Zum Inhalt springen
Sergio

Hearts Of Iron II

Empfohlene Beiträge

Das hasse ich wie die Pest... Frankreich ist befreit und die Vichy-Gebiete werden einfach ignoriert und nicht zurückgegeben... :roll: Soll ja angeblich mit dem Armageddon-Addon besser werden... Bin aber erst im Jahr '42 als Brite und grad am Einheiten verlegen für D-Day... :bones: Wehe ich muss später dann wieder von Hand im Savegame rumfrickeln damit die Provinzen wieder an den ursprünglichen Besitzer gehen... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Genermajor kann 1 befehligen , Generallleutnant 3 , General 9 und ein Feldmarschall 12. Die Zahl laesst sich noch mit einem HQ verdoppeln. Das heisst wenn man mit 18 Divisionen angreift , ein HQ dabei ist (Nachbarprovinz reicht) und ein General die schlacht befehligt , kaempfen alle Divisionen.

Danke für die Tipps :) Ich finde das das Spiel schon Spaß macht.Allerdings war ich noch nie ein "Guck in die Anleitung" Typ. Vor allem schreckt mich eine 5 cm dicke Anleitung von vorne herein ab. Und so ein Teil ist bei dem "Doomsday" dabei .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass ma, ich hab da auch nie reingeguckt, des meiste war learning by doing ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass ma, ich hab da auch nie reingeguckt, des meiste war learning by doing ^^

Dafür hab ich ja euch :super::) Hab jetzt durch euch schon mehr gelernt als in den 10 Stunden "rumprobieren" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also de Fred is auf alle Fälle schon hilfreich und manches findet man halt auch mal durch Zufall raus ^^

Wär ja mal fürn BF-G Weltherrschaftsfeldzug ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da noch mal eine Fräge. Ich hab einneues Spiel als USA begonnen und möchte jetzt Truppen von Los Angeles und San Diego nach Guam und Wake verlegen.

Wie zum Geier krieg ich die Truppen dazu in die im den Häfen befindlichen Transporter einzusteigen und zu den Inseln zu verlegen ??

Okay , ich will der Geschichte ein Schnäppchen schlagen in dem ich verhindere das mir die Japse Guam und Wake abnehmen :rolleyes:

Dazu wollte ich jeweils 3 Infantrie Divisionen und 2 Panzerdivisionen zusammen mit Luftunterstüzung (Jäger/Bomber) auf meine dort ausgebauten Stützpunkte verlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab jetz mal den Screenshot von dir missbraucht ^^

post-460-1198589594_thumb.jpg

in der rot eingekreisten region auf dem Bild müsste sich bei Truppen, die in einer Provinz stationiert sind in der auch Transporter im Hafen liegen, eine Schaltfläche sein, auf die man klickt, um sie in die Transporter zu befördern.

Aber musst aufpassen, 1 Transporter bietet nur platz für eine Division, desweiteren musst du auf die Reichweite achten (glaub 3000km) wenn die zu groß is, musst du deine Truppen halt über mehrer Inseln nach Guam und Wake befördern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, so viele Einheiten brauchst du zur verteidigung von Guam und Wake nicht. Baue auf den inseln 1 Küstenbatterie, eine Landbefestigung und stationier eine Infanteriedivision mit einer Artilleriebrigade darauf, die Japaner werden nicht draufkommen.

Und erst rech nicht werden sie drauf kommen wenn du 2 Trägerflotten in der Nähe stationierst.

Meine Trägerlotten stellen sich immer wie folgt zusammen:

4 Träger (um den Gegner schon auf großer anzugreifen)

2 Schlachtschiffe (falls der gegner doch mal näher kommt)

6 leichte kreuzer (wenn der gegner auch Träger hat eignen die sich sehr gut für Luftabwehr)

zusätzlich zu diesen Flotten stationierst du marinebomber und U-boote die du auf Konvoijagd schickst um die Inselbesatzungen von Versorgung abzuschneiden was das erobern erleichtert

Nun zum einladen der Einheiten:

- Voraussetzung ist natürlich das du genug transportschiffe hast damit alle reinpassen

- einfach die Einheiten anklicken und unten müsste dann ein Symbol sein das personen und einen pfeil, der auf ein schiff zeigt.

- draufklicken und drin sind sie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz andere Frage, fängt das Spiel bei euch eigentlich mit fortgeschrittenem Spielverlauf auch immer an zu laggen? Also je länger ich an einem Spiel sitze, desto häufiger und länger werden die lags. Is dat bei euch auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist bei mir auch so. Der einfach Grund dafür ist das mit zunehmender Spieldauer die KI immer mehr einheiten produziert und somit mehr rechenleistung verschlingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, so viele Einheiten brauchst du zur verteidigung von Guam und Wake nicht. Baue auf den inseln 1 Küstenbatterie, eine Landbefestigung und stationier eine Infanteriedivision mit einer Artilleriebrigade darauf, die Japaner werden nicht draufkommen.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :dau:

Danke für die Tipps :)

Hab grade mit dem Ausbau der Flotte begonnen. Denn momentan hab ich nur das WWI Material welches bei Pearl Habor zerstört wird.

Aber ich muss erst noch die Träger erforschen um moderne Essex & Independence Klasse Träger bauen zu können.

Und ich lasse bei dem Spiel Europa mal außen vor.

Mal sehen wie die Tommy mit den Deutschen ohne US Hilfe klar kommen :bones:

4 Träger (um den Gegner schon auf großer anzugreifen)

2 Schlachtschiffe (falls der gegner doch mal näher kommt)

6 leichte kreuzer (wenn der gegner auch Träger hat eignen die sich sehr gut für Luftabwehr)

Was in etwa einer Task Group der Navy entspricht :) Ich werde die auch so aufstellen.

Gibts eigentlich ein Zeitliches Limit ??

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub 49 oder anfang der 50er, aber es gibt ja nen endlospatch ;)

Hier:

endlos2.rar

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute "Making History" gekauft. 1/2 Preis da "Boxing Day", ist hier der 2. Weihnachtsfeiertag wo die Geschaeffte hier mit kraeftigen Rabatten locken.

Ist ne abgespeckte Hearts of Iron Version, Hearts of Iron ist zwar klassse komplex, aber das Resourcenmanagment ( Justieren der Regler ) war mir dann doch bissl zu friggelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.