Zum Inhalt springen
Sergio

Hearts Of Iron II

Empfohlene Beiträge

wenn man sich einmal eingespielt hat , ist das Spiel einfach nur geil. Perfektes eierkraul Game ^^Man brauch nur nen paar Tage um die groben Sachen zu verstehen (Ik ,Produktion,Truppenvertschiebungen,Forschung,events usw.) und der rest kommt nach der Zeit. Ich selbst habs ohne Toturial gespielt und hab ab und zu hier mal rein geschaut , auf den ersten Seiten findest du viele gute Tipps. Sonst wenns fragen gibt - einfach fragen... Uebrigends ist die Demo der größte Mist.

edit: Doomsday gabs mein ich sogar schon fuer 10 Euro bei medie markt..

Bearbeitet von LaXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich in der vollversion als Ami krieg gegen UK führen??fänd ich witzig :D

Wenn du die Regler im Diplo-Menü auf Interventionist, Kriegstreiber und mindestens Paternalistischer Autokrat bewegst (dauert allerdings seine Zeit) dann kannst du wüten wie du willst... ;) Du kannst als Deutschland anstatt des historischen Pakts mit der Sowjetunion auch ein komplettes Bündnis schmieden... Allerdings wird das Spiel dann langweilig, weil gerade der Russlandfeldzug die wirkliche Herausforderung ist... Ok, eine Invasion der USA ist auch nicht grad leicht, aber wenn man die KI "verarscht" gehts dann doch... :bones:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blicke da noch nicht so ganz durch <_< Während ich noch am aufrüsten bin greifen mich die Tschechen und die Polen 1938 an. Truppenmäßig bin ich überlegen (4 Infantriedivisionen und 1 Panzerdivision mit Luftunterstützung gegen 3 Infantriedivisonen , in Raum Danzig sogar die Heeresgruppe 1 gegen 2 Infantriedivisionen) und krieg trotzdem nur auf die Mütze :(

Ich fange wohl besser noch mal neu an. Den der Gegner hat fast meine Hauptstadt ereicht und die dort stationierten Einheiten audgerieben <_<

-edit-

Hab neu begonnen und bin schon im July 1938 ohne das mich die Nachbarn angegriffen haben. :)

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aber nach wie vor nicht verstehe ist , das meine "Angriffsdivisionen" mit 6 Panzerdivisionen mit Panthern und 3 Infantriedivisionen gegen 2 polnische Divisionen den kürzeren ziehen.

post-350-1198436475_thumb.jpg

Zwar gewinne ich auch Gefechte (gegen Serbien hab ich einen Feldzug gewonen) aber gegen Polen sehe ich immer alt aus :(

Und meine Truppen sind nummerisch wie technisch überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das grad sehe, du solltest darauf Achten, dass die Anzahl deiner Divisionen in einer Armee auch vom eingesetzten Anführer befehligt werden könn. Was bei der auf dem Screen zu sehenden Armee nich der Fall is. Also entweder beförderst du ihn, reduzierst die anzahl der Divisionen oder setzt nen andern Anführer ein. Wobei ich hier eher zum aufteilen raten würde, hab in einer Armee eigentlich immer 3 Divisionen. (Landtruppen)

Außerdem is dat mischen von Truppen soweit ich weiß nich grad von Vorteil. Außerdem gibt es anführer mit bestimmten eigenschaften, wie z.B. "Panzakommandeur" (Rommel) die halt besser agiern, wenn sie ner Panzerarmee zugeteilt sind als wenn man sie Infantriearmeen zuweist.

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie teil ich einen ANführer ein ?? Da gibts noch einiges wo ich nicht so richtig durchblicke .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du wählst die Armee aus, dann sieht das in etwa so aus wie auf deinem Screen da oben, dann klickst du auf das Bild des anführers. Da kannst du ihn entweder befördern, oder einen von den unten aufgeführten auswählen, dort wird auch angezeigt wieviele Divisionen der Anführer befehligen kann und welche eigenschaften er besitzt, wenn du einen gefunden hast, einfach aufs Bild klicken und fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt daß du über einen Fluß angreifst, wobei Panzer horrende Abzüge bekommen... Wenigstens eine Pionierbrigade sollte dabei sein um das etwas aufzufangen... :)

Desweiteren sind Angriffe von nur einer Provinz aus immer doof... Greif die Gegner immer so an, daß du 2-3 angrenzende Provinzen hast und unterstütze die angreifende Armee von diesen aus... Ein Hauptquartier schadet auch nie... ;) Laß deine Luftwaffe schon ein paar Tage vor dem eigentlichen Angriff "Zerrüttungsangriffe" fliegen (STRG+Rechte Maustaste), das senkt die Organisation der Gegner... :)

Aber mal ne andere Frage: Warum greifst du Polen erst 1943 an? :blink: Direkt '39 drüberrollen, dann sind die in 3 Wochen Geschichte... Am Westwall stationierst du dazu jeweils in Saarbrücken, Stuttgart und Freiburg 6 Divisionen Infanterie und sicherst Kiel (Seeinvasion durch Briten möglich) mit 3 Divisionen... Der komplette Rest der Armee steht an der polnischen Grenze... Kessel bilden und fertig ist die Laube... Danach wird die Ostarmee an die belgische und holländische Grenze verlegt und wartet dort den Winter über ab... Ein paar Einheiten nehmen inzwischen an der Weserübung teil und holen sich Norwegen... Danach ist Fronkraisch dran... :bones:

Auf deinem Screen seh ich übrigens viiiiel zuwenig Truppen... Für den Polenfeldzug sollten '39 eigentlich schon so an die 50 Divisionen offensiv aufgestellt sein... ;)

Ach und welche Schwierigkeitseinstellungen sind das bei dir?

Edit: Ach ich seh grad, du hast die Niederlande schon eingenommen... Dann werden wohl die Truppen im Westen gebunden sein...

Bearbeitet von T4CT1C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 hatte ich die Truppen noch gar nicht einsatzbereit. Und auch nicht die Industrielle Kapazität um 50 Divisinen aufzubauen. Da dauerte das Aufstellen einer Division Panzer I noch 148 Tage

Das mit dem Befördern des Generals versuche ich jetzt gleich mal. Und ich hab 3 Heeresgruppen in Holland gebunden.

Meine Flieger hab ich befohlen das sie die Luftüberlegenheit über Westdeutschland halten sollen.

Im Osten hab ich die Bomber und Stukageschwader auf dieses "Zerrüttung" gestellt.

Vom Schwierigkeitsgrad her spiele ich auf "leicht" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich hab '39 meist schon 50~60 Divisonen an der polnischen Grenze und schon ~10-15 Divs an der Westgrenze (Holland Belgien, weden dann auch für Weserübung genutzt). Panzer bau ich eigentlich erstmal garnich, auch Forschungen in die Richtung lass ich erstmal sein, am wichtigsten sind zu beginn eh die Forschungen, die Produktion, Forschungseffektivität, Hydrierungstechnologie (Energie zu Öl) und die wirtschaft betreffen. Dafür nutz ich meist 4 Slots und einer bleibt für Inf.-Forschungen genutzt. Hat bis jetz eigentlich immer gklappt die Polen zu überrennen.

Und wie T4CT1C schon sagt, nen Angriff wenn möglich immer von Nachbarprovinzen unterstützen lassen. ;)

Ach ja, wes mir noch einfällt, da ja zum Anfang nich die Masse an IK da is, einfach den Serienproduktionsbonus nutzen, spart auch an Zeit.

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank eueres Tips hab ich Polen dann nach schweren Gefechten doch noch besiegt. 1944 ! Und als ich dann alle Truppen an die Westfront verlegt hatte lößten die Russen das Büdniss auf und griffen sofort an <_<

Bevor ich die kampfgruppen zurückverlegen konnte war schon ganz Polen und Ostdeutschland vom Iwan überannt . Mist !!

post-350-1198501284_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben deshalb ist es ratsam Polen spätestens Ende 1939 zu plätten um nicht in Verzug zu geraten, denn Deutschland hat eine lange Eroberungsliste ;)

btw so siehts bei mir 1946 aus

post-27858-1198511690_thumb.jpg

Bearbeitet von Bärwurz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab beim ausmachen nicht gespeichert. Lieber kloppe ich mich nochmal neu mit den Polen und lass die Divisionen dann an der Grenze stehen als mich vom Iwan von hinten aufmischen zu lassen.

Eigentlich müßte das was an der Westfront steht auch reichen um die Froschfresser aufzumischen :ugly:

Was mir allerdings aufgefallen ist , war das englische Truppen bei den Polen dabei waren :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab nur den screen von Corsair gesehen ohne jetzt alles durchgelesen zu haben , muss naemlich gleich los.

Gibts paar Dinge die sollte man beachten :

Nie Angreifen wenn die Org Rot ist , am besten immer warten wenn sie grün ist.

Panzer immer zusammenpacken in einem Stack (/Haste ja richtig gemacht)

Und bei Deutschland sich nich auf Zermuerbungsschlachten einlassen , man hat naemlich nicht unendlich Manpower.

Auf die Generaele achten - Ein Generalmajor kann nur eine Einheit befehligen , der Rest richtet im kampf nichts aus

, Staerke und Org verliert die Einheit dennoch.

Ein Genermajor kann 1 befehligen , Generallleutnant 3 , General 9 und ein Feldmarschall 12. Die Zahl laesst sich noch mit einem HQ verdoppeln. Das heisst wenn man mit 18 Divisionen angreift , ein HQ dabei ist (Nachbarprovinz reicht) und ein General die schlacht befehligt , kaempfen alle Divisionen. Naja.. wahrscheinlich en bissl zu verwirrend fuern Anfaenger ^^.

Generall gilt auch bis zum 1.9 die Events immer historisch ablaufen zulassen , sonst dreht die KI gerne mal durch , passiert in dem Spiel öfters (Jugoslawien vor 40 den Krieg erklaeren ^^)

Bin grade auch wieder an einem NFM 100 G Game am sitzen *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.