. Für dich, der in keinem Clan spielt mag es egal sein wieviele spielen und wer spielt, wenn man aber Spaß an Clan-Wars hat, und nur dort wird wirklich taktisch gespielt, dann wird ein Spiel uninteressant wenn Ligen wegfallen und Gegner fehlen. Das ist aber zur Zeit leider der Fall und das macht es für mich langweilig. Es fehlt zunehmend wirklich die Community, die Community der Clans.... Darüber zu urteilen ist für dich auch gar nicht möglich weil du eben nie in dieser Hinsicht mitgemischt hast. Werde mir nachher cs:s kaufen und gucken wie es ist, gerade auch, weil es dort erheblich größere Möglichkeiten gibt, in Ligen usw. gegeneinander anzutreten. Ansonsten warte ich auf Bf2 und werde natürlich auch weiterhin bf-42 spielen. Da ich selbst immernoch begeisterter Bf Spieler bin, finde ich es natürlich schade das die Dinge so ihren Lauf nehmen, aber so ist es eben.... Leider gibt es aber keine Möglichkeit diesen Trend aufzuhalten. Gut besuchte Server sind das eine, eine große Clan-Gemeinde das andere. Und als jemand der Bf nicht nur zum Spaß spielt sondern sich auch mit anderen messen will, ist dies von großer Bedeutung. Bearbeitet 24. Februar 2005 von mape
Daywalker 0 Melden Geschrieben 24. Februar 2005 @Kiwi: So hab ich es doch geschrieben! Der Spieler selber muß Teamplay wollen, dann gibt es auch richtiges Teamplay! Und zwar auch im alten BF1942 oder BFV! Aber der Versuch den Leuten Teamplay mittels z.B. fehlender Munitionskisten und Medizinschränken aufzuzwingen ist meiner Meinung nach der falsche Weg...
mape 0 Melden Geschrieben 24. Februar 2005 @Dawalker Was BF2 betrifft bin ich gespannt! Viele neuartige Features davon finde ich ziemlich fragwürdig, da ich der Meinung bin daß Teamplay nicht künstlich erzwungen werden kann sondern der Spieler es wollen muß! Hab ich ne andere Auffasung zu. Wenn ich einen Multiplayer - Teamshooter spielen will, dann sollte man auch so spielen, oder im Single-Player bleiben, oder noch besser, das Game sich erst garnicht kaufen. Gibt doch genug andere Spiele wo ich als Single agieren kann. Wenn ich wirklich Team-Spiel brauche gehe ich in einen Clan. Man kann doch Leuten nicht vorschreiben wie sie sich zu verhalten haben. Das sich nicht Basecampen und Teamkillen kann man verlangen, ja, aber nicht einen bestimmten Spiel-Styl..... Wieso spielt du eigentlich in keinem Clan?
Kiwi ( NZ ) 4 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2005 @Map soweit wie ich das zu unserer Uhrzeit sehe spielen allein rund 8000 BF1942 Spieler online. Das Voting bei uns ergab das von der Com. 73% in einem Clan spielen. Wo gibts denn da keine Gegner ? Oder fehlt Dir die Herrausforderung mangels ebenbürtiger ? Das Argument "ich kauf mir CS" ist kein direkter Vergleich, weil der Unterschied zwischen beiden Games zu groß ist. @ Daywalker Ich weis was Du geschrieben hast, teile Deine Auffasung voll und ganz und wollte nur eine bestimmte Textpassage nochmals deutlicher darstellen. Ist ja auch klar warum man den Leuten nicht verbieten kann ein Game zu kaufen, nur ist leider der Umkehrschluß dieser, dass sich viele in Clans flüchten und auf closed Servern spielen. Ursache --> Folge @Mape Ergänzung Man kann doch Leuten nicht vorschreiben wie sie sich zu verhalten haben. Das sich nicht Basecampen und Teamkillen kann man verlangen Wünschst dir also auch ne Art von Regel und Umgang. Wieso spielt du eigentlich in keinem Clan? Ich liebe die Ungebundenheit zu machen was und wann ich will. B)
mape 0 Melden Geschrieben 24. Februar 2005 (bearbeitet) @Mape Ergänzung QUOTE Man kann doch Leuten nicht vorschreiben wie sie sich zu verhalten haben. Das sie nicht Basecampen und Teamkillen kann man verlangen Wünschst dir also auch ne Art von Regel und Umgang. QUOTE Wieso spielt du eigentlich in keinem Clan? Ich liebe die Ungebundenheit zu machen was und wann ich will. Du wiedersprichst dir selbst. fast jeder verlangt das nicht gebasecamp und geteamkillt wird, logisch oder nicht? im übrigen wäre es sehr schön, wenn du einem nicht das Wort im Munde umdrehen würdest... @Map soweit wie ich das zu unserer Uhrzeit sehe spielen allein rund 8000 BF1942 Spieler online. Das Voting bei uns ergab das von der Com. 73% in einem Clan spielen. Wo gibts denn da keine Gegner ? Oder fehlt Dir die Herrausforderung mangels ebenbürtiger ? Das Argument "ich kauf mir CS" ist kein direkter Vergleich, weil der Unterschied zwischen beiden Games zu groß ist. Erlich gesagt frage ich mich, ob ich darauf wirklich noch antworten soll... An der Umfrage haben 30 Leute teilgenommen, sehr aussagekräftig. Und ja, mir fehlen die Gegner generell, nicht die guten sondern Gegner insgesaamt, glaube mir, es ist nicht einfach einen Gegner zu finden. Wie dein Beitrag aber leider zeigt steckst du nicht in der Thematik. Du magst einen Eindruck haben aber der täuscht leider ganz gewaltig. Bearbeitet 24. Februar 2005 von mape
Kiwi ( NZ ) 4 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2005 Du wiedersprichst dir selbst. fast jeder verlangt das nicht gebasecamp und geteamkillt wird, logisch oder nicht? im übrigen wäre es sehr schön, wenn du einem nicht das Wort im Munde umdrehen würdest... Wo dreh ich den was im Munde um ? Wir sprechen doch von Wünschen die wir beide haben. Oder wo wiedersprech ich was ? es ist nicht einfach einen Gegner zu finden. Wieviel Gegner suchst Du denn ? Ich denk es gibt genug Clans, Fun etc. habt ihr doch mir selber erzählt. Muß das täglich nen anderer sein ? Das organisatorische ist doch euer hausgemachtes Problem. Hab anregende Gedanken gepostet, aber die meißten leiden ja an -;Ismen. Muß man sich halt engagieren, hab ich schon 1000 mal gepostet. Wie dein Beitrag aber leider zeigt steckst du nicht in der Thematik. Du magst einen Eindruck haben aber der täuscht leider ganz gewaltig. Du schaust immer nur von der einen Seite der Medallie, geh mal von subjektiv auf objektiv und ergründe die Ursache der Problematik. Vieleicht hast Du ja dann ne Idee was sich ändern müßte. Immer nur alte Wege bestreiten und daran festhalten ändert nichts. Kiwi
Corsair 217 Melden Geschrieben 24. Februar 2005 Mittlerweile hast du fast 4 Seiten geschrieben,aber ich hab noch immer keine Ahnung was du mit dem ersten Beitrag in diesem Thraed meinst
Kiwi ( NZ ) 4 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2005 @Corsi Auf Seite 1 kam von mir der begründete . Das jetzt die Diskussion auch sich über andere Bereiche erstreckt, schuldet dessen, dass ich darauf antworte. Was ich letztendlich will, haben Punk und andere schon verstanden. Was soll ich jetzt noch weiter anführen. Hast doch schon viel von meinen Gedanken gelesen. Das dies jetzt fortlaufend nichts mehr mit dem Eröffnungspost zu tun hat, außer ein paar Textpassagen, kann ich ja nichts für. Kiwi P.S. Vieleicht doch der entscheidende Satz: Wenn man kreativ und engagiert ein Ziel verfolgt, dann stärkt dies die Community. Um dieses Ziel zu ereichen, falls es eins gibt, müßen halt verschiedenen Puzzleteile zusammen gefügt werden.
Corsair 217 Melden Geschrieben 25. Februar 2005 P.S. Vieleicht doch der entscheidende Satz: Wenn man kreativ und engagiert ein Ziel verfolgt, dann stärkt dies die Community. Um dieses Ziel zu ereichen, falls es eins gibt, müßen halt verschiedenen Puzzleteile zusammen gefügt werden. HÄÄÄÄ
sanvain 0 Melden Geschrieben 25. Februar 2005 Soll ich auch mal was dazu sagen Kiwi? Naja ich sehe nur das es weniger hier auf dem Server wird und das fehlt mir schon. Ich habe nichts mit Clan´s am Hut, jedoch representiere ich gerne diese Seite hier! Dies tue ich nun schon eine ganze Weile und habe bei BF mein Level auf ein für mich aktzeptables Niveau anheben können und halten Das verdanke ich dme Blauen, Mig und Co. So gesehen weiss ich was ich hier an der Seite und an dem Server habe. Die BF Spieler werden schon weniger, aber es ist kein Problem zu jedweder Uhrzeit einen passenden Gegner zu finden. Ich brauche dazu keinen Clan, nur finde ich einige ganz witzig das wenn man als nicht Clanspieler angemotzt wird weil man evtl die runde mit dem "Noobteam" gewonnen hat. So macht das Spass und so wird es bleiben. CSS? NEVER!