Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gilgamesh

Star Wars Episode III

Empfohlene Beiträge

muss aber nicht der Falcon sein, könnte auch eins x-beliebiger corellianischer Frachter sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ok, ok

Wenn die DvD draußen ist werde ich dann nach gucken ob ne Satellitenschüssel drauf ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja kann schon, eben bevor lando ihn bekommt; und die meisten änderungen haben ja er und han vorgenommen, nicht die vorbesitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Episode III spielt ca. 20 Jahre vor Episode IV. Zu dem Zeitpunkt

ist der Corellian Enginnering Corporation YT-1300 ein ,ich zitiere:

Bei freien Händlern äusserst beliebt, war der YT-1300 der Standardtransporter in der Ära der alten Republik. Im Laufe der Jahre wurde er nach und nach durch größere Frachter und Schiffe abgelöst, behielt seinen Charm jedoch wegen seiner Vielseitigkeit bei vielen unabhängigen Händlern. Der Transporter ist klein und sein Stauraum wesentlich geringer als der bei größeren Frachtern, dafür sind die Kosten relativ gering. Dadurch ist der Frachter wie geschaffen für kleine Frachten für Siedlungen abseits der großen Handelswege. Der Frachter verfügt über zwei Rettungskapseln und einen Laserturm an der Oberseite. Daneben ist Raum für eine kleine Crewlounge und einen kleinen Servicebereich. Der Frachter wird ohne Schilde ausgeliefert und ist so lahm wie ein schlafender Bantha. Es wird nur ein Pilot benötigt und ein einzelner Mechaniker kann die Technik des Schiffs noch gut überblicken. Die Modifizierbarkeit ist daher ein Traum für jeden Mechaniker, Schilde, Waffensysteme und nahezu jedes System lässt sich erweitern oder austauschen.

An einer anderen Stelle steht:

CEC baut vorwiegend Frachter, die berühmteste Serie ist die YT-Serie (der Millenium Falcon ist ein modifizierter YT-1300 Frachter). Sie baute jedoch auch leichte Kampfschiffe wie die Corellianische Korvette (Blockadebrecher). Diese Schiffe fanden in der ganzen Galaxis Anwendung und brachten der Corporation einen großen Nahmen ein.

Es kann also durchaus ein YT 1300 sein. Ob es aber wirklich die Falcon ist,wage ich zu bezweifel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum einen flogen in der zeit viele davon rum...

war der YT-1300 der Standardtransporter in der Ära der alten Republik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte jetzt ehrlich gesagt an ein Easteregg! Wie die Tie-fighter und X-Wings in Episode 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der Verfolgungsjagd von Obi-Wan, Anakin und der Kopfgeldjägerin kann man einmal unten links in der Ecke 3 Tie-Fighter sehen, die einen X-Wing verfolgen. (Mit Zoom und Zeitlupe am besten zu sehen.) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mir dann mal anschaun, wenn ich mir die SUperStarWarsDVDCollection mit allen 6 teilen gekauft habe! *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der Verfolgungsjagd von Obi-Wan, Anakin und der Kopfgeldjägerin kann man einmal unten links in der Ecke 3 Tie-Fighter sehen, die einen X-Wing verfolgen. (Mit Zoom und Zeitlupe am besten zu sehen.) ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gestern Episode V auf Englisch angesehen.Also an C3POs Orginalstimme kommt die Übersetzung nicht heran.Einafch nur genial :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Film nicht so überragend! Der Ton am Anfang war bei mir im Cineplex zimelich schlecht! Außerdem fand ich die Syncron von Darth Vader mit Maske nicht gut! Das war nicht DIE Darth Vader Stimme! Gut fand ich die Umsetzung von Befehl 66 und das man den Milenium Falken gesehen hat!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht?

Vor 4000 Jahren, waren die Raumschiffe noch prunkvoller, als in Episode I-III.

In der Zeit des Imperiums, legt man primär wert auf Massenproduktion, weshalb die TIE?s auch keine Schilde haben. Optik zählt da wenn überhaupt, nur am Rande.... ;)

Es werden einfach existierende Formen genommen und en mass produziert.

Offenbar diente das Shuttle von Palpatine als Vorbild für die Lambda-Klasse (die Fähre Tydirium, in welcher Solo, Leia und die Luke-Nase nach Endor fliegen)

Die Jedi-Fighter dienen offenbar als Vorlage für die TIE?s, die X-Wing sind ganz offenbar eine Weiterentwicklung und ja, die stammen eigentlich nicht von den Rebellen, sondern sind ?geklaute? imperiale Entwürfe....

Nebenbei, warum hat die Enterprise NX-01 Touchscreens, während ihre Nachfolgerin NCC-1701 Kippschalter besitzt? ;)

Ja, es gibt einige Easter-Eggs in den neuen Teilen.

Bei Episode I sind im Senat in einer Loge ET?s... ;)

Ich fand den Befehl 66 nicht so toll.

Es gibt genügend Geschichten, dass die Jedi gejagt werden und nicht einfach nur exekutiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche "Eastereggs"gibts aber auch in der DVD Version der "alten"Filme.

Mir ist gestern abend bei gucken der Episode VI am Ende,bei den Feiern auf

Coruscant in der linken hinteren Ecke der "Jedi Tempel"aus den Episoden I - III aufgefallen. Ganz deutlich zu sehen. Und die "ETs" im Senat hab ich auch gesehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Film nicht so überragend! Der Ton am Anfang war bei mir im Cineplex zimelich schlecht! Außerdem fand ich die Syncron von Darth Vader mit Maske nicht gut! Das war nicht DIE Darth Vader Stimme! Gut fand ich die Umsetzung von Befehl 66 und das man den Milenium Falken gesehen hat!

stimmt, die stimme is völlig unpassend...

ich fand episode 3 von den neuen episoden am besten...dennoch kommen die ersten 3 teile nicht an episode 4-6 ran...

was mich an episode 1-3 am meisten stört is das die ganze technik und die raumschiffe moderner wirken als in episode 4-6, klar, im gegensatz zu früher kann man filme jetzt mit computeranimierten sachen zustopfen...aber man hätte ja drauf achten können das alles nich moderner als in episode 4-6 wirkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.