Zum Inhalt springen
HoRuS

sinn und unsinn der munitionskisten

wollt ihr die ammokisten wieder haben?  

74 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Shakira,17. Jun 2005, 08:10] Hi

Teamplay heißt für mich das der gesamte Public wie im Team agiert...versuch das mal...

Das kleine Squads sich evt. durchkämpfen steht außer Frage.

Aber eigentlich wollte man über die Munikisten reden....

Für dich vielleicht! Was meinst du warum beim Fussball nur 11 Mitspielen und keine 33? Weil irgendwann die Gruppe zu unübersichtlich wird! Wenn zwei Leute zusammen spielen und sich gegenseitig helfen ist das für mich ein Teamplay!

http://de.wikipedia.org/wiki/Team

Bearbeitet von Killer 5.0
Geschrieben
sowas war in BFV und 1942 nie im entferntesten möglich auf publics. bei bf2 ist das gang und gebe, wirklich!

Da muss ich HoRuS recht geben!

Geschrieben

Hi

Ich denke sie sind notwendig und ich freue mich über den ersten MOD der die wieder sinnvollerweise einführt

Geschrieben
Shakira,17. Jun 2005, 10:43]Hi

Ich denke sie sind notwendig und ich freue mich über den ersten MOD der die wieder sinnvollerweise einführt

Die Munikisten sind doch da, ich weis garnicht was ihr habt. :unsure:

Bewegen sich und kommen auf Zuruf, ist doch viel genialer, als wenn ich zu irgendwelchen Kisten laufen muß. *lol*

Können ja den Medic entfernen und stellen gleichwertig Healingstations auf. ;)

Ich finds jedenfalls geil das kaum einer den Engenier spielt und freue mich auf die BG42 Systematik.

B)

Geschrieben

Hi

Wie gesagt, verschiedene Waffenklassen, verschiedene Meinungen. Es ist halt schade wenn man einen "Supporter" braucht, bin aber froh das dies nicht von langer Dauer ist

Geschrieben
Shakira,17. Jun 2005, 12:29] Hi

Wie gesagt, verschiedene Waffenklassen, verschiedene Meinungen. Es ist halt schade wenn man einen "Supporter" braucht, bin aber froh das dies nicht von langer Dauer ist

Na dann schmeißen wir der Fairness halber auch den Medic rauß.

Bin ja gespannt auf dein Comment.

;)

Geschrieben
Shakira,17. Jun 2005, 12:29] Hi

also ....das ganze funktioniert meiner meinung nach eh nur wirklich gut im squad und dann auch nur wenn er gut zusammenspielt.... Es doch nich schade wenn mann einen supporter braucht sondern schade wenn dieser nicht reagiert.

Ein gut funktionierenden Squad bei BF2 ist chon einiges wert..Wenn es gut aufgeteilt ist macht das ne menge fun..supporter+medic+antitank und rest special forces ..und dann durch die gegend ziehen verdeckt im schatten der Häuser :rolleyes: Jeder hilft jedem...diese ganze Sache fördert doch nur das zusammenspiel/Teamplay .

Ne andere möglichkeit ist es supplies vom commander anzufordern...ah kacke funktioniert auch nur im "teamplay"

Geschrieben

@Complex

Dein Comment unterstreicht den Sinn von Battlefield - Multiplayer - Massengefächte.

So langsam gewinne ich bei Shakira den Eindruck, das sie ein Singleplayer-Einzelkämpfer-Rambo ist.

Vieleicht ist BF nicht die richtige Plattform für sie und sie sollte sich vieleicht nach einem anderen Spiel ( Shooter ) umsehen, denn BF ist von jeher ein Echtzeit-Strategieshooter, bei dem man das nicht aus der Vogelperspektive betrachtet, sondern mitten drin ist.

B)

Geschrieben

ich finde geil, dass nicht überall kisten rumstehen auch das medic zeugs....

da muss einfach mit teamplay gespielt werden und das passiert auch sehr gut auf publics....

mfg Rasheed

Geschrieben
Na dann schmeißen wir der Fairness halber auch den Medic rauß.

Bin ja gespannt auf dein Comment.

;)

sry aber kapier ich nicht...

Man kann doch neben dem Supporter genauso noch ein paar Munitionskisten aufstellen :huh:

Genauso wie man neben dem Medic auch noch hier und da nen Medizinschrank aufstellen kann!

Ich versteh da das Problem nicht!! :o

Und zum Thema Einzelkämpfer-Rambo: Lasst doch jeden so spielen wie er will! Dieses Teamplay-Aufzwingen dieses Spiels ist nicht jedermanns Sache! Wenn einer im Alleingang nen Stützpunkt einnimmt dann tut er auch was fürs Team!!

Und wenn einer nichts tut als feindliche Panzer aus dem Weg räumen dann tut er auch was fürs Team!!

Und im übrigen: Teamplay muß vom Spieler selber kommen und gewollt sein! Sonst bringts eh nichts!!!

Geschrieben

@Daywalker

Du bist doch selber Teamplayer.

Spielst mit TS, freust dich wenn der Panzer repariert wird usw..

Wozu also Muni-,Medikisten, wenn generell ein Mitspieler in deiner Nähe ist.

Jedenfalls merk ich von BF2, was bei Hellendorn selbstverständlich ist, das viele anfangen die Basen & Spawnpoints zu bewachen.

Na freu dich Einzelkämpfer ( No Chance ), es sei denn, es sind nur Deppen und unfähige Commander auf dem Server, hab ich zu 90% jedenfalls bisher nicht gemerkt und freu mich, das die meisten Publics funzen.

:)

Geschrieben (bearbeitet)
Man kann doch neben dem Supporter genauso noch ein paar Munitionskisten aufstellen 

Genauso wie man neben dem Medic auch noch hier und da nen Medizinschrank aufstellen kann!

Ich versteh da das Problem nicht!! 

Und zum Thema Einzelkämpfer-Rambo: Lasst doch jeden so spielen wie er will! Dieses Teamplay-Aufzwingen dieses Spiels ist nicht jedermanns Sache!

aha...natürlich kann man niemanden hier was aufzwingen ja aber das spiel ist nurmal ein MP-Game was auf viel Teamplay basiert..Ich persönlich habe gemerkt das man alleine in dem spiel fasst nix ist..Wenn sich jeder n neuen Patch/mod wünscht damit das spiel sich verändert ,sollte er/sie doch aufhören mit dem game und doom³ zocken oder auf battlefield 2099 warten..vielleicht kann man sich da ja wärend man aufm schlachtfeld ist direkt ins krankenhaus beamen lassen.

ok bin jetzt auch ein wenig vom thema abgeschweift..also back2topic <_<

Bearbeitet von complex
Geschrieben

Hi

Ich bin im Clan eine "Teamspielerin" mag aber genau so oft alleine durch die Gegend ziehen. Im Gegensatz zu manchen Pro steht aber für mich und meinen Clan der Fun im Rampenlicht.

Warum will ich meine Kisten:

Weil ich nicht nur "zwingend" an ein Team angebunden sein will. Jeder aus meinem Clan wird Dir bestätigen, wenn es darum geht wird Dich Shakira nie alleine lassen.

Aber, auch mir geht es an, wenn ich als AntiTank spiele das oft die Munition fehlt, früher habe ich mich bis zur nächsten Kiste (von der ich weiß wo sie steht) durchgeschlagen und der Spielspaß ging einfach weiter. Das war auf extrem lustig weil wenn Du so wie ich durch die feindlichen Linien geschlichen bist und so manchen Panzerfahrer erlegt hast.

Wenn jemand Squad spielen will, dann soll er das aber man soll halt die Spieler die oft nur aus Fun spielen wollen nicht auch vergessen, und das wird hier praktiziert.

Ich kann hier nicht über Medic reden, weil ich Ihn nicht brauche. Weder zum Reanimieren (weil ich es gar nicht will) noch zum heilen. Ich spiele lange genug als das ich weiß das ich ca. 5-9 Minuten am Schlachtfeld überleben kann.

Ich würde ihn nicht rausnehmen, wer es machen will, soll es tun, ich finde aber das es genauso eine Sperrfunktion geben sollte die es eben Medics klarmacht das man nicht geheilt werden will. Das kann verschiedene Gründe haben.

Auch ich sehe BF eher als Taktikshooter (Strategie würde ich nicht sagen, weil Strategie heißt einfach was anderes) aber auch ein Taktikshooter sollte gut und ausgewogen sein. Das ist bei BF2 meiner Ansicht nach nicht gegeben.

Genauso wenig mag ich es permanent angetippselt zu werden weil ich Supporter spiele und das MG als "Assault" verwende und irgendwelche Typen meinen, ich soll Ihnen doch Muni geben....Wird nicht der Fall sein, ich spiele wenn MG Aussaulter und nicht Munigeber... mag sein das dem Teamplay nicht förderlich ist, dafür spiele ich auch nicht in einem Squad.

Doom, Quake etc sind keine Spiele mehr für mich, genausowenig CS weil auch ich eher auf anspruchsvollere Spiele stehe. Kinderspiele sind nicht meines.

Aber man sollte jemanden der Kritik übt auch seine Kritik lassen, ich lasse auch Euch Eure Meinungen. Meine Meinung und die vieler anderer ist Munikisten wieder her.

Es stimmt aber, für mich ist der Spielspaß herabgesetzt und ich freue mich einerseits auf den ersten Mod der das wieder einführt, andererseits aufs erste Update das sicher Fehler beheben wird.

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn jemand Squad spielen will, dann soll er das aber man soll halt die Spieler die oft nur aus Fun spielen wollen nicht auch vergessen, und das wird hier praktiziert.

sowas wird hier nicht praktiziert! Ich spiele/spielte immer 100 % aus Fun und scheiss auf Rankings etz.

Auch ich sehe BF eher als Taktikshooter (Strategie würde ich nicht sagen, weil Strategie heißt einfach was anderes)

<_<<_<

interessant ->

und irgendwelche Typen meinen, ich soll Ihnen doch Muni geben....Wird nicht der Fall sein, ich spiele wenn MG Aussaulter und nicht Munigeber

und ->

wenn es darum geht wird Dich Shakira nie alleine lassen.

:rolleyes:

naja is auch blöd jetzt , werden eh nicht auf einen punkt kommen :D

meintewegen sollen se dir n extralager mit munikisten hinstellen :P

nabend.

Bearbeitet von complex
Geschrieben

her mit den munikisten, aber eingeschränkt. z.B. nur gleich-munitionierte waffen in umkämpften gebieten und alleskönner-kisten in bases. d.h. dass z.B. am Hotel in der demo map ne kiste mit raketen oder anderer muni steht, jedenfalls solange die jeweiligen parteien beide benutzen können. wäre ja doof, wenn mitten in einer base, die grade von den MEC's gehalten wird, ne kiste mit ami-munition steht. andersrum natürlich auch. und wenn die MEC's die fahne grade einnehmen, dann kann doch nicht - schwuppdiwupp - plötzlich eine ammokiste mit passender muni bereitstehen.

hmm, kompliziert umschrieben ^^

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.