Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Crashbreaker

Der beste Kriegsfilm

Welcher ist der beste Kriegsfilm?  

75 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

trotzdem! Isn bissl unwahrscheinlich :blink:

Geschrieben

Stalingrad, finde ich, is der beste, ein Film, in dem die Deutschen nicht als hirnlose Idioten dargestellt werden! ( Wurde ja glaub ich auch von Deutschen produziert )

Geschrieben

jooahh, is von joseph vilsmaier.

@Commander_Jinx find ich eigentlich auch einen guten film, nur die übertriebene religiösität des Lt. Col. Harold G. Moore und die darstellung der amis als die überragenden helden will mir nich so recht gefallen.

Geschrieben
ähm "Wir waren Helden" ist der beste Kriegsfilm aller Zeiten  ;)

Da kann ich mich nur anschließen, den fand, von denen die ich kenne auch am besten.

Geschrieben
tztztztz...

grade den oliver stone klassiker schlecht hin vergisst der junge man...

für mich eindeutig platoon (allein schon wegen dem soundtrack) und da der nicht dabei ist...

nehm ich mal die "anderen" sparte

Geschrieben

Hmm....irgendwie fehlen mir hier noch so einige Filme

Die Brücke von Remagen

Die letzte Offensive

Das dreckige Dutzend

Luftschlacht um England

Die Kanonen von Navaronne

Agenten sterben einsam

Heartbreak Ridge

Windtalkers

08/15

Stosstrupp Gold

Der Adler ist gelandet

Die Brücke am Kwai

Die Verdammten des Krieges

Glory

Galipoli

Gesprengte Ketten

Flug durch die Hölle

Gettysburg

Memphis Belle

Patton

Wege zum Ruhm

Tora Tora Tora

Schlacht um Midway

Ich höre wohl besser auf sonst kommen noch so Filme wie Rambo, Missing in Action, Kommando Leopard und Wildgänse hinzu...

Jeder Film ist auf seine Art Klasse... man muß nur bedenken von wann viele Filme sind und unter welche Vorraussetzung sie gemacht wurden... brauchten die Amis wieder patriotischen Aufbau und somit "Helden" oder wollte man seine Vergangenheit verarbeiten (Vietnam USA oder WW2 Deutschland) oder sollte das Publikum einfach unterhalten werden und viele Effekte erleben ohne zuviel geschichtlicher Authenzität....

Geschrieben

Also am meisten bewegt hat mich Soldat James Ryan. Vor mir im Kino saß ein älterer Mann, der glatt in Tränen ausgebrochen ist. Aber ich ziehe Black Hawk Down vor, da mich das Thema und die Zeit mehr interessiert.

:ph34r: And don't forgett to watch your back :ph34r:

Geschrieben

Starship Troopers B)

Geschrieben
jooahh, is von joseph vilsmaier.

@Commander_Jinx find ich eigentlich auch einen guten film, nur die übertriebene religiösität des Lt. Col. Harold G. Moore und die darstellung der amis als die überragenden helden will mir nich so recht gefallen.

Gast Erik
Geschrieben

Also erstmal zu Band of Brother, versteh ich überhauptnicht, finden den an sooovielen Stellen völlig unlogisch und unrealitisch, wie auch schon manche Dinge angesprochen wurde, man läuft neben den Gegner, keiner Schießt, oder es wird voll in einer Truppe reingehalten und es stirbt niemand, und auch die Aufträge teilweise.... :unsure:*lol*

Ich finde auch Full Megal Jacket am beste, der Zeigt diese ganze Scheiße mit am besten, und nur der Satzt am Ende (kA wie er genau war) : "Ich war nur froh hier heil rausgekommen zu sein und überlegte mir schon einen guten Wiederkommensfic... :o

Und auch der Spruch: Always the Nig... on the Trigaa :P

Ja Black Hawk Down ist echt GOIL :D aber finde ist schon fast eher ein Acktionfilm, aber halt echt geil gemacht!!!

James Rayen ist gut, aber zu oft geguckt... ;)

Welchen ich aber fast noch am aller besten finde ist "Die Brücke" wo die kleinen Kinder diese sinnlose Brücke beschützen, keinem anderen Film gelingt es so gut, die Sinnlosigkeit des Krieges zu zeigen!!!

Gruß Erik

Geschrieben

@Commander_Jinx

Seine Pflicht, hat Dein Großvater erfüllen müssen, bei Vietnam, hätte z.B. eine schlichte Meldung zur Nationalgarde schon mal gereicht, so hat es z.B. Hill Billy Bush gelöst.

Des weiteren, stand auf Wehrpflichtverweigerung zu Zeiten des Vietnamkrieges NICHT die Todesstrafe!!

Diese ganzen Vietnamfilmchen sind teilweise eine gewaltige Relativierung der Geschehnisse und ein zurechtbiegen der Geschichte. Man zeigt, wie ?heldenhaft? US-Soldaten kämpfen...angeblich halt....

Das Verhalten der Truppen in Vietnam, war nur der logische nächste Schritt in der ?Taktik? der USA. Zuerst wird alles zusammen gebombt, danach kommt das schwere Gerät und schließlich die Infanterie...

Des weiteren, dienten in Vietnam primär die unteren Sozialschichten. Meist schlechtgebildete Rednecks und Afroamerikaner...

Ich hasse diese verdammten US-Marine Corps Werbefilmchen.....

Ach ja, von allen Filmen, welche hier genannt wurde finde ich am besten:

Der Untergang

Galipoli

Gettysburg

Glory

Das sind meiner Meinung nach echte Antikriegsfilme....

Noch einer, zwar kein echter Kriegsfilm:

Heartbreak Ridge (da humorvoll)

Geschrieben

"Herr der Ringe" fehlt noch

Geschrieben
Die übertriebene religösität stört mich nicht (vielleicht weil ich selber Katholik bin).