Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Tanks = nicht geländetauglich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

die Tanks in Battlefield 2 müssen dringend überarbeitet werden: und zwar in puncto Gelände. Man fährt einen regulären Weg (z.B. am Strand) zu einem Punkt hoch und wenn man zu langsam ist - was diese Tanks definitiv sind - kommt man nicht weiter. Dasselbe gilt für Popelhügel mit 3% Steigung. Das war eine der ersten Sachen, die in PoE gefixed wurden. Ein moderner Tank sollte nicht vor einem Sandhaufen kapitulieren.

Ansonsten sind die Tanks ganz ordentlich umgesetzt. Die längeren Nachladezeiten sind ganz gut gemacht und sie sehen auch ganz schick aus.

Weitere Kritikpunkte: Die komische eingeschränkte Sicht. Es ist mir nicht ersichtlich, warum in Helikopter und Jet das Cockpit ausgeschaltet werden kann und ich im Tank in das enge Sichtfeld gezwungen werde. Letzter Kritikpunkt ist die Zielvorrichtung. Die Sicht ist sowieso eingeschränkt und dieses grün ist völlig ätzend.

Geschrieben
Moin,

die Tanks in Battlefield 2 müssen dringend überarbeitet werden: und zwar in puncto Gelände. Man fährt einen regulären Weg (z.B. am Strand) zu einem Punkt hoch und wenn man zu langsam ist - was diese Tanks definitiv sind - kommt man nicht weiter. Dasselbe gilt für Popelhügel mit 3% Steigung. Das war eine der ersten Sachen, die in PoE gefixed wurden. Ein moderner Tank sollte nicht vor einem Sandhaufen kapitulieren.

Ansonsten sind die Tanks ganz ordentlich umgesetzt. Die längeren Nachladezeiten sind ganz gut gemacht und sie sehen auch ganz schick aus.

Weitere Kritikpunkte: Die komische eingeschränkte Sicht. Es ist mir nicht ersichtlich, warum in Helikopter und Jet das Cockpit ausgeschaltet werden kann und ich im Tank in das enge Sichtfeld gezwungen werde. Letzter Kritikpunkt ist die Zielvorrichtung. Die Sicht ist sowieso eingeschränkt und dieses grün ist völlig ätzend.

Grb ich dir 100% Recht. Bei dem Versuch einen kleinen Hügel hochzufahren

verreckt der Tank (der, mal nebenbei, so an die 1000PS hat..)!

Auch die Steuerung der Helis ist - sagen wir mal - etwas seltsam...

Wenn man auf ein Ziel am Boden zufliegt, zieh ich normalerweise erst die Nase

hoch um abzubremsen, und dann gleich wieder runter um anzugreifen. Wenn nötig

setz ich dann zu nem Kreisflug an, um weiter anzugreifen. Aber bei BF2(Demo)

ist das nicht so möglich. Kommt mir so vor das man nur "schnell wenden" kann, in dem

man die Nase hoch zieht...eigentlich nicht realistisch!!

Wenn das Game so wie die Demo rauskommt, gibt's noch ne Menge zu patchen... <_<

Gruß N.I.L

Geschrieben

Wobei so ein MBT ca. 20000 PS hat B)

Geschrieben
Aber bei BF2(Demo)

ist das nicht so möglich. Kommt mir so vor das man nur "schnell wenden" kann, in dem

Gruß N.I.L

Is' schon eine Merkwürdige Steuerung, des stimmts. Wenden funktioniert prima indem man den Heli einfach auf die Seite wirft und dann die Nase hoch zieht. Die BF2 Helis sind leider unabstürzbar, selbst gestern auf dem XsT-Server mit teilweise 5 Sek. 'Verbindungsproblemen' war ich als Pilot im Heli eingefroren während der Wende und bin danach ganz genütlich weitergeflogen.. Aber diese Externe Kamerasicht.. zum kotzen.

Irgendwie sind aber auch die Trefferzonen an den Tanks merkwürdig, mal verursacht ein Treffer an der Front das 3fache an Schaden wie einer ins Heck, mal eben nicht.. :unsure:

Geschrieben
Aber bei BF2(Demo)

Gruß N.I.L

Is' schon eine Merkwürdige Steuerung, des stimmts. Wenden funktioniert prima indem man den Heli einfach auf die Seite wirft und dann die Nase hoch zieht. Die BF2 Helis sind leider unabstürzbar, selbst gestern auf dem XsT-Server mit teilweise 5 Sek. 'Verbindungsproblemen' war ich als Pilot im Heli eingefroren während der Wende und bin danach ganz genütlich weitergeflogen.. Aber diese Externe Kamerasicht.. zum kotzen.

Irgendwie sind aber auch die Trefferzonen an den Tanks merkwürdig, mal verursacht ein Treffer an der Front das 3fache an Schaden wie einer ins Heck, mal eben nicht.. :unsure:

Das stimmt, und auch bei Tank v Tank kommt es mir so vor als ob es egal ist, wo man

hinschießt...

...wie gesagt: patch patch patch oder:die Full ist i.O. (was ich nicht glaube :D )

Geschrieben
Irgendwie sind aber auch die Trefferzonen an den Tanks merkwürdig, mal verursacht ein Treffer an der Front das 3fache an Schaden wie einer ins Heck, mal eben nicht..  :unsure:

Ja, habe ich auch bemerkt. Ich schieße einem T-90 seitlich in die Ketten (nichts pasiert) und der feuert mich mit einem einzigen Treffer auf die Frontalpanzerung ins Nirvana :blink:

Geschrieben

echt?

ich hab mal in nem buch gelesen, daß der m1 an die 20000 ps hat. immerhin wiegt so ein monster ja gute 70 tonnen oder so... um den auf top-speed 70 km/h zu bekommen, scheinen mir 1500ps recht wenig.

Gast
Geschrieben

ich habe jetzt 1,5jahre hauptsächlich mit tanks gespielt bei bf42...

im moment macht es mir absolut keinen spass diese teile zu benützen...

es ist alles nur kein tank ;) - die transportfahrzeuge sind deutlich träger als der ausgewachsene tank... im grunde fährt er sich wie ein jeep und reagiert doch nicht wirklich auf die lenkbefehle...die kanone hat keine splashdamage und tankduelle sind im moment (für mich ) reines glück...an das sichtfeld kann man sich gewöhnen(ich stelle die mouse sensity ganz hoch) dann dreht man sich recht flott...

Geschrieben

Mir gehts genau anders, ich habe meine wahre Freude mit den Dingern. Jetzt bin ich sogar gestern im War schon im Tank gesessen und das geht richtig gut. Keine Ahnung warum aber ich komme mit den Dingern gut klar, viele andere nicht, dass merkt man. Wenn mans ein wenig raus hat gehts aber, immerhin kann man hin und her fahren, durch die gerade Schußbahn aber trotzdem noch gut treffen....

Und auch mit dem Gelände habe ich die extremen Erfahrungen bisher nicht gemacht wobei ich euch aber nicht Wiedersprechen möchte.....

Realistisch gesehen sind die Tanks dann aber wohl doch zu schnell, auch bei 1500 PS...

20.000 PS Motoren sind schon deshalb unsinnig weil diese zum einen viel zu groß und zum anderen auch bei 70t eine krasse Übermotorisierung darstellen würden.

Geschrieben

wie sieht es denn mit dem rückstoss aus beim berge hochfahren...geht das?

Geschrieben
echt?

ich hab mal in nem buch gelesen, daß der m1 an die 20000 ps hat. immerhin wiegt so ein monster ja gute 70 tonnen oder so... um den auf top-speed 70 km/h zu bekommen, scheinen mir 1500ps recht wenig.

lol ein Leo1 hat um die 850 PS. Hab beim Bund dranrumgeschraubt (schreibt man das zusammen?) und das reicht locker, glaub mir!

übrigens: ein LKW hat wesendlich weniger PS und muss auch an die 40T schleppen.

Geschrieben

@Blauer

Ich habs noch nicht versucht aber ich glaub nicht. Die Panzer haben ja auch fast keinen Rückstoß mehr....

Geschrieben

Jaja, bei 64t und weiß ich wieviel PS kann ein Panzer immernoch nicht einen Baum umfahren(nur Schilder) und hat teilweise (bei mir eher selten) Probleme einen Hügel hoch zu kommen.

Bis jetzt scheint es fast egal zu sein, wo man einen Tank trifft(Ketten helfen kaum, hab aber auch nicht soo viel Erfahrung bis jetzt), hinten scheint er nur etwas anfälliger zu sein, aber manchmal krieg ich den mit einem Schuss gleich brennent direkt von hinten mit der Predator. UND was sich nur leicht geändert hat, das das überfahren von Schinen immernoch leichten Schaden anrichtet, wenn man zu schnell ist. Die Steuerung der Panzer geht eigentlich, die BMT sind recht schnell etwas unbeweglich(sind ja auch umgebaute LKWs), aber gehen doch.

Geschrieben
Aber bei BF2(Demo)

Gruß N.I.L

Das stimmt, und auch bei Tank v Tank kommt es mir so vor als ob es egal ist, wo man

hinschießt...

...wie gesagt: patch patch patch oder:die Full ist i.O. (was ich nicht glaube :D )

Jop, ging mir genauso......

Als alter BF-Knacker, habe ich natürlich immer das Heck gesucht. Man benötig, so hatte ich den Eindruck, generell mehr Treffer bei allen Einheiten, als bei den Vorgängern....

Normalerweise, sollte so in MTV mit zwei Schuss von einem Tank Geschichte sein.....

Aber, wenn man durchs Gelände braust, dann blinkt der dämliche Tank permanent rot auf..... :angry: