Zum Inhalt springen
Kiwi ( NZ )

Geht BF 2 die Luft aus ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hey was ist los ?

Kaum noch rege Beteiligung bei BF2, ist die anfängliche Euforie der Grafik verpufft und Modern Warfare zeigt doch, das es viele nicht begeistert ?

Warten jetzt schon mehr als 30% auf die Mods ?

Ich glaube ja.

Konkretsiert mich fals ich falsch liege, das aber recht objektiv und nicht mit einer subjektieven Meinung.

B)

hm ist die full schon draussen, man scheisse ich hab den release verpasst.

Geschrieben
hm ist die full schon draussen, man scheisse ich hab den release verpasst.

ja seit ein paar Stunden ist sie das wirklich

Geschrieben

In der Tat.. die Internet Piraten waren mal wieder schneller als der Publisher :rolleyes:

Geschrieben

@Blochi

Danke für die Verteidigung und an meinen weniger gewordenen Postings haste ja gesehen, das auch ich den Sommer nutze.

@Ötzge oder s.ä.

Wer sagt bitte das BF2 scheiße ist ?

Reden für von der Mod DC-Modern Warfare, oder von der Engine BF2 ?

zu Mod:

Ist nicht jedermans Geschmack

zu Engine:

Die ist unbestritten Klasse

Ausschlaggebend meiner Anfrage war die Fragestellung, da abzulesen aufkommender Diskussione/Problematiken etc., ob sich der Anteil der Spieler erhöht, die sich nur BF2 wegen den Mods hohlen.

;)

Geschrieben

leute die sich ein spiel hohlen nur um später etweige mods dafür zu zocken begehen meiner meinung nach falschkauf. dann sollte man schon warten ob es wirklich sinnvolle und gute modifikationen dafür geben wird und es sich dann gegebenenfalls kaufen. so hab ich es besispielsweise bei UT gemacht. dessen mods sind mittlerweile nämlich erste sahne :P

bezüglich der falschspieler: ich selbts lade mit emule und hab auf einer seite auch schon nen link für BF2 gefunden. dort kann man aber lange drauf warten (läuft seit 3 stunden = 2%)^^

naja aber was bringt einem die raubkopie wenn man es dann nicht online zocken kann... eher gar nichts, oda?

:ph34r:

Geschrieben
leute die sich ein spiel hohlen nur um später etweige mods dafür zu zocken begehen meiner meinung nach falschkauf. dann sollte man schon warten ob es wirklich sinnvolle und gute modifikationen dafür geben wird und es sich dann gegebenenfalls kaufen. so hab ich es besispielsweise bei UT gemacht. dessen mods sind mittlerweile nämlich erste sahne  :P

bezüglich der falschspieler: ich selbts lade mit emule und hab auf einer seite auch schon nen link für BF2 gefunden. dort kann man aber lange drauf warten (läuft seit 3 stunden = 2%)^^

naja aber was bringt einem die raubkopie wenn man es dann nicht online zocken kann... eher gar nichts, oda?

dann scheinste aber ziemlich neu in der BF szene zu sein und was mods und die fleissigen Modder angeht null ahnung zu haben, wenn man mods wie POE, FH, BF1918, OPK kennt weiß man das diese von quantität und qualität um 50% besser sind als das normale game...

und da diese teams schon auf BF2 gewechselt sind weiß man was auf einen zukommt, und kann vanilla BF2 spätestens in einem einem jahr getrost vergessn

Geschrieben

Ich weiß ja schon längst welche schönen, mir schon von BF 1942 und BFV gut bekannten Mods für BF 2 erscheinen und ich bin mir verdammt sicher das FH, PoE usw mit den möglichkeiten die BF 2 bietet noch wesentlich besser werden als sie schon sind.

Moments wenn man schon Raubkopierer (naja das Wort gibts ja gar net) ist sollte man das nicht unbedingt öffentlich machen, das könnten die falschen Leute lesen.

Geschrieben
leute die sich ein spiel hohlen nur um später etweige mods dafür zu zocken begehen meiner meinung nach falschkauf. dann sollte man schon warten ob es wirklich sinnvolle und gute modifikationen dafür geben wird und es sich dann gegebenenfalls kaufen. so hab ich es besispielsweise bei UT gemacht. dessen mods sind mittlerweile nämlich erste sahne :P

Bei dem was schon angekündigt ist, kann man da sehr wol von aus gehen (z.B. PoE2)!

Warum also ein fehlkauf?

Ich werde es halten wie bei BF1942/BFV, bis die ersten Mods kommen, teste ich

das Orginal aus, und dann eben die Mods. Ich muss aber auch sagen das ich mich

auf PoE2 mehr freue als auf BF2, und dass das auch ein Kaufgrund ist.

Was auch daran liegt das in der Mod Cummunity viel mehr Bewegung ist, oder weiß

noch jemand wann das letzte BFV Update rauskam...??

Warum saugst du es dann? <_<

Geschrieben

@Kiwi Erklär mir mal warum BF2 eine Mod sein soll? Nur weil es ein ähnliches Szenario wie DC hat?

...und BF2 geht bestimmt nich die puste aus ist ja auch erst die Demo. Ok hat vieleicht auch etwas nachgelassen weil vieleicht einige die Nase Voll von Golf of Oman haben und spielen jetzt wieder andere Spiele (Wie man hier sehen kann: http://de.xfire.com/xf/index.php ) BF2 war auch mal vor CSS.

Geschrieben
@Kiwi Erklär mir mal warum BF2 eine Mod sein soll? Nur weil es ein ähnliches Szenario wie DC hat?

Weil das Game/die Engine das Szenario "BF2" als mod ansieht, uns es auch so behandelt.

Das war aber nie anders.

Geschrieben

Ich find erlich gesagt, dass den Mods teilw. eine Bedeutung eingeräumt wird die ihnen nicht zusteht.

Sicher, jetzt in der letzten Zeit von Bf-42 haben sie Mods sicher an Bedeutung gewonne, dass liegt aber daran, dass sich der Mainstream-User seit einiger Zeit von Bf abgewand hat. In der großen Zeit von Bf-42 waren Mods im Vergleich zur wirklichen Spielerzahl relativ Bedeutungslos.

Und das wird bei Bf-2 sicher nicht anders sein. Ich würde mal behaupten, dass höchstens 2% der Käufer dieses Spiel vorallem wegen den Mods kaufen. Maximal 10% werden in der ersten Zeit viele Mods spielen. Erst nach ein oder zwei Jahren, wenn sich viele wieer Abwänden werden die Mods an Bedeutung gewinnen.

Obs wirklich so wird werden wir sehen, aber vorstellen kann ich es mir sehr gut.

Ein gutes Zeichen für die Stellung der Mods ist auch die Tatsache das diese, bis auf DC, in den Clans bzw. Ligen nie eine Rolle gespielt haben...

Geschrieben
dann scheinste aber ziemlich neu in der BF szene zu sein und was mods und die fleissigen Modder angeht null ahnung zu haben, wenn man mods wie POE, FH, BF1918, OPK kennt weiß man das diese von quantität und qualität um 50% besser sind als das normale game...

und da diese teams schon auf BF2 gewechselt sind weiß man was auf einen zukommt, und kann vanilla BF2 spätestens in einem einem jahr getrost vergessn

ich bin keineswegs soo neu bei BF. hab mit BFV angefangen und danach dann zum vorgänger gewechselt (klingt komisch, is aber so :P )

und wenn ich mir die mods für BF42 mal so anschaue. Desert Combat ist ganz klar die bekannteste und es sind auch ne ganze menge server online auf denen das läuft. jedoch schon bei anderen erweiterungen wie BF1918 find ich nicht mehr so ne große menge...

naja wie auch immer: bisher gab es mal abgesehne von DC keine mod die so erstgenommen wurde wie das hauptspiel. und ich glaube das wird bei BF2 nicht anders sein.

Geschrieben

Hi!

Also ich finde BF2 an sich schon sehr gut: Neue Möglichkeiten, Neue Grafik usw.

Allerdings kann ich mit dem Szenario nicht sehr viel anfangen, es ist mir einfach

zu modern und deshalb habe ich beim Kauf des "Grundspiels" das angekündigte FH2 Mod im Kopf. Natürlich werde ich es mir nicht kaufen nur um es erst mal in den Schrank zu legen, aber es ist ganz klar das ich trotz all den schönen neuen Möglichkeiten überwiegend bei FH1 bleiben werde.

Weiterhin denke ich nicht das schon jetzt weniger Interesse an BF2 besteht, dazu ist es zu neu, bietet einen zu guten Grundstein für kommende Verbesserungen durch Mods und ist für viele Spieler bestimmt auch in der Kaufversion schon zufriedenstellend. Hinzu kommt noch der schon angesprochene Punkt das EINE Map auf dauer wirklich langweilt!

Also Vielleicht sieht man sich ja mal bei FH1 oder BF2!

Geschrieben

Moin,

Irgendwie habe ich den eindruck die benutzer dieses Forums haben die letzten Jahre nur BF1942 oder BFV gesehen.

Die Grafik von BF2 finde ich wenn ich mir die anforderungen anschaue peinlich! HL2 oder Doom3 haben eine Grafik, da kann BF2 sich nur verstecken. Die Fehler in der Engine wurden nicht wirklich verbessert:

- eine Palme schaut chlechter aus als in World of Warcraft. dass soll schohn was heissen.

-Hat sich mal einer Schatten angesehen? die sind wirklich nicht auf dem neustem stand, das ist so schlecht, da fällt mir wenig ein. z.B. frage ich mich, warum ich am strand unter palmen im bunker mit offener Tür und dickem Fenster fast nichts sehen kann.

-Das Physiksystem ist im grunde ein witz. wenn ich mir anschaue wie meine leiche fällt, und das soll dan realistischer sein? ne, das schaut wirklich aus wie in nem spiel das min. 1 Jahr aufm buckel hat.

-Wasser ist in BF ein witz überhaupt. Neben zahlreichen anzeigebugs ist die spiegelung ein witz schlechthin, wer einmal HF2 gezoggt hat lacht BF2 in dem Punkt nicht mal mehr aus, da kann man nur noch heulen.

-Hat sich mal jemand im Flugzeug berge angeschaut, Ne ich denke nicht, da man auf maximaler einstellung keine berge sehen kann, egal was man einstellt die Landschaft wird (so schlecht wie in keinem anderen spiel) abgesääägt.

-Warum hat EA die Stopschilder eingebaut? gabnz klar, weil man sie umfahren kann, warum mein Tank dann aber an jedem kleinen busch oder Bäumchen hängenbleibt ist mir nicht zu erklähren. Ach doch, es ist die alte aufgeborte Engine aus BF1942.

-Das Verhalten der Flugzeige ab einer bestimten höhe hat sich nicht verändert und ist für meine begriffe als peinlicher bug zu bezeichnen.

-Der ingame browser ist so schlecht, das die meisten andere alternativen benutzen ....

Na ja, wenn EA diese Version als BFV (letztes Jahr/spätestens) rausgebracht hätte hätte ich es als sehr guten Mod akzeptiert, aber einfach alles aus anderen spielen klauen und dann mit der alten verbastelten engine auf den Markt schmeissen? Ne danke, dazu höhere anforderungen als spiele die um längen besser ausschauen und viel älter sind, das ist Kunden verarschen. Scheinbar lassen sich die Demospieler von der "neuen" (für nen nur BF kennenden Spieler sicher neu) engine beeindrucken und zahlen für mist den vollen preiss.

Nebenbei ist BF2 ein nettes Spiel, aber da es jetzt schohn nicht mehr mit Spielen mithalten kann die ein Jahr älter sind werde ich es mir nicht kaufen... soll EA sich den alten mist innen Popo schieben :).

Wünsch allen BF2 zoggern viel spass beim zoggen...

Gruss Alex