Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Crashbreaker

Der beste Kriegsfilm

Welcher ist der beste Kriegsfilm?  

75 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, ich persönlich finde, "Der Soldat James Ryan" ist der beste Kriegsfilm aller Zeiten! Abschreckend, gute Story, tolle Atmosphäre, guter Hauptdarsteller und gelegentlich zwischen den Kampfszenen eine kleine humorvolle Auflockerung!

Noch nie hat mich ein Kriegsfilm so nachdenklich gestimmt wie dieser!

Geschrieben

Hat wir glaub ich schonmal !

Ich find Band of Brothers ,echt genial , außer beim 7 Teil ,

Da wollen die so ne Stadt einnemen und der Rennt der Ami voll durch die Deutschen durch ... keiner schiest ... warum auch ^^.... dann rennt der noch zurück .. und wieder schießt keiner ^^... naja , sonst is der Fild von der Atmosphäre und der Story sehr gut !!!

Find nur ein bißchen mehr gewummse hätte rein müssen , immer nur die leichten Mg und so ,

Geschrieben

also ich finde diese filmumfragen *******************

es gibt doch einen filmkritik-thread und eine lieblings-film-genre-umfrage, da kann jeder seine lieblingsfilme jegwelchen genres posten. das ist besser als 10 filme zur auswahl haben, obwohl einem ein ganz anderer film viel besser gefällt.

Geschrieben

du hast platoon vergessen -_- und da anderer so abwertend ist, nehm ich mal full metal jacked...

Geschrieben

ähm "Wir waren Helden" ist der beste Kriegsfilm aller Zeiten ;)

Geschrieben

sind alle sau gut. :D

Geschrieben

Habe mich auf für Band of Brothers entschieden, auch wenn die deutschen mal wieder als hirnloses Ami-Kanonenfutter dienen. Schön gemachte Serie, habse auch auf DVD... Armee Werbefilme machen ham die Amis schon drauf *g*

Schlimm ist aber "The Big Red One" bsp. Kein Ami stirbt (red 1), Omaha ist in 2 Std. gegessen, die sog. Tiger sind Shermans etc etc. Aber der schlechteste Kriegsfilm den ich kenne ist "Unternehmen Barbarossa" - so ein sch.....!

Hunde wollt ihr Ewig Leben, Die Brücke, Steiner, Die Brücke von Arnheim, Das Boot und Der Stern von Afrika sind auch gute Filme! Da gibts aber noch einige andere!!

Ich finde diese Filmumfragen im übrigen nicht schlimm, da ich mich für Filme interessiere, DVD sammle und gerne die Meinungen von anderen über diverse Filme höre/lese. Da kann man sich schon ab und an mal schön unterhalten!

Geschrieben

Wo sind eigentlich die Umfragen von Rudi geblieben?

Sollen diese Polls der Aufruf an mich sein, auch wieder neue Umfragen zu starten?!

Sind ja so einige abhanden gekommen...

DANKE!!!!

Der beste Kriegsfilm ist der, der nie nötig gewesen wäre...

Für Punk': Machs gut Du schöne Zeit, Auf Wiedersehen... ;)

Geschrieben

uuh, die brücken haben wir letztens noch in der schule gesehen... najo, anno dazumal vllt. qualitativ gute effekte... ich vermute, die macher wollten mit dem film den amerikanern zeigen, dass sie ja nichts mit dem krieg zu tun hatten und alles der böse hitler gemacht hat :rolleyes:

e. damit möchte ich selbigen nicht verharmlosen ;)

Geschrieben

Brücke von Arnheim!!!

Schon 1000x gesehen und immer noch kultig. Wir waren Helden is aber auch sehr gut...

Gast abc
Geschrieben

Es gibt so viele, viele sind auf Ammis ausgelegt, manche sind auf beide...

Ich magse alle, bis auf diese Ammi verherrlichungen....

Ach ja, auf HR kommt auch grad nen Film^^

Geschrieben

also full metal jacket ist ja wohl ein witz

ne fande Black Hawk Down ganz gut

(ist halt auch etwas patriotisch aber geil :P )

Geschrieben

tztztztz...

grade den oliver stone klassiker schlecht hin vergisst der junge man...

für mich eindeutig platoon (allein schon wegen dem soundtrack) und da der nicht dabei ist...

nehm ich mal die "anderen" sparte

Geschrieben
Hat wir glaub ich schonmal !

Ich find Band of Brothers ,echt genial , außer beim 7 Teil ,

Da wollen die so ne Stadt einnemen und der Rennt der Ami voll durch die Deutschen durch ... keiner schiest ... warum auch ^^.... dann rennt der noch zurück .. und wieder schießt keiner ^^... naja , sonst is der Fild von der Atmosphäre und der Story sehr gut !!!

Find nur ein bißchen mehr gewummse hätte rein müssen , immer nur die leichten Mg und so ,