Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Randy

Stress und Niveauverfall im Forum (?)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte mal eine Diskussion über die Moderation des Forums anstoßen - ich verstehe nämlich nicht, wieso hetzerische, beleidigende Beiträge gegen Sachsen lediglich geschlossen, harmlose Umfragen zu *****längen hingegen sofort gelöscht werden.

Ich möchte die *****-Umfrage nicht in Schutz nehmen, da ich sie auch für niveaulos halte - andererseits sind in diesem Forum diverse andere Beiträge auf niedrigerem Niveau, die nicht gelöscht wurden.

Wie sollte eine effektive Moderation Eurer Meinung nach auf Themen und Diskussionen wie die der letzten Tage reagieren?

Geschrieben

Ich finde, dass die Moderation, Admins, wer auch immer strickt und hart nach den VERHALTENSREGEKN durchgreifen sollten.

Geschrieben

du musst aber auch bedenken, dass moderatoren keine übermenschen sind! :(

um hier alles durchzuchecken, bräuchte man wohl mehrere stunden und wer hat die schon übrig??? :blink:

Geschrieben
Ich möchte mal eine Diskussion über die Moderation des Forums anstoßen - ich verstehe nämlich nicht, wieso hetzerische, beleidigende Beiträge gegen Sachsen lediglich geschlossen, harmlose Umfragen zu *****längen hingegen sofort gelöscht werden.

Ich möchte die *****-Umfrage nicht in Schutz nehmen, da ich sie auch für niveaulos halte - andererseits sind in diesem Forum diverse andere Beiträge auf niedrigerem Niveau, die nicht gelöscht wurden.

Wie sollte eine effektive Moderation Eurer Meinung nach auf Themen und Diskussionen wie die der letzten Tage reagieren?

Geschrieben

Gibt es hier eigentlich die Möglichkeit, User zu sperren? Ich bin nämlich seit Februar in diesem Forum unterwegs und habe das noch nie erlebt.

Geschrieben

Wenn die Moderation keine Zeit hat, dann sollen sie ihr Amt abgeben.

Die Moderatoen(ich nenne keine Namen) führen sich meistens so oder so wie normale Member auf.

Bei so manchen glaub ich, dass bloß eine Geilheit auf den Status besteht.

Geschrieben
Gibt es hier eigentlich die Möglichkeit, User zu sperren? Ich bin nämlich seit Februar in diesem Forum unterwegs und habe das noch nie erlebt.
Geschrieben

aber ich finde, so etwas wie die *****längenumfrage muss auch echt nicht sein <_<

ich mein, wer braucht sowas??? :blink:

und außerdem hätten sowieso alle nur übertrieben.. :rolleyes::lol::lol::lol:

Geschrieben

Die umfrage über die penislänge war in der aktuellen situation nicht angebracht und wurde deshalb entfernt.

wir wir admins & mods reagieren ist immer jeweils abhängig von unserer laune. dh. wann ich mal schlecht gelaunt bin verschwindet eher etwas als sonst.

@James L. Randora:

ich denke nicht dass es hier hetzerische, beleidigende beiträge gegen sachsen gegeben hat. soviel ich weiss hat sich der jeweilige ein bisschen über die sprache lustig gemacht. vielleicht nicht gerade nett, aber bestimmt nicht bann-würdig.

user sperren ist definitiv möglich, wird von zeit zu zeit auch angewandt. nur meistens schickt man einem stammgast im forum halt lieber ein paar böse, mahnende wörter, als dass man ihn gleich bannt. bei anderen leuten (z.B. neuregistrierten) sieht es da ein bisschen anders aus.

und es ist richtig, wir können keinenfalls sämtliche beiträge im forum lesen und kontrollieren. für spam und krasse beleidigungen gibt es die "beitrag einem moderator melden" funktion.

und anderfalls musst man halt mal ein bisschen etwas tolerieren, bis die situation wieder etwas gebessert hat.

(PS: wir überlegen und diskutieren die sache intern natürlich durch, nur davon ist im moment halt leider noch nichts zu spüren, da es noch nichts konkretes gibt)

Geschrieben

man könnte ja ein sperrungs-voting-system für die ganz penetranten forum-vergewaltiger machen, wenn die admins keine member rauswerfen wollen. :D

dann ist es demokratisch!

ausserdem wundert es mich, dass es einige nicht begriffen haben, dass die *****längen-umfrage nur eine persiflage auf immer neue umfragen im stil von "welches os benutzt ihr" oder "wie findet ihr es, dass themen doppelt vorkommen" war und somit nicht ernstzunehmen.

da wollte jemand nur auf das niedrige niveau aufmerksam machen, schonmal was von "ironie" gehört?

Geschrieben
wir admins & mods reagieren ist immer jeweils abhängig von unserer laune. dh. wann ich mal schlecht gelaunt bin verschwindet eher etwas als sonst.
Geschrieben

So, nun melde ich mich doch einmal zu Wort.

Oh großer Manitu, ich stimme James L. Randora zu, Eure bzw. Deine persönlichen Gefühle sollten bei der Beurteilung der Beiträge nicht die ausschlaggebenede Kraft sein. Ich kann mir vorstellen, daß die Verwaltung dieser Internet-Seite eine ganze Menge Aufwand erfordert, aber dann sollte wenigstens einer von Euch seine Aufmerksamkeit aufs Forum richten. Al hat das ja bisher getan, wenn das Aufgrund des von Ihm geäußerten bestimmten Vorfalls jetzt von Euch nicht mehr geduldet wird, sollte zumindest jemand anderes diese Aufgabe übernehmen. Sicherlich ist dies "nur" eine Seite im Internet, aber diese Seite hat bisher den meisten Beteiligten eine ganze Menge Spaß bereitet, wie Ihr in verschiedenen Treets (Threets, Treatz... wie auch immer) bereits feststellen konntet.

Laßt dieses Forum nicht verkommen und kontrolliert, gerade momentan, ein bischen mehr, denn ansonsten verliert Ihr Eure Autorität hier und irgendwelche ARSCHLÖCHER zerstören die gute Qualität die bisher hier geherrscht hat.

Danke.

P. S. Oh großer Manitu, interessanter Rang

Geschrieben
So, nun melde ich mich doch einmal zu Wort.

Oh großer Manitu, ich stimme James L. Randora zu, Eure bzw. Deine persönlichen Gefühle sollten bei der Beurteilung der Beiträge nicht die ausschlaggebenede Kraft sein. Ich kann mir vorstellen, daß die Verwaltung dieser Internet-Seite eine ganze Menge Aufwand erfordert, aber dann sollte wenigstens einer von Euch seine Aufmerksamkeit aufs Forum richten. Al hat das ja bisher getan, wenn das Aufgrund des von Ihm geäußerten bestimmten Vorfalls jetzt von Euch nicht mehr geduldet wird, sollte zumindest jemand anderes diese Aufgabe übernehmen. Sicherlich ist dies "nur" eine Seite im Internet, aber diese Seite hat bisher den meisten Beteiligten eine ganze Menge Spaß bereitet, wie Ihr in verschiedenen Treets (Threets, Treatz... wie auch immer) bereits feststellen konntet.

Laßt dieses Forum nicht verkommen und kontrolliert, gerade momentan, ein bischen mehr, denn ansonsten verliert Ihr Eure Autorität hier und irgendwelche ARSCHLÖCHER zerstören die gute Qualität die bisher hier geherrscht hat.

Danke.

P. S. Oh großer Manitu, interessanter Rang

Geschrieben
wie gesagt, ich bin sicher auch nich ganz unschuldig was die qualität betrifft. und das gebe ich zu. ich habe bestimmt hunderte sinnloser beiträge geschrieben
Geschrieben
wie gesagt, ich bin sicher auch nich ganz unschuldig was die qualität betrifft. und das gebe ich zu. ich habe bestimmt hunderte sinnloser beiträge geschrieben

Wow, tolle Selbsteinsicht, A.I.M.!

Was ich jetzt sage, meine ich nicht gegen Dich persönlich, Du fällst mir nur gerade als Beispiel ein für eine recht große Zahl von Members, die noch nicht so lange dabei sind, sich aber rasant schnell durch unzählige Posts in die oberen Ränge zu katapultieren bemüßigt sahen (und die nicht so selbstkritisch sind...).

Ein Grund für den Verfall des Niveaus liegt ja nicht nur an unnötigen Themen, sondern schlicht daran, dass jeder Pups von mehreren Leuten kommentiert wird und zweitens Diskussionen zwischen zwei Leuten (?ich bin geiler, schneller, schöner?, ?meiner ist länger?, ?Deiner ist kürzer? und sämtliche Variationen davon) in der Öffentlichkeit ausgetragen werden.

Ich hab ansonsten viel gegen Reglementierungen, aber große Regelfreiheit funktioniert nur, wenn jeder einzelne Beteiligte ein gewisses Gespür für seine eigene Verantwortung hat.

Im Moment fällt mir daher auch kein anderer Rat ein, als dass auffällige Spammer ein paar mal auf die Etikette hingewiesen, dann verwarnt und schließlich, wenn alles nix hilft, gefeuert werden. Und Leute, die Privatdiskussionen führen auf die PM-Funktion hingewiesen werden.

MfG

Homer P.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.