Zum Inhalt springen
Sergio

Hearts Of Iron II

Empfohlene Beiträge

kleiner tipp:

wenn man den endlos patch benutzt sollte man auch dieses toll saugen mit dem man das offiziers sterben verhindert.... weil die generäle ja altern und irgendwann sterben

zu finden auf:

Guckstu hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo der No-Leader-Deathdate Patch ist grad für die Deutsche Seite extrem sinnvoll... sonst steht man nämlich nach 1945 fast ohne da... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema atmobombe...in den industrietechs musst du alle atomforschungen haben und die reaktoren, ich glaub 5 oder 6 reaktoren und erst dann kannst du atombomben produzieren!

is aber ne schmutzige atombombe, also nix gutes! mach erst die entwicklungen in "geheimwaffen", da sind sachen wie semi fissionsbombe und fissionsbombe! die hauen rein, allerdings habe ich nie welche gebraucht! *lol*

aber mal na frage...., wieviele Divs habt ihr so, sagen wir mal 44-45 insgesamt, wie sieht eurer marine aus?

also ich habe 86 inf divs, 12 motor, 1 kav(von össi) 12 mechs, 36 panzer, 6 marine, 27 gebirgs und 80 garnis! sind also 160 divs kämpfend und 80 verteidigend

meine flotte...die ich mit stolz aufgebaut habe hat 44 10 träger, 10 schlachtschiffe, 10 schlachtkreuzer, 15 schwere, 20 leichte und 25 kreuzer! 170 uboote und 50 transportschiffe

über die flieger wollen wir nich reden, da hab ich nur die vom anfang!

über die marine ist zusagen das nur noch 4 länder träger haben, ich mit 10, amis 2, briten 1 und vichy frankreich 1! alle anderen sind putti!

verluste an schiffen insgesamt 10 schiffe und uboote! glaube 2 leichte kruezer, 3 zerstörer, ein schwerer K. und 4 u boote! versenkt...? keine ahnung, sind viele *lol*

eigentlich bin ich nur scharf drauf zuhören was ihr von marineeinheiten haltet und ob ihr welche baut?!

edit: ausser der flotte am anfang habe ich alles auf klasse 5! also klasse 5 träger, schlachtschiffe sogar 7(superschweres schlachtschiff)! meine uboote sind teilweise typ Vll und teilweise typ lX (also klasse 3 und 4)

Bearbeitet von bigH.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariene? :unsure: 0 Einheiten ^^ alle puttich gemacht worden, also ich an der Ostfront tätig war ^_^ ...

Landeinheiten? Ne Menge ... weiß ich jetzt nich ausm kopp, aber hauptsächlich motorisierte Inf. Divs.

Und Lufteinheiten? Bin grad dabei mir ne ordentliche Bomberflotte zu stricken, da die ICBM's nachm Atomschlag weg sinn unn ich Bomber doch mehrmals verwenden kann, oder gehn die nach nem Atombomben abwurf auch kaputt? :huh:

Naja des mit den Fissionsbomben unter geheimwaffe hatte ich ja schon alles, mir fehlten nur 4 Stufen des Reaktors in Berlin, nu macht er fleißig bömbchen ^^

Ach ja , Marionettenstaaten sind toll, man bekommt einfach mal so die überschüssigen recourcen von denen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle einheiten werden nach dem atomschlag vernichtet! sogar marine einheiten in häfen(glaub ich) auf jedenfall flieger!

wenn du unter statistik schaust und dann auf heeresvergleich(marine und fliegervergleich) wird alles angezeigt!

deswegen weiß ich, dass ich das größte heer und die meisten marine einheiten habe!

allerdings würde ich dir vorschlagen eine u boot flotte zubauen! sie kosten etwa 1,9 bis 3 ik pro u boot und 1 Manpower! wenn du 100 hast kannst du jede flotte vernichten ohne probleme!

P.S. welche Marionettenstaaten hast du?!

Bearbeitet von bigH.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich nur Russland, bekomm von denen aber immer ordentlich Metall ^^ naja bin jetzt auch eher weniger zum zocken gekommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du den staat selbst gegründet, in unabhängigkeit erlassen? wäre es nich besser das land selbst zubehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele Schwierigkeit normal/normal und habe als Deutscher 1942 vor Barbarossa ca. folgende Einheiten:

100 x 41er Inf

10 x 41er Gebirgsjäger

1 x 41er Fallis

6 x 41er Marines

16 x Panzer IV

20 x 42er Mot. Inf

10 x mech. Inf

2 Garnisonen

1 Kav

5 HQ

2 x superschweres Schlachtschiff (Bismarck und Tirpitz)

2 x CV

3 x Leichte Kreuzer (fürs Mittelmeer)

Rest Anfangsmarine

6 x 4 Uboote Typ VII

3 Luftflotten TakBo mit Begleitjäger (je 3 Bomber 1 Jäger)

4 x 2 MZJäger

3 x 2 Mabos

Die Divs der Verbündeten sichern beliebte Landungsabschnitte der Alliies...

Muss aber dazu sagen, daß das Spiel nicht sehr historisch verläuft... :)

England ist besetzt und der Italiener steht vor Südafrika... :D:ph34r:

Ich kann es mir also sehr gut leisten die Reichsgrenzen unbesetzt zu lassen...

Obiges Material wird für Barbarossa reichen.... der Russe hat zwar mehr Einheiten

ist aber technisch weit hinter mir und wird von der KI gespielt... :P

Den Japaner hole ich erst ins Boot wenn der Ami (kommt im Moment auf grad mal ca 30. Landeinheiten, davon über 20 Garnis) seine erbärmliche Armee in der Normandie verheizt hat... :D Dann hats der Tenno

doch gleich viel leichter im Pazifik... ;)

Zu Marionetten:

Es ist BESSER sie zu entlassen... das entlastet die TK ungemein... gerade wenn man soviel Garnisonen hat, da man

die ja nur strategisch verlegen kann...

Bearbeitet von T4CT1C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn der Ami (kommt im Moment auf grad mal ca 30. Landeinheiten, davon über 20 Garnis) seine erbärmliche Armee in der Normandie verheizt hat...  Dann hats der Tenno

doch gleich viel leichter im Pazifik...

ja, wenn sie nicht aktiv am krieg teilnehmen haben die nicht viel zumelden, allerdings ist ihre flotte schon groß und wird auch zur mächtigsten(nach meiner *lol* ) und wenn der krieg erstmal läuft haben die ruckzuck 60 divs zusammengebastelt!

innerhalb eines jahres wohlgemerkt! deswegen habe ich mich auch auf u boote spezialisiert! ich kann es nur empfehlen weils praktisch nichts kostet und viel bringt, vorallem die weiterentwickelten stufen! ich würds ausprobieren! wie gesagt habe ich mit großem abstand(321 Punkte zu 101 punkte für mich) die größte und schlagkräftigste marine! allerdings würde ich von überwasser schiffen erstmal die finger lassen(hab meine im jahre 43 in auftrag gegeben) weil die ne menge kosten und viel zeit in anspruch nehmen!

Muss aber dazu sagen, daß das Spiel nicht sehr historisch verläuft...

England ist besetzt und der Italiener steht vor Südafrika... 

das ist aber das gute an dem spiel! man hat handlungsfreiheit und ist nicht an den üblichen verlauf gebunden! aber die events, zumindest größtenteils sind historisch korrekt und geben sinn(meistens zumindest *lol* )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du den staat selbst gegründet, in unabhängigkeit erlassen? wäre es nich besser das land selbst zubehalten?

Schon, aber mir warn die dauernden revolten zu viel, und ich hatte keinen bock garnis zu bauen ... ^_^

@T4CT1C, wenn des Spiel historisch wä würds kein Sinn machen mit dem DR zu versuchen den Krieg zu gewinnen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar das es keinen Sinn machen würde zu spielen wenns historisch wäre...

Ich mein damit eigentlich daß es viel zu leicht war die Insel zu erobern...

Absolut KEIN Widerstand... die Homefleet hat mit Abwesenheit geglänzt als meine

Landungsflotte kam, und die verdient eigentlich den Namen Flotte nicht... :D

Der Italiener is ja nur so stark, weil die Briten keine Armeen mehr hatten, die sie nach

Nordafrika hätten werfen können... Sonst versaut es der Duce nämlich regelmässig... :rolleyes:

Meine Flotte werd ich natürlich auch noch aufstocken mit modernen Typ XXI Ubooten,

aber zuerst muß Stalin um den "Bitter Peace" winseln... Dann gehts nach Washington... :D

Bearbeitet von T4CT1C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Italien bekam bei mir bis jetzt jedes Mal Afrika abgenommen ^^

wie mach ich eigentlich ne See- bzw. Luftlandung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seelandung: einfach die Transporter anklicken und die Jungs ausladen... Gibts nen Symbol für... :)

Luftlandung: Nur möglich wenn die ORGA der Lufttransporter max. ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar das es keinen Sinn machen würde zu spielen wenns historisch wäre...

Ich mein damit eigentlich daß es viel zu leicht war die Insel zu erobern...

Absolut KEIN Widerstand... die Homefleet hat mit Abwesenheit geglänzt als meine

Landungsflotte kam, und die verdient eigentlich den Namen Flotte nicht...

das ist die KI! im prinzip ist es aber nicht ganz unkorrekt! nach dem ersten WK haben die Briten ihre ausgaben im bezug auf ihr heer stark reduziert und ihre veraltete rüstungindustrie mussten sie auch auf vordermann bringen! aber der rest ist die ki die sich nicht anständig verteidigt!

und die amis...nun...bevor du amerika angreifen kannst greifst du eher russland an so um 40-41! das dauert schon 1 bis 1 1/2 jahre und dann haben die amis schon ein ziemlich großes heer aufgebaut! auch forschungstechnisch! man sagt ja, die ki macht nur dreck und forscht an der falsche ecke...das finde ich nicht...ich habe mal meine verbündeten japan angeschaut, is ja möglich, und die haben marine infantrie, industrie, flugzeuge, marine und doktrin erforscht was eigentlich gut ist!

aber die könnte bisschen besser agieren

Bearbeitet von bigH.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.