Zum Inhalt springen
][-GSG-][-Slayer-

Das Game ist ne Frechheit!

Empfohlene Beiträge

@Joe

Das stimmt so einfach nicht. Es erwartet doch niemanden, dass man ein Spiel über 6 oder vielleicht auch 12 Monate ausführlich testet.

Man sollte es nur einige mal ordentlich machen. Denn das Problem mit dem Ingame wäre sofort aufgefallen. Und, hätte man erfahrene Spieler vor das Game gesetzt wäre auch ein Mangel in und an der Tastaturbelegung sofort erkannt worden. Dazu kommt, dass das Spiel einfach schlecht ausbalaciert ist. Das merkt jeder, der mit dem SPiel etwas besser umgehen kann schon nach wenigen Stunden. Es kann doch nicht so schwer sein, dass vorher zu testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast M16 Besitzer

Ich kaufe mir das game erst, wenn ich nen neuen Rechner hab. Denn wenn Demo schon nich funzt, dann... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube dass man den betrieb von so vielen usern / clients nicht 100% testen kann, vor allem wenn die user aus verschiedenen ländern über zig proxys etc. connecten.

bin kein experte auf dem gebiet, haben aber in der firma auch manchmal probleme mit datenbankabfragen oÄ die im test besser funktionieren als im livebetrieb, wenn dann auch noch verschiedene protokolle mit verschiedenen prioritäten über die gleiche leitung müssen, und das ist "nur" österreichweit über standleitungen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shakira

DirectX.....

Es geht um Kombinationen von Hardware, welche Probleme bereiten können und nicht um eine Softwareschnittstelle....

Der Ingamebrowser, hat wohl weniger mit DirectX am Hut, ich denke, dass da einfach das Protokoll noch einwenig buggy ist.

DirectX, hat schon von jeher selbst für Probleme gesorgt, ich sage nur ?Soundblaster?... ;)

Edit:

@JoeChip

Jop, wir sind Eure Konkurrenz, gemeinsam mit dem Apothekerverlag.... :P;)

Na ja, machen wir einen auf ?Die Pharmaconnection?..... *lol*

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin mitlerweile auch saua auf das game. anfangseuphorie hab ich überwunden! jetzt gibts auf die eier @EA/DICE

hab jetzt mal clone cd und clony installiert. und es geht nix mehr. d.h.

wenn wir aufn clan server spieln(linux) dann sehn wir keine statistik am schluss. denn wenn wir die sehn wolln kakt das spiel beim mapwechsel ab. und es gibt keine lösung für des problem. toll EA!! hobts gut gmocht!!

und nein, mir machn keinen windoof server. es geht halt einfach net hat uns unser server admin gesagt, denn der hat sich informiert.

server sind andauernd voll...und halt die üblichen probs die hier beschriebn sind gehn mir auch aufn....

hoffe mal, dass die "schnell" handeln und nen patch rausbringen denn was macht den einer der nur singelplayer spielt???

dere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@ JoeChip & Gilgamesh

Net bös sein, aber ich spiele als Squad nur mit Clankollegen, ansonst nur Einzelspieler....Da würden wir einen neuen Clan aufmachen, das wäre unfair meinen Clankollegen gegenüber und das tu ich nicht.

ich denke eben dass das problem der preis ist, während der testphase müssten ja die folgeprojekte immerwieder, für fehlerkorrekturen, unterbrochen werden.

Rein Kalkulatorisch glaube ich das nicht, weil das Entwicklungsteam ist ja verhältnismäßig klein. Und "Fehlerkorrekturen sind ein einkalkulierbares Risiko.

Zudem sitzen bei EA ja immer eigene Teams an jedem Projekt. Man hätte ja mit der Community zusammenarbeiten können, und von wegen Codeklau, da muss man dann halt aufpassen - dann setz ich halt 100 Communitymember in einen Raum und lasse testen! Da kann ich das überwachen!

Zu alt, ich weiß nicht wo das Problem liegt wenn ich neben einer Programmierung ein Betatesting mache und immer die Fortschritte dokumentiere, da komme ich maximal auf 2-3 Monate Verzug, dafür hat man eine Community die sicher bereit ist 50 Euro zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs natürlich nicht durchgerechnet, kenne mich in wirtschaftlichen dingen nicht so besonders aus, weil´s micht net interessiert.

nur wäre eben der test mit 100 gamern keine garantie dass es dann mit 3000 auch funktioniert wenn noch 500 andere dauernd im browser auf aktualisieren drücken weil sie auf einen server wollen.

@pharmaconnection, musst ja nicht mit uns spielen wenn´s mutti nicht erlaubt *lol*

(bin an so clangeschichten mit verbissenem training etc. eh nicht interessiert, wäre ja nur mal just for fun)

Bearbeitet von JoeChip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shakira,27. Jun 2005, 14:17] Hi

@ JoeChip & Gilgamesh

Net bös sein, aber ich spiele als Squad nur mit Clankollegen, ansonst nur Einzelspieler....Da würden wir einen neuen Clan aufmachen, das wäre unfair meinen Clankollegen gegenüber und das tu ich nicht.

Ööööhm.....

Das war ein Scherz, weil wir in der Pharma arbeiten, sollte keine Aufforderung zur Clanbildung sein..... ;)

Bei mir steht auch permanent "Einsamer Wolf"..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Grafikfehler

hab ich keine, viele andere auch nicht, liegt also nicht am spiel...

-Ruckler / Lags

wenns ruckelt einfach mal die grafik runterschrauben...

und lags gibt es nicht auf allen servern, einfach mal ein paar durchprobieren...

-Absturz / Bild friert ein

BTD hatt ich auch schon, passiert nicht oft, aber nervt...

-Soundprobs

hab ich keine, viele andere auch nicht, also liegt es eher an deinem pc...

-ewige Ladezeiten

schon etwas lang, aber immer noch erträglich..in BFV wars auch nich kürzer...

-ständig werden Einstellungen selbstständig geändert (Optionen)

hör ich zum ersten mal...kann ich nicht bestätigen...

-Schwierigkeit einem Server zu joinen

inwiefern?! hatte nie probs nen server zu joinen, außer ranking-server, weil se alle immer voll sind :rolleyes:

All das sieht nach einem schwachen system aus

Wegen Ladazeiten und abstürzen: Wie wärs mit nem GB gutem Ram? (zB Corsair XMS)

Und wenn du sagst, dein System ist auf dem neuesten Stand: poste mal details...

Im Hardwarebereich haben wir uns doch auch daran gewöhnt das NIE die fertigen Treiber mitkommen. Warum nicht die gleiche Haltung hier ?

Also ich weiß nicht, wie das bei den anderen Firmen ist, aber ich kaufe schon ewig AMD, Creative, nVidia-Grafikkarten,... und hatte da noch NIE mit einem Treiber oder mit sonst irgendwas Probleme

Auch Bildfehler hab ich auf einer Gainward GeForce NOCH NIE gesehen

Abstürze: Auch wenn ich ein absolutes High-End-System habe - mein PC ist noch nie abgestürzt

Als ich anfangs die Anforderungen für High gesehen hab, hab ich befürchtet, EA hätte das Spiel für die GeForce 7 geplant

Aber nachdem ich n GB Corsair-XMS-Ram und den Übertakteten AMD 64 3700 habe, läuft alles mit ~40-60fps auf max. Grafikeinstellung

Auch der beigelegte Forceware-Treiber steigert auf der GeForce 6 die Spielgeschwindigkeit extrem

Tastenbelegung: Berührt mich tangential Periphhär (es geht mir am Arsch vorbei) :P, da ich seit BF1942 zu 98% im Himmel anzutreffen bín und nen Flightstick benutze

Da hab ich schon immer meine eigenste Tastenbelegung

Zu der - warumauf einmal die F-Tasten für Positionswechsel-Frage: Weil man früher mit den Waffentasten (0-9) nur im "Per Pedes-Modus" benutzen konnte - seit BF2 is das anders

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All das sieht nach einem schwachen system aus

Wegen Ladazeiten und abstürzen: Wie wärs mit nem GB gutem Ram? (zB Corsair XMS)

Und wenn du sagst, dein System ist auf dem neuesten Stand: poste mal details...

Du kannst doch nicht erwarten, dass sich jetzt jeder wegen einem Spiel für 180? Arbeitsspeicher in seinen Rechner baut. Nicht jeder 15 jährige hat Eltern die reich genug sind, ihm das zu bezahlen....

Abstürze: Auch wenn ich ein absolutes High-End-System habe - mein PC ist noch nie abgestürzt

Aber nachdem ich n GB Corsair-XMS-Ram und den Übertakteten AMD 64 3700 habe, läuft alles mit ~40-60fps auf max. Grafikeinstellung

Auch der beigelegte Forceware-Treiber steigert auf der GeForce 6 die Spielgeschwindigkeit extrem

Meiner ist auch noch nie abgestürzt auch wenn ich kein absolutes High-End Gerät habe. Bei bf-2 ist das aber leider anders was aber wohl mehr am Spiel als am Gerät liegt. (Amd 64 3200+, 6600 GT und 1 GB Kingston HX Cl2) sollten eigentlich reichen.

Ansonsten gilt das was ich oben gesagt habe, nicht jeder hat geld für einen 3700+ und ne 6800Ultra...

Zu der - warumauf einmal die F-Tasten für Positionswechsel-Frage: Weil man früher mit den Waffentasten (0-9) nur im "Per Pedes-Modus" benutzen konnte - seit BF2 is das anders

stimmt, aber eine Änderung die man nicht wirklich braucht vorallem nicht zu diesem Preis....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All das sieht nach einem schwachen system aus

Wegen Ladazeiten und abstürzen: Wie wärs mit nem GB gutem Ram? (zB Corsair XMS)

Und wenn du sagst, dein System ist auf dem neuesten Stand: poste mal details...

Du kannst doch nicht erwarten, dass sich jetzt jeder wegen einem Spiel für 180? Arbeitsspeicher in seinen Rechner baut. Nicht jeder 15 jährige hat Eltern die reich genug sind, ihm das zu bezahlen....

Abstürze: Auch wenn ich ein absolutes High-End-System habe - mein PC ist noch nie abgestürzt

Aber nachdem ich n GB Corsair-XMS-Ram und den Übertakteten AMD 64 3700 habe, läuft alles mit ~40-60fps auf max. Grafikeinstellung

Auch der beigelegte Forceware-Treiber steigert auf der GeForce 6 die Spielgeschwindigkeit extrem

Meiner ist auch noch nie abgestürzt auch wenn ich kein absolutes High-End Gerät habe. Bei bf-2 ist das aber leider anders was aber wohl mehr am Spiel als am Gerät liegt. (Amd 64 3200+, 6600 GT und 1 GB Kingston HX Cl2) sollten eigentlich reichen.

Ansonsten gilt das was ich oben gesagt habe, nicht jeder hat geld für einen 3700+ und ne 6800Ultra...

Da hast du Recht, aber ich wollte damit ausdrücken, das BF2 scheinbar nur auf High-End-Systemen nicht abstürzt

Was mich jetzt noch interessiert: Spielt irgendwer BF2 auf einer High-End-ATi(X800XT, X850XT)?

Würde mich interessieren wies da mit Qualität, Grafikfehler und Performance aussieht

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Problem ist ja, dass es nicht beim spielen abschmiert sondern in diesem verdammten Ingame-browser.... ich könnt echt kotzen wegen diesem scheiß Ding :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[-GSG-][-Slayer-,27. Jun 2005, 00:18] Moin Leute,

ist mein erster Thread und dann gleich ein negativer!

Es geht (na klar!) um BF2. Hab mir das Spiel vor zwei Tagen gekauft und seit dem bin ich genervt! Weiß gar nicht wo ich anfangen soll:

-Grafikfehler

-Ruckler / Lags

-Absturz / Bild friert ein

-Soundprobs

-ewige Ladezeiten

-ständig werden Einstellungen selbstständig geändert (Optionen)

-Schwierigkeit einem Server zu joinen

-selbst beim aktualisieren der Serverliste muß ich manchmal bis zu 2 min warten!!

-mangelhafte Steuerung / Belegung

nur um die wichtigsten zu nennen!!!

Und das ganze für ein hochgelobtes Spiel zu einem stolzen Preis. Ich weiß nicht wie`s Euch geht, aber fühle mich ziemlich verarscht!

Schreibt doch bitte mal ob Ihr ähnliche Erfahrungen mit BF2 gemacht habt. Würde mich sehr interessieren.

Bis dahin: "Keep on fightin` soldiers"

Sieht so aus als wäre das dein erster BF Titel ;)

Wenn das so ist, solltest du dich dran gewöhnen, das du ein BF Game nie an

einem Stück bekommst! Einen Teil bekommst du sofort bei bezahlung, den Rest

wenn du dich als Beta-tester bewährt hast :P (aber bleib cool, das Gefühl beim ersten

Patch ist besser als beim ersten mal... *lol* )

Was mich gleich zu @ [ACRF]Shakira bringt ^^

Wo ist das Problem bei einem Spiel, es bevor eine Markteinführung kommt, es mal ausgiebig zu testen und mittels Doku die Fehler festzuhalten bis Fehler ausgemertzt sind.

Das Problem ist, das sich dann der Release noch um Monate verschoben hätte, und dann

hätten auch wieder alle geschriehen!!

Auserdem ist BF2 ganz sicher das "fertigste" BF in v.1.0

Gruß N.I.L

edit: Was ist mit dem QUOTE los???

Bearbeitet von N.I.L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich jetzt noch interessiert: Spielt irgendwer BF2 auf einer High-End-ATi(X800XT, X850XT)?

Würde mich interessieren wies da mit Qualität, Grafikfehler und Performance aussieht

jo ich :D

HIS X800 XT-PE

1280x1024 alles High und 6x AA :)

catalyst 5.6

keine grafikfehler

sieht top aus

50-90 Fps

reicht das? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-
-Grafikfehler

hab ich keine, viele andere auch nicht, liegt also nicht am spiel...

-Ruckler / Lags

wenns ruckelt einfach mal die grafik runterschrauben...

und lags gibt es nicht auf allen servern, einfach mal ein paar durchprobieren...

-Absturz / Bild friert ein

BTD hatt ich auch schon, passiert nicht oft, aber nervt...

-Soundprobs

hab ich keine, viele andere auch nicht, also liegt es eher an deinem pc...

-ewige Ladezeiten

schon etwas lang, aber immer noch erträglich..in BFV wars auch nich kürzer...

-ständig werden Einstellungen selbstständig geändert (Optionen)

hör ich zum ersten mal...kann ich nicht bestätigen...

-Schwierigkeit einem Server zu joinen

inwiefern?! hatte nie probs nen server zu joinen, außer ranking-server, weil se alle immer voll sind :rolleyes:

-selbst beim aktualisieren der Serverliste muß ich manchmal bis zu 2 min warten!!

kann ich nich bestätigen, aber dennoch nervt der ingame-browser, warte auf "richtige" ASE unterstützung...

-mangelhafte Steuerung / Belegung

nervig die tasten zu belegen, aber etwas zeit investieren und ein paar tricks anwenden und schon gehts...dank eines tips hier ausm forum konnt ich auch endlich die "entf" und "ende" taste frei belegen...

so, alles in allem find ich die veröffentlichung überhaupt nicht verfrüht, sicher gibt es ein paar bugs, aber keine die das spiel unspielbar machen, oder extrem nerven..

verfrühte veröffentlichte spiele sind Söldner und vielleicht BFV, aber sicher nicht BF2

aber eigentlich ist es bei jedem spiel das gleiche, erst schreien alle weil das spiel endlich erscheinen soll und wenns raus is heulen alle weils so verbugt ist...das man bei BF2 aber nicht sagen kann...

Deine Aussage, K-Jii, könnte glatt von mir sein. Ich habe zwar noch nicht ganz so lange gespielt, aber bis jetzt lief alles ganz fein... Außer halt bei den Dingen, die du auch anprichst. Bei der Sache der Ladezeiten muss ich dir aber widersprechen. Bei mir geht es mindestens genauso fix wie bei BFV. Das kann aber auch an meinen 2GB liegen^^

Lange Rede kurzer Sinn: K-Jii, du sprichst mir (fast vollkommen) aus dem Herzen :P:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.