Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Crashbreaker

Der beste Kriegsfilm

Welcher ist der beste Kriegsfilm?  

75 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also meine persönlichen Favoriten sind:

Steiner - Das eiserne Kreuz I+II

Platoon

Apocalypse Now (allein die Szene mit der ganzen 204er Staffel im Tiefflug übers Wasser und der Valkyren-Ritt von Wagner dazu)

Stalingrad

Der längste Tag (vor allem historisch sehr gut gemacht, sogar die Szene mit den 2 FW 190 die über den Strand fliegen...waren ja damals wirklich die einzigen deutschen flugzeuge die einsatzbereit in der ganzen gegend waren)

Das dreckige Dutzend

Das Boot(geht sehr auf die Psyche)

Der Soldat James Ryan (bis auf des das manchmal ein bisl danebenghaut haben...z.B die bezeichnungen der Panzer am schluss des films)

Die Luftschlacht um England (zwar ein Britisch-patriotischer film, aber absolut geniale und geile Flug und Luftkampfszenen)

Die Schlacht um Midway (ebenfalls geniale Luftkampfszenen, vermischt mit Originalaufnahmen der Geschützkameras)

Stern von Afrika (gleiches wie oben *g*)

puh...da gibts noch sooooo viele *g*

könnt nie alle aufzählen die ich schon gesehn hab und die mir sehr gut gfallen haben *lol*

Geschrieben
EDIT: @Kilgore

Apocalypse Now ist wirklich verwirrend hab ihn schon dreimal geguckt aber immer noch nicht richtig verstanden worum es geht.  :blink:

Um den Wahnsinn, welchen Krieg verbreitet. Wie Krieg Menschen verändert, was er aus ihnen macht.

Um die Sinnlosigkeit, die Absurdität des Krieges....

Ich gehe davon aus, dass die gesamte Filmcrew permanent unter Drogeneinfluss stand....

Er ist wirklich so was von surreal.....

Geschrieben

Was bei Apokalypse Now richtig krass ist, ist die Tatsache das die Dreharbeiten verschoben werden mußten weil die phillipinische Armee ihre Hubschrauber, die die zur Verfügung gestellt hatten, brauchten um gegen Rebellen vorzugehen...

Geschrieben
Königstiger vor El Alamein -_-:ph34r:
Geschrieben
Was bei Apokalypse Now richtig krass ist, ist die Tatsache das die Dreharbeiten verschoben werden mußten weil die phillipinische Armee ihre Hubschrauber, die die zur Verfügung gestellt hatten, brauchten um gegen Rebellen vorzugehen...
Geschrieben

Also der welcher der Beste ist kann ich net sagen, aber sehr gut fand ich Band of Brothers, Black Hawk Down, Stalingrad und das Boot und einige andere, nur mit der Soldat James Ryan kann ich mich nicht so anfreunden, ist zwar auch ein guter Film, aber da sind mir viel zu viele sehr komische Sachen, abgesehen davon das sich die Deutschen wie Kanonenfutter mit Null Hirn verhalten, und zudem noch sauschlecht schiessen (7 Leute gegen ein sMG und einer wird getroffen :rolleyes: )

Achja und Apocalypse Now, obowohl ich den schon als sowas wie Psycho Kriegsfilm einteilen würde, da da sehr gut gezeigt wird was der Krieg aus den Leuten macht...und wie man das Töten selbst immer als normaler betrachtet....

Geschrieben

Wer Apocalypse Now interessant findet sollte vielleicht mal das Buch Herz der Finsternis lesen.

Aber der Vote ist etwas unglücklich, da Anti-Kriegsfilme mit Kriegsfilmen gemischt werden, naja ich persönlich hab keinen Liebling (bei den Anti-Kriegsfilmen, Kriegsfilme mag ich sowieso nicht), aber Stalingrad z.B. hat mich positiv überrascht als ich den Film eher zufällig geguckt habe.

Geschrieben

die brücke von 1959 :) da kommts irgendiwe am besten rüber ... noch schön in schwarz weiß :P

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

steiner-das eiserne kreuz 1

apocalypse now, full metal jacket, wege zum ruhm, im westen nichts neues,

um nur ein paar zu nennen.........

Gast Erik
Geschrieben
EDIT: @Kilgore

Apocalypse Now ist wirklich verwirrend hab ihn schon dreimal geguckt aber immer noch nicht richtig verstanden worum es geht.  :blink:

Um den Wahnsinn, welchen Krieg verbreitet. Wie Krieg Menschen verändert, was er aus ihnen macht.

Um die Sinnlosigkeit, die Absurdität des Krieges....

Ich gehe davon aus, dass die gesamte Filmcrew permanent unter Drogeneinfluss stand....

Er ist wirklich so was von surreal.....

Gast Erik
Geschrieben

So habe mir eben Das Boot gekauft, also bin jetzt mal für die nächsten fünf Stunden nicht da ^^ ....TAUCHEN! TAUCHEN! :ph34r::blink:*lol*

Freu mich schon, irgendwie haben es mir diese U-Bootfilme angetan, war einfach eine andere Welt daunten... und auch diese ganze Technik, einfach kein Vergleich... B)

Also wünsch euch noch nen schönen Abend, Gruß Erik :)

Geschrieben

Für alle, die mir jetzt Listen voller Filme Posten:

Man kann halt nur 10 auswählen (An die Admins: Bitte mehr Auswahlmöglichkeiten)! Mir fiel die Entscheidung ziemlich schwer!

Noch dazugehören sollten:

Steiner I (den 2er find ich nicht gut, weil Steiner ja im 1. Teil stirbt und außerdem ist es ein anderer Schauspieler!); aber bei dem 1er hätte sich der Drehbuchautor besser an die Buchvorlage halten sollen! Das Buch ist eindeutig besser!

Wir Waren Helden

Platoon (habe den Vorrang FMJ und Apocalypse Now gegeben!)

Das Boot ist eigentlich kein echter Kriegsfilm, sondern ein Drama, ebensowenig wie Tränen Der Sonne (gut, ist hart dran, wie Black Hawk down, aber die offizielle Bezeichnung ist "Action")

Three Kings (Satire)

Starship Troopers (Sci-Fi)

Der Untergang (Drama)

Herr Der Ringe (eindeutig FANTASY!!!!)

obwohl diese Filme ausgezeichnet sind!

Windtalkers fand ich nicht gut, da die Japaner zu tausenden von Nicolas Cage niedergeschossen werden und er keinen einzigen Treffer einsteckt (in einer Szene sogar 3 auf einmal im einer Salve), außerdem muss er dabei auch fast nie nachladen (verdammt riesiges Magazin, was der Kerl hat!) und außerdem wird für die Explosionen viel zu viel Benzin verwendet und sehen dementsprechend aus!

Im Übrigen, bin sehr positiv überrascht, dass viele meiner Meinung sind, was die oben genannten Filme sind (muss wohl einen guten Filmgeschmack haben *schnurr*!).

Mir persönlich ist die Entscheidung für den besten Kriegsfilm irsinnig schwer gefallen (schwanke stark zwischen Der Soldat James Ryan, Full Metal Jacket, Apocalypse Now und Stalingrad), habe mich aber letztendlich für Der Soldat James Ryan entschieden!

Geschrieben

@Typ: Werd mir das Buch evtl mal anschauen :)

@Erik: Jap... The Doors haben da echt einen geilen Titel gemacht :) Passt perkfekt und ist auch so sehr fett

@Topic: Mich wundert es irgendwie, dass so wenige Apocalypse Now gut finden :blink: