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News vom 19.05.2006

PoE: Inf-Map, Uaz-3151 & BMP-2

Eigentlich hatten die Entwickler der Modern Warfare Mod Point of Existence (PoE) angekündigt, sich von ihrem wöchentlichen Rhythmus zu verabschieden. Dass zwischen den letzten beiden News weniger als sieben Tage liegen, ist also wohl mehr ein glücklicher Zufall. Den Start machen die Devs mit der Info über den Umzug von Forum und Website auf einen neuen Server. Die neue Maschine aus dem Stall von Hoster Hypernia soll dem Sturm der Besucher aufhalten, der am Tag des ersten Release? über die Page herfallen wird. Und wo wir gerade beim Thema sind: auch der Hoster hat sich sturmfest gemacht, mit einem Umzug seiner Server in ein Hurrican-sicheres Datencenter. Das jedoch nur als Info am Rande, denn Thema ist eigentlich die Mod und nicht der Sponsor.

SgtWedge übergibt an [tR]Greasy_Mullet

Eine weitere Änderung ergibt sich im Bereich der Mapping-Abteilung, die bisher von SgtWedge geleitet wurde. Aufgrund von Verpflichtungen im sogenannten Reallife übergbt er das Zepter an [tR]Greasy_Mullet, dessen neue Map Fallen es postwendend in die heutigen News geschafft hat. Ähnlich wie die OPK-Map Borders Infiltration handelt es sich um eine Infanterie-Karte, die in einer von Wald bewachsenen und hügeligen Gegend spielt. Felsen und Bombenkrater werden die Landschaft durchziehen.

UAZ 3151 & BMP-2

Nachschub in Form neuer Fahrzeuge erhält die ukrainische Front. Frisch aus der Textur-Fabrik eingetroffen sind der UAZ 3151 und der BMP-2. Der Jeep der russischen Autobaur aus Uljanowsk ist eines der neueren Modelle, das Anfang der 90er Jahre entwickelt wurde. Andere Modelle aus demselben Hause dürften Spielern unter dem Kürzel GAZ bekannt sein. Im Spiel bietet der UAZ vier Spielern Platz. Last but least haben die Devs auch den BMP2 fertig gestellt, der alten PoE-Hasen bereits aus BFV-Zeiten bekannt sein dürfte. Seit damals hat sich jedoch viel getan und der neue BMP2 kommt ingame in einem wesentlich helleren Grün daher.

Verstärkung gesucht

Im Prinzip ist die Erwähnung müßig, denn wir könnten sie als Standard-Abschluss unter jede Mod-News setzen: das Team von PoE sucht - ihr habt es erraten - nach Unterstützung. Um nach dem ersten Release neue Inhalte umsetzen zu können, werden noch AI Coder, erfahrene 3d Max Modellierer, Level Designer, Concept Artisten, Coder mit Erfahrung in BF Scripting gesucht. Falls ihr jemanden kennt oder euch am Ende selbst angesprochen fühlt, meldet euch beim PoE-Team. Gute Englischkenntnisse natürlich vorausgesetzt.

Mehr Bilder in den News

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Haben wir gesehen, allerdings wollen wir einige Punkte des Updates detaillierter Aufarbeiten (Spielmodus). Kann also noch ein wenig dauern :)

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News vom 01. Juni 2006

PoE: Beta 1.0 in den Startlöchern

Mit einem Monster-Update meldeten sich bereits gestern Abend die Entwickler von Point of Existence (PoE) zurück. Da wir in einigen Punkten unsere Datenbank befragen mussten, sind wir hier etwas später dran. Die wichtigste Meldung des Textes ist sicherlich der bevorstehende Release der ersten Version von PoE:2, die den Namen Beta 1.0 tragen wird. Laut Info der Entwickler hat man lange über diesen Namen diskutiert, ist angesichts des Inhalts am Ende dann jedoch doch zu dem Entschluss gekommen, eine Eins vor den Punkt zu packen.

Stresstest zusammen mit anderem Team

Was vor dem Release ins Haus steht, sind weitere Tests des aktuellen Build, dessen Changelog zehn Seiten betragen soll. Neuen Schwung in das Projekt bringen einige Hauptverantwortliche (Anm. d. Red: Namen werden nicht genannt), die nach einem längeren Phase voller Arbeit im sogenannten RL wieder mehr Zeit für PoE aufwenden können. Zusammen mit ihrer Hilfe und den Testern ist ein erster Release-Kandidat in greifbare Nähe gerückt. Nun kommt es auf das Team der Tester an, das laut Info im Update aus stolzen 55 Mitgliedern besteht. Da aber nicht immer alle zur selben Zeit können, werden die PoE-Devs für den Stresstest der 64er Karten ein anderes Modteam einladen. Wer die Ehre hat, verraten sie uns leider nicht.

Neuer Spielmodus: Supply Line heißt Frontline

Ähnlich wie Project Reality (PRM) haben auch die PoE-Devs zwei neue Spielmodi im Gepäck. Bereits in der letzten News vorgestellt wurde der Objective-Modus. Hier müssen die Deutschen die mobile Abschussvorrichtung RS-12M Topol zerstören, die mit einem Nuklearsprengkopf bestückt ist. Der nun vorgestellte Modus hört auf den Namen Frontline und kommt ohne zerstörbare Objekte aus. Laut Info der Devs von Seigman entwickelt und von Mach10 getweakt, dürfte er vielen Spieler bereits unter dem Namen Supply Line bekannt sein. Für BF2 angekündigt jedoch nie umgesetzt, wurde er bereits durch eine Standalone-Mod umgesetzt, die aktuell jedoch nicht wirklich effektiv weiter entwickelt wird. Das Prinzip ist einfach: die Flaggen werden in Reihe geschaltet und sind nur in dieser einnehmbar. Auf speziell dafür gestalteten Karten treffen beide Teams als zwangsläufig in einem konzentriertem Kampf aufeinander. Nicht zu Unrecht betonen die Devs, dass Frontline sicherlich der Spielmodus für alle Infantry-Only Fans werden wird. Zwei Bilder des Mapaufbaus im Frontline-Modus findet ihr am Ende dieser News.

Patch 1.3: Probleme mit gemischter Serverliste

Neben dem Spielmodus hat das PoE-Team noch eins mit PRM gemein: dasselbe Problem mit der aktuellen Serverversion. Der aktuelle Release erlaubt es im Gegensatz zu 1.22 nicht mehr, eine Mapliste mit gemischten Spielmodi aufzusetzen. Das PoE-Team berurteilt dieses Problem als kritisch, da der Objective-Modus nicht auf allen Karten verfügbar ist und man sich von Servern mit nur einem Modus weniger Erfolg verspricht. Ihr Anliegen haben die Entwickler laut eigener Aussage bereits an die Entwickler bei Dice und EA übermittelt und hoffen angesichts der Probleme für alle Modteams auf eine schnelle Lösung. Mehr Informationen zu diesem Thema fanden sich bis vor kurzem im Forum des BFEditors, das zu unserem großen Bedauern Angriffsziel eines Hackers wurde.

Vepr Assault & M4 Shotgun & Granaten

Bei einem Update in dieser Größe darf natürlich nicht an frischem Bildmaterial gespart werden. Neben vielen Ingame-Aufnahmen von Waffen gibt es so auch ein frisch gerendertes Exemplar einer Waffe. Devil hat Hand an die von ihm selbst modellierte Vepr Assault gelegt und ihr eine tiefschwarze Lackierung verpasst. Die Waffe mit dem zusätzlich montierten Granatwerfer wird sich in den Kits der Ukrainer wiederfinden. Damit die Gegenseite vor so viel Feuerpower nicht gleich in Deckung rennt, bekommt sie ebenfalls eine ordentliche Wumme verpasst: die M4 Joint Services Shotgun (M4 JSS). Last but not least gibt es mit der Pistole Fort-12, der Handgranate und der Rauchgranate dann noch etwas Spielzeug für einsame Nächte, 1on1s und andere Gelegenheiten.

Hlfe für Noah

Das war es dann auch schon mit dem Update, um eine Sache haben uns die PoE-Devs jedoch gebeten. In ihrem Update findet sich der Hinweis auf das tragische Schicksal von Noah. Noah ist der Sohn von =RAV= BlindFerret, der im echten Leben Ryan heißt, und Melinda. Obwohl Noah sehr klein ist, hat er bereits einen schweren Kampf vor sich. Der kleine Mann wurde mit einem Herzfehler geboren und befindet sich zurzeit über 1600 Meilen weit weg von zuhause in einer Kinderklinik, wo er auf eine Herztransplantation wartet. Diese Operation ist sehr, sehr teuer, weshalb die Eltern einen eigenen Fonds zur Unterstützung gegründet haben. Die Website (noch nicht aktiv), findet sich in kürze unter folgendem Link www.haveaheartfund.com. Zusätzlich gibt es eine private Website, die ihr unter folgendem Link erreicht: Noahs Blog. Da wir bekanntlich nahe am Wasser gebaut sind und uns das Schicksal des kleinen Zwockels wirklich Nahe geht, schließen wir uns einfach den PoE-Devs an. Wenn die Website steht und die Möglichkeit zu spenden da ist, habt ihr ja unter Umständen den einen oder anderen Dollar locker. Per Paypal alles kein Problem. Soweit zu den News und nun die...

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16.06.06

Point of Existence: Update #71

Nach zwei Wochen Funkstille melden sich die Point of Existence Entwickler mit einem sehr umfangreichen Update zurück. Nach eigenen Angaben war das Team in der letzten Woche schwer mit der neuen Editorversion beschäftigt, so dass die wöchentliche News letzte Woche ausfallen musste. Viel Arbeit bereitete vorallem die Re-Exportierung von Modellen die für eine bessere Performance optimiert werden mussten. Dank Debugger im neuen BF2 Editor lassen sich da eine Menge Polygone einsparen, zum Vorteil aller Spieler. Im ersten Bild der unten gezeigten Bilder soll dies an einem Modell von Jilted veranschaulicht werden. Eine enorme Einsparung wie wir finden aber dennoch viel Arbeit für das PoE Modteam. Aufgrund des versäumten Updates gibt es also heute die doppelte Dosis Point of Existence. Viel Spaß damit.

Interview und Mi-24

In der vergangenen Woche hatten unsere norwegischen Kollegen der Communityseite Battlefield.no das Vergnügen ein Interview mit den Point of Existence Entwicklern zu führen. Das sehr interesante Interview liegt auch in englischer Sprache vor. Dazu müsst ihr einfach im Interview auf folgenden Satz klicken: "SPOILER: Click here for an English version of the interview". Zusätzlich zum Interview bekamen die Norweger noch exklusive Ingameshots des Mi-24PN "Hind" Kampfhubschraubers der Ukrainer. Eines der Bilder zeigen wir euch hier bei uns, für die restlichen Pics müsst ihr dann aber schon das Interview unserer Kollegen aus Norwegen besuchen.

Point of Existence Interview & Pics @ Battlefield.no

Spielzeug für die Scharfschützen

Den wahren Bilderreigen möchten wir dann mit zwei schicken Gewehren eröffnen. Diese sind speziell für die Scharfschützen unter euch gedacht. Der deutsche Aufklärer und Sniper bekommt das G-82 Präzisionsgewehr mit einem Kaliber von 12,7mm für sein Marschgepäck. Auf der ukrainischen Seite wartet die gut getarnte Sniper-Klasse mit einem beeindruckenden 20mm NTW-20 Scharfschützengewehr auf seine deutschen Opfer. Wer dieses Duell der Marke "Enemy at the Gates 2006" für sich entscheiden wird, zeigt sich spätestens auf dem Schlachtfeld.

Mappreview Rolling Thunder

Als nächstes gönnen uns die Entwickler der heißersehnten Battlefield 2 Modifikation einen weiteren Ausblick auf eine ihrer Mapkreationen. Wiedereinmal beweist SgtWedge sein Können am Mapeditor. Die Karte "Rolling Thunder" besticht durch viele nette Details. So ist es zum Beispiel auf einer Eisenbahnstrecke zu einer folgenschweren Entgleisung eines Güterzuges gekommen. Ein anderer Blick auf die Map zeigt uns einen von Menschen erschaffenen, naturbelassenen kleinen Staudamm. An dem dazugehörigen See wollten sich anscheinend auch einige Angler samt Ausrüstung entspannen. Sehr schicke Map wie wir finden. Wer hat da überhaupt noch ein Auge für den Feind?

Der deutsche Dingo

Zu guter Letzt haben wir noch ein flottes Transportmittel für die deutsche Bundeswehr. Dabei handelt es sich wie ihr unlängst auf den vier mitgelieferten Ingamebildern erkennen könnt, um das leicht gepanzerte Allschutz-Transportfahrzeug Dingo. Dieses Allradfahrzeug wird euch sicherlich den nötigen Minimalschutz für den Transport an die Front bieten. Hoffentlich finden sich dann auch nette Fahrer die einen trampenden Bundeswehrsoldaten mitnehmen. Als letztes Statement versprechen uns die Devs weitere fettgeschürte Updates in den kommenden Wochen. Bis dahin war es das erstmal für heute mit Point of Existence. Wir wünschen euch einen guten Morgen und viel Spaß mit den Bildern.

Grüße, eure BF-Games Newsredaktion

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07.07.06

PoE2: News Update #72

Nachdem es in den letzten Wochen etwas ruhig war um die Mod Point of Existence gibt es heute wieder ein großes News Update.

Statistiksystem

Viele Spieler sind BF2 treu geblieben durch das Ranking System. Bei PoE wird es etwas ähnliches geben. Seitdem kmkz & Melugo vor einem Jahr dem PoE Team beigetreten sind arbeiten sie an einem Statistiksystem. Es wird keine Medaillen, Awards oder freischaltbare Waffen geben, man kann nur seine persönliche PoE Geschichte auf einer Website nachlesen. Damit die Server als ?ranked? Server laufen werden zwei kleine Anwendungen benötigt. Das erste Tool beinhaltet ein Updating System und ein Content-Checking System. Dadurch können die Server schnell gepatcht werden und es beugt vor das die Statistiken gehackt werden können. Das andere Tool ersetzt die BF2 ServerLauncher.exe. Viele Betreiber von gemieteten Servern geben keine Remotedesktopverbindung auf ihre Server. Deshalb arbeiten kmkz und Brandon von BF2CC an einem weiteren Tool mit den Namen POE2CC.

eigene Vegetation

Als nächstes wird einige Arbeit von Squirrelly gezeigt. Er hat für die Mapper einige neue Vegetationen erstellt. Neben seiner Tätigkeit bei PoE ist Squirrelly noch für die HL2 Mod Insurgency tätig.

PP2000, Vepr & Wolf In-Game

Es gibt in dieser News auch wieder einige neue Waffen die In-Game gezeigt werden. Die PP-2000 wurde vergessen In-Game zu zeigen, befindet sich aber schon seit längerer Zeit im internen Build. Was neu dazu kam ist das Vepr Sturmgewehr mit dem Granatwerfer und der Wolf der deutschen. Der Wolf wurde von Raptor ins Spiel integriert. Raptor hat als Beta-Tester bei PoE angefangen und wird zur Zeit mit dem Coding angelernt.

Trauer bei PoE

Die News von dieser Woche sind Kyle Riley gewidmet. Vor einem Jahr bekamen Lead-Tester Daarken und seine Frau ein Kind was eine Frühgeburt war. Die Ärzte sagten dass es möglich sein kann, dass ihr Kind nie das Krankenhaus verlassen wird weil die Lungenflügel nicht voll ausgebildet waren. Vom ersten Tage war Kyle Riley aber ein Kämpfer und nach einigen Monaten konnte er doch das Krankenhaus verlassen um bei seinen Eltern und der 5-jährigen Schwester zu leben. Am letzten Freitag verstarb Kyle ganz plötzlich und ohne Vorwarnung. Er wäre am 6.7.2006 1 Jahr alt geworden. Unser aufrichtigstes Beileid an Daarken und seine Familie.

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22.07.06

PoE: Olesko Castle Ingame Video

Lange Zeit haben wir nicht mehr aus dem Interactive Development Forum von Point of Existence (PoE) berichtet. Der einfache Grund: Viele Leser haben den Work-In-Progress Status, den alle Veröffentlichungen aus diesem Forum haben, nicht erkannt und die Dinge zerrissen, die ohne noch im Fluss waren. Nun haben wir das selbst auferlegte Schweigen jedoch gebrochen, was hauptsächlich an der Einsendung von jilted Video als YouTube-Version geht. Die Rede ist von Olesko Castle, das es leider erst in den zweiten Release schaffen wird.

Vom Rohbau bis zur Fertigstellung

Dass die Devs bei PoE auf große Burgen stehen, ist nichts neues. Und so arbeitet jilted bereits seit Monaten an seiner Interpretation der Burg Olesko, die nach einer realen Vorlage entsteht. Nach der Veröffentlichung einiger untexturierter Bilder im März hat er Anfang Juli im Interactive Development Forum ein 1:20min langes Video veröffentlicht, das die Burg als Ingame Ansicht zeigt. Nun ist das Video bei YouTube gelandet und damit soweit public, dass wir es in den News abbilden:

Erst in 0.2 enthalten

Wie jilted in seinem Posting jedoch unmissverständlich klar macht, wird die schicke Burg frühestens im zweiten Release der Mod enthalten sein. Bis dahin wird ebenfalls das Setting für die Skybox ausgetauscht. In dem Video ist der Himmel der Karte Operation Harvest aus dem Boosterpack Armored Fury zu erkennen. Soweit zu den Jungs von PoE. Für alle Sammler und Messies haben wir das Video noch einmal als Download bereitgestellt. Dazu die ersten Bilder der Burg aus dem März dieses Jahres.

PoE: Olesko Castle Ingame Footage (.wmv, 6MB)

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04.08.2006

PoE: Tester Screenshots

Im Interaktiven Entwickler Forum von Point of Existence (PoE) gibt es seit kurzem die neue Sektion ?Tester Screenshots?. Hier werden die besten Screenshots von den Beta-Testern gezeigt. In Zukunft sollen hier auch manche Videos gezeigt werden. Eine kleine Auswahl der Screenshots zeigen wir Euch. Die restlichen Screenshots gibt es hier, wozu eine Registrierung notwendig ist.

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Bearbeitet von Grennie_Dirk
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07.08.06

Breaking News: PoE2 1.0.0.0 auf dem Weg!

Dieser Montag bringt wahrlich gute News mit sich. Viel haben wir an dieser Stelle zwar nicht zu erzählen, aber die News hat es in sich. Der nächste Major Release kündigt sich an und es ist kein geringerer als die erste Version von Point of Existence, die just in diesem Moment als Upload auf einen Server wandert.

"Ich weiß was, was Du nicht weißt"

Wie wir darauf kommen? Im Interactive Development Forum der Mod hat D_FAST unter dem Titel I know something you don?t know einen Thread gestartet, in dem der Release angekündigt wird. Enthalten ist nur ein Smilie, aber der Avatar des Entwicklers zeigt das Icon des ersten Release?, gekennzeichnet. Zu sehen ist die Versionsnummer 1.0.0.0 und der Schriftzug PoE2 Setup. Auf den folgenden 15 Seiten finden sich dann Status-Grafiken, die aktuell bei 89% stehen. Es kann sich also nur noch um wenige Stunden handeln.

Thx an -=Havoc=-für das wache Auge ;)

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09.08.06

PoE: Status-Quo-Bericht & Screenshots

Der Release der BF2-Version von Point of Existence steht vor der Tür und so nutzt Hathcock als Teamleader im aktuellen Update die Gelegenheit zu einem sehr emotionalen Status-Quo-Bericht. Vielmehr ist der Text aber eine Hommage an alle Modder, Mapper und Coder, die abseits von Beruf und Familie ihre Zeit vor dem Bildschirm verbringen, um die Community mit ihrer Vision des perfekten Szenarios und Gameplays zu versorgen. Modden ist zu einem internationalen Geschäft geworden. Durch die weltweite Vernetzung über Foren, Mailinglisten und Messanger bilden sich schnell Teams, die über den ganzen Kontinent verteilt sind. Und so modden auch bei PoE Engländer, Kandier, Australier, Deutsche, Franzosen, Norweger, Schweden und Holländer. Eine bunt gewürfelte Truppe aller Altersschichten, die laut Hathcock ?alles? stemmen können, obwohl die meisten von ihnen Vollzeitbeschäftigungen nachgehen. Das Ziel ist es, noch besser zu werden als bei der letzten Mod. Hathcock erläutert, dass das Ziel der Entwicklung kein Wettkampf mit EA ist, sondern mit der bereits erreichten Leistung. Denn ein großer Teil des PoE:1 Teams ist immer noch an Board.

Meilensteine

Anders als von uns am Montag im ersten Überschwang (und Ibiza-Restrausch) gemeldet, hat das Team diese Woche den ersten Release-Kandidat an insgesamt 151 Stresstester übergeben, die wie das Team selbst aus allen Teilen der Welt stammen. Mitglieder der Forgotten-Hope Mannschaft sind genau so darunter, wie Freunde, offizielle Betatester, Communityseiten und natürlich den Entwicklern selbst. Ähnlich wie die Väter des Originalspiels ist es auch das Ziel der Point of Existence Crew, einen möglichst stabilen Release zu liefern, der den Spielern langen Spielspaß bereitet. Vielleicht auch deshalb zieht Hathcock einen direkten Vergleich zum Publisher aus Redwood, in dem er betont, dass auch PoE aus Entwicklern besteht, die Timelines einhalten müssen und Entscheidungen zu treffen haben. Entscheidungen, die laut dem Teamleader bei einigen Leuten zu Murren führen wird, von der großen Mehrheit jedoch hoffentlich akzeptiert werden.

D_FAST im Fokus

Besonderen Augenmerk lenkt Hathcock dann auf D_FAST, dessen Arbeit für das Team und die Community noch einmal gewürdigt werden. Nicht ohne den nötigen Humor werden seine Allround-Skills erwähnt, die ihn nicht zur Übernahme multipler Arbeiten befähigen, sondern auch zur Produktion mannigfaltiger Tutorials. Genauer gesagt so viele, dass sich Hathcock bereits Gedanken über eine spezielle Gruppe von Devs macht, deren Aufgabe die Entwöhnung D_FASTs vom Monitor ist. Vor seinem Wechsel ins PoE-Team arbeitete D_FAST an der Entwicklung von Forgotten Hope mit, verbringt seine Zeit aktuell aber mit der Umsetzung von neuen HUDs für Fahr- und Flugzeuge. Einige seiner Arbeiten werden im Update anhand von Screenshots vorgestellt. Darauf gut zu erkennen das Auswahlmenü der Waffen, die Innenansicht eines Tanks und nicht zuletzt eine schöner Überblick über eine der neuen Karten.

Schluss mit Rendern

In gewisser Hinsicht markiert das Update dann noch einen weiteren Höhepunkt, denn ab sofort werden laut Hathcock keine weiteren Render veröffentlicht. Ab sofort gibt es nur noch Ingame und so markiert die Aufnahme der deutschen Panzerhaubitze 2000 (PhZ-2000) einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zum Release. Modelliert wurde das Monster von Geledonutt, Spitfire lieferte die passende Lackierung. Und weil sich der Entwickler selbst beim Wort nimmt, gibt es zum Abschluss dieses doch sehr textgewaltigen Updates gleich die erste Ladung Screenshots. Und damit nicht genug, werden für die kommenden Tage ?Mediablitze? angekündigt, in denen neue Screens und vielleicht sogar schon erste Previews der Nachrichtenseiten auftauchen. Na dann mal Prost!

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13.08.06

PoE 2: Status, Previews & Bilder

Ein neues Newsupdate erschien heute auf der offiziellen Webseite von Point of Existence 2. Die aktuell herausgegebene Build an das Testteam und den Stress-Testern läuft soweit gut. Dennoch möchte euch das PoE Team eine nahezu perfekte BF2 Mod abliefern, deswegen trafen sich die Tester in den vergangenen Tagen zu einem Meeting um letzte Fehler zu analysieren und Änderungen zu besprechen. Die überarbeitete Modversion soll dann in den nächsten ein bis zwei Tagen dem Testteam zur Verfügung stehen. Das ist ein gutes Zeichen, denn lange kann es nun nicht mehr dauern bis PoE die finale Releasereife erreicht. Zum Release sollen dann weltweit genügend Mirror angeboten werden, damit alle Zocker die Mod ohne Probleme laden können. Eine Torrent Datei ist auch in Planung.

Previews en masse

Im Zuge des Stress-Test wurden auch viele ausgewählte Vertreter von Communityseiten und Clans zum Testzocken eingeladen, so dass uns in den nächsten Tagen und Wochen eine wahre Flut an Previews erwarten wird. Einige dieser Vorschauen sind nun seit ein paar Tagen online und bieten neben massig Screenshots auch viele Infos zu PoE selber. Das Point of Existence 2 Modteam hat nun in ihrer aktuellen Newsausgabe drei dieser Preview vorgestellt. Neben unseren deutschen Kollegen von Battlefield2.info, haben auch Battlefield.fi und der TFA Clan ihre Vorschau veröffentlicht. Keine Angst BF-Games.net wurde nicht vergessen, einige aus unserem Team sind schon fleissig am Zocken und Preview verfassen. Hier nun die Links zu den Artikeln.

# Preview @ Battlefield2.info

# Preview @ Battlefield.fi

# Preview @ TFAClan.net

Wallpaper und HUDs

Zu den Previewbildern der drei internationalen Webseiten, veröffentlichten die PoE Devs noch zusätzlich zwei schicke Wallpaper und vier weitere Ingamescreens. Diese vier Ingamebilder zeigen euch noch einmal eine Auswahl von vier HUDs, die ihr so bei den Fahrzeugen in der Egoansicht vorfinden werded. Wir wünschen euch viel Spaß mit den Bildern.

BF-Games Preview in der Mache

Wie schon oben erwähnt wollen wir in den nächsten Tagen ebenfalls unsere mehr als ausführliches PoE 2 Preview releasen. Weil wir ja bekanntlich so lieb sind, haben wir schon vorab ein kleines Sneak Peak unserer Preview, in Form von zwei Ingamescreens, für euch parat. Also genießt die Bilder und vergesst nicht in den kommenden Tagen bei uns reinzuschauen.

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16.08.06

PoE 2 Preview @ TotalBF2.com

Im Zuge des baldigen Point of Existence 2 Releases, sind Previews zu dieser Battlefield 2 Mod derzeit sehr begehrt. Wahre Fans freuen sich über jeden Schnippsel der ans Tageslicht der Newsseiten und Clanpages tritt. Einen ganz besonderen Blick schenken uns nun die Kollegen von TotalBF2.com in ihrer Preview zu Point of Existence 2.

Preview mit Bewegtbildern

Nicht nur Ingamebilder und Infos säumen den Weg des ausführlichen PoE 2 Previews von HKSniper, auch ein knapp über 3 Minuten langes Ingamevideo ist Teil der englischsprachigen Vorschau. Somit bekommt ihr erstmals bewegte Aufnahmen aus dem direkten Spielgeschehen des beinahe Releasekandidaten zu sehen. Ein weiterer Vorteil dieser Präsentation ist die erstmals zu hörende Soundkulisse. Das Video wurde von unseren Kollegen auf

zum Anschauen bereitgestellt. Ein Blick auf die Preview mit massig Screenshots sowie auf das Video lohnt sich auf alle Fälle.

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17.08.06

Point of Existence: Ligen, Maps und Walli

Wie versprochen halten uns die Entwickler von Point of Existence (PoE) nun fast täglich mit frischen Updates auf dem Laufenden. Während bei uns die Produktion der Preview auf Hochtouren läuft, richten die Modder den Blick auf einige der Ligen, in denen PoE zukünftig gespielt wird. Darunter sind unter anderem die nordamerikanische Liga Stronger Than All, aber auch die britische Enemy Down und Gamez-Club. Alle drei werden samt Banner vorgestellt.

Ebenfalls erwähnt wird die Preview von TotalBF2, die wie bereits separat in den News vorgestellt haben.

Dnipro Sunrise, Guardian und Wallpaper

Zum Abschluss des recht überschaubaren Updates werden noch zwei neue Karten vorgstellt, die es bisher nicht in die News aber bereits in einige Reviews geschafft haben. Die Rede ist von den Karten Dnipro Sunrise und Guardian, die beide von Illicitfilms erstellt wurden. Sonst ist der eher für seine Trailer bekannt. Das Ende markiert das D_FASTs erstes Wallpaper, das einen Tornado zeigt. Mit dem Hinweis auf weitere Arbeiten in der Wallpaper-Sektion und auf den Hoster Hypernia endet der Text und auch wir machen an dieser Stelle Schluss und zeigen die...

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18.08.06

Point of Existence 2: Frische Bilderkost

Auch heute überraschen uns die Point of Existence 2 Devs mit einer satten Ladung an Ingamebildern aus den aktuellen Stress-Tests. Dazu gesellen sich ein paar Previewpics einer weiteren PoE 2 Map mit dem Namen "Dnister River Valley". Doch zu aller erst geben uns die Entwickler einige Tipps zum möglichen Releasedatum.

Release um den 24. August?

Das Fragezeichen ist bewusst gewählt da es kein konkretes Releasedatum gibt, nur einige Andeutungen vom PoE Team selber. Wie vielleicht einige wissen wurde PoE 1 für Battlefield Vietnam im August vor zwei Jahren erstmals veröffentlicht. Nun stellt sich das Point of Existence 2 Modteam die Frage, ob es nicht möglich sein könnte, dass PoE 2 genau zum zweijährigen Geburtstag erscheint oder kurz darauf. Ein möglicher Release wäre dann um den 24. August herum zu erwarten, denn an diesen Tag vor genau zwei Jahren hatten wir über den First Release auf BF-Games, damals noch Battlefield-Vietnam.net, berichtet.

Mappreview & Info

"Dnister River Valley" ist eine weitere Schneemap in der Sammlung der kommenden Point of Existence 2 Karten, erstellt von Illicitfilms. In der Kälte des ukrainischen Winters erreicht der Kampf zwischen den Deutschen und den Ukrainern seinen Höhepunkt. Den eingefleischten Fans dürfte aufgefallen sein, dass einer Map, welche schon aus dem Interactive Developer Forum bekannt sein dürfte, noch keine Beachtung geschenkt wurde. Die Rede ist von Jilted's Map "Olesko" mit der alten Festung. Diese Karte wird es leider nicht in den First Release schaffen, sondern per Patch nachgeliefert. Soviel erstmal für heute, am Samstag folgen dann neue News von Point of Existence 2.

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20.08.06

PoE 2: Termine & Intro

Die Frage die dem Team von Point of Existence (PoE) am häufigsten gestellt wurde, ist sicherlich die Frage wann Released wird. Heute Nacht hat das PoE Team die Frage im News Update beantwortet. Folgender Zeitplan wurde erstellt:

* Release der Serverfiles am Mittwoch den 23. August um 4 Uhr.

* Release der passwortgeschützten Torrentfiles am Freitag, den 25. August um 4 Uhr.

* Release der Clientfiles und Freigabe des Passwortes am Samstag, den 26. August um 21 Uhr.

Am Samstag wird es dann eine Releaseparty geben ab 20 Uhr im IRC Channel von PoE. Der IRC Channel heißt #pointofexistencemod und befindet sich im Gamesurge Netzwerk.

Intro

Neben den ganzen Terminen wurde auch noch das Intro Video veröffentlicht. Wie die anderen PoE Videos wurde auch dieses wieder von Illicitfilms erstellt.

Download Intro (22.3 MB)

Gratulation

Zum Abschluss der News wird Projekt Leader Hathcock gratuliert der letzten Freitag geheiratet hat. Wir schließen uns den Gratulationen an.

Die folgenden Bilder sind aus dem Intro Video.

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