Zum Inhalt springen
RedRum

Router

Empfohlene Beiträge

Also, Du stellst Deine IP-Konfiguration auf DHCP.

Start ? Einstellungen ? Systemsteuerung ? Netzwerk ? rechter Mausklick auf Deinen Link ? Eigenschaften ? Internetprotokoll (TCP/IP) ? IP-Adresse automatisch beziehen.

Jetzt:

Start ? Ausführen ? cmd

Das DOS-Fenster geht auf.

Dort schreibst Du:

ipconfig ?renew

Danach:

ipconfig ?all

Die IP-Adresse, welche unter ?Standartgateway? steht, trägst Du in Deinen Browser ein (Mozilla, Firefox, IE,...), das ?http://? kannst Du getrost weglassen, einfach nur die IP-Adresse.

Das Passwort ist bei Netgear standard entweder ?password?, oder ?12345?.

Man könnte natürlich der Netzwerkkarte eine zweite IP-Adresse verpassen, welche in den IP-Range von dem Gateway passt, aber so ist es einfacher...... ;)

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is ne tolle anleitung, welche ich auch gleich probieren werde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du vorher

ipconfig -renew

eingeeben? so wie es gilgamesh beschrieben hat?

edit:

bei dir in der lanverbindung ist ein ausrufezeichen.

hast du unter systemsteuerung -> system-> gerätemanager

ein ausrufezeichen bei der lan-karte?

prüf das mal

Bearbeitet von herr gehpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die IP Adresse auch nicht automatisch beziehen falls du vor hast Port Forwarding zu betreiben (z.B. für BitTorrent), denn mit festen IP Adressen ist dat bei dem Ding wesentlich einfacher.

Kurzum ich würde den Router auf der gesetzten Standard Netzwerk IP lassen (i.d.R. 192.168.0.1) und jedem Rechner aufsteigende eine feste Netzwerk IP der Range verpassen (sprich 192.168.0.2, 192.168.0.3 usw). Geht am einfachsten zu konfigurieren und beim Port forwarding gibbet keine Probleme. Wie siehe Screenshot, Zugang zum Router nach erfolgter TCP/IP Konfiguration wie bereits erwähnt über http://192.168.0.1 im Browser.. Standardanmeldung sollte User "Admin" und Passwort "Password" sein, zumindest isset dat bei v2

P.S. Wenn du wirklich die dämliche Software dazu brauchst kannst du meine von v2 haben.. hab die CD nichtmal ausgepackt *lol*

post-42-1118076741_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. also ich hab das gemacht, wie auf dem screen. ip eingestellt usw.

2. ich bin aus dem internet gegangen, weil ich momentan direkt zum modem verbunden bin, dass ich im internet sein kann

3. dann hab ich das kabel, welches zum modem geht, in den router gesteckt

4. die verbindung zwischen pc und router bestand

5. am rechner hab ich dann nur die netzwerkverbindung angehabt-ist ja logisch, inet geht nicht, weil keine modemverbindung

6.browser geöffnet(firefox), dann ip in die adressleiste eingegeben

7.seite konnte nicht gefunden werden, blablabla

meine frage, was mach ich falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is auch das was ich mir gedacht habe. keiner wird mir jetzt glauben, aber ich habe ein kabel, welches crossover und normal funktioniert. das ist kein witz, ich hab beides probiert.

naja aber eigentlich kanns daran ja nicht liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ein Problem seit 2 Tagen kann ich nicht mehr einfach über den Switch ins i-net verbinden, so lange der Router on ist.

Wenn ich zuerst mit dem Switch verbinde und nicht die Leitung über den Router wähle, komm ich wunderbar in Internet, aber alle die an dem Router hängen können keine Verbindung aufbauen.

Ist der Router zuerst an, kann ich nur noch über den Router und nicht einfach über den switch verbinden.

Hab schon den Router zurück gesetzt aber nichts.

Router ist ein Netgear 614v2

post-42-1118086281_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dexter

Der Switch gehört hinter dem Router und nur dieser geht direkt an das Internetmodem.

Warum überhaupt einen Switch bei drei Rechnern? Der Router sollte doch einen 4 Port Switch haben.....

Wenn Du unbedingt einen zusätzlichen Switch benötigst, so gehört auch dieser auf die LAN seite, sprich hinter dem Router, davor ist nur das Internetmodem!!

@RedRum

Du hast eindeutig keine Verbindung zum Gateway, deshalb auch das Rufzeichen bei dem Netzwerksymbol, weil Du keine IP-Adresse hast und keine beziehst.

Nimm Dir mal das Manual zur Hand und such die den Knopf zum Resetieren, eventuell ist z.B. DHCP ausgeschaltet und eine andere IP-Adresse konfiguriert....

Wenn Du den Router resetiert hast, sollte eigentlich auch DHCP wieder funktionieren und Du solltest eine IP-Adresse beziehen können.

Ach ja, es gibt keine Kabel, welche sowohl direkt, als auch Crossover können, das machen die Switch.... ;)

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is auch das was ich mir gedacht habe. keiner wird mir jetzt glauben, aber ich habe ein kabel, welches crossover und normal funktioniert. das ist kein witz, ich hab beides probiert.

naja aber eigentlich kanns daran ja nicht liegen

des kabel funktioniert nich bei beiden, aber der router erkennt welchs kabel es is(also ein crossover) und schikct die daten "verkehrt" raus. Also so, dass sie auf der anderen seite wieder richtig rauskommen.

Kannst du auch mal so n schönes diagramm wie dexter machen, wie du was angeschlossen hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ein Problem seit 2 Tagen kann ich nicht mehr einfach über den Switch ins i-net verbinden, so lange der Router on ist.

Wenn ich zuerst mit dem Switch verbinde und nicht die Leitung über den Router wähle, komm ich wunderbar in Internet, aber alle die an dem Router hängen können keine Verbindung aufbauen.

Ist der Router zuerst an, kann ich nur noch über den Router und nicht einfach über den switch verbinden.

Hab schon den Router zurück gesetzt aber nichts.

Router ist ein Netgear 614v2

ich vermute mal, dass der anschluss am router vllt. nen defekt hat. und wenn du ihn also "überbrückst" gehts ja wieder.

ich habe übrigens den gleichen router. ists bei dir auch so, daß das teil ständig die connection verliert und du den netzstecker ziehen musst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe übrigens den gleichen router. ists bei dir auch so, daß das teil ständig die connection verliert und du den netzstecker ziehen musst?

Ich wage zu bezweifeln, dass da der Router die Schuld hat.

Es liegt vielmehr am Provider und dem Produkt.

Auch ich hatte diese Problematik, was sich jedoch schlagartig änderte, als ich den Provider wechselte und von ADSL auf XDSL umstieg.......

Ach ja Dexter, sag mal Deine IP-Adressen im LAN, wenn Du zuerst das Gateway aktivierst und die, wenn Du zuerst den Switch aktivierst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.