N.I.L 0 Melden Geschrieben 2. Juli 2005 @Kiwi: Hmm...das wird dann aber in so'ner Art "Ü30-Verabredethread" enden. Ich denke ein "eigener" Server, der von einer Gruppe in demokratischer eigenregie betrieben wird, schweißt da doch mehr zusammen. Mal abwarten, vieleicht entwickelt sich ja was. Gruß N.I.L
=SkidRow= 0 Melden Geschrieben 2. Juli 2005 Nur weil mal wer nach der IP gefragt hatte 85.131.162.26:16567
Dirkomat 0 Melden Geschrieben 2. Juli 2005 Tja, das mit dem durchlesen wurde ja getan! Gibt es hier denn Interessenten für einen "eigenen" Server? So 32 Slot! Ist nur mal so eine Frage, da ich bereits 6-8 Leute kenne die da mitmachen würden! Gruß Dirk
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 2. Juli 2005 Tja, das mit dem durchlesen wurde ja getan! Gibt es hier denn Interessenten für einen "eigenen" Server? So 32 Slot! Ist nur mal so eine Frage, da ich bereits 6-8 Leute kenne die da mitmachen würden! Gruß Dirk Na also eigener Server wäre auch ne Lösung. Mir nur wichtig, das dies gemeinsam organisiert wird und auch in der Bespielfülle stabil ist. Hab da was am köcheln, ist aber noch nicht spruchreif. Wichtig ist als erstes, das wir uns innerhalb organisieren und der Backround mit BFG ist größer, als wenn jetzt 6-8 Mann ne Eigenaktion starten. Immer dran denken, Geld ist teuer und vieles geht auch anders.
N.I.L 0 Melden Geschrieben 2. Juli 2005 Alo ich sag mal wie ich mir das vorstellen würde: - Eine Gruppe Gamer die mindestens 30 Jare alt sind, mieten sich einen Server. (je nach nachfrage, bis zu 32 Slots, aber nicht mehr) - Die sache läuft absolut demokratisch ab, bei Entscheideungen oder Unstimmigkeiten wird abgestimmt, und das Ergebniss auch akzeptiert. - Gespielt wird nur for Fun, es gibt keine Pflicht zu irgenteiner Zeit anwesend zu sein. (kein Training oÄ.) - jeder dieser Leute hat die gleichen Rechte, und ist somit Admin. - jeder dieser Leute hat zu jeder Zeit einen Platz auf dem Server. - ein bis zwei Leute erkären sich bereit, das organasitorische zu übernehmen, die dadurch aber keinerlei Vorrechte haben. - Gezahlt wird (natürlich) zu gleichen Teilen. Das hört sich jetzt ein bischen trocken an, aber ich denke auf der Basis läst sich was machen. Was noch geklärt werden müsste, ist die Art der bezahlung, ich bin in keinem Clan, und weiß nicht wie das so gehandhabt wird. Also was meint ihr?! Alles über 30 auf den Plan!!! Vieleicht sollte man mal ne Umfrage starten, wer Interesse hätte, und wieviel man bereit wäre zu zahlen. @Kiwi: was hast denn da am köcheln? *neugierigsei*
Thor1el 0 Melden Geschrieben 3. Juli 2005 Alo ich sag mal wie ich mir das vorstellen würde: - Eine Gruppe Gamer die mindestens 30 Jare alt sind, mieten sich einen Server. (je nach nachfrage, bis zu 32 Slots, aber nicht mehr) - Die sache läuft absolut demokratisch ab, bei Entscheideungen oder Unstimmigkeiten wird abgestimmt, und das Ergebniss auch akzeptiert. - Gespielt wird nur for Fun, es gibt keine Pflicht zu irgenteiner Zeit anwesend zu sein. (kein Training oÄ.) - jeder dieser Leute hat die gleichen Rechte, und ist somit Admin. - jeder dieser Leute hat zu jeder Zeit einen Platz auf dem Server. - ein bis zwei Leute erkären sich bereit, das organasitorische zu übernehmen, die dadurch aber keinerlei Vorrechte haben. - Gezahlt wird (natürlich) zu gleichen Teilen. Das hört sich jetzt ein bischen trocken an, aber ich denke auf der Basis läst sich was machen. Was noch geklärt werden müsste, ist die Art der bezahlung, ich bin in keinem Clan, und weiß nicht wie das so gehandhabt wird. Also was meint ihr?! Alles über 30 auf den Plan!!! Vieleicht sollte man mal ne Umfrage starten, wer Interesse hätte, und wieviel man bereit wäre zu zahlen. @Kiwi: was hast denn da am köcheln? *neugierigsei* Hi Also ich wäre auch dabei, bin 32 und ein Anfänger in der BF2 Szene. Also wie gesagt, ich hätte sehr großes Interesse mich euch an zu schlissen.
Dirkomat 0 Melden Geschrieben 3. Juli 2005 Wie schon mal geschrieben hatte, sind wir bereits 6-8 Leute die da mitmachen würden. Wir haben ein eigenes Forum gegründet um uns zu helfen und das mit dem Server zu planen. Das das Ganze demokratisch abläuft ist ja wohl klar. Denn wir wollen ja spielen und keine Politikveranstaltung daraus machen. Weiter sollten es wirklich nur 32 Leute sein die da zocken. Und so wie jeder gerne möchte oder kann. Kein Training und nur just for fun! Noch zu überlegen wäre: - Server mieten, ranked/unranked - Eigener Server, dies setzt DSL-Flat und feste IP vorraus Gruß Dirk
Xtr-Lo.F.wyr 8 Melden Geschrieben 3. Juli 2005 nette idee mit nem server für ''Tattergreise''. wäre auch dabei, damit ich auch endlich mal öfter online zocke, lol.
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 3. Juli 2005 @N.I.L. & Männer`s, Wie ich ja sagte, ist Geld "Teuer" und es gibt auch andere Möglickeiten, dazu später. Was ich hier jetzt schon wieder merke ist, das ein 32 Server angedacht ist, dieser ohne feste Spieltermine ist und somit etwa 8 Leute durchschnittlich spielen. Hmmmh, ready for Spielspaß ? Die alten Bf-42.de ( Jetzt gesplittet, aber denoch BFG-Server ) sind administriert, nur nicht aktuell organisiert. Daran muß gearbeitet werden, das dementsprechend nicht 8 Spieler durchschníttlich spielen, sondern 30 Spieler. Adminrechte für aktive Com. entsprechend mit technischen Wissen dürfte somit kein Problem sein. @köcheln Da einige wissen, das ich Selbstständig in verschidenen Branchen bin, arbeite ich in sog. Firmenkonglomaraten. Hierzu sind was die Gameszene anbelangt erste Anfragen raus und Angebote müßten die Tage bei mir einflattern. Marktübliche Preise sind nur Endverbraucherpreise und vieles geht auch anders bis hin zur Möglichkeit, eigene Rechner ins Rechenzentrum zu stellen und somit noch günstiger technische Leistungen zu erhalten. Insgesamt ist mein Motto immer: "Nur gemeinsam kann man etwas erreichen und jegliche Einzelaktion ist kontraproduktiv der Sache." Wie gesagt hab ich zum zocken nicht viel Zeit, aber unterstütze nach meinen Möglichkeiten wie es irgendwie geht. Wie gesagt: Redet mit den Moderatoren von BFG wie man gemeinsam was gestallten kann, denn die sind "aktive" Com. und gestallten für die Sache.
-=senior=-sofad 0 Melden Geschrieben 4. Juli 2005 Alo ich sag mal wie ich mir das vorstellen würde: - Eine Gruppe Gamer die mindestens 30 Jare alt sind, mieten sich einen Server. (je nach nachfrage, bis zu 32 Slots, aber nicht mehr) - Die sache läuft absolut demokratisch ab, bei Entscheideungen oder Unstimmigkeiten wird abgestimmt, und das Ergebniss auch akzeptiert. - Gespielt wird nur for Fun, es gibt keine Pflicht zu irgenteiner Zeit anwesend zu sein. (kein Training oÄ.) - jeder dieser Leute hat die gleichen Rechte, und ist somit Admin. - jeder dieser Leute hat zu jeder Zeit einen Platz auf dem Server. - ein bis zwei Leute erkären sich bereit, das organasitorische zu übernehmen, die dadurch aber keinerlei Vorrechte haben. - Gezahlt wird (natürlich) zu gleichen Teilen. Das hört sich jetzt ein bischen trocken an, aber ich denke auf der Basis läst sich was machen. Was noch geklärt werden müsste, ist die Art der bezahlung, ich bin in keinem Clan, und weiß nicht wie das so gehandhabt wird. Also was meint ihr?! Alles über 30 auf den Plan!!! Vieleicht sollte man mal ne Umfrage starten, wer Interesse hätte, und wieviel man bereit wäre zu zahlen. @Kiwi: was hast denn da am köcheln? *neugierigsei* hi, das gibts alles in ähnlicher form bei uns schon. guckst du hier.
Tom Dooley 0 Melden Geschrieben 4. Juli 2005 Hi@all Oldies spät, aber (hoffentlich nicht zu spät).... Bin exakt 50, komme aus der JO-Ecke, war auch dort als Tom Dooley aktiv und bin demzufolge bei BF2 Neueinsteiger. Es besteht also keine Trollgefahr @Dirkomat Sprich mich bitte via mail an falls Du/Ihr noch Bedarf habt. In der von Euch beschriebenen WEise würde mich die Sache reizen und ich wäre evtl gern dabei. Gruß, Tom
Bombenstimmung 0 Melden Geschrieben 4. Juli 2005 grüss euch, bin 37 und wir haben nen 32 public ranked. falls ihr also mal mit uns spielen wollt, dann sagt das doch einfach, dann schaff ich auch platz. auf ne pm geb ich auch ts zugang raus, dann ist man flexibler mit connecten nick im ts JIMbabwe heute abend ab 21.00 ServerIP+Port: 81.3.59.168:29710 mein nick in BF2 gavin_de_babwe unser seite JIMbuktu.de 1. Battlefield 2 5602 servers, 31297 players 2. Half Life 2 10661 servers, 29028 players 3. Half Life 14988 servers, 28820 players
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 4. Juli 2005 @Oldis Ist ja toll wer wie wo was hat, aber: Irgendwie vermiße ich das gemeinsam Organisatorische und jeder schaut nach seinem eigenen Kuchen. Haben wir denn Resourcen und Ideen, die wir zusamenlegen können ? Kiwi
Rollo 0 Melden Geschrieben 4. Juli 2005 . Haben wir denn Resourcen und Ideen, die wir zusamenlegen können ? Kiwi Nee , aber spielen wollen wir ! Spass beiseite - das praktische ist wohl immer das schwerste. Brauchen wohl mindestens einen der die Kontrolle übernimmt. Ich weiss nicht mal womit ich beitragen könnte