Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gilgamesh

Star Wars Episode III

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zunächst, möchte ich mal für die tolle Resonanz und Eure Interesse danken. 200 Zugriffe in 24 Stunden.....

Offenbar, gibt es hier eine Menge Star Wars Fans und da stellt sich für mich die Frage, ob wir denn quasi einen Star Wars Thread am Leben erhalten sollten.

Wenn es Euch interessiert, die Admins es erlauben, wäre ich durchaus bereit einen solchen Thread mit Neuigkeiten (Serien, Comic, eventuell Bücher, Hintergrundinformation) am laufen/leben zu halten.

Also, gebt bitte Bescheid, ob Ihr so etwas wollt UND ob die Admins so was zulassen wollen, da es ja eigentlich Offtopic wäre in einem Battelfieldforum....

Ach ja, an alle die schon im Kino waren:

Wir haben bereits Herr der Ringe III geschlagen...... *lol*;)

Geschrieben
...............da stellt sich für mich die Frage, ob wir denn quasi einen Star Wars Thread am Leben erhalten sollten.......

Bin dafür :) Die Frage hatte ich schon zum erscheinen der "alten"Trilogie im "DVD- Thread"gestellt. Nur war ich mir dort nicht sicher ob ich so einen Thread erstellen sollte :unsure:

Geschrieben

Also ich fand den FIlm OBERGENIAL, war vorgestern wie schon gesagt bei der Premiere und gestern noch mal in Cinestar Original Potzdamer Platz und hab mir den Film auf englisch angeschaut.....und ich muss sagen der ist auf englisch noch besser weil diese blöde HaydenpiepsSynchronstimme nicht mehr stört!

Was mich noch gestört hat ist, das nicht genau gesagt wird, wer, oder ob Plapatine die Clonearmee bestellt hat! Vielleicht hat ja jemand von euch was gehört bzw gelesen.

Hier noch ein Bild von der Premiere!

post-8-1116584312_thumb.jpg

post-8-1116584312_thumb.jpg

Geschrieben

Ja, unterm Strich ist auch die Klonarmee von Palpatine ersonnen worden.

Wie sonst hätte er die Macht an sich reißen können?

Wie hätte er sonst die Jedi ausschalten können?

Geschrieben

Spitzen Film, mehr schreib ich aus faulheit nicht. B) B) B) *lol**lol*

Edit: Die Klonarmee hat sein vorgänger bestellt. Und da er ja als Oberster Kanzler der macht Typ ist. Konnte er auch die Klonkrieger befehkigen.

Geschrieben

Also, um einwenig klugzuscheißen.....

[klugscheißmod]

Eigentlich hat Master Syphadias (oder wie man den auch immer schreibt) die Klonarmee in Auftrag gegeben.

Jedoch, ist er zum Zeitpunkt von Obi Wan Kenobis Eintreffen auf Camino schon lange tot (10 Jahre glaube ich).

War er es persönlich? Wohl kaum, warum sollte ein angesehener Jedi gegen den Rat Agieren?

Schon hinter der ?Bestellung? steht Palpatine, egal, ob er Syphadias manipulierte oder diese ersetzte. Wenn es Dich aber genauer interessiert, mache ich mich mal schlau.

Die Klonarmee, war immer Teil des Planes von Palpatine. Nur sie verschaffte ihm Macht.

Syphadias, war NICHT der Meister Palpatines, es ist nicht bekannt wer dies war, zu mindest derzeit nicht!

Edit:

Man darf nie vergessen, dass alles von Palpatine geplant war.

So starb sein Vorgänger, der Botschafter von Naboo recht mysteriös und Palpatine bekam seltsamerweise die Berufung.

Er manipulierte sowohl Padmè, um den alten Kanzler abzusetzen, als auch Jar Jar Binks, um die Vollmacht zu bekommen....

Palpatine landete in keinster Weise zufällig auf dem Thron der Republik..... ;)

[\klugscheißmod]

Geschrieben

Der Meister von Palpatine war bestimmt der Typ, der mit der dunklen Macht leben erschaffen konnte und Palpatine hat ihn im schlaf ermordet, weil er so merkwürdig grinst, als er das erzählt, ist mir beim zweiten mal schauen aufgefallen!!!

Edit: @Gilgamesh: Also würde mich schon intressieren und wenn du Zeit hast wäre nett.

Geschrieben
Der Meister von Palpatine war bestimmt der Typ, der mit der dunklen Macht leben erschaffen konnte und Palpatine hat ihn im schlaf ermordet, weil er so merkwürdig grinst, als er das erzählt, ist mir beim zweiten mal schauen aufgefallen!!!
Geschrieben

Also der Film is sein geld aufjedenfalll wert, bin kein froßer Starwars-Freak, aber der Film war doch toll!

Nur, is euch aufgefallen, dieser eine General der Dunklen Seite, der mit ständigem Raucherhusten und welcher dann von Obi-Wan ermordet wird, sind euch da gewisse Parallellen zu Adolf Hitler aufgefallen?

Ich glaube kaum, dass es Zufall sein kann, dass:

Der General so eine gebückte Haltung hat

gesundheitliche Probleme

das "R" ausgesprochen scharf betont

und den linken Arm immer hinterm Rücken hält, wie A.H. seinerzeit!

seltsam :unsure:

Geschrieben

Ja, meine ich

Geschrieben

Das ist doch eh alles mit dem dritten reich zu vergleichen, die grauen uniformen der sturz der republic etc..... da hat schaaf wohl recht, find ich gut!

Geschrieben

Ja, exactly, besonders die Uniformen in den alten Teilen der Besatzung von den dunklen Schiffen sehen mir doch sehr extrem nach alten Nazi-Klamotten aus!

Geschrieben

Was teilweise so auch beabsichtigt ist, von Lucas.... ;)

Damit erschient das Imperium böser.

Auch der Kampf im Graben des Todessterns ist eigentlich von einem Kriegsfilm "geklaut".

Dort flogen sie halt in einem Fjord....

Parallelen sind also teilweise beabsichtigt, ob nun General Grievous tatsächlich Ähnlichkeiten haben soll mit dem Schickelgruber, weiß ich nicht und mir sind ehrlich gesagt keine aufgefallen, allerdings habe ich auf sowas auch nicht geachtet.... ;)

Geschrieben

Für mich ist es auch kein Skandal, mich störts auch net, wollte nur eure Meinung dazuhören!