Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

24.08.07

PoE: Düstere Aussichten

Die sonst so regelmäßigen Updates vom Team um die Modifikation Point of Existence 2 (PoE 2) blieben in letzter Zeit aus. Ein Grund mag unter anderem wohl der Sommer sein, auch wenn hier in Deutschland wenig angekommen ist. Aber auch die Entwickler geben zu, nach dem letzten Release auf Version 1.8 haben sich die Dev's eine kleine Auszeit genommen. Gerüchte um die Einstellung von PoE haben unter anderem keinen Nährstoff mehr, weil sie uns heute neue Screenshots zeigen die bewährte Qualität haben.

Auf dem Weg nach Tschernobyl?

Wer vor kurzem den Shooter Stalker gespielt hat, oder sich so gut in der Ukraine auskennt wird eine Stadt kennen: Pripyat. Die letzte Stadt vor dem ehemaligen Atomkraftwerk Tschernobyl wurde durch die Explosion am schwersten verstrahlt und ist auch heute immernoch eine Gefahr. Dieser Schauplatz ist auch bald Austragungsort für spannende Kämpfe der deutschen Bundeswehr und der ukrainische Armee. Mapper Michi.be hat sich diesem Projekt angenommen und zeigt uns heute im Rahmen des Updates die ersten Bilder. Die düstere Atmosphäre kommt schon auf den ersten Screenshots rüber: Wracks von Hubschraubern und Fahrzeugen, brennende Häuser und eine völlig verlassende Stadt die nur noch erahnen lässt das dort einmal das Leben pulsierte. Wie es weitergeht in der Ukraine wird uns leider nicht mitgeteilt. Ob es dabei auch zum Kampf um den Reaktor kommt ist eher unwahrscheinlich. Aber spannend wäre es sicherlich!

post-10198-1188396310_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12.10.07

Point of Existence: Pripyat und v1.9

Viel tut sich auf der Website von Point of Existence (PoE) zurzeit nicht, was sicherlich mit an der Unterstützung von Projektleiter Hathcock beim Release von AIX liegen dürfte. Infos finden sich jedoch auf der Website von Level Designer michi.be, der dort seit gestern die Fertigstellung der Karte Pripyat meldet. Im August dieses Jahres im Rahmen eines offiziellen Updates vorgestellt und nun auf der Website des Entwicklers mit weiteren Screenshots ergänzt. Laut Beschreibung entstand für die Karte ein komplett neues Modelset samt Texturen. Gut zu erkennen sind hier das Hotel Polissya, dazu gibt es einen kleinen Einblick in die begehbaren Gebäude. Und einen Ausblick, denn die Karte wird in PoE v1.9 enthalten sein, die bald erscheinen soll.

post-10198-1193662147_thumb.jpg

14.10.07

PoE: Maps und Massenschlachten

Am späten Freitag berichteten wir bereits über die Fertigstellung der Karte Pripyat von michi.be, nun haben die Entwickler von

Point of Existence

(PoE) ein offizielles Update ihrer Seiten veröffentlicht. Grund für die lange Zeit zwischen der letzten und der gestrigen Aktualisierung waren wichtige Aufgaben der Mitglieder im Leben abseits von Mods und Maps.

Pripyat und Raid on Kerch

Abseits der Info über ihre Verpflichtungen ermöglichen die Entwickler auch einen Ausblick auf die Inhalte der kommenden Version. Gezeigt werden Bilder der Maps Pripyat sowie von Raid on Kerch, die von Greasy_Mullet und mit neuen Statics von Jilted aufwartet. Schön anzusehen ist vor allem das Haus in der Nähe des Wassers, das laut dem begleitenden Text über einen Tunnel mit anderen Gebäuden verbunden ist. Spieler finden neben dem Gang auch gleich eine Flagge als Start- und Eroberungspunkt. Eine weitere Besonderheit sind die fehlenden Fallschirme bei den US-Marines, durch die Blackhawk-Piloten zum Landen in der Kampfzone gezwungen werden. Neben den großen Transporthelikoptern stehen ansonsten nur unbewaffnete Little Birds und Boote zur Verfügung.

SP-Support & Mappack

Parallel zur Erstellung neuer Karten arbeitet das Team bestehend aus ColdFussion, Dorayacoop und Dnamro an der Umsetzung des Einzelspielermodus für die bestehenden. Hier gehen die Arbeiten laut dem Update gut voran. Bis eine volle Integration in die Mod umgesetzt ist steht Spielern die Singleplayer-Mod zur Verfügung, für die am Donnerstag ein Hotfix veröffentlicht wurde. Zusätzlich steht seit Neustem ein spezielles Paket aus Custom Maps der Community zur Verfügung, die für die Nutzung zusammen mit PoE angepasst wurden. Das Paket enthält Karten wie Boat Wars, Course of the River, Stream und Kibife Arena und ist derzeit bei Filefront verfügbar.

Point of Existence 2 SP Infantry Mappack.

Sheep Wars und Midnight Mayhem

Last but not least gibt es auch noch eine Reihe von Infos für alle hart gesottenen Fans des Mehrspieler-Modus. Die Entwickler von Point of Existence haben den Organisatoren der beiden Events Sheep Wars (Dienstag) und Wednesday Night Madness (Mittwoch) über eigene Subforen innerhalb des PoE-Auftritts eine größere Plattform zum Austausch mit den Spieler eingerichtet. Die Server in Deutschland und Schweden stehen, können interessierte Spieler aus Deutschland an diesen Tagen Gleichgesinnte für Matches treffen. Weitere Infos zu den Events finden sich im PoE-Forum.

post-10198-1193662271_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26.11.07

PoE2: Neue Version im Anflug

Montag Abend gibt es wieder gute Nachrichten aus dem BF Mod Universum. Das Team der Modifikation Point of Existence 2(PoE2) beglückt uns keine vier Monate nach dem Release der Version 1.8 mit neuem Material.

Raid on Kerch

Mit dem neuen Update kommen sage und schreibe sechs neue Maps mit auf die Rechner der Spieler. Mitunter wurde ein erweiterter Singleplayer Modus eingebaut, bei alten Maps vorhandene Bugs gefixed und wieder viel neues Spielzeug eingebaut. So wird auf der Karte Raid on Kerch der neue Littlebird MH-6 sein Debüt haben. Hier werden gute Piloten von Nöten sein, denn die Stadt auf dieser Map muss von den USMC ausschliesslich mit dem Helikopter eingenommen werden. Es werden keine Fallschirme zu Verfügung stehen. So muss sich das Team auf gute Piloten verlassen können die mit Bedacht die Truppen anlanden. Der Zeitplan für die Veröffentlichung, über die wir euch aktuell auf dem Laufenden halten, sieht folgendermaßen aus:

Server Files, Mittwoch den 28. November

Client Files, Freitag den 30. November

Operation Sabre

Als besonderen Bonus haben die Entwickler einen echten Klassiker beigelegt, für den Augustus noch einmal zu seiner alten Wirkungsstätte zurückgekehrt ist. Alte Hasen aus BFV, die auch schon PoE1 gespielt haben, werden sich sicher an diese beliebte und oft gespielte Wüstenmap erinnern. Mit einem massiven Aufgebot an Jets, Helikoptern und Panzern wird es an den drei eroberbaren Fahnen gewaltig zur Sache gehen. Mit viel Liebe zum Detail wurde die Map in BF2 importiert. Wie immer glänzt PoE2 durch viele neue Gebäude und Texturen. Wir dürfen uns also auf Freitag freuen.

post-10198-1197390011_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29.11.07

PoE: v2.1 Serverfiles sind da

Zu später Stunde möchten wir an dieser Stelle noch über die zweite Veröffentlichung informieren, die für dieses Wochenende angekündigt ist. Die Rede ist von

Point of Existence

(PoE), die im Laufe des Tages aktualisierte Serverdateien ihrer Mod veröffentlicht haben. Anders als im August (Server, Server+Stats-System) gibt es bisher nur eine Datei pro Betriebssystem. Sollten die zweite (Server+Stats) nachgereicht werden, werden wir die Einträge in der Datenbank aktualisieren. Nachdem die Dateien bis gestern Nacht nicht über die Website von PoE erreichbar waren, sondern ersteinmal über Hoster wie eXp.de oder Gamershell, sind sie nun auch dort verfügbar. Dazu gibt es den Hinweis auf die größe der neuen Installationsdatei (2.2GB) und die des Patches (645MB).

PoE v2.1 - Server Windows (278 MB)

PoE v2.1 - Server Linux (278 MB)

Sechs neue Karten

Wie bereits im letzten Update erwähnt, wird Version 2.1 insgesamt sechs neue Karten enthalten. Darunter die bereits vorgestellten Arbeiten Pripyat, Raid on Kerch und Operation Sabre. Abgesehen von dem Remake (Sabre) wird PoE mit diesen Karten nicht nur schwerer, sondern verlagert den Schwerpunkt weiter in Richtung urbanes Gelände. Die meisten gezeigten Karten glänzen mit neuen statischen Objekten und auch Geheimtipps wie Snake Eyes, die bisher nur auf der Portfolioseite von Mapper Illicitfilms zu finden ist, sieht man einen ganzen Haufen davon. Snake Eyes ist wie Dnister City und Port Yalta Teil der neuen Version und wird Spielern spätestens ab Freitag zur Verfügung stehen. Die am Montag veröffentlichten Screenshots ohne weiteren Hinweis müssten demnach zu einer der beiden letztgenannten Karten gehören.

Neue Maps

[*]Dnister City

[*]Operation Sabre

[*]Pripyat

[*]Port Yalta

[*]Raid on Kerch

[*]Snake Eyes

Olesko Keep in neuem Glanz

Es ist jedoch nicht alles neu, was da an Bildern auf der Mattscheibe glänzt. Denn die Entwickler haben auch an bestehenden Inhalten geschraubt. Einer davon ist die Karte Olesko von Mapper und Static-Modeler jilted. Der hat sich die eigene Arbeit nach der Veröffentlichung der letzten Version intensiv angeschaut, in dem er sich in eine Schlacht mit 64 Spielern gestürzt hat. Das überraschende dabei: das Gameplay hat ihm nicht wirklich gefallen. Zu viele Flaggen in zu engem Abstand voneinander. Mit Version 2.1 wird deshalb alles anders und der Conquest-Modus mehr in Richtung "King of the Hill" verändert. Statt der fünf einnehmbaren Flaggenpunkte gibt es nur noch drei, gespawnt wird nur noch in der Basis. Von diesen Änderungen erhofft sich der Mapper ein verbessertes Gameplay, betont dabei aber den offenen Charakter. Nichts ist in Zement gemeißelt und Änderungswünsche und Vorschläge können im Entwicklerforum hinterlassen werden. Dort findet sich auch der zweite Teil der Änderungen: die Beleuchtung. Einst im BF2-Editor erstellt, hat jilted mit Hilfe einer Anleitung von 1/2Hawk aus dem Team von Battlefield Pirates (BFP) die komplette Beleuchtung in 3D Studio Max neu berechnet. Wie man an den angefügten Screenshots sieht, kann sich das Ergebnis sehen lassen.

SP-Support & Changelog

Der spate Donnerstagmorgen (Zeit für ein Knoppers) bringt noch einmal Neuigekeiten in der PoE-Frage. Über Nacht wurde auch die Website des Teams mit einem offiziellen Update bestückt, das neben weiteren Bildern auch konkrete Infos zu den Änderungen und dem Einzelspielermodus enthält. Wie man der Liste im .txt Format entnehmen kann, wuden neben Olesko auch weitere Karten optimiert und mit neuen Inhalten versehen. Die wohl längste Liste an Einträgen findet sich dabei unter dem Namen "Odessa", die bisher bei vielen Spielern Lags verursacht hat. Hier wurden weitreichende Änderungen an den Statics, den Texturen und der Vegetation vorgenommen. Ebenfalls ein Plus: die Panzerabwehrwaffen wurden so modifiziert, dass ein Treffer ins Heck mehr Schaden anrichtet. Die vollständige Übersicht der Änderungen ist der Text-Datei zu entnehmen. Last but not least gibt es noch Hinweise zum Singleplayer- und Coop-Modus, den Doryacoop in Version 2.1 auf 15 der 29 Karten erweitert hat. Fertig sind eigentlich noch mehr, allerdings konnten diese vor der Deadline für den neuen Build nicht mehr getestet werden und sollen deshalb mit den nächsten Patches nachgereicht werden. Zusätzlich werden in den News am morgigen Freitag auch die Karten von Dnamro aus dem Team von BFSP gelistet, die dieser für die Nutzung in PoE umgebaut hat. Zum Abschluss des Updates gibt es noch einmal eine Ladung Screenshots und die Ankündigung von Aufnahmen eines neuen Schiffs (statisches Modell), das von Illicitfilms erstellt wurde.

post-10198-1197390572_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30.11.07

Point of Existence v2.1 ist da

Pünktlich um 18 Uhr hat der Filehoster Gamershell.com die neuen Dateien für die Modifikation

Point of Existence

(PoE) freigeschaltet. Auch auf der deutschen Website UTCity sind die Mirror bereits verfügbar. Die News auf der Hauptseite der Mod folgte gut eine halbe Stunde später. Darin enthalten sind eine Reihe von Links auf die Dateien der neuen Version:

PoE v2.1 - Client Full (2.2GB)

PoE v2.1 - Client Patch (645MB)

Zusätzlich finden sich auf der Sponsorenseite von Hypernia nun auch Links zu Torrentdateien für Patch und Full Client:

PoE v2.1 - Client Full (2.2GB) - Torrent

PoE v2.1 - Client Patch (645MB) - Torrent

Snake Eyes und DDX Zerstörer

Parallel zu den reinen Dateien gibt es noch einmal frisches Bildmaterial, das neben der bereits in unserer News zu den Serverdateien erwähnten Karte Snake Eyes auch das angekündigte Schiff enthält. Zu sehen ist der futuristische Zerstörer des Typs DDX, der zurzeit im Auftrag der US-Navy entwickelt wird. Mit dem statischen Modell, das neben zwei Artilleriegeschützen auch mit Tomahawks ausgestattet ist, kehren die Entwickler zur alten Tradition futuristischer Technik aus Zeiten von PoE:BFV zurück. Dort wusste der RAH-66 Commanche die Spieler zu begeistern. Das neue Schiff wurde wie die Karte Snake Eyes, auf der es zum Einsatz kommt, von Illicitfilms erstellt. Die Marines müssen hier vom Schiff aus ein urbanes Gebiet erobern.

Danksagung und Feature-Liste

Den Abschluss des Berichts markiert die eigentliche Einleitung der Entwickler in ihrer Release-News, die wir aufgrund technischer Problem mit etwas Verzögerung nachreichen. Zum einen wäre da die Übersicht der enthaltenen Features im .txt Format, zum anderen eine Danksagung der Entwickler an Partner, Tester und die Community. Konkret genannt werden die Sponsoren Hypernia (Server, Downloads) und Pocketsoft (Installationsdatei, RTPPatch), die Betatester, sowie die Communities One Black Sheep und Datorbutiken.com. Vor allem letztere zwei halten PoE mit ihren Aktionen in der doch spärlich mit Spielern gesegneten Modwelt von BF2 am Leben. Wer sich ein wenig beeilt, kann noch bis morgen an einem Fraps-Filmcontest von Datorbutiken.com teilnehmen. Eingereicht werden muss ein maximal 50 Sekunden langes Video, das während des Spielens auf dem Server von Datorbutiken aufgenommen wurde. Intro und Outro dürfen nicht fehlen, der Sound muss durch Musik ersetzt werden. Detaillierte Informationen finden sich im Communitybereich des PoE-Forums.

post-10198-1197391090_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gelesen das die Russen noch dazu kommen und in Kasachstan mit den Amis kämpfen werden. Haben die es sich anders überlegt mit den Russen, hat jemand ne Ahnung ?? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wattwurm POE2 Server ist wieder online, vielleicht gibt es ja bald mal wieder ein Event :sabber:

Würde mich schon mit 10 Leuten auf einem Server zufrieden geben. Hauptsache ohne Bots

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte eben nur kurz zeit, bin aber bei nem event sicher mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.