Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Crashbreaker

Der beste Kriegsfilm

Welcher ist der beste Kriegsfilm?  

75 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Für alle, die mir jetzt Listen voller Filme Posten:

Man kann halt nur 10 auswählen (An die Admins: Bitte mehr Auswahlmöglichkeiten)! Mir fiel die Entscheidung ziemlich schwer!

Noch dazugehören sollten:

Steiner I (den 2er find ich nicht gut, weil Steiner ja im 1. Teil stirbt und außerdem ist es ein anderer Schauspieler!); aber bei dem 1er hätte sich der Drehbuchautor besser an die Buchvorlage halten sollen! Das Buch ist eindeutig besser!

Wir Waren Helden

Platoon (habe den Vorrang FMJ und Apocalypse Now gegeben!)

Das Boot ist eigentlich kein echter Kriegsfilm, sondern ein Drama, ebensowenig wie Tränen Der Sonne (gut, ist hart dran, wie Black Hawk down, aber die offizielle Bezeichnung ist "Action")

Three Kings (Satire)

Starship Troopers (Sci-Fi)

Der Untergang (Drama)

Herr Der Ringe (eindeutig FANTASY!!!!)

obwohl diese Filme ausgezeichnet sind!

Windtalkers fand ich nicht gut, da die Japaner zu tausenden von Nicolas Cage niedergeschossen werden und er keinen einzigen Treffer einsteckt (in einer Szene sogar 3 auf einmal im einer Salve), außerdem muss er dabei auch fast nie nachladen (verdammt riesiges Magazin, was der Kerl hat!) und außerdem wird für die Explosionen viel zu viel Benzin verwendet und sehen dementsprechend aus!

Im Übrigen, bin sehr positiv überrascht, dass viele meiner Meinung sind, was die oben genannten Filme sind (muss wohl einen guten Filmgeschmack haben *schnurr*!).

Mir persönlich ist die Entscheidung für den besten Kriegsfilm irsinnig schwer gefallen (schwanke stark zwischen Der Soldat James Ryan, Full Metal Jacket, Apocalypse Now und Stalingrad), habe mich aber letztendlich für Der Soldat James Ryan entschieden!

Geschrieben

@555Nase:

Habe mich an folgende Definition gehalten:

"Als Kriegsfilm wird ein Kino-/Fernsehfilm bezeichnet, der einen Krieg als solchen thematisiert oder dessen Handlungsstränge ganz oder zum großen Teil in einem Kriegsszenario verlaufen."

Bei Kriegsfilmen, die viele Elemente aus anderen Genres beinhalten (und umgekehrt!), habe ich einfach nachgesehen, welche Bezeichnung die Filme offiziell haben, also kann man sagen:

der, der im Krieg spielt
Geschrieben

Joint Security Area, auch wenns kein kriegsfilm in dem sinne is

Geschrieben
Joint Security Area, auch wenns kein kriegsfilm in dem sinne is